Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saison 08/09

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Saison 08/09

    So Leute, heute wurden die Spielpläne ausgegeben.

    Hier der 1. Spieltag (15.8.08 - 17.8.08)

    Bayern München - Hamburger SV
    Schalke 04 - Hannover 96
    Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund
    VfL Wolfsburg - 1. FC Köln
    Eintracht Frankfurt – Hertha BSC
    Karlsruher SC – VfL Bochum
    Energie Cottbus – 1899 Hoffenheim
    Arminia Bielefeld – Werder Bremen
    Borussia Mönchengladbach – VfB Stuttgart


    Die DFL legt noch fest wer wann spielt.

    Klar ist, dass der FCB am Freitag spielt, da der amtierende Meister immer die Saison eröffnet mit einem Heimspiel



    Frohe Diskussionsrunde bis zum Mai.
    16
    FC Bayern München
    3125%
    5
    VfL Wolfsburg
    3750%
    6
    Hamburger SV
    000%
    0
    Hertha BSC Berlin
    1875%
    3
    VfB Stuttgart
    625%
    1
    1899 Hoffenheim
    000%
    0
    Egal, Hauptsache es bleibt spannend!
    000%
    0
    Keines dieser Teams
    625%
    1
    No idea

  • #2
    AW: Saison 08/09

    Auftakt gegen Bärlin, sollte machbar sein.
    Und das Eröffnungsspiel der Saison, das Nord-Süd-Duell wird sicher interessant, mit Klinsmann auf der Trainerbank.
    Hoffe auf eine interessante Saison, die bis zum Ende hin Spannung bietet.
    There goes the neighborhood ...

    Kommentar


    • #3
      AW: Saison 08/09

      Zum Auftakt nach Gladbac. Naja gibt sicherlich leichtere Aufgaben, aber was solls. Muss man mit leben.


      Hier übrigens die Hinrunde im Überblick.
      No idea

      Kommentar


      • #4
        AW: Saison 08/09

        Auftakt gleich gegen Schalke.

        Gibt sicher was besseres, aber was solls.

        P.S.: Du kamst mir mit der Thread-Eröffnung etwas zuvor. Ich nenne ihn aber mal etwas um, wenn es dich nicht stört.

        Kommentar


        • #5
          AW: Der Bundesliga-Thread 2008/09

          Was meint ihr, wird Hoffenheim sich behaupten können, oder werden sie sofort wieder Richtung zweite Liga fahren?
          Für mich sind die wirklich der Faktor X diese Saison.
          Meisterschaftsanwärter Nummer 1 sind und bleiben wohl die Bayern, auch wenn sie nun einen neuen Trainer, einen neuen Stammtorhüter und einen im Moment verletzten Ribéry haben.
          There goes the neighborhood ...

          Kommentar


          • #6
            AW: Der Bundesliga-Thread 2008/09

            Ich glaube, dass wird wieder eine langweilige Saison, wo die Bayern dominieren werden. War sonst immer für den VFB Stuttgart, nun aber bin ich, wie es sich für einen aus dem Norden gehört, für den HSV.
            Zuletzt geändert von Jarhead; 02.07.2008, 16:26.

            Kommentar


            • #7
              AW: Saison 08/09

              @Berlin: Nix da, der heißt so wie die andern Saison-Threads zuvor.


              ²Topic: Kommt wohl drauf an wie sehr Herr Hopp seine Moneten investiert.

              Können sich halten oder genau so schnell wieder unten sein, wird man abwarten müssen.

              Bin zumindest gespannt wie Wolfsburg diese Saison abschließt. Ham durchaus den Kader unter den ersten drei zu landen.
              No idea

              Kommentar


              • #8
                AW: Saison 08/09

                Podolski bleibt nun endgültig bei Bayern, meiner Meinung nach eine kluge Entscheidung, da er mit Klinsmann den richtigen Trainer hat.

                Ich schätze die Bayern für die neue Saison sehr stark ein.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Saison 08/09

                  Kommt drauf an wie Klinsmann ihn einsetzt. Klar die Konkurenz ist mit Toni und Klose keine kleine, aber er muss auch mal Chancen bekommen zu spielen. Spielt er, wird er auch seine Tore machen.

                  Ist vom Prinzip her das gleiche wie mit Schweini.
                  No idea

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Saison 08/09

                    Ich frage mich nur warum Borowski zu den Bayern gegangen ist. Seien wir mal erhlich, gegen Ribery und Schweinsteiger hat er keien Chance.
                    Vielleicht hat ers nur wegen dem Geld gemacht, so sind die Fussballer halt...
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Saison 08/09

                      Ich glaube auch, dass er und viele andere Fußballer nur wegem dem Geld zum FCB gehen. Bestes Beispiel Podolski, er wollte eigentlich beim FCK bleiben, hat sich dann aber doch umentschieden. Warum bloß?^^(Geld!)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Saison 08/09

                        der von euch genannte geldfaktor spielt eine entscheidende rolle im heutigen fußball... leider. aber man es auf keinen fall auf bayern konzentrieren. es gibt immer ein klub der mehr geld am start hat und zahlt mehr. dafür gibt es viele beispiele...

                        in der bundesliga bildet sich seit ungefähr 5 jahren ein "mittelstand" heraus, der mittlerweile über ziehmlich viel potenz verfügt. dazu gehören hannover (mit hanke, schlaudraff, ismael, eggiman, forsell, huszi, fahrenhorst, schulz im oberen gehaltsniveau),
                        wolfsburg (hoher gehaltsstandart +bazzagli, misimoviv und marcelinho als topverdiener), frankfurt (fenin, amanatidis, caio, madavikia, preuß mit überdurchschnittlichem gehalt), dortmund (sowieso eine überteuertes team, frei, valdez, dede, kehl, petric, klimovicz nur die spitze des eisberges) und nicht zu vergessen hertha (friedrich, drobny, pantelic, simunic und die ganzen brasilianer)

                        das sind wohl die 5 vereine die in den letzten jahren am meisten investiert haben ohne das sich erfolg einstellte (wolfsburg erst in dem jahr erfolgreich). dazu kommen noch hamburg, leverkusen, stuttgard, die sich in den letzten jahren gefestigt haben und immer uefa-cup kandidaten waren...

                        es sind also 8 vereine die den (finanziellen) anspruch uefa-cup haben. und es gibt nur 2 plätze (schalke, werder, bayern machen wohl in den nächsten jahren die cl-plätze unter sich aus).

                        dadurch das zu diesen größeren investoren noch 3 aufsteiger mit geldscheiser dazukommen hat die bl mehr potenz wie in den jahren zuvor. vereine wie bielefeld, karslruhe, bochum, cottbus haben es schwerer den je....
                        diese vereine müssen wie jedes jahr zittern, kämpfen, bangen und alle neuzugänge müssen einschlagen. sonst sieht es mau aus. ich denke 2 dieser 4 vereine gehn nach unten + ein aufsteiger.

                        prägend für diese saison wird denke ich wieder (wie letztes jahr) das 7-8 manschaften auf einem niveau sind und die plätze 2-8 knapp beieinander liegen. auch das ist besonders durch die finanzielle stärke des mittelfeldes bedingt.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Saison 08/09

                          Naja, das stimmt schon leider. Das Geld spielt eine immer bedeutendere Rolle. Aber man kann es z.B. Podolski nich tübel nehmen, dass er von Köln weg gegangen ist, er wollte sich schließlich auch weiterentwickeln, und das hat er meines Erachtens schon getan, trotz seiner wenigen Einsätze. Und wer weiss, wenn er es trotz der großen Konkurenz bei klinsi schafft, sich durchzusetzen, dann Hut ab!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Saison 08/09

                            Zitat von Pr|sm Beitrag anzeigen
                            Und wer weiss, wenn er es trotz der großen Konkurenz bei klinsi schafft, sich durchzusetzen, dann Hut ab!
                            Vielleicht hat er einen Vorteil bei Klinsmann wegen der WM 2006.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Saison 08/09

                              Ich glaube, dass wird wieder eine langweilige Saison, wo die Bayern dominieren werden. War sonst immer für den VFB Stuttgart, nun aber bin ich, wie es sich für einen aus dem Norden gehört, für den HSV.
                              ich muss dir sagen, ich bin froh, dass

                              a) jedes spiel bei 0:0 anfängt
                              b) ein einseitiges meisterschaftsrennen nicht automatisch ne langweilige saison bedeutet. fußball ist mehr als der kampf um den titel.
                              c) die bl aus vielen interessanten facetten besteht und alle mit ihrem eigenen reiz.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X