Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NAT Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NAT Fehler

    hi
    ich weiß das darüber schon oft discotiert wurde aber ich habe auch dieses NA / Port problem.
    ich bin ein ziemlicher anfänger was solche dinge betrift.. hab so zu sagen keine ahnung ..und so weit ich das begriffen hab hab ich die anderen lösungen schon ausprobiert... hmm..(firewall aus und das problem ist immernoch da)
    hoffe mir kann da jem helfen...
    zur info....: ich habe als router ein thompson speedtouch 585 und benutze kaspersky antivirus(allerdings ausgeschaltet)
    eins meiner probleme ist , das ich nicht weiß wie man ports freischaltet erst recht nicht bei dem ****** router

    hoffe mir kann geholfen werden

    darasuf wurde mir das geschrieben
    Hallo!
    Hab mal kurz gesucht und dabei habe ich herausgefunden, dass die Standard-IP deines Router die 192.168.1.254 sein müsste.
    Um benötigte Türchen freizuschalten musst die diese Adresse in deinem Internetnavigator eingeben!
    Da musst du dich dann einloggen, den Namen und das Passwort musst du aber selber wissenzwinkern
    Im Menü gehst du dann auf "Toolbox", dann auf "Game & Application Sharing".
    eim Namen gibts du einfach "sum" oder "Schlacht um Mittelerde" oder was dir gefällt ein. Damnn wählst du "Manual Entry of Port Maps".
    Dann wählst du das benötigte Protokoll aus und gibts den Bereich ein, der "geforwardet" wird (bei "Port Range"). Das bestätigst du dann mit "Add".
    Soweit ich der Anleitung ausm Netz folgen konnte, musst du das dann in einem folgenden Fenster nocheinmal mit "Apply" bestätigen.

    dann hab ich folgendes gesagt
    bis zu dem punkt
    ,,Damnn wählst du "Manual Entry of Port Maps".´´
    habs ich ja hingekriegt.... ich weiß auch nich ob ich einfach zu doof bin aber weiter komm ich nicht..(bitte beachten das ich in diesem thema kein blassen schimmer hab

    so sieht das bei mir aus http://uploaded.to/?id=l9o0uw

    bei ,,Any´´ kann ich TCP bzw UDP auswählen




    bis jetzt hab ich noch keie antwort.. hoffe ihr set schlauer und könnt kelfen

  • #2
    AW: hmm

    Was willst du denn überhaupt machen? Irgendwelche Ports freischalten?


    http://portforward.com/english/route...peedTouch585i/


    Anleitung wie es geht. Nehme mal an das es das ist was du suchst. Das nächstemal vll bisschen verständlicher ausdrücken
    Zuletzt geändert von Gamma; 16.07.2008, 23:08.


    "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

    Kommentar


    • #3
      AW: hmm

      was ich versuche?? sum zu spielen bei mir komt immer diese nat fehlermeldung

      Kommentar


      • #4
        AW: hmm

        Zitat von styler89 Beitrag anzeigen
        was ich versuche?? sum zu spielen bei mir komt immer diese nat fehlermeldung
        Wie lautet die denn genau? Das könnte bei der Lösung deines Problems helfen.

        Kommentar


        • #5
          AW: hmm

          Ok ok ok...ich hab den Thread erstmal verschoben und denn Titel geändert.
          Zuletzt geändert von Barrel Roll; 17.07.2008, 01:48.

          Kommentar


          • #6
            AW: NAT Fehler

            http://home.arcor.de/kazuya99/Schlac...e%20Online.JPG
            so sieht das aus..

            meine firewall (kaspersky) ist aus und aktualisiert hab ich die ip auch

            Kommentar


            • #7
              AW: NAT Fehler

              Und die Ports für das Spiel hast du an Deinem Router auch geöffnet ?
              Tschau

              Tomy Tom
              Never Surrender


              Unterstützt unsere HQ-Stadt !

              Kommentar


              • #8
                AW: NAT Fehler

                Im Optionsmenü gibts einen Button, mit dem du die NAT Dinger aktualisiern kannst. Ich denke mal das hast du schon ausprobiert?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                  Und die Ports für das Spiel hast du an Deinem Router auch geöffnet ?
                  das ist ja das was ich bbei dem router ben nicht kanndas ist ja das oben verlinkte menp was ich nich kann

                  Zitat von Barrel Roll Beitrag anzeigen
                  Im Optionsmenü gibts einen Button, mit dem du die NAT Dinger aktualisiern kannst. Ich denke mal das hast du schon ausprobiert?
                  ja das ist ja das offensichtlichste
                  Zuletzt geändert von DonBilbo; 17.07.2008, 15:43.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: NAT Fehler

                    Zitat von styler89 Beitrag anzeigen
                    das ist ja das was ich bbei dem router ben nicht kanndas ist ja das oben verlinkte menp was ich nich kann
                    Bitte was?
                    Du solltest auch die Edit-Funktion benutzen. Doppelpostings wollen wir hier nicht.
                    ...dann soll es halt so sein...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: NAT Fehler

                      ja sry.. bin jnur sehr verzweifelt.. hoffe das mir jem ma helfen kann

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: NAT Fehler

                        Wenn dich keiner versteht, wird dir auch keiner helfen können

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: NAT Fehler

                          El Sparko
                          Egal ob man es "NAT-Fehler", "lowid" oder "Problem mit port forwarding" nennt. Es handelt sich immer um die selbe Situation. Man befindet sich hinter einem Router und möchte gerne eine P2P-Anwendung benutzen, wie z.B. Emule, Bittorrent oder Shareazza, doch leider melden diese Programme lediglich einen Fehler und laden nur mit kleiner Geschwindigkeit.




                          Warum geschieht das?

                          Nun wenn man "hinter einem Router" sitzt, dann ist zuerst mal der eigene Rechner aus dem Internet garnicht erreichbar, sondern eben nur der Router. Der Router leitet dann auch nur den Verkehr zum Rechner weiter, der auch eindeutig dort hin gehört. Diese Übersetzung von Internetadresse (IP) in die lokale Adresse, die dabei von Statten geht, nennt man Network Adress Translation (NAT).

                          Entgegen der einschlägigen Meinung von "Experten" handelt es sich hier nicht um eine Firewall und auch nicht um etwas, das man einfach ausschalten kann. Vielmehr ist so ein NAT bzw. ein virtuelles NAT (weil die lokalen Adressen im Internet nicht vorkommen) schlichtweg notwendig.


                          Aber warum gehen dann genau P2P-Andwendungen nicht?

                          Bei diesen Anwendungen haben wir einen speziellen Fall. In der Regel nimmt ein Computer ja meist Verbindung zu anderen auf, z.B. eben um eine Internetseite aufzurufen. Da kontaktiert der lokale Computer den Server im Internet, was der Router bemerkt und es sich in seiner NAT-Tabelle notiert. Kommen jetzt die Daten vom Webserver zurück, so weiß der Router an welchen Rechner er sie weiterleiten muss.
                          Bei P2P-Anwendungen funktioniert das anders. Man startet z.b. Emule und dieser wartet dann auf eingehende Verbindungen. Jetzt weiß der Router natürlich nicht bescheid und kann alle eingehenden Pakete keinem Rechner zuordnen, er verwirft also diese Verbindungen.

                          Was kann man dagegen tun?

                          Jetzt kommen wir zum interessanten Kernstück des FAQs. Wie kann ich trotz NAT irgendwelche Programme wie Emule verwenden? Die Antwort lautet "port forwarding", "port mapping" bzw. manchmal auch "virtual server".

                          Alle Anwendungen kommunizieren auf verschiedenen Ports. Das sind einfach Nummern, damit der Rechner unterscheiden kann zu welcher Anwendung, welche Daten gehören, wenn sie übers Netzwerk reinkommen.

                          Wir müssen also zuerst rausfinden auf welchem Port die Leute im Internet versuchen unsere Anwendung zu erreichen.


                          Wenn man jetzt also diese Information besitzt, muss man nur noch seinem Router mitteilen "Leite bitte immer alles auf Port xyz auf meinen Rechner abc um". Wie das im Einzelnen geht, lässt sich sehr schwer beschreiben. Da hilft wirklich nur ein Blick ins Handbuch.

                          In der Regel bedient man sich dazu der http-Konfigurationsoberfläche des Routers. Man tippt also in seinen Browser "http://192.168.0.1" (Die IP bitte durch die des Routers ersetzen, sollte ebenfalls im Handbuch stehen).
                          Auf dieser Oberfläche sucht man sich einen Konfigurationspunkt der irgendwas mit "Virtual Server", "NAT", "Port Forwarding" oder auch "Port Weiterleitung" zu tun hat. In der Regel sind solche Optionen unter Oberpunkten wie "Spezial" oder "Experte" versteckt.

                          Hat man nun endlich die Einstellungsmöglichkeit gefunden (nahezu jeder Router hat sowas... einfach suchen) so gibt man die zu öffnenden Ports, nebst Protokoll (TCP oder UDP) an und sagt dem Router wohin der Traffic gehen soll, dazu benötigt man die eigene IP-Adresse des eigenen Rechners. Manche Oberflächen lassen dies einfach auswählen, bei anderen muss man es selbst eintippen.
                          Sollte man die eigene IP nicht wissen so genügt es über Start->Ausführen->"cmd" eine Eingabeaufforderung zu öffnen und den Befehl "ipconfig /all" abzuschicken. (in der mitte steht sie dann : Ip Adresse: ............)



                          Nachdem man alle Ports im Router weitergeleitet hat, ist in der Regel ein Neustart des Routers notwendig. Diesen also durchführen lassen und wenn man dann wieder online ist kann man damit beginnen seine gewünschte P2P-Anwendung zu testen.

                          Sollte das Problem wider erwarten doch nicht verschwinden, so bitte nochmal alle Einstellungen überprüfen. Viel mehr ist nicht zu tun.

                          Eine letzte Anmerkung noch zum Schluß: Seit Servicepack 2 verfügt Windows XP über eine eigene Firewall. In dieser müssen natürlich auch die Ports der Andwendungen erlaubt werden, sonst hilft alle Konfiguration des Routers nichts.
                          oder:
                          Ford Prefect
                          Für alle, die NAT-Probleme haben, egal mit welchem Router, gibts doch die tolle Seite www.portforward.com

                          Einfach oben auf Forwarding klicken, den Router auswählen, Azureus oder was ihr nehmt auswählen und den Schritten folgen. Funktioniert immer.
                          (Nur Pech, wenn ihr des Englischen nicht mächtig seid...)
                          bitte sehr.
                          Zuletzt geändert von HQ|Buccane; 18.07.2008, 17:03.
                          HdR Head Administrator
                          Legend Mapper
                          sigpic

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X