Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soviets - Taktiken, Tipps & Tricks

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soviets - Taktiken, Tipps & Tricks

    Postet hier alles, was ihr zu den Soviets an Tipps anzubieten habt. Welche Einheitenkombinationen sind gut, welche nicht, Buildorders und sowas alles.

    Diskusionen und Verbesserungen sind natürlich erwünscht!
    ...dann soll es halt so sein...

  • #2
    AW: Soviets - Taktiken, Tipps & Tricks

    Da ich erst noch alles am testen bin kann ich nicht viel zu Taktiken und Strategien sagen, denn zum Kampf kommt es erst immer recht spät in meinen Noob-Matches.

    Was ich aber (schmerzhaft) merken musste:

    Wenn das Empire rund um eure Basen Tankbuster platziert hat, versucht erst gar nicht mit den Anti-Infantrie-Dingern draufzugehen. Die V4-Raketen haben einen Splash-Damage und sind wirkungsvoller gegen die Typen.

    Man kann natürlich auch mit Lufteinheiten kommen, aber das habe ich nicht ausprobiert, nachher können die Dinger auch in den Himmel schießen, nee lass mal.
    Abgesehen davon war ich noch nicht so weit, als das Empire schon Infantrie bauen konnte, dass ich schon Airfields hatte.

    Nur als Tipp, nicht dass ihr lest: "Oh, Anti-Infantry...geil. Gleich mal drauf." Die Tankbuster sind stärker, was der Name ja schon verrät.

    Kommentar


    • #3
      AW: Soviets - Taktiken, Tipps & Tricks

      Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
      Man kann natürlich auch mit Lufteinheiten kommen, aber das habe ich nicht ausprobiert, nachher können die Dinger auch in den Himmel schießen, nee lass mal.
      können sie nicht.

      die Sekundärfähigkeit der Sickles gegen Infanteriegruppen wirkt aber auch oft Wunder... ansonsten helfen gegen die aber auch schon Conscripts und andere Infanterie, denn Tank Buster sind nunmal nur gegen Fahrzeuge recht stark. Die Kirov Bomben können afaik auch Tank Buster in Spider Holes vernichten, also kann man sie damit entweder vernichten oder aus ihrem Versteck locken.
      Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Soviets - Taktiken, Tipps & Tricks

        Kirov-Attack:


        Eine Taktik fürs Late-Game. baut das ganze Spiel über, keine Lufteinheiten, oder gar ein Air-Field. Wenn ihr ein Battle-Lab gebaut habt, versucht den Gegner hinzuhalten. Nutzt dafür V4 und Apokalypse-Panzer. Produziert diese aber nur in kleiner Zahl. Baut irgendwo, wo der Gegner nicht hinkommt und auch keine Aufklärer hat, ein Air-Field. Baut nun 3 Kirovs und danach 4 Migs. Schickt diese nun auf direkten Weg zum Gegner. Nun könnte ihr auch wieder in der Waffenfabrik die Produktion erhöhen und weiter die EInheiten bauen, die euch am liebstem sind und je nach Art des Gegner, am besten passen. Falls der Feind eure Kirovs entdeckt wird er vermutlich selbst Migs, Apollo oder andere Luftabfangeinheiten bauen. Für diese nutzt ihr eure eigenen Migs. Die Kirovs sind in Punkt Stabilität kaum zu übertrumpfen. Bodeneinheiten, die den Bullfrog, Chooper o.ä. verstört ihr mit den Kirovs selbst, oder mit schnellen Einheiten, wie den Hammer-Tank. Versucht nun, jetzt wo die Kirovs, mit mehr oder weniger Health in der Feindbasis sind, Schlüsselpuntke anzugreifen. Diese sind je nach Fraktion unterschiedlich.

        Allierte -> Zerstört dringend den Bauhof. Dieser enthält die Technologie und läßt euren Gegner weit zurückfallen. Bei Fluchtversuch, aktiviert den Nachbrenner der Kirovs. eventuell auch Produktionsgebäude zerstören.

        Empire -> Versucht dessen Produktionstellen zu zerstören. Waffenfabrik, Werft und Kaserne. Sind diese zerstört, ist er gezwungen seine Technologie neu zu erforschen.

        Russen -> Zuerst sollte das Batte-Lab euer erstes Ziel sein. Bombadiert es und fliegt dann den Super-Reaktor an. das nimmt den Feind nich nur seine Energie, sonder es gibt auch ein schönes Feuerwerk. (Ich weiß leider nicht, ob die Explosion den Kirovs schadet) Falls eure Kirovs noch leben. fliegt nun Bauhof und Produktionsstätten an. Eventuell Crusher-Kran zerstören.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Soviets - Taktiken, Tipps & Tricks

          Als sehr effektiv hat sich meiner Meinung nach - auf der Roundhouse Redux map ( die 2vs2 Karte) - erwiesen 10 bis 20 Teslatrooper und ein paar Ingenieure zu bauen, diese dann in Bullfrogs zu packen, in die mitte zu fahren und mit der Spezialfähigkeit der Bullfrogs in den hinteren Teil der feindlichen Base zu schießen, die Teslatrooper sorgen dann meist für genug Ablenkung um dem Gegner ein paar wichtige Gebäude zu klauen.

          Ach ja, am Anfang ist es immer ganz nützlich 3 Sickles zu bauen auf die Klippe hinaufzugehen , dann neben der gegnerischen Raffinerie hinabspringen, seinen Sammler zerstören und wieder verschwinden.
          Zuletzt geändert von Columbo; 11.08.2008, 21:31.

          Kommentar


          • #6
            AW: Soviets - Taktiken, Tipps & Tricks

            Eine fast undurchdringbare Verteidigungslinie.

            Solltet ihr mal einen Großangriff planen, dann vergewissert euch auch bei einem Fehlschlag noch gut geschützt zu sein.

            Diese Taktik ist geeignet fürs Soviet-Lategame und für alle Karten mit Engstellen.

            Wenn ihr also ne ordentliche Arme habt, gemischt aus Apoc und Bullfrogs, dann nutz diese zum Angriff und nicht als Verteidiger, denn das geht bei den Russen sehr effizient mit ein paar Teslas, Flaks und V4 Raketen-Werfer.

            Wenn ihr also eine Engstelle zur Verteidigung habt, dann baut eine Reihe Tesla-Spulen (4-5 Stück ) dahinter ein paar Flaks (darf ruhig etwas mehr sein) und dahinter dann 3-4 V4-Raketenwerfer (diese solltet ihr durchnummerieren z.B. 7,8,9,0, damit ihr schnell mehrere Ziele angreifen könnt).

            Ich wurde Gestern während ich selbst von der einen Seite in die Basis des Gegners eingefallen bin, an meiner Verteidigungslinie angegriffen. Mein Gegner war mit mit 8-10 Wave-Force-Artillerien eigentlich stark überlegen, jedoch hatte er einen schweren Logikfehler, denn er hatte seine Artillerie in einer Gruppe angewählt und konnte so nur immer ein Ziel angreifen und zwar mit allen Truppen zugleich, was natürlich wenig effizient war, denn jede Artillerie killt ein Gebäude locker allein.

            Ich hab dann noch schnell meinen fertig geladenen Eisernen-Vorhang auf meine Verteidigung gesetzt und dann die feindlichen Wave-Force mit meinen 3 V4-Raketenwerfern angegriffen. Da jeder Raketenwerfer ne eigene Nummer hatte konnte ich schnell mehrere Einheiten ins Visier nehmen, während er ein Gebäude nach dem anderen beschoss. Ich habe dann ca jede zweite Einheit von ihm anvisiert und durch den Ground-Effekt also den Umgebungsschaden der V4, habe ich mit wenigen Schüssen nach kürzester Zeit gewonnen und dabei kaum Verluste gemacht.

            Für solche Verteidigungen gegen feindliche Artillerie sind die Spezialfähikeiten aller Parteien eine sehr große Hilfe (egal ob Chronosphäre, Eiserner Vorhang, Magnetic Beam oder sonstige Angriffe). Ich würde diese immer zum "deffen" aufsparen und nicht in Angriffe auf Feindbasen verschwenden, denn oft steht sonst die saustarke Artillerie außerhalb eurer Recihweite und zerlegt euch blitzschnell.

            -------

            Eine weitere wertvolle Taktik ist das ausnutzen der Kranproduktionsschleife. Wenn ich also losziehe und selbst angreife, oder ich aus sonstigen Gründen mit einem Angriff rechne und mir nicht sicher bin wo und mit was, dann pack ich ein paar Verteidigungsgebäude in die Bauschleife, die ich dann (vorausgesetzt die Kohle reicht) schnell platziere und der Gegner rennt vor eine Wand.

            Hier rechne ich ehrlich gesagt mit einer Änderung, da die Soviets das als Einzige können und es hat schon bei TW bzw. KR zu Balanceproblemen geführt. Wahrscheinlich wird man demnächst in den Kranbauschleifen keine Verteidigungstürme mehr bauen können.

            Hoffe ihr könnt von meinen Tests profitieren, denn es werden noch unzählige Taktiken entwickelt, aber im Moment setzen viele bei Angriffen auf die overpowerte Artillerie und Feuer bekämpft man ja bekanntlich auch gerne mit Feuer.
            Zuletzt geändert von Nasomator; 20.08.2008, 19:20.

            Kommentar


            • #7
              AW: Soviets - Taktiken, Tipps & Tricks

              Wollte euch mal meine Russenbuildorder posten, nicht weil ich sie für gut halt, sie ist im Moment aber die mit der ich am besten Klar komme, Wenn ihr mir nen besseren Vorschlag machen könntet, dann wäre ich echt froh, da ich zu Beginn iwie immer hinterher hinke.

              1. Kleinkraftwerk
              2. Crusherkran
              3. 2x Raffinerie
              4. Kaserne + Superreaktor
              5. sobald Kaserne fertig - Waffenfabrik um zu Sputniks zu bauen.
              6. sobald Superreaktor fertig- noch einen um schnell ein Techzentrum zu bauen (frist ne menge Strom)

              ab jetzt bin ich oft schon gezwungen zu reagieren anstatt selbst zu agieren, wenn ich das Techzentrum weg las bin ich zwar schneller um flexibler, aber dann bekomme ich schnell Probs, weil ich keine starke Einheiten bauen kann.

              Habe mit meiner Buildorder durchaus schon ne menge Siege eingefahren, aber wenn einer echt fix war sah es schnell böse für mich aus. Und ich komme iwie immer noch net mit der Kohle klar.

              Kommentar


              • #8
                AW: Soviets - Taktiken, Tipps & Tricks

                Gegen einen Rush hast du dann aber kaum was entgegen zu setzen...
                Ich veröffentliche mal meine BO :

                1.CrusherCrane
                2.PP und Barracks -> 4 Bären 2 Ingis(kommt auf map drauf an, immer soviel Oils wie möglich holen)
                3.2xRaff
                4. Waffenfabrik ----> 3 Sickles ---> angreifen | MBF zu Erzmine fahren und nächste Raff
                5. Superreaktor bauen | wieder MBF zu nächster Mine fahren und da Raff bauen
                6. Hammer Tanks und Sickles bauen
                7.Gewinnen
                8. Falls gegner gut ----> TechCenter und Airfield
                9. Apocs und Twinblades bauen
                10. Falls Gegner nicht stirbt V4 nachschicken

                Mit der BO hab ich schon 14 Siege und 1 Lose eingefahren

                Viel spaß
                Zuletzt geändert von Omaschubser; 01.11.2008, 12:46.
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Soviets - Taktiken, Tipps & Tricks

                  Kannste davon mal n Replay posten?
                  There's never enough time to do all the nothing you want! (Calvin & Hobbes)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Soviets - Taktiken, Tipps & Tricks

                    Ich könnte schon nur leider kann ich komischer Weise RA3 reps nicht uppen...
                    Ich poste ein Replay sobald man es hier uploaden kann...
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Soviets - Taktiken, Tipps & Tricks

                      Pack es mit winrar oder so und lads dann hoch...
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Soviets - Taktiken, Tipps & Tricks

                        Da man jetzt RA3Rep Dateien uploaden kann verweise ich euch auf den Link von dem Replay. Also Viel Spaß beim angucken.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Soviets - Taktiken, Tipps & Tricks



                          Hammer-Tanks mit Empire Einheiten.


                          Hammer-Tank Variationen aus allen möglichen Empire Einheiten. (Teil 1)

                          :Naginata: + :HammerTank: =


                          Montiert: Unbekannt
                          Stark gegen: Panzer und unbekannt (konnte nicht festgestellt werden)


                          :shogun: + :HammerTank: =


                          Montiert: Shogun Geschütz
                          Stark gegen: Panzer,Gebäude,Schiffe und Infanterie.



                          :WaveForceArty: + :HammerTank: =


                          Montiert: Wave Force Geschütz
                          Stark gegen: Panzer,Gebäude und Infanterie.


                          :tsunamitank: + :HammerTank: =


                          Montiert: Tsunami Kanone
                          Stark gegen: Panzer und Ifanterie.


                          :KingOni: + :HammerTank: =


                          Montiert: King Oni Kopf = Läserstrahlen
                          Stark gegen: Panzer und Gebäude.


                          :JetMechaTengu: + :HammerTank: =


                          Montiert: Maschinengewehr
                          Stark gegen: Infanterie und Panzer.


                          :strikerchopper: + :HammerTank: =


                          Montiert: Luftabwehr Geschütz
                          Stark gegen: Lufteinheiten und Panzer.

                          Hammer-Tanks mit Alliierten Einheiten



                          Hammer-Tank Variationen aus allen möglichen Alliierten Einheiten. (Teil 2)

                          :Riptide: + :HammerTank: =


                          Montiert: Maschinengewehr
                          Stark gegen: Panzer und Infanterie.



                          :Hydrofoil: + :HammerTank: =


                          Montiert: Flugabwehrgeschütz
                          Stark gegen: Panzer und Flugeinheiten.


                          :AssaultDestroyer: + :HammerTank: =


                          Montiert: Destroyer Geschütz
                          Stark gegen: Panzer und Gebäude.


                          :AircraftCarrier: + :HammerTank: =


                          Montiert: Flugzeug - Hammer-Tank erhält 1 Flugzeug
                          Stark gegen: Panzer, Gebäude und Schiffe.


                          :AthenaCannon: + :HammerTank: =


                          Montiert: Athena Hauptgeschütz
                          Stark gegen: Panzer, Gebäude und Infanterie.



                          :Mirage: + :HammerTank: =


                          Montiert: Mirage Hauptgeschütz - Feuert den Mirage Strahl ab.
                          Stark gegen: Panzer und Gebäude.


                          :GuardianTank: + :HammerTank: =


                          Montiert: 2. Hauptgeschütz
                          Stark gegen: Panzer und Gebäude.


                          :MultigunnerIFV: + :HammerTank: =


                          Montiert: Luftabwehrgeschütz
                          Stark gegen: Lufteinheiten und Panzer.




                          Hammer-Tanks mit Sowjet Einheiten.



                          Hammer-Tank Variationen aus allen möglichen Sowjet Einheiten. (Teil 3)


                          :Stingray: + :HammerTank: =


                          Montiert: 1 Teslaspule.
                          Stark gegen: Panzer, Gebäude und Infanterie.


                          :Bullfrog: + :HammerTank: =


                          Montiert: Flugabwehrgeschütz.
                          Stark gegen: Panzer und Lufteinheiten.


                          readnought: + :HammerTank: =


                          Montiert: Raketenrampe - feuert eine Rakete ab.
                          Stark gegen: Panzer, Gebäude,Ifanterie und Schiffe.


                          :Sickle: + :HammerTank: =


                          Montiert: Maschinengewehr.
                          Stark gegen: Infanterie und Panzer.


                          :HammerTank: + :HammerTank: =


                          Montiert: 2. Hauptkanone.
                          Stark gegen: Panzer und Gebäude.


                          :V4Rocket: + :HammerTank: =


                          Montiert: Raketenrampe - feuert 1 Rakete ab.
                          Stark gegen: Gebäude, Panzer, Infanterie und Schiffe.


                          :ApoTank: + :HammerTank: =


                          Montiert: Verstärkte Hauptkanone.
                          Stark gegen: Panzer und Gebäude.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Soviets - Taktiken, Tipps & Tricks

                            Zitat von Omaschubser Beitrag anzeigen
                            1.CrusherCrane
                            2.PP und Barracks -> 4 Bären 2 Ingis(kommt auf map drauf an, immer soviel Oils wie möglich holen)
                            3.2xRaff
                            4. Waffenfabrik ----> 3 Sickles ---> angreifen | MBF zu Erzmine fahren und nächste Raff
                            5. Superreaktor bauen | wieder MBF zu nächster Mine fahren und da Raff bauen
                            6. Hammer Tanks und Sickles bauen
                            7.Gewinnen
                            8. Falls gegner gut ----> TechCenter und Airfield
                            9. Apocs und Twinblades bauen
                            10. Falls Gegner nicht stirbt V4 nachschicken
                            WOW hab die BO mal ausprobiert...was soll ich sagen hat gefunzt.
                            Besonders der tipp mit dem MBF die Basis zu erweitern is eigentlich genial.
                            War eigentlich ein überzeugter Allierter...bis jetzt!
                            MFG und danke für den Tipp!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Soviets - Taktiken, Tipps & Tricks

                              Klar gerne.

                              Übrigens:

                              Falls du noch paar Tipps über Alliierte haben möchtest kannst mich ruhig anschreiben.

                              Lg
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X