Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aliierten - Taktiken, Tipps & Tricks

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aliierten - Taktiken, Tipps & Tricks

    Postet hier alles, was ihr zu den Aliierten an Tipps anzubieten habt. Welche Einheitenkombinationen sind gut, welche nicht, Buildorders und sowas alles.

    Diskusionen und Verbesserungen sind natürlich erwünscht!
    ...dann soll es halt so sein...

  • #2
    AW: Aliierten - Taktiken, Tipps & Tricks

    Fly Peacekeeper, Fly:

    Ihr macht folgendes: Während des Spiels, versucht, in einer abgelegenden Ecke der Map (Das aber aber auf dem Festland liegen muss) Ein Flugfeld, mit 2-4 Century-Bomber zu bauen. Fliegt mit diesen Aber keine Angriffe. Währenddessen, baut in 1 oder 2 Kasernen 40 Peacekeeper. (10 passen in je einen der Bomber) Nachdem diese verladen sind, fliegt zum Feind. aktiviert den Drop und lasst die Einheiten abspringen. Nun können die Bomber das MBF zerstören. Nachdem die Peacekeeper gelandet sind, stellt sie auf Agressiv und lasst sie leichte Gebüude zerstören. Krafwerke, Kasernen, leichte Einheiten wie Sammler o.ä..

    Die Masse an Peacekeeper wird den Feind erstmal beschäftigen und Anti-Infanterie-Objeke bauen lassen. (Oder nicht, weil er bereits besiegt ist) falls er nicht aufgibt, obder der Angriff zu wenig Erfolg verspricht, nutzt weiter eure Bomber und invesiert das Geld nun in Miragepanzer und Artellerie. der Feind wird sich mit der Zeit gegen Lufteinheiten gewappnet haben. Dahe sind die Bomber nur noch mit Vorsicht einzusetzten. Eventuell zum Transport von Spionen und Tanya. Die Artelleriie kann aber die Def wieder zerstören, Miragepanzer schützen diese. Eventuell Appollo-Einheiten dazu ziehen.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Aliierten - Taktiken, Tipps & Tricks

      Wahrscheinlich nutzt ihr den folgenden fiesen Angriff schon fast alle, aber trotzdem nochmal für die Neuen im Alarmstufe Rot Universum. Schon in den ersten 2 Teilen war diese Attacke unheimlich gut um große und / oder überlegen Truppenverbände zu reduzieren.

      Wenn ihr die Chronosphere auf gegnerische Einheiten anwendet, könnt ihr sie einfach zerstören indem ihr sie über einem für sie tödlichen Gebiet absetzt.

      So könnt ihr z.B. eine ganze Gruppe von Apokalypstanks einfach ins Wasser schmeißen oder ein paar Dreadnaughts auf dem Land zerschellen lassen.

      Achten muß man nur darauf, dass jetzt viele Einheiten amphibisch sind und so können manche Schiffe an Land und manche Fahrzeuge ins Wasser.

      So genutzt ist die Chronosphere eine Super Angriff- und Verteidigungswaffe, da bis jetzt der Radius noch im Vergleich zu den Vorgänger extreme groß ist (hoffe es fällt nicht dem Balancing zum Opfer).

      So habe ich vor ein paar Tagen, einen Russki in den Wahnsinn getrieben, bis er nur noch einen Weg kannte "Escape - Ende".
      Zuletzt geändert von Nasomator; 11.08.2008, 10:44.

      Kommentar


      • #4
        AW: Aliierten - Taktiken, Tipps & Tricks

        Eine außergewöhnlich BO ist wohl diese:
        1. Barracks -> 5 PK
        2. Barracks -> 5 Javelines -> Angreifen
        3. PP
        4. Raff
        (Meistens sind die gegner jetzt schon tot)
        5. WarFactorie -> IFV und Javelines pumpen und Angreifen
        6. Gewinnen
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Aliierten - Taktiken, Tipps & Tricks

          Besonders gegen einen auf den Boden konzentrierten Sowjet sind Cryokopter eine sehr gute Einheit. In Verbindung mit guter Aufklärung ( etwa durch versteckte Hunde oder Spione ) und einer Staffel Vertigos lassen sich so ganze Apo-Verbände zerstören bevor sie überhaupt in Stützpunktreichweite kommen.
          Ich nerve also bin ich

          Kommentar


          • #6
            AW: Aliierten - Taktiken, Tipps & Tricks

            Jetzt mal was sehr gemeines :
            1.Geheimprotokoll Chronotausch erforschen.
            2. Hund hinter feindlichem MBF verstecken.
            3. Ingi bauen und mit Hund austauschen.
            4. Mit Ingi schnell in den Bauhof und Gegner auslachen
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Aliierten - Taktiken, Tipps & Tricks

              Ich dachte es können nur Fahrzeuge teleportiert werden

              Kommentar


              • #8
                AW: Aliierten - Taktiken, Tipps & Tricks

                nene auch infantrie mit chronotaus im geheimprotokol

                Kommentar


                • #9
                  AW: Aliierten - Taktiken, Tipps & Tricks

                  Zitat von Omaschubser Beitrag anzeigen
                  Eine außergewöhnlich BO ist wohl diese:
                  1. Barracks -> 5 PK
                  2. Barracks -> 5 Javelines -> Angreifen
                  3. PP
                  4. Raff
                  (Meistens sind die gegner jetzt schon tot)
                  5. WarFactorie -> IFV und Javelines pumpen und Angreifen
                  6. Gewinnen
                  Lolz

                  Während deine Inf bei mir von Peacekeepern abgeschlachtet wird habe ich einen Cyrocopter in deiner Base und du bist beide Sammler los :=)


                  Deine Taktik ist gut gegen Noobs Only

                  Wenn Ihr gute Allies Spieler sein wollt dann:
                  - Lernt mit einem Vindikator 3 Ziele (Inf, Hunde) in einem Anflug zu zerstören. Also jeweils nur eine der 3 Bomben abzuwerfen.
                  - Lernt wie viele Vindikator ihr für welches Ziel braucht! Ich sehe oft genug Leute einen Stromreaktor mit 4 zerstören (es reichen 3) oder Panzer (2 reichen).
                  - Peacekeeper mit Schild sind geschützt gegen Hunde, Bären und IW mit Schwert Falls Ihr an einem Turm vorbeilaufen müsst um in die Gegner Base zu kommen, versucht doch auch mal das Schild ...
                  - Kuckt immer und immer wieder was euer Gegner baut und baut einfach genau das was Ihr zum kontern braucht. Seht Ihr gegen Soviet ein Fugfeld, dann sofort ein Flugfeld mit Apollos bauen und nicht erst noch 2 Raffs holen und dann überrascht sein wie OP Twinblades sind
                  - Panzer bei Allierte sind erst ab Tech 2 ihr Geld wert, es lohnt sich gar nicht diese IFV zu bauen.
                  - Eigendlich soltet Ihr immer nur so viele Einheiten bauen wie Ihr braucht. z.B. 8 Apollos gegen 4 migs ist zuviel (5 und 3 Vindi).
                  - Scoutet!! Habe schon im ranked 1vs1 einen Allierten Gegner gehabt der gar nicht scoutete, ich habe wie immer einen Hund rüber geschickt. Der hatte gerade sein 2tes Flugfeld hochgezogen. Das war dann schon das GG für ihn da ich ihm einfach 10 Peacekeeper und 4 Apollos rüber geschickt habe. Ohne zu scouten und mit Panzern anzugreifen wenn der Air macht wäre ja bescheuert.
                  Zuletzt geändert von yaask; 16.01.2009, 03:46.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X