Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werden wir alle sterben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werden wir alle sterben?

    Natürlich werden wir es, aber werden wir alle am 10.September diesen Jahres in ein schwarzes Loch gesaugt werden?
    Alle die nicht wissen von was ich hier spreche: *klick*

    Prinzipiell ist es ja toll, dass die das erforschen wollen, aber meiner bescheidenen Meinung nach ist allein die Möglichkeit dass dabei ein (oder mehrere) schwarze Löcher entstehen könnten, Grund genug das Experiement nicht durchzuführen. Ich finds schon fast verantwortungslos die gesamte Existenz der Erde aufs Spiel zu setzen.
    Natürlich lachen alle nachher über die Zweifler, falls es glimpflich abläuft. Aber was ist, wenn es schiefgeht?

    Wie denkt ihr über so ein Vorhaben?
    ...dann soll es halt so sein...

  • #2
    AW: Werden wir alle sterben?

    Wer sagt dir, dass es nicht im All vor dem 10 September passiert, das nen Schwarzes Loch entsteht? Da kannste dann nix machen oder dich beschweren.

    Außerdem, wer weis schon, was in nem schwarzen Loch passiert, vielleicht ziehts dich rein und auf der anderen Seite kommst wieder raus und da ist alles 100 mal besser .....

    Klaro, die Vorstellung, was alles passieren könnte, ist nicht so schön, aber überleg dir nur mal, wieviel Atomraketen überall auf der Welt vorhanden sind. Fällt irgendeinem Vollidioten von heute auf morgen ein, er will jetzt nen dritten Weltkrieg und schickt die Dinger los, dann ist auch ganz schnell alles vorbei. Bzw. unter Umständen auch nicht schnell, sondern elendig langsam.

    Meiner Meinung nach gibts einfach mittlerweile zu viele Risikofaktoren auf der Welt, als das man sich explizit über eine Sache aufregen sollte.
    Zudem denke ich mal, dass die Wissenschaftler das ganze mit in Betracht gezogen haben und sich des Risikos bewusst sind. Wäre es wirklich so extrem hoch, würden sie es sich warsch. nicht nur einmal überlegen, ob die Existenz der Erde so auf Spiel gesetzt werden darf.

    Kommentar


    • #3
      AW: Werden wir alle sterben?

      Naja... Die Schwarzen Löcher sind natürlich schon beunruhigend.
      Aber wie groß wird denn Anfangs deren Masse und wie groß dann ihre Gravitationskraft sein?
      Also ich glaube nicht, dass man die Dinger nicht mit den Wirklich dicken Dingern vergleichen kann. Man müsste sie dann in einem sehr sicheren Vakuum einsperren um zu verhindern, das die Masse wächst.

      Ansonsten Bippo (Nennt mich Mentalist^^)
      PS.: DDM^^
      Zuletzt geändert von MCM/TCO; 08.08.2008, 16:30. Grund: Huch^^

      Kommentar


      • #4
        AW: Werden wir alle sterben?

        Ich schätze auch mal, dass da nicht allzuviel passieren wird, und wenn es ein größeres Risiko geben würde, würden die das auch nicht machen.

        Zitat von MCM/TCO Beitrag anzeigen
        Man müsste sie dann in einem sehr sicheren Vakuum einsperren um zu verhindern, das die Masse wächst.
        Wie soll denn das gehen?

        Bippo? DDM!

        Kommentar


        • #5
          AW: Werden wir alle sterben?

          Zitat von MCM/TCO Beitrag anzeigen
          Ansonsten Bippo
          Da, die ersten Auswirkungen sind schon zu erkennnen, Fehler im Raumzeitkontinuum.
          Ich bin der Meinung wird schon schiefgehen und falls wirklich was passiert, muss der Verantwortliche eben seinen Fehler wieder ausbügeln.
          Außerdem ist doch irgendwie spannend, wie die Einführung des Farbfernsehens.
          There goes the neighborhood ...

          Kommentar


          • #6
            AW: Werden wir alle sterben?

            Erstens wird da wohl nicht viel bei rumkommen/passieren, und zweitens ist es auch immer so eine Sache, was (sc)heise schreibt...

            Kommentar


            • #7
              AW: Werden wir alle sterben?

              Zitat von DDM Beitrag anzeigen

              Außerdem, wer weis schon, was in nem schwarzen Loch passiert, vielleicht ziehts dich rein und auf der anderen Seite kommst wieder raus und da ist alles 100 mal besser .....
              Das sehe ich nicht so.Ein schwarzes Loch hat eine so grosse Masse das es ein ( Wer hätte das gedacht ) ein Loch erzeugt.Alles was da rein kommt wird zerbrösselt.Und zudem ist da so eine Kraft drin ( G- Kräfte u.s.w ) selbst wenn du das überleben solltest würdest du schliesslich doch zerquetscht werden.

              Beispiel : Wir drehen uns um die Sonne weil die Sonne eine grössere Masse hat als die Erde.So nun nehmen wir ein Bettlacken , spannen es und legen eine 500 g grosse Kugel und die Mitte.Nun nemmen wir eine 250 g grosse Kugel und lassen sie Kreisen ( Also man gibt ihr ein Schubs und sie Kreist um die 500 g grosse Kugel ) Und irgendwann wird sie auf der 500 g grossen Kugel laden ( logischerweise ).Nun ist das aber ein Massstab von 1 zu ??.
              Aber egal weiter.Nun nehmen wir eine 500 kg grosse Kugel ( Das ist das Schwarze Loch ) Und es entsteht möglicherweisse ein Riss.Und nun wird alles eingezaugt und kommt unten wieder herraus.

              So ungefähr muss man sich das nahc meiner Meinung vorstellen

              Kapisch ? Es ist ja nicht so das du auf´n Hochhaus stehst , herrunterspringt und auf einemal ist alles gut

              Würden wir ein Wurmloch erschafen ( Der extrem ähnliche Bruder des Schwarzen Loches und nach meiner Meinung auch Sinnvoller ) wäre es nicht so gefährlich (Da angeblich hier und da schon kleine Wurmlöcher waren und Leute dur die Zeit gegammelt sind. )

              Sowieso was soll da schon passieren.......lass uns doch alle am 10 September sterben ^^.Dann sind alles schlagartig am 10. September Offline....Geil , ich werde versuchen das Board in der letzten Sekunden vollzuspammen muahahahhahaa

              Mit freundlichen Grüßen,

              Kommentar


              • #8
                AW: Werden wir alle sterben?

                Zitat von Bippo Beitrag anzeigen
                Da, die ersten Auswirkungen sind schon zu erkennnen, Fehler im Raumzeitkontinuum.
                Ich bin der Meinung wird schon schiefgehen und falls wirklich was passiert, muss der Verantwortliche eben seinen Fehler wieder ausbügeln.
                Außerdem ist doch irgendwie spannend, wie die Einführung des Farbfernsehens.



                Wie gesagt, wenn es ein zu hohes Risiko wäre würden sie es nicht machen.

                So nebenbei CERN ftw! Wissenschaft ist wichtig.

                Ob ich heute, am 10. September oder in 60 Jahren den natürlichen Tod sterbe macht eh kein unterschied. Tot ist tot! :P
                Die Leute machen da auch nur so ein geschiss drum weil es ein angkündbares Datum ist und sie sich denken ohhh ich wollte noch soviel unternehmen in meinem Leben. Tja, hätte man vorher machen müssen. Ich fahre/wäre gefahren/würde fahren am 12. September innen Urlaub. Mal sehn obs noch klappt xD
                Zuletzt geändert von Gamma; 08.08.2008, 14:21.


                "Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Werden wir alle sterben?

                  @Overgeneral:
                  Woher willst du wissen, was GENAU in einem Schwarzen Loch oder auch in einem Wurmloch passiert. Keiner weis das. Bisher ist noch niemand durch und wieder zurück.
                  Mag sein das es einen zerbröselt in einem Schwarzen Loch, aber wer sagt dir, dass das nicht "Absicht" ist und du am anderen Ende (falls es das gibt) wieder zusammengesetzt wirst, wie es ja angeblich bei nem Wurmloch passiert.
                  Das sind alles theorien, die können stimmen, oder auch nicht.
                  Ich finds gut und wichtig das geforscht wird. Und dabei muss man einfach mal ein Risikio eingehen. Und wie oben schon gesagt, ich denke mal, die werden sich schon gewisse Gedanken gemacht haben, was passieren könnte und wie sie das evtl. handeln können. Ob sie dann wirklich damit umgehen können, das weis niemand.

                  Ich finde daher auch Filme wie Stargate, 28 Days/Weeks Later, I am Legend .... sehr interessant. Nicht einfach wegen dem Film, sondern es zeigt, was alles theoretisch möglich ist und was passieren kann, bzw. wie sehr doch die Menschheit bzw. die Erde auf Messers Schneide steht.
                  Ein kleiner Fehlschlag kann alles zerstören oder alles "perfekt" machen.
                  Aber bitte wegen meinem kleinen "Ausschweifer" nicht vom Topic abkommen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Werden wir alle sterben?

                    Und nur mal so nebenbei: Ein Wurmloch IST ein schwarzes Loch, beides basiert auf den gleichen Annahmen zur Raum-Zeit. Der einzige Unterschied ist, dass man vermuted, dass ein Schwarzes Loch nur in eine Richtung funktioniert (es spuckt alles iwo aus, aber man kann nimmer zurück) und ein Wurmloch beidseitig funzt (du kannst vor und zurück, wie du gerade Bock hast)


                    Desweiteren kann es sein, dass selbst wenn ein schwarzes Loch entsteht die Welt trotzdem nicht untergeht, da es theoretisch wieder in sich zusammenfallen kann.

                    Ich bin für solche Experimente, denn wenn jeder gegen soetwas wäre, dann würden wir heute noch den Mond mit nem Ast in der Hand anbrüllen... Ein Risiko des Weltuntergangs gibts dank dem Menschen immer, aber hat das jemanden während der Kubakrise oder nach dem Zusammenbruch des Ostblocks gestört? Die Erde stand schon öfters aufgrund menschlichen Unvermögens und Versagens auf der Schwelle zum Weltuntergang...


                    Damit schließe ich mich Gamma an: CERN ftw!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Werden wir alle sterben?

                      Eben, die ausführenden Wissenschaftler sind sicher nicht mit dem Wunsch beseelt, den Weltuntergang herbeizuführen.
                      Und passieren kann grundsätzlich immer und überall was.
                      Ob das Experiment jetzt tatsächlich etwas bringt und dadurch neue Erkenntnisse gewonnen werden können, bleibt abzuwarten.
                      Aber jetzt gleich das Ende der Welt zu prophezeien, halte ich für unnötig.
                      Ich meine zum Millennium wurde auch die technische Apokalypse erwartet und passiert ist dann nichts.

                      Dennoch, falls trotzdem etwas unvorhergesehenes geschehen sollte, ich hab' mein Handtuch stets griffbereit.
                      There goes the neighborhood ...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Werden wir alle sterben?

                        Das sind alles helle Köpfe die Wissentschafter .Ich glaube die wissen schon was die machen.Und die Redaktöre übertreiben sowieso immer mal gerne.

                        Da wird nicht´s passieren.Da wette ich mit euch

                        Mit freundlichen Grüßen,

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Werden wir alle sterben?

                          Ja, wir werden alle sterben!








                          Aber nicht am 10. September diesen Jahres. Früher oder später wird jeder sterben. Vielleicht gibts auch nochmal einen Urknall, who knows.

                          Wegen so einer Forschung jetzt wieder so ein Apokalypseszenario raufzubeschwören find ich Quatsch. Vielleicht werden wir zebröselt, eh shit happens, right mate?

                          Wenns passiert kann man daran auch nix ändern. Dann sind wir vielleicht tot, werden in einem anderen Universum neu geboren whatever. Vielleicht ist es dann auch einfach zu Ende.

                          Und wie Bippo schon sagte, das Farbfernsehen war ja auch so ne Sache.
                          Anno 1971 haben Brauereigaststättenbesitzer in München auch prophezeit das sich ein Restaurant ohne Alkohol nicht durchsetzen wird. Wo McDonalds heute ist muss man nicht drüber diskutieren.


                          Wie gesagt, wir reden am 11. sptember drüber was für ein dämlicher Unsinn da wieder prophezeit wurde und warten bis die nächste Weltuntergangsvorhersage hereinschneit.


                          P.S.:
                          Zitat von ^^Overgeneral^^
                          Redaktöre
                          REDAKTEURE FFS!!!!111111einseinseinself
                          No idea

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Werden wir alle sterben?

                            In 2 Monaten Weltuntergang? Na dann geh ich die restlichen Tage noch dick saufen, ist das eh alles egal.

                            @ Overgeneral: Jupp, helle Köpfe. Habe auch die Atom- und Wasserstoffbombe erfunden, soweit ich weiß. Die wussten damals auch genau, was sie machen.
                            Ist zwar nur eines von wenigen Beispieln, die negativ in der Wissenschaft sind, aber man erfindet nicht jeden Tag irgendwas, mit dem man sich selbst ausrotten kann.

                            Die Aussage, dass die komplette Erde irgendwie vernichtet wird halte ich doch für sehr weit hergeholt. Die Schwarzen Löcher werden schlimmstenfalls zu Graviationsfeldern, wahrhscheinlich in diesem Komplex eingesperrt. Bei genügender Vorbereitung passiert nicht mehr als das der Komplex von innen heraus zusammenfällt, das umliegende Material sollte halten, siehe Uboot. Trotz der enormen Kräfte des Wassers auf das Boot hält es dicht.

                            Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Werden wir alle sterben?

                              "Werden wir alle sterben?"

                              Ja.....!? Jeder stirbt, außer man lässt sich konservieren. Geht halt net so recht, bis jetzt. Ansonsten: Und wenn das Schwarze Loch kommt, merken wir auch nix mehr davon, die anderen früher, die anderen später!
                              Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X