Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Remake] RoboCop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Remake] RoboCop

    Tot oder lebendig, da kommt ihr nicht drumrum:







    Der Eine oder Andere wird schon etwas davon gehört haben.

    Darren Aronofsky wird Regie führen (Pi, Requiem for a Dream, The Fountain) und der Film soll bereits 2010 in die Kinos kommen.

    Ich bin ja dafür, Verhoevens Meisterwerk ruhen zu lassen, selbst das Sequel war noch gut, wogegen der 3. Teil schon wieder schlecht war.

    Zumindest ist nun die Info raus, dass es sich bei dem Film nicht um ein Sequel handelt (erste Gerüchte lauteten dass der Film 40 Jahre nach RoboCop 3 spielt, nachdem das Projekt eingestampft worden ist, und nun reaktiviert wird) sondern um eine Neuauflage á la "Batman Begins":



    Robocop wird R-rated und NICHT in 3D dargestellt.

    http://www.slashfilm.com/2008/07/29/...ated-r-not-3d/



    Was haltet ihr davon?
    Also ich für meine Wenigkeit bin ein großer Liebhaber des ersten RoboCop Films, wie eigentlich alle Filme von Verhoeven (u.a. Total Recall, Starship Troopers) wohingegen RoboCop aber an Gewalt noch einige andere Filme in den Schatten stellt und dafür damals das legendäre X-Rating bekam...der obige Artikel bezeichnet ihn als "over the top gory...", was er auch ist.

    Was werden wir zu sehen bekommen? Einen verweichlichten RoboCop in einer CGI-Welt ähnlich wie die prequel Trilogie von Star Wars? Hauptsache 200 Effekte in der Minute, dafür aber auch kunterbunt um auch eine Jugendfreigabe zu erhalten?
    Oder tatsächlich ein würdiges Remake, genauso kalt und blutig wie das Original?

  • #2
    AW: [Remake] RoboCop

    Ich denke das wird nichts.
    Entweder wird daraus die angesprochene Effektorgie, oder aber der Film verliert sich, ähnlich wie Batman Begins zu sehr in philosophischem Geschwafel.
    Und letzteres passt irgendwie nicht wirklich zu RoboCop wie ich finde.
    Außerdem war das Original typisch für das Action-Kino der 80er, welches heute nicht mehr funktioniert, auch hier wieder Stichwort - CGI.
    Nein, ich fürchte dies wird ein Fehlschlag.
    There goes the neighborhood ...

    Kommentar


    • #3
      AW: [Remake] RoboCop

      Genauso sehe ich das auch. Aronofsky in allen Ehren, seine Filme sind tatsächlich als gut zu bewerten, und The Fountain ist sogar ein kleines künstlerisches Meisterwerk von tieferer Bedeutung (ewiger Kreislauf von Leben und Tod), aber bei einer 08/15-Kanone wie Robocop ist einfach die Gefahr zu groß, übers Ziel hinaus zu schießen.

      RoboCop wollte nie wirklich tiefgründig, noch intellektuell oder künstlerisch hochanspruchsvoll sein. Ohne den Film schlecht machen zu wollen, wie gesagt, ich liebe ihn, aber RoboCop ist ähnlich wie Predator 1 einfach kein Film für dieses Jahrtausend...

      Kommentar

      Lädt...
      X