Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestimmte Taktik???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestimmte Taktik???

    Ich habe eigentlich keine bestimmte Taktik (trotzdem gewinne ich meistens ). habt ihr eine besondere Taktik

  • #2
    angemessen aufbaun luftflotte baun störangriffe starten

    Kommentar


    • #3
      hm ich hab jetz keine aber ich kenne trotzdem eine die ich ned gut finde ich find die scheiss fieß.


      So nach 2min wenn du ne kaserne hast 10mann infantrie und 5 mann flaktrooper bauen der gegner is innerhalb von 10min weggeputzr fieße sache

      Kommentar


      • #4
        basis absichern, gegend erkunden, rohstoffe kontrollierern, wenns geht rohstoffunabhängigkeit vorantreiben, kleine störangriffe um größeren schaden und sw abzuwehren, dann mit genug geld basisvernichtung.
        Klingt gut, scheitert bei mir aber meist schon an der Rohstoffkontrolle...auf die Idee kommen nämlich auch andere

        Kommentar


        • #5
          Ich hab keine besonderen Taktiken und wenn doch, würde ich sie dir doch nicht sagen. :rolleys:

          Kommentar


          • #6
            Die richtige Taktik führt zum Sieg...

            So jetzt muss aber erstmal zwischen USA,GBA und China unterschieden werden.

            Generell sollte man möglichst viele Nachschublager sichern und am besten dabei gleich die MapControl halten.

            USA:

            Man sollte schnellstmöglich die anderen Nachschublager abernten, dank Hubschrauber geht das wunderbar mit der USA. Später im Spiel ist der Nachteil der USA das nur alle 2 min. die Kisten mit Geld abgeworfen werden.
            Man sollte den Vorteil des Radars immer und überall einsetzen. Als Panzer lohnt sich nur der Paladin und gemischt mit Humvees (mit RGP Jungs drinne), Tomahawk Werfer im Hintergrund sollte man nicht vergessen. Col.Burton sollte man so schnell wie möglich einsetzen, dank des Radars kann man so sehr schnell die Schwachseiten der gegn.basis entdecken.2 oder 3 Partikel Kanonen sind auch nicht verkehrt da sie am wenigstens Zeit brauchen kann man sie zum Angriff feindlicher Einheiten oder zur Abwehr einsetzen.
            Comanche's sollten wenn nur als Base Defense gebaut werden da sie sehr teuer sind und nichts aushalten.
            Kraftwerke immer weit verteil auf Vorrat bauen.

            China:

            Hier gilt am Anfang den Radar zu bauen und dann schnell Nachschublager abzuernten und sobald als möglich auf Hacker umsteigen(und die am besten in der Basis verteilen, 20 - 40 langen locker)
            Die Gatling Geschütze auch mitten im Lager verteilen, denn das Benzinbombenflugzeug kann abgeschossen werden. Prop. Türme an allen eingängen positionieren um getarnte Einheiten zu entdecken. Als Angriffsmacht eignet sich ein gemsichter Trupp. Prinzipiell kann man sagen das man jede Kampf-Einheit dazu verwenden kann (ausser dem Truppentransporter) Als Support baut man 4 - 24 MIG's. Lotus sollte man auch so schnell wie möglich einsetzen und falls eine gegn. Basis zu sehr geschütz ist haut eine EMP Bombe auf die Abwehr und rennt mit Lotus rein. 2-3 A-Bomben sollten genügen.
            Als Abwehr immer Gatling Geschützem mit Bunkern und in die Bunker setzt man RPG Jungs.
            Kraftwerke immer weit verteil auf Vorrat bauen.

            GBA:

            Hier gilt schnelligkeit, den ersten Arbeiter sollte man zu wichtigen Punkten auf der Karte schicken und erst mit den 2.produziertem Arbeiter sein eigenes Nahschublager abernten.Und immer Tunnelnetzwerke einsetzen die sind für einen Sieg unverzichtbar.
            Somit kann man sich auch relativ schnell die MapControl sichern.Sobald das Geld fliesst baut man Schwarzmärkte 4 - 12 sollten genügen.Zur Einheitenproduktion sollte man 2 oder 3 Waffenhändler bauen, da man mit einem nicht schnell genug die Panzer produzieren kann.
            Als Kampfverbände haben sich Scorpion Panzer mit Raketen und Toxin upgrade in massen als verlässlich erwiesen.Gemischt mit Vierlingsgeschützen. So schnell wie möglich Jarmen Kell einsetzen und mehrere Spionagewagen im Lager verteilen dazu stellt man noch ein paar Techniker.
            Generell sollte man nicht ausser acht lassen das man als GBA kein Strom verbraucht d.h. man kann bauen,bauen und bauen (sofern das Geld langt) so kann man sich auch gut einigeln, das hält zwar keinem Dauerbeschuss stand, aber man kann den Gegner doch bremsen. 3 Scud Stürme sollten langen wenn möglich auch 4.Und wohl das wichtigste: Den Gegner immer stressen, man sollte dem gegner nie Zeit geben.Das kann das Blatt sehr schnell wenden, wenn man zu lange wartet. Eine nette Taktik ist auch hinter einem Angriff immer wieder Tunneleingänge zu produzieren, so können frisch nachgebaute Panzer sofort in die Schlacht gezogen werden und der Gegner verliert immer mehr an Boden. Bomb-LKW's,Buggy's,Hijacker und MOB's sollte man dann in der allgemeinen Verwirrung mit einsetzen aber das erfordert dann doch schon sehr genaues Vorgehen und ein bisschen Micro.
            Die Rebellen die man erhält sollte man in die feindliche Basis setzen und nicht schiessen sondern anfangen gegnerische Gebäude einzunehmen.Wenn das während eines Angriffs passiert ist der Gegner völlig verwirrt und daraus zieht man die meisten Vorteile.Mit den eingenommen Gebäuden sofort die Produktion anfangen oder sie direkt verkaufen.


            Mir persönlich gefällt (nach vielen China Spielen) die GBA am besten, da sie am abwechslungsreichten zu spielen ist. (und auch am schwersten)
            Aber sicher haben China und USA auch ihre Vorzüge und wer nun meint jawoll da fang ich direkt mal mit GBA an dem sei gesagt: Spielt erstmal China da sie am einfachsten zu spielen sind, dann testet USA und danach könnt ihr mit GBA loslegen. Somit kennt ihr dann auch die anderen Einheiten und wisst wie sie funktionieren.Das sind nur grundlegen Strategien und jeder kann sie selber verfeinern und verbessern, falls einem noch mehr einfällt was ich vergessen habe kann er das gerne noch erwähnen.

            Hoffe es hilft Einsteigern schneller mit dem Spiel zurecht zu kommen und zu wissen was zu tun ist.

            Kommentar


            • #7
              ich hab auch keine besondere taktik. ich probiere fast immer mal was neues aus und teste kleinere Taktiken.


              Ich spiel meistens GBA oder China.

              Kommentar


              • #8
                Danke für die netten GLA-Taktiken, allerdings bin ich eher der Meinung, dass Einigeln mit der GLA etwas schlecht ist, da sie zu blöde Verteidigungsanlagen hat!
                Auch ne nette Idee sind 2-3 Jeeps voll mit Terroristen gefüllt

                Kommentar


                • #9
                  Original von Easy Rider
                  Danke für die netten GLA-Taktiken, allerdings bin ich eher der Meinung, dass Einigeln mit der GLA etwas schlecht ist, da sie zu blöde Verteidigungsanlagen hat!
                  Auch ne nette Idee sind 2-3 Jeeps voll mit Terroristen gefüllt
                  Genau meine rede, mit der GLA stresse ich, nerve ich und sprenge mich

                  ich setz immer viel auf bombenLkw's in der Schlacht sind die unverzichtbar...
                  Kommt auch vor das ich die als eine eigene einheit tarne, denn ien herannahender scorp verursacht weniger aufsehen als wenn ein GBA-spieler mit nem ovrLord in seiner spielfarbe hat.

                  Viele taxis bauen ( jeeps mit terrors oder rpg's)

                  als armee scorps und buggys, als basiskiller mobs.

                  immer jarmen kell dabei und einen trupp infanteristen um die leergeschossenen fahrzeuge sofort zu besetzen.

                  ich bau nur in absoluten ausnahmefällen SW

                  Kommentar


                  • #10
                    also wer sich mit GBA einiegelt und trozdem noch gewinnt spielt entweder nur gegne die CPU oder gegen N00bs!

                    Die is doch garde zu geschaffen für Hit&Run und Hinterhalte. :rolleys:

                    Kommentar


                    • #11
                      Jau, kann dir nur zustimmen!

                      Was man aber auch machen kann, ist zu versuchen alle Rohstofflager schnell abzusichern und zu halten, um so dem Gegner den Geldhahn zuzudrehen.

                      Kommentar


                      • #12
                        kennt Ihr das Problem:

                        Ihr besetzt gerade strategisch wichtige Punkte auf der Karte mit Tunneln und kurz danach kommen Flammenpanzer und zerstören euch anfangs die Tunnel, ihr verliert dadurch die mapkontrolle.

                        Wenn Ihr also einen Tunnel fertigstellt, sollte man die beiden RGP's mit dem Tunnel in ein Dreieck stellen, damit der Flammenpanzer immer nur eine Sache gleichzeitig angreifen kann, so kann man zumindest den ersten Flammenpanzer abwehren.

                        2ter guter Tip: Die Anfahrtswege des Gegners auf eure Stellungen kann man immer fast genau bestimmen, nachdem Ihr den Tunnel fertig habt eine Sprengfalle in den Anfahrtsweg bauen und der erste ankommende Panzer gehört auch der Vergangenheit an.
                        Würde ich übrigends immer wieder machen, wenn die Sprengfalle detoniert ist, später ggf. auf manuelle Zündung umstellen.

                        Kommentar


                        • #13
                          GBA ist einfach und gleichzeitig schwer!!!

                          meine einzige und erste Armee ist:
                          3-6 Skporpien mti upgrade: Gruppe1 (G1)
                          1-2 Virlings oder so: Gruppe2 (G2)
                          1-4 Basukamenschen oder so: Gruppe1
                          1-2 Scudwerfer: Gruppe4 (G4)
                          0-1 Jamen Kell: Gruppe3 (G3)
                          vorgehen tu ich so!!!

                          1. mit G3 als erstes spähen.
                          2. wenn was kommt, G1,G2,G3 bereithalten und mit G4 scuds reinhauen
                          3. mit G4 die Abwehr ausschalten und dann mit G1 und G2 rein hauen und fighten
                          4. G4 boomt und mit G3 beschäftige ich mich den rest der Zeit(bis 3 Striche)

                          Diese Taktik geht sehr schnell und ist saumäßig effektief!!!....danke

                          Kommentar


                          • #14
                            Taktik

                            ich taktike gerne, besonders mit reinen Schrott(GBA)!!!
                            Da ist es mir egal ob was drauf geht oder nicht.

                            Kommentar


                            • #15
                              Die absolut beste taktik ist:

                              GBA spielen so schnell wie moeglich palst bauen. In der gleichen zeit 2-4 barraken und dann 10 angry mobs und gegner rushen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X