Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Last Alliance Mod - Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Last Alliance Mod - Vorstellung

    Naja wenn man es schon kombiniert, könnte man es doch so machen, dass man mit den Baumeistern die Lager gründet. Allerdings natürlich eine Begrenzung in der Anzahl (z.b. Festung:1, Lager:1, Außenposten:3, Gehöfte:8) und es muss einen mindestabstand haben, der bei Festungen logischerweise größer ist als zum Beispiel bei Außenposten.

    Ist nur so ne Idee, aber kannst ja mal überlegen was du davon hälst
    Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

    Kommentar


    • #17
      AW: Last Alliance Mod - Vorstellung

      dieser mod sieht richtig gut aus...
      ich habe leider noch keine mod-erfahrung, aber die beiden neuen völker haben mein interesse geweckt. ich habe aber gelesen, dass man die ini.big ersetzen muss. da ich aber ein passionierter sum2-addon spieler bin - und das v.a. im multiplayer - stellt sich mir die frage, ob sich das dann negativ auf das addon auswirkt. oder müssten alle "lan-mitspieler" den mod installieren?
      wie kann man dann zwischen den mod unf dem normalen sum2 hin und her schalten?
      Zuletzt geändert von ROWL; 30.09.2008, 15:14.
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        AW: Last Alliance Mod - Vorstellung

        das bauen aus sum1 ! ja, absolut tolle idee.

        dann würden viele wieder zocken. gerade dies stört ja viele an sum2, dass es keine festen bauplätze mehr gibt. eine kombi aus beiden, wäre der hit.
        HdR Head Administrator
        Legend Mapper
        sigpic

        Kommentar


        • #19
          AW: Last Alliance Mod - Vorstellung

          1)ich verstehe nicht, wie man es gut finden kann, dass es feste bauplätze gibt. klar sind geschmäcker verschieden, aber was sollen die vorteile dabei sein, wenn man dermaßen eingeschränkt ist beim bauen, wie bei sum1? eine mischung von beiden (je nachdem wie das ergebnis dann aussieht) könnte vielleicht ein kompromiss sein.

          2) hat jemand eine antwort auf meine vorherige frage bezüglich mods?
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            AW: Last Alliance Mod - Vorstellung

            zu 1) Das lässt sich ganz einfach erklären. Durch das Bausystem von sumII wird das Spiel sehr hektisch. Man ist ständig dabei Gebäude und Baumeister nachzuproduzieren. Für mich war das irgendwie zu stressig, da ging mir der Spielspass dran verloren. Ist klar, dass das nicht jeder so sieht, aber ich gehöre halt zu den sumI-Verfechtern

            zu 2) Ích kann dir nur sagen, dass es ganz von der Mod abhängt, ob man das Spiel separat starten kann. Bei manchen gibt es die Möglichkeit, bei anderen muss man sich ne Sicherheitskopie von bestimmten Dateien anlegen. Und Online oder Lan kannst du ohnehin nur mit Leuten spielen, die die Mod auch installiert haben
            Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

            Kommentar


            • #21
              AW: Last Alliance Mod - Vorstellung

              Die SuM1-Bauweise fand ich toll, die schöne Rohanfestung in SuMII wieder so wie in SuM zu verwenden, ist genial. An SuMII fand ich schlecht, das man nicht wieder die Reiterschilde(für die Rohanreiter) bzw. Ritterschilde(Gondorritter) nicht mehr kaufen konnte. Vielleicht kommt das ja in der Mod vor, das wäre schon genial. Und die begehbaren Wehrgänge fehlten mir auch in SuMII. Vielleicht könnte man noch für das Rohanvolk nicht nur die SuM-Elben ausbilden im Schießstand, sondern auch Düsterwaldbogenschützen. Und vielleicht auch die Noldurkrieger und berittene Bogenschützen aus Lindon aus dem Hexenkönig-Addon. In SuM fand ich schlecht, das der Entthing nicht innerhalb der Festung gebaut werden konnte. So musste man den immer verteidigen, denn die Siedlungsbauplätze lagen ja immer außerhalb der Festung und ein Stück entfernt von der Festung. Und ein Entthing ist schon ziemlich teuer und kann ohne Truppen, die ihn bewachen, schnell zerstört werden. Vielleicht kann man ja in der Mod den Entthing dann in der Festung bauen, das würde die Verteidigung stärken. In SuM hab ich mit Rohan immer Probleme, wenn die Katapulte kommen. Da muss ich dann meistens Aragorn oder Gimli aus der Festung rausschicken und hoffen, das einer von ihnen die Katapulte zerstört und beide das überleben, was mir nicht immer gelingt.

              Kommentar


              • #22
                AW: Last Alliance Mod - Vorstellung

                Das mit dem Enthing, darüber kann man sich sicherlich streiten (wenn man es in der Festung hätte bauen können, wäre es viel zu stark)...

                Aber wegen den restlichen von dir aufgezählten Wünschen: Ich denke mal, die Jungs vom LA-Mod wissen schon sehr gut, wie sie Rohan gestalten sollen (bzw. bereits haben). Dass Elben-Einheiten rausfallen besispielsweise, dürfte, da es sie ja bereits als Fraktion gibt, relativ klar sein.

                Ein Volk, wie du es beschreibst wäre ja nicht wirklich mehr Rohan sondern eher ein Völkermix aus Menschen und Elben
                Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

                Kommentar


                • #23
                  AW: Last Alliance Mod - Vorstellung

                  Gut, verstehe. Aber ich bilde in Gefechten immer Elben im Schießstand von Rohan aus. Also Rohan ohne Elben wird schon schwer werden. Also ist zumindest in der Theorie Rohan ein Mischvolk aus Elben und Reitern. Mit den Freisassen allein halte ich eine Festung nicht mal 1 Stunde und mit Rohanreitern kann ich zwar viele Gegner umreiten, aber die reichen nicht aus um schnell zu mehreren Katapulten vorzudringen(wegen der Haradrim und der Orkbogenschützen) und sie zu zerstören. Wenn dann noch die Helden fallen, ist es vorbei. Also würden nach meiner Meinung nur Ents helfen, und der Entthing kostet ja sehr viel und dazu reichen meistens meine Rohstoffe nicht. Bis ich dann Upgrades nutzen kann(Rüstung, Klingen, Reiterschilde) vergeht zu viel Zeit und solange würde ich ohne Helden und Ents(beschworene Ents) niemals standhalten. Bin nicht so erfahren in Gefechten, spiele nur gegen den PC bis jetzt. Kann mir nicht vorstellen, wie ich sonst eine Schlacht gewinnen soll, die Katapulte töten zu viele meiner Einheiten(sowohl Bogenschützen als auch Reiter) oder die Reiter sterben schon beim Anreiten auf die Katapulte(wegen Haradrim und Orkbogenschützen). Erst gestern hab ich ein Gefecht gegen den PC abgebrochen, da waren schon so gut wie alle Gebäude und alle Einheiten vernichtet von den Katapulten. Online brauch ich gar nicht spielen, da verliere ich jedes Gefecht. Hab schon Mühe, den PC zu besiegen im SuM. In SuMII geht das gegen den PC einfacher, dort kann ich selbsterstellte Helden nutzen. Und die sind ja deutlicher stärker als die SuM-Helden und somit hab ich weniger Stress. In SuM hab ich zwar manchmal Glück und kann die Katapulte schnell vernichten, aber manchmal wird mir das zu heftig. Denn wenn 8 Katapulte aus 4 Richtungen feuern, ist schon ziemlich viel Glück nötig, um die alle schnell zu zerstören.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Last Alliance Mod - Vorstellung

                    Also bei sumI hatte ich am Ende mit den PC-Gegnern kaum noch Mühe. Mein Rekord lag bei einem Sieg allein gegen drei Verbündete Schwere KI. Aber das ist denke ich eine andere Sache.

                    Denn hier geht es ja um sumII und um die Last-Allianz Mod. Und wie genau Rohan mit dem Mod aussieht kann ich dir hier nicht sagen, da müsste sich mal ein Mitglied des Modding-Teams äußern.
                    Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Last Alliance Mod - Vorstellung

                      ähm ne frage ichhabe beide teile gedownlaodet aber ich kann die 001 datei net entpacken er schreib unbekanntes format oder beschädigt. bei mir steht auch bei dem ertsen teil die datei sein vom typ "001-Datei" ??? bin en bissel ratlos kann mir jemand helfen?
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Last Alliance Mod - Vorstellung

                        ok ichhabs hinbekommen un probier den mod aus zur zeit malne frage, ich setzte (bei rohan ka obs bei anderen auch so is) mehrere gehötfe nebeneinander aber so das der es bei 100% is un trotzdem wird immer pro gehöft nur 1 rohstoffpunkt produziert, woran liegt das????
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Last Alliance Mod - Vorstellung

                          Die ini.big muss man nicht ersetzen. Aber das Addon nutzt diverse Daten aus dem SuM2-Verzeichnis, daher muss man die Mod deaktivieren wenn man das Addon spielen will. Wenn man die Mod installiert hat, sind im Hauptverzeichnis von SuM2 auch schon ein paar .bat-Dateien, die einen schnellen Wechsel zwischen SuM2 normal und SuM2 mit LA-Mod ermöglichen.

                          Btw. seit einiger Zeit ist auch schon ein Update draußen ... findet ihr hier
                          Zuletzt geändert von Maethor; 12.10.2008, 15:18.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Last Alliance Mod - Vorstellung

                            ok aslobei gehts super bis auf eins des nervt wennich mit dem neuen volk albae spiele dann schmirrt mir nach einiger zeit des spiel ab kommt dann diese fehler meldung game.dat hat ein problem verursacht ... usw. is des bei euch auch so`????
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Last Alliance Mod - Vorstellung

                              Gegen wen spielst du denn? Wenn du gegen Gondor spielst liegt das an den Waldläufern. Wird aber im Update 2.2 behoben werden.
                              http://www.last-alliance-mod.de.vu/

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Last Alliance Mod - Vorstellung

                                hm ja stimmt ich spiel auch gegen gondor! das is möglich!
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X