Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xbox 360 oder PS3? (Sammelthread)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xbox 360 oder PS3? (Sammelthread)

    So, da ich mich seit nun nahezu 5 Monaten nicht entscheiden kann, welche der beiden oben gennanten Konsolen ich mir holen soll, eröffne ich hier mal einen Sammelthread der allen unentschiedenen helfen soll.

    Regeln:
    Ihr dürft alle eure Argumente EIntragen die für den kauf der entsprechenden Konsole stehen sollen. Kein Spamming!

    Und natürlich wie immer nur einen Post am Tag.

    Gut dann fange ich mal mit meinen Argumenten an:

    Im Moment tendiere ich zur Xbox 360. Die Gründe sind eigentlich sehr verständlich. Mehr und bessere Spiele (je anch Geschmack). Auch ist das Preis/Leistung Verhältnis SEHR viel besser. Natürlich hat die PS3 Blue Ray doch lohnt es sich nicht. Da man wenn man Filme schauen will, man sich die extra kaufen muss.

    Gut dann bin ich mal auf eure Posts gespannt.

  • #2
    AW: Xbox 360 oder PS3? (Sammelthread)

    Ganz ehrlich? Verstehe nicht was das mit dem 1Post-per-day soll.

    Jeder soll seine Meinung dazu äußern wie er will. Spamming versteht sich von selbst das es verboten ist.


    Achja ab ins Konsolenforum.
    No idea

    Kommentar


    • #3
      AW: Xbox 360 oder PS3? (Sammelthread)

      Das mit den 1Post-per-day verstehe ich auch nicht. Vom Preis her würde ich auch die Xbox360 nehmen, aber mit der Xbox gabs in letzter Zeit oft Probleme. Deswegen würde ich, wenn ich das Geld hätte, die Playstation 3 nehmen.

      Aber ich hätte auch mit der Xbox kein Problem. Hauptsache ich kann spielen oder?
      Zuletzt geändert von Jarhead; 13.09.2008, 21:14.

      Kommentar


      • #4
        AW: Xbox 360 oder PS3? (Sammelthread)

        Playstation 3 ist zukunftssicher .Die Xbox stirbt doch jetzt schon.

        Mit freundlichen Grüßen,

        Kommentar


        • #5
          AW: Xbox 360 oder PS3? (Sammelthread)

          Ich würde zur PS3 tendieren, da es die vielseitigere Konsole ist. Für mich wäre die Blue-Ray Option schon wichtig und die Spielevielfalt ist auch größer. Außerdem gibt es unmengen an guten PS2 Spielen die man jetzt für sehr wenig Geld bekommen kann und die laufen auf der PS3 natürlich auch. Und wenn die PS4 kommt, wird man die PS3 Spiele wahrscheinlich darauf auch wieder zocken können.

          Ach ja und Sony ist mir als Konzern deutlich sympathischer als Microsoft.

          Kommentar


          • #6
            AW: Xbox 360 oder PS3? (Sammelthread)

            Im Grunde sind beide Konsolen fast identisch.
            Eine handvoll exklusive Titel auf jeder Seite und dann noch die unterschiedlichen Internetangebote.
            Und abwärtskompatibel sind nur die alten Versionen der PS3, die nur noch gebraucht zu bekommen sind (oder Import aus den USA).
            Die Stabilität der 360 ist mittlerweile auch kein Thema mehr, die aktuellen Modelle sind wesentlich langlebiger.

            Von daher würde ich sagen, es geht nach dem Geschmack der Spiele und ob man gewillt ist zu zahlen, wenn man Online spielen will.
            Eines kann ich jedoch sagen, wenn man sich für Sony entscheidet sollte man geduldig sein - Home, Killzone und Gran Turismo wurden beispielsweise schon dermaßen oft verschoben, dass es echt nicht mehr witzig ist.
            There goes the neighborhood ...

            Kommentar


            • #7
              AW: Xbox 360 oder PS3? (Sammelthread)

              Ich würde auch die PS3 nehmen, kostet zwar mehr hat aber dafür einen Blue-Ray Player, ist Grafisch besser und hat keine grobe Mängel wie bei der X-Box, wo sich die Konsolte teilweise selbst zerschrottet und die Spiele zerkratz.
              Außerdem kommen bei der PS3 immer neue Updates, während die X-Box quasi im stillstand bleibt, außerdem glaube ich irgendwo gelesen zu haben, das für die neueren Europäische PS3, ein PSX/PS2 Emulator in der entwicklung ist wo dann als, Update kommen könnte (bin mir da ber nicht 100% sicher und sonst kann man sie immer noch Importen, bei dem Dollar bzw. Yen ^^).
              Zudem kann man ganz einfach ne größere Fesplatte einbauen (muss nur ne Sata sein).

              Für die X-Box spricht ansich nur der Preis...

              Kommentar


              • #8
                AW: Xbox 360 oder PS3? (Sammelthread)

                Also das mit den Emulator hab ich auch gehört.Soll glaube ich 2009 kommen.

                Ps3 hat Blue - ray , Grafikdetails sind besser ( Anti Allising ) und bei den neueren Spielen wird der Unterschied immer größer.Zudem noch Linux kommpantible , keine Online kosten.Sehr guter Support ( Updates ) , Spielstände lassen sich übertragen ( Pc ) Media Center ( Windows Media Player ; Kurz : Streamen ) Sehr leistungsstarken CPU , Soundchip ist nicht wie bei der Xbox im CPU verbaut u.s.w.

                Also die Dinge haben mich überzeugt.

                Was mir bei der Xbox spontan einfällt ist das sie weniger kostet.

                Aber mal überlegen , du kaufst dir eine Xbox und nach 2 jahren ist sie alt und geht schnell kaputt.Würdest du dir aber ein PS3 hollen hast du mehr davon ( Media Bereich ) u.s.w

                ich hab auch kein HD fernsehr ( Nur LCD ) und trotzdem kann ich schon gute Details in 720p Blue Ray Filmen erkennen ( Trailer )

                Mit freundlichen Grüßen,

                Kommentar


                • #9
                  AW: Xbox 360 oder PS3? (Sammelthread)

                  Playstation 3
                  Wegen oben genannten Argumenten und weil ich Microsoft einfach nicht mag...
                  http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Xbox 360 oder PS3? (Sammelthread)

                    Kurz und knackig: PS3, das Format der Zukunft!!!
                    Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Xbox 360 oder PS3? (Sammelthread)

                      Tja, ich denke ich werde trotzdem zur Xbox tendieren :/ Sie ist einfach günstiger und die meisten Fehler (CD Zerkratzt etc.) sind ja behoben. Auch finde ich viele Spiele die Only für Xbox sind (Halo3 ... ) besser.
                      Die Playstation würde ich mir sogar holen. Doch ich bin Schüler und bekomme nur 280 Euro Monatlich doch dafür arbeite ich! Und nen neuen Rechner brauch ich auch noch.

                      Mal schaun wenn ich nächstes Jahr Geld über hab (:P) hole ich mir eventuell noch ne PS 3.

                      Ach und viel besser ist die PS3 auch nicht. Sie hat nur neuere Technologie weil sie ein Jaht später kam als die Xbox.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Xbox 360 oder PS3? (Sammelthread)

                        Sony kündigt neues PSP an - Xbox 360 wird billiger

                        Tokio (RPO). Im Wettbewerb der tragbaren Spielkonsolen bringt Sony eine neue PlayStation Portable (PSP) heraus. Microsoft kündigt unterdessen an, den Preis für die XBox 360 ein weiteres Mal zu senken.

                        Das Modell PSP 3000 Slim&Lite ist so groß wie ihr Vorgänger, die PSP 2000, hat aber ein besseres Display mit klarerem Bild und ein eingebautes Mikrofon. Die Markteinführung in Japan ist zum 16. Oktober angekündigt. Für Deutschland gibt es noch keinen festen Termin. Der Preis soll bei 199 Euro liegen.

                        Sony steht bei dem tragbaren Gerät ebenso wie bei der großen Spielkonsole in einem scharfen Wettbewerb mit Nintendo. Sony hat bisher weltweit 41 Millionen PSPs verkauft, während der Absatz der Nintendo DS berteits 77,5 Millionen erreicht hat. Schon mit seinem GameBoy war Nintendo erfolgreicher; von diesem Gerät wurden insgesamt mehr als 100 Millionen verkauft.

                        Preissenkung bei der Xbox 360

                        Der intensive Wettbewerb bei Spielkonsolen hat Microsoft zu einer Preissenkung für seine Xbox 360 in den USA veranlasst. Die günstigste Version des Geräts gibt es jetzt für 200 Dollar und damit zu einem niedrigeren Preis als die Wii-Konsole von Nintendo, die 250 Dollar kostet. Bislang lag der Preis für die Xbox 360 Arcade bei 280 Dollar.

                        Auch die Preise für die beiden höherwertigen Xbox-Ausführungen wurden gesenkt. Als dritter Anbieter von Spielkonsolen konzentriert sich Sony weiter auf den High-End-Markt, nachdem das Unternehmen bereits im Juli den Preis für die PlayStation 3 auf rund 400 Dollar gesenkt hat. Bis Ende des Jahres will Sony nun eine PlayStation 3 mit einer Festplatte von 160 Gigabyte herausbringen.
                        Es wird billiger - Nur als Info
                        bernd
                        http://www.computerdeals.de

                        ICQ 299779126

                        Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
                        Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Xbox 360 oder PS3? (Sammelthread)

                          Der Xbox Preis ich jetzt gesunken doch der von der PS 3 soll angeblich auch sinken. Weis da einer was??

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Xbox 360 oder PS3? (Sammelthread)

                            Ich versteh den Hype auf die PS3 absolut nicht, die XBox360 hat bei weitem die größere Spieleauswahl.
                            Die Mängel auf der 360 sind ebenfalls größtenteils behoben.
                            Jetzt will ich die PS3 mal auseinander nehmen:
                            Aber mal überlegen , du kaufst dir eine Xbox und nach 2 jahren ist sie alt und geht schnell kaputt.Würdest du dir aber ein PS3 hollen hast du mehr davon
                            Was führt dich zu dieser Annahme?
                            Die PS3 ist in 2 Jahren ebenfalls alt und wer weis was daran so alles kaputt gehen kann.
                            so lang ist die Konsole noch nicht auf dem Markt als dass man hier von "ewig" haltbarer Technik sprechen könnte.
                            Ich denke ein paar Kinderkrankheiten wird die PS3 ebenfalls aufweisen.
                            Die Grafik der PS3 mag ja vllt besser sein, aber nur ein Bruchteil der Games nutzt diese Mehrrecource auch voll aus.
                            Auf 7 Prozessoren zu Programmieren ist halt etwas schwierig und kostenintensiv, auch heute noch.
                            Linux kann man so gut wie überall drauf spielen!
                            Die Kompatibilität zu PS2 spielen wurde DEAKTIVIERT, wärend MS sich bemüht hat alte Titel der XBox auch auf der 360 zum Laufen zu bekommen.
                            Der Emulator den ihr da ansprecht ist wahrscheinlich ein inoffizielles Projekt und wird vom Hersteller nicht unterstützt, bei Fehlern gibt es also keine Garantie usw.
                            Da is mir ein Emu vom Werk aus allemal lieber muss ich sagen.
                            Die XBox360 ist einfach schon sehr gefestigt auf dem Markt. Viele Spiele werden an der 360 Programmiert und sehen auf der PS3 kein deut besser aus, im Gegenteil, durch das umgefriemele der Software auf die PS3 Architektur tauchen Fehler auf, die bei der 360er Version nicht da wären.
                            Die PS3 ist viel zu teuer...
                            Der Bluerayplayer ist überflüssig(im Moment noch)... btw wer kauft denn bitte ne XBox mit HD-Player:? also der eingebaute DVD Player reicht doch vollkommen oder seh ich das falsch?
                            MGS4 ist nicht so dolle wie alle behaupten(habs schon gesehen).
                            Halo ist einfach bombe und nur auf der 360 ORIGINAL(von wegen PC Version und son Käse).
                            Warhammer 40K Space Marine kommt auf jeden für die XBox

                            IMO 360 100Punkte : 0Punkte PS3

                            Auf meinem WUnschzettel steht die XBox360, da sie mir einfach viel mehr bieten kann als die PS3.

                            PS: Nicht nur die PS3 kann ein Mediacenter sein, die 360 wurde von MS von Anfang an als Verbindung zum Windows PC und Medienplattform im Wohnzimmer konzipiert
                            Mein Dicker:

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Xbox 360 oder PS3? (Sammelthread)

                              Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
                              Der Xbox Preis ich jetzt gesunken doch der von der PS 3 soll angeblich auch sinken. Weis da einer was??
                              Nun, es gibt immer wieder unbestätigte Gerüchte bezüglich einer Slim Version des momentanen Modells.
                              Insbesondere die neue Werbekampagne dürft wieder hierzu ein wenig Feuer ins Spiel bringen.
                              Ob das jetzt wirklich stimmt ist schwierig zu sagen, auf jeden Fall bekannt ist jedoch, dass nächstes Jahr eine verkleinerte Version des Cell-Prozessors verbaut werden soll.
                              Wobei auch hier noch nicht sicher ist, inwiefern dies den Preis beeinflussen wird.
                              Alles Spekulatius im Moment, ich empfehle hierzu eine Tasse Kaffee.

                              There goes the neighborhood ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X