Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neustart des RPGs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neustart des RPGs?

    Moin Leute,

    als ich willkürlich durchs Board gesurft bin sprang mir plötzlich das gute alte HDR RPG Forum ins Auge.
    Da es ja (leider) sehr sehr still ums RPG (Role Play Game = Rollenspiel) geworden ist wollte ich einen Vorschlag machen. Je nachdem wie die Resonanz aussieht (ich werde euch ein wenig Zeit geben da ja einige von euch alten Hasen - momentan- nur noch gelegenlich hier reingucken), werden wir das RPG reaktivieren können, dann aber in veränderter und vereinfachter Form, oder wir müssen es leider archivieren.

    So wie es momentan ist verstärkt es nur das Bild einer inaktiven Community und dagegen muss etwas getan werden.

    Also mein Vorschlag:
    1. Wir überprüfen per Umfrage wer überhaupt noch Lust hat an einem RPG mitzuschrieben. In welcher Form klären wir später. Grundsätzlich(!) Lust!
    2. Hier kommt ein Entweder/Oder.
      Entweder wir haben genug interessierte Leute (gerne auch neue User. JEDER ist willkommen) und können uns dann entweder hier oder in einem separaten Thread dazu Gedanken machen wie das neue RPG aussehen soll (da habe ich schon ein paar Vorstellungen, die aber erst zur Sprache kommen wenn es wirklich zur Reaktivierung kommt).
      Oder aber wir finden nicht genug - oder es findet sich gar keiner. Dann werde ich darum bitten das dieses (Unter-)Forum ins Archiv verschoben wird.



    Um es nochmal deutlich zu machen:
    Ihr braucht keine besonderen Kenntnisse. Ein (einigermaßen) lesbares Schriftbild wäre wünscheswert, aber da lässt sich auch sonst eine Lösung finden. Sprecht dann einfach mit mir (siehe unten).
    Ansonsten lass ich mit mir (später hoffentlich wir mit uns ) gerne diskutieren über die "Regeln" des RPGs. Ihr braucht auch noch nie in einem RPG mitgemacht zu haben. Ich/Wir werde/n euch gerne helfen und da ich vorhabe es diesmal mit den Regeln etwas lockerer zu halten sollte es dort zu wenig Komplikationen kommen.
    Im Falle des Falles zögert nicht mit mir zu reden oder das Problem hier im Forum anzusprechen. Kommunikation ist mir im RPG sehr wichtig!

    Ich werde dann auch Buccane nochmal bitten auf hdrhq.de eine News dazu zu bringen, sollte dieser Thread nicht ignoriert werden. Dann kann ich mir die Mühe nämlich auch sparen

    Bei jeglichen Fragen und Anmerkungen hierzu bitte in den Thread posten und/oder mich per PN/ICQ ansprechen. Ich werde das jetzt mal zu organisieren versuchen, sofern es überhaupt etwas zu organisieren gibt

    Mfg
    HQ|Gil-galad
    19
    [I]Ja[/I], [B]Lust[/B] habe ich
    6316%
    12
    [I]Nein[/I], ohne mich
    000%
    0
    RPG? Kann man das essen? :D
    3684%
    7
    sigpic

  • #2
    Re: Neustart des RPGs?

    Hmm ich wäre dabei, wenn wir mindestens genauso viele neue wie alte Hase dabei haben.

    Hab auch keine Lust immer nur mit alten Hasen zu spielen. Denn die alten Hasen haben leider auch weniger Zeit, weil der Ernst des Lebens ihnen frönt.

    Einzig und allein mindestens 3,4 neue würden uns helfen....anderweitig ARCHIV

    Kommentar


    • #3
      AW: Neustart des RPGs?

      stimmt, neue und regelmäßig postende Neulinge müssen her.
      Bin natürlich auch wieder dabei, und hoffe oft genug Zeit finden zu können
      Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

      Kommentar


      • #4
        AW: Neustart des RPGs?

        Wenn wir schon 4 Stimmen für "Ja" haben werde ich morgen einmal Buccane anschreiben Zwecks einer News. Vielleicht bekommen wir ja so "Nachwuchs"

        Denn dass sollte denke ich wirklich vorhanden sein - neue Mitspieler.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Neustart des RPGs?

          Soso, jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
          War ja lange nicht mehr hier gewesen^^
          Leider kam und werde ich in nächster Zeit vorraussichtlich auch nicht dazu kommen hier wieder aktiv tätig zu sein, trotzdem werde ich aber immer noch ab und zu einen Blick in unser gutes altes Forum werfen!

          Gerade eben hab ich Stellen aus unserem alten RPG gelesen und was soll ich sagen ... ein bisschen Sehnsucht hab ich schon ^^ Hat voll Fun gemacht damals!

          Ich kann allen "Neulingen" nur raten einmal eine Runde mitzuspielen!
          Es hört sich zuerst etwas antrengend und langweilig an, wenn man aber einmal drin ist und ein wenig Zeit ( max 10 min bei belieben gerne mehr ^^ ) dafür opfert, kann das RPG einen richtig süchtig machen! Ich spreche da aus Erfahrung

          So musste das mal loswerden

          Wünsch euch noch nen angenehmen Abend!

          Euer Uruk90 ;-)
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: Neustart des RPGs?

            Halllo erstmal
            Ich wäre dann wohl einer der angesprochenen Neulinge, habe ein RPG noch nie mitgemacht, aber würde es gerne probieren. Die Regeln werden ja hoffentlich noch zu gegebener Zeit ausführlich erklärt
            Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

            Kommentar


            • #7
              AW: Neustart des RPGs?

              Das auf jeden Fall. Habe heute schon einen News verfasst die ich aber bevor ich sie an Buccane sende von Fara geprüft haben möchte

              Das heißt wir werden wahrscheinlich auch dort noch Zulauf bekommen! Gehe ich bisher jedenfalls von aus.
              Danach kümmern wir uns um die Regeln, etc.
              Wenn du schon vorher ein bisschen was zum RPG allgemein erfahren möchtest guck dir unser altes an oder schreib mich einfach mal an - dann versuche ich dir einige Fragen zu beantworten

              Bisher sieht es jedenfalls gut aus denke ich. Eher Reaktivierung als Archiv
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Neustart des RPGs?

                Ich hab einfach keine Zeit mehr für RPG
                ->
                XFire Username: ravo92 suche danach

                Kommentar


                • #9
                  Re: Neustart des RPGs?

                  Wäre doch kuhl wenn alle Neulinge die oben auf Ja gedrückt haben...sich wie Eomolch einfach mal hier unten schon melden.

                  Dann hätte man einen Überblick

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Neustart des RPGs?

                    Bisher haben folgende leute "Ja" gedrückt:
                    Eomolch, Faramir-souldrive, (HQ|Buccane,) HQ|Gil-galad, (HQ|Kane,) Nefarius, Stratege

                    Ich habe mal die bei denen ich noch nicht sicher in ob es ernst gemeint war eingeklammert
                    Ich hoffe es finden sich noch ein paar Leute.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Neustart des RPGs?

                      Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich mich dem anschließe, weil meine Zeit sehr begrenzt ist und ich nicht möchte das ihr auf mich wartet wenn ihr schreibt.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Neustart des RPGs?

                        Wie sieht es aus? Wollen wir noch lange abwarten - oder soll ich schonmal einen Thread aufmachen indem wie näheres besprechen können.
                        Dies würde ja nicht verhindern dass noch neue Leute dazukommen. Nur ich habe zurzeit etwas Angst das die ganze Sache einschläft...

                        Zwar müssen wir sowieso noch abmachen unter welchen Bedingungen wie das RPG reaktivieren aber bisher hatte ich da ein gutes Gefühl - zurzeit schwindet es rapide dahin

                        Bitte postet mal eure Meinung.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Neustart des RPGs?

                          Zitat von HQ|Gil-galad Beitrag anzeigen
                          Bitte postet mal eure Meinung.
                          Bei dieser Resonanz bleibt ja nur noch das Archiv...
                          Schade. Ich hätte vielleicht nachdem ich weg war sofort wieder hier schreiben müssen. Ich dachte ich warte noch kurz ab und habe es dann total vergessen - und da hier nichts los war wurde ich auch nicht daran erinnert.

                          Na ja, nun ist der Zug abgefahren.
                          Sollte jemand anderes die Motivation haben weiterzumachen werde ich ihn unterstützen und helfen. Ich selber werde es aber nicht weiter probieren. Dafür sind wir zu inaktiv und unmotiviert

                          Wenn hier nach einer Woche nichts weiter passiert werde ich dafür sorgen dass es archiviert wird.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Neustart des RPGs?

                            Naja, ich denke mal, dass die meisten hier nichts geantwortet haben, weil sie keine konkreten Festlegungen machen wollten. Ich hab zum Beispiel ja wie gesagt noch nie so ein RPG mitgemacht. Dementsprechend kann ich hier schwerlich die Regeln festmachen (auch wenn ich mir die alten vor ein paar Wochen schon mal durchgelesen hatte).

                            Ich denke wir sollten einfach mal nen Starttermin in den Raum werfen (wir =du ) und dann soll jeder der interesse hatte sagen, ob er den in Ordnung findet .
                            Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Neustart des RPGs?

                              Also ich wäre dabei, obwohl ich für "RPG? kann man das essen" gestimmt habe.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X