Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsches Intro zensiert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deutsches Intro zensiert?

    Hi, Leute.

    Mal ne frage: Ihr kennt doch alle das deutsche Intro von Alarmstufe Rot?

    Gut. Habt ihr euch schon mal das englische Intro auf youtube reingezogen?

    Nein? Müsst ihr mal machen.

    Ist total gekürzt, wollt mal eure Meinung dazu hören.


    Wegen dem Witz komm ich mir ehrlich gesagt schon etwas verarscht vor.

  • #2
    AW: Deutsches Intro zensiert?

    Sag das der USK.
    Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

    Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

    Kommentar


    • #3
      AW: Deutsches Intro zensiert?

      Die USK hats doch damals noch gar nicht gegeben, oder?

      Ausserdem wollt ich ja eure Meinungen dazu hören, nicht die der USK, oder wie sie noch damals hieß.

      Kommentar


      • #4
        AW: Deutsches Intro zensiert?

        Sogar TD wurde teilweise extremst geschnitten,das finde ich sowas von armselig.
        Die Ungläubigen werden brennen Nod´s Flammenpanzer werden das verdorbene Lande vernichten und Kane wird zurückkehren,niemand wird Nod im Weg stehen ein neues Zeitalter zu beginnen,das Tiberium Zeitalter wird die Welt verbessern.
        !Lang lebe Nod nieder mit der GDI!

        Kommentar


        • #5
          AW: Deutsches Intro zensiert?

          Tiberian Dawn geschnitten? Wusst ich gar nicht.

          Inwiefern? Auch die Videos, oder sogar was im Gameplay?

          Kommentar


          • #6
            AW: Deutsches Intro zensiert?

            Ich glaube nicht, dass es an einer Art Zensur liegt, sondern die deutsche Syncro scheint nicht ganz der Knüller zu sein und da ist vielleicht einiges auf der strecke geblieben.

            Kommentar


            • #7
              AW: Deutsches Intro zensiert?

              Wie, hat man da etwas nur wegen der Deutschen Synchro rausgeschnitten?

              Kommentar


              • #8
                AW: Deutsches Intro zensiert?

                Nix. In dem Teil kommt Hitler vor... Und den wollten sie wohl in der deutschen Version nicht haben.
                MfG Alkcair

                Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Deutsches Intro zensiert?

                  Lol.

                  Hammerhart.

                  Blos wahnsinn, was man in der öffentlich zum Beispiel für Miis aus der WII findet, von Darth Vader zu Adolf H. Ist da alles dabei...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Deutsches Intro zensiert?

                    Also ich hab das englishe Intro "nicht" gesehen. Aber wenn es heißt das Adolf Hitler darin vorkommt will ich es auch garnicht sehen. Und ich kann auch verstehen das sie es dann rausgeschnitten haben.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Deutsches Intro zensiert?

                      Was ist denn daran so schlimm, wenn da Hitler drin vorkommt?

                      Mein Gott, den hatts halt mal gegeben... Da kann man nix ändern.

                      Sagt ja schließlich auch niemand was, wenn Bush irgendwo zu sehen wäre...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Deutsches Intro zensiert?

                        Man sollte mich nicht falsch verstehen.
                        Ich habe nichts dagegen das er drine ist oder sonst was.
                        Ich interesseiere mich auch stark für unsere Geschichte (1 & 2 Weltkrieg)

                        Aber in einem Spiel Adolf Hitler zu zeigen mal davon abgesehen was er getan hat finde ich nicht gut.

                        Für die Amerikaner ist es nicht so schlim Adolf Hiter zu zeigen aber für uns Deuschen ist es schlimm.
                        Und man sollte darauf nicht "stolz" sein!
                        Zuletzt geändert von AnNo1935; 01.11.2008, 10:55.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Deutsches Intro zensiert?

                          Zitat von AnNo1935 Beitrag anzeigen

                          Aber in einem Spiel Adolf Hitler zu zeigen mal davon abgesehen was er getan hat finde ich nicht gut.

                          Für die Amerikaner ist es nicht so schlim Adolf Hiter zu zeigen aber für uns Deuschen ist es schlimm.
                          Und man sollte darauf nicht "stolz" sein!
                          Das kann ich verstehen, jedoch gehört er nunmal zur Story (wenn auch nur Minirolle). Und deswegen gehört das auch nicht gekürzt.

                          Das ist aber nur meine Meinung.
                          Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                          Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                          Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Deutsches Intro zensiert?

                            Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
                            Das kann ich verstehen, jedoch gehört er nunmal zur Story (wenn auch nur Minirolle). Und deswegen gehört das auch nicht gekürzt.

                            Das ist aber nur meine Meinung.
                            Vielleicht hat sich EA mit diesem Schritt auch einfach nur einige Wege zum Anwalt erspart... Wäre gefundenes Fressen, wenn bestimmte Personen solch ein Material gegen EA oder für Propaganda-Zwecke benutzen...
                            Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                            Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                            Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                            Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...


                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Deutsches Intro zensiert?

                              Ich hab, wie viele andere, die engl. Version von First Decade, und das ist bei Leibe nicht das einzige C&C-Video, das gekürzt ist. Aber ich finde, Hitler wird in dieser Introsequenz keineswegs als guter Mensch dargestellt, also hätte man das ruhig belassen können.
                              Übrigens, für alle, die es nicht wussten: In der deutschen Version von Alarmstufe Rot ist noch einiges mehr geschnitten, so zum Beispiel auch die Musik. Wer den Hell March ingame kennt, wird sich fragen, warum die CD Version oder die Version in anderssprachigen RAs auf einmal das gestampfe mit dem "Die Waffen legt an"-Sample hat. Die Antwort ist simpel (und das weiß ich von Frank persönlich also ist die Richtigkeit bestätigt): Die BPjS (oder wars schon die BPjM?) fand, dass dieses Voice Sample zu sehr an WK2 erinnert und wollte es rausgeschnitten haben.

                              @freak-chris: In TD wurde z.B. geschnitten, wie Kane Seth erschießt, da kriegt das Bild nur kurz eine Störung und Seth ist tot. Des weiteren sind alle Todesschreie rauszensiert und durch Roboter-geht-kaputt-Sounds ersetzt. Ach und noch dies und das, will gar nicht auflisten, was von TD,RA und TS alles gekürzt worden ist, denn das war viel...

                              @AnNo1935: Ich respektiere deine Ansicht, aber du weißt doch sicher, dass die Alarmstufe Rot 1 Story besagt, dass Einstein in die Vergangenheit reist und Hitler aus dem Zeitgeschehen schickt, wodurch Stalin die neue Bedrohung für Europa wird. Lang ist er eh nicht zu sehen, und wie gesagt, keineswegs beschönigend dargestellt.
                              C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
                              Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
                              Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X