Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine - Taktiken, Tipps & Tricks

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemeine - Taktiken, Tipps & Tricks

    Ich mach mal noch einen zusätzlichen Thread für allgemeine Taktiken, Tipps & Tricks auf, die z.B. für mehrere Parteien gelten, oder gegen eine bestimmte Partei oder einen bestimmten Angriff helfen und/oder die man nicht einer bestimmten Partei zuordnen kann.

    Und zum Start hab ich auch einen ersten Tipp für euch.

    Wenn ihr im Multiplayer z.B. online, gegen die Russen spielt, so habt ihr bestimmt schon die Erfahrung gemacht, dass einige Sowjet Kommander gerne mit Terrordrohnen auf eure Sammler losgehen, um früh eure Wirthschaft zu stören. Es gibt da eine einfache Methode, wie man diesen Angriff ins leere laufen lassen kann. Und zwar für jede Partei etwas anders auszuführen, aber immer mit dem gleichen Effekt.

    Dies geht wie folgt:

    Alliierte & Empire of the Rising Sun: Baut eure Waffenfabrik/Mechplattform, so nah an eurer Raffinerie, dass der Reparaturradius sich über die Fahrstrecke, des Sammler erstreckt, sollte nun ein Sammler befallen werden, so wird die Drohne gleich wieder "wegrepariert", also entfernt. Ihr könnt natürlich nicht an jede Raffinerie eine Waffenfabrik bauen, aber so ist auf den meisten Karten der Weg recht kurz, um einen Sammler schnell noch von der Drohne zu befreien, bevor er komplett von innen zerfressen wurde.

    Sowjets: Bei den Sowjets hat die Waffenfabrik keine Reparaturfunktion, hier kann aber ein Crusher Kran die Aufgabe übernehmen. Natürlich müsst ihr dafür einiges an Ressourcen einsetzen, aber dafür ist der Reparaturradius auch um einiges größer und ihr bekommt zusätzlich noch eine weitere Bauleiste.

    So konnte ich schon einige Sammler retten, die von den sowjetischen Terrordrohnen befallen wurden und somit konnte ich meine Wirtschaft zu Beginn des Spiels besser in Schwung halten.

    Dieser Trick funktioniert auch bei Angriffen durch japanische Burst Drohnen recht gut.
    Zuletzt geändert von Nasomator; 14.11.2008, 10:09.

  • #2
    AW: Allgemeine - Taktiken, Tipps & Tricks

    dazu ein komentar.. .mann... für was gibt es dann die mauern?? man kann nämlich auch mauern um die ganzen gebäude ziehen nur dann gibts ya noch die hupfviecher von den sowjets mit der mg die hupfen dann drüber und zerstören dann den sammler...

    Kommentar


    • #3
      AW: Allgemeine - Taktiken, Tipps & Tricks

      Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
      Dieser Trick funktioniert auch bei Angriffen durch japanische Burst Drohnen recht gut.
      Leider stimmt dies nicht so ganz. Die Burst Drohnen können nicht vom befallenen Fahrzeug wegrepariert werden. Sie müssen vom Fahrzeug abgeschossen werden.

      PS:

      Ich baue meine Kraftwerke vor die Raffinerie, sodass keine Terrordrohnen durchkommen. Da spar ich mir das Geld für den Wall

      Leider sind die Sammler noch durch den ElektroStrahl der Terrordrohnen zu erreichen. Aber dann sind sie ja verwundbar und können unschädlich gemacht werden
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Allgemeine - Taktiken, Tipps & Tricks

        Als Allied kann man auch einfach den Flughafen neben an bauen. Oder sonst ein Gebäude, dass repariert. Sehr nützlich gegen die ehlenden Drohnen...

        Kommentar


        • #5
          AW: Allgemeine - Taktiken, Tipps & Tricks

          cool endlich mal ne gute sache was ich da lese ich verlier die sonst immer.
          hatt den jemand lust mit mir mal zu spielen?

          Kommentar


          • #6
            AW: Allgemeine - Taktiken, Tipps & Tricks

            Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen

            Alliierte & Empire of the Rising Sun: Baut eure Waffenfabrik/Mechplattform, so nah an eurer Raffinerie, dass der Reparaturradius sich über die Fahrstrecke, des Sammler erstreckt, sollte nun ein Sammler befallen werden, so wird die Drohne gleich wieder "wegrepariert", also entfernt. Ihr könnt natürlich nicht an jede Raffinerie eine Waffenfabrik bauen, aber so ist auf den meisten Karten der Weg recht kurz, um einen Sammler schnell noch von der Drohne zu befreien, bevor er komplett von innen zerfressen wurde.

            Sowjets: Bei den Sowjets hat die Waffenfabrik keine Reparaturfunktion, hier kann aber ein Crusher Kran die Aufgabe übernehmen. Natürlich müsst ihr dafür einiges an Ressourcen einsetzen, aber dafür ist der Reparaturradius auch um einiges größer und ihr bekommt zusätzlich noch eine weitere Bauleiste.

            So konnte ich schon einige Sammler retten, die von den sowjetischen Terrordrohnen befallen wurden und somit konnte ich meine Wirtschaft zu Beginn des Spiels besser in Schwung halten.

            Dieser Trick funktioniert auch bei Angriffen durch japanische Burst Drohnen recht gut.

            Ich mache immer Mauern -> Gegen jeden Gegner, nicht nur Russen
            Zum einen ist mir langweilig in der Zeit wo die Kaserne baut und zum anderen ist es im 1vs1 z.B. viel wichtiger das Flugfeld so nahe an der Gegner Base wie möglich zu bauen um den Reiseweg zu verkürzen ... z.B. gut wenn der mit Panzern ankommt und Ihr könnt den letzten noch vor der Haustür stoppen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Allgemeine - Taktiken, Tipps & Tricks

              Es reich auch 1-2 abwehrtürme zu bauen, damit die Drohnen abgeschossen werden.
              Also die Erfahrung habe ich mit den Allys gemacht. Aber der trick sollte auch genausogut bei den anderen beiden Parteien gehen.
              Kane: Wenn ihr mich schneidet, blute ich dann nicht?
              Es wäre ein fataler Irrtum, General Sollomon, mich für einen Geist zu halten!

              Kommentar


              • #8
                AW: Allgemeine - Taktiken, Tipps & Tricks

                Bei Empire am Anfang ganz schlecht. Sobald du einen Sov Gegner hast und er Hammer Tanks hat und diesen Strahl einsetzt können die Türme 1. nichts mehr machen und 2. hast du so gut wie kein Geld mehr um irgendwelche Einheiten zu bauen...

                Kommentar

                Lädt...
                X