Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CnCHQ Alarmstufe Rot 3 Turnier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CnCHQ Alarmstufe Rot 3 Turnier


    REPLAYS HIER POSTEN: LINK(Der Sieger postet das Replay!)

    Jetzt, wo Alarmstufe Rot 3 schon einige Zeit verfügbar ist und alle genügend Zeit gehabt haben sollten, sich ausreichend einzuspielen und gute Strategien zu entwickeln, wollen wir es uns nicht länger nehmen lassen, euch zu einem Turnier einzuladen!
    Genaugenommen wird es sogar zwei Turniere geben, eines im 1on1- und eines im 2on2-Modus. Beide Turniere sind für 16 Spieler/Teams ausgelegt.

    Zunächst wird eine dreitägige Gruppenphase vom 30.11.08 bis zum 02.12.08 um 23:00 Uhr stattfinden. Die Gruppeneinteilung könnt ihr auf diesem Spielplan finden.
    Jeder Spieler/jedes Team wird in dieser Phase insgesamt drei Matches gegen die anderen Spieler/Teams seiner Gruppe austragen. Der Gewinner eines Spiels erhält einen Punkt. Jeweils der Erste und Zweite nach Punkten einer Gruppe ziehen am Ende dieser Phase ins Viertelfinale ein. Sollten am Ende der Gruppenphase zwei Spieler/Teams einer Gruppe punktgleich sein, entscheidet der direkte Vergleich.
    Nach der Gruppenphase startet eine KO-Phase, in der Runde für Runde jeweils die Hälfte der Spieler/Teams ausscheiden wird, bis schließlich der Sieger feststeht. Die Begegnungen dieser Phase werden nach dem direct-KO-Prinzip - also nur ein einziges Match pro Begegnung - gespielt.

    Im Folgenden findet ihr alle Termine der verschiedenen Runden:
    • die Grupenphase läuft vom 30.11. bis einschließlich 03.12.08 um 23:00 Uhr
    • das Viertelfinale läuft vom 4.12. bis 5.12. um 23:00 Uhr
    • das Halbfinale läuft vom 6.12. bis 7.12. um 23:00 Uhr
    • das Finale und das Spiel um Platz 3 sind am 8.12. und sollten bis 20:00 Uhr ausgespielt sein.


    Wann ihr eure Spiele bestreitet, solltet ihr mit euren Gegnern selbst abstimmen. Zur Verabredung könnt ihr diesen Thread verwenden.

    Die Turnierleitung:
    Turnierbeauftragter (zuständig für die Veröffentlichung der Ergebnisse in diesem Thread und auf dem Spielplan):
    -Nasomator

    Die HQ-Schiedsrichter (zuständig für die Auswertung der Replays und bei allen Regelfragen):
    -AnNo1935
    -Fabisch
    -Cabal Revolution
    -HQ|Kane

    Das Regelwerk:
    Anmeldung:
    Die Anmeldung zum Turnier erfolgt per PM beim Turnierbeauftragten. Sollte die Zahl der Spieler oder Teams die Teilnehmerzahl von 16 vor Ablauf der Anmeldefrist erreichen, so werden die ersten 16 Teilnehmer oder Teams in der Reihennfolge ihrer Anmeldung angenommen. Der Turnierbeauftragte wird via PM eine Anmeldebestätigung an die Spieler verschicken. Wer zu spät kommt, kann leider nicht berücksichtigt werden und darf sich gerne beim nächsten mal wieder anmelden.

    Allgemeines:
    Jeder Sieg in der Gruppenphase wird mit einem Punkt gewertet. Sollten nach der Gruppenphase zwei Spieler/Teams einer Gruppe die gleiche Anzahl an Punkten haben, so gilt der direkte Vergleich, sofern es um Platz 1 oder 2 geht. Die besten zwei Teams jeder Gruppe ziehen ins Viertelfinale ein. Ab dem Viertelfinale geht es nach dem direct-KO-Prinzip weiter, also der Sieger kommt weiter. Nach der Habfinalrunde, wird zuerst das Spiel um Platz 3 aus den Verlieren der HFs ermittelt und dann das Finale durch die Sieger der HFs ausgetragen.

    Spielzeit:
    Die Partien müssen in der veröffentlichten Spielzeit ausgetragen werden, um gewertet werden zu können. Bitte versucht unbedingt die Spielzeit einzuhalten, damit es nicht zu Verzögerungen des Spielablaufs kommt. Sollte die eine Partei nicht antreten, so gilt sie als geschlagen.

    Karten/Maps:
    Die Matches werden nur auf offiziellen Karten ausgetragen. Wobei 1on1 immer auf 2er Maps und 2on2 immer auf 4er Maps gespielt wird. Beide Spieler oder Teams müssen mit der Map einverstanden sein, sollte es jedoch zu keiner Einigung kommen, so wird ein HQ-Schiedsrichter die Map bestimmen.

    Einstellung des Spiels:
    Es wird immer mit 10.000 Credits Anfangsrohstoffen gespielt und Zufallskisten sind zu deaktivieren. Bei anderen Einstellungen wird das Spiel nicht gewertet. Ob die Spieler zu Beginn Startpunkte wählen, muss im gegenseitigen Einvernehmen geklärt werden, auch hier entscheidet im Zweifel ein HQ-Schiedsrichter.

    Siegbedingungen:
    Es müssen alle Gebäude und Einheiten des oder der Gegner(s) vernichtet werden. Auch die vorzeitige Aufgabe eines Spielers wird als Niederlage anerkannt.

    Betrugsversuche:
    Jegliche Form von Cheaten und Bugusing ist untersagt und wird vom HQ-Schiedsrichter mit Disqualifikation geahndet werden. Auf jeden Fall gilt der unehrliche Spieler als Verlierer des Spiels!

    Disconnect:
    Da es durchaus zu einem Disconnect kommen kann, liegt es im Ermessen des HQ-Schiedsrichters, ob eine Partie wiederholt wird oder der Spieler bzw. das Team von dem der Verbindungsabbruch ausging sofort zum Verlierer erklärt wird. In besonders schweren Fällen kann es auch zu Disqualifikationen kommen.

    Spielnachweis zur Siegerermittlung:
    Nach einer vollendeten Partie wird das Replay gespeichert und in diesem Thread vom Sieger hochgeladen. Der oder die Verlierer bestätigen bitte in einem kurzen Post die Richtigkeit des Replays.

    Die Punkteverteilung und Veröffentlichung der Ergebnisse:
    Die Punkteverteilung sowie die Veröffentlichung der Tabelle wird durch den HQ-Turnierbeauftragten aktualisiert und bereitgestellt.



    Wenn ihr an einem oder beiden der Turnier teilnehmen wollt, sendet eine Privatnachricht mit dem Betreff "Anmeldung" und eurem/n Nick/s an Nasomator. Dafür müsst ihr in unserem Board registriert sein. (Die Registrierung ist natürlich vollkommen kostenfrei.)

    Wir hoffen, dass ihr zahlreich antretet und wir alle viel Spaß bei diesem Turnier haben. In diesem Sinne: gl&hf!
    Zuletzt geändert von Fabisch; 04.12.2008, 16:07.

  • #2
    AW: CnCHQ Alarmstufe Rot 3 Turnier

    Hey ho,
    ich bin einer der HQ-Schiedsrichter in diesem Turnier und stehe gerne für Fragen zum Regelwerk o.ä. zur verfügung.

    Ich wünsche allen viel Glück, Spaß und Erfolg!

    Kommentar


    • #3
      AW: CnCHQ Alarmstufe Rot 3 Turnier

      Viel Glück allen, wir sind schon mal am Start ^^
      Frage: Spielplan und alle weiteren Infos werden dann in diesem Forum (RA3) eingetragen? Kenn mich hier net so aus, damit ich net ewig suchen muss

      Gruß.
      Moderator of www.united-forum.de
      Member of SoDsW

      Kommentar


      • #4
        AW: CnCHQ Alarmstufe Rot 3 Turnier

        Spielplan wird in einem extra Thread ggf. in einem Post im Verabredungsthread bekannt gegeben.
        Unteranderem erreichst du den Spielplan auch hier: http://www.soxdesign.de/cncturnier.html
        Weitere Informationen werden in diesem und/oder extra Threads bekannt gegeben.

        Kommentar


        • #5
          AW: CnCHQ Alarmstufe Rot 3 Turnier

          Hi,

          wird auch irgendwann mal die Anzahl und die Namen der teilnehmenden Spieler hier veröffentlicht? So weiß man mit wem man alles spielen kann. Thx im voraus
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: CnCHQ Alarmstufe Rot 3 Turnier

            Ich werde am Mittwoch Abend den Spielplan aktualisieren, dann könnt ihr sehen, wer sich schon alles angemeldet hat. Ich möchte die Spieler und Teams nicht zu früh setzen, damit es hinterher nicht heißt, ich will in die Gruppe oder zu dem Gegner usw.

            Kommentar


            • #7
              AW: CnCHQ Alarmstufe Rot 3 Turnier

              Wird "Best of Three" gespielt oder immer nur ein einziges Match?

              Best of Three -> 3 Spiele, wer davon als erstes 2 gewinnt, hat das "1on1 Match oder 2on2 Match" gewonnen...

              Kommentar


              • #8
                AW: CnCHQ Alarmstufe Rot 3 Turnier

                Falls ich richtig gelesen habe, wird es nur ein Match geben. Der Sieger bekommt Punkte/kommt weiter

                Kommentar


                • #9
                  AW: CnCHQ Alarmstufe Rot 3 Turnier

                  Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
                  Wird "Best of Three" gespielt oder immer nur ein einziges Match?

                  Best of Three -> 3 Spiele, wer davon als erstes 2 gewinnt, hat das "1on1 Match oder 2on2 Match" gewonnen...
                  Find ich irgendwie besser die Methode. Man kann ja auch bei einem Match mal nicht so gut gelaunt oder nicht aufgewärmt sein. Dann kann man immerhin wenn man eine runde verloren hat noch 2 gewinnen wenn man gut ist
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: CnCHQ Alarmstufe Rot 3 Turnier

                    Wir sind schon in Planung für ein Turnier mit "Best of Three". Allerdings möchten wir erstmal ein sogennantes Testturnier machen umzusehen ob überhaupt Interesse da ist.

                    Sollte sich dieses Turnier gut machen werden wir höchst wahrscheinlich noch eins machen mit Best of Three.

                    Falls ich richtig gelesen habe, wird es nur ein Match geben. Der Sieger bekommt Punkte/kommt weiter
                    Richtig!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: CnCHQ Alarmstufe Rot 3 Turnier

                      Zitat von Omaschubser Beitrag anzeigen
                      Find ich irgendwie besser die Methode. Man kann ja auch bei einem Match mal nicht so gut gelaunt oder nicht aufgewärmt sein. Dann kann man immerhin wenn man eine runde verloren hat noch 2 gewinnen wenn man gut ist
                      Der eigentliche Sinn dessen ist einfach der Hostvorteil... ist durch das Internet leider immer so War aber nur eine Frage von mir, wie viele sind denn mittlerweile angemeldet?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: CnCHQ Alarmstufe Rot 3 Turnier

                        Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
                        [...]wie viele sind denn mittlerweile angemeldet?
                        Kann ich nicht sagen, die Liste der bisherigen Mitspieler wird morgen bekannt gegeben.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: CnCHQ Alarmstufe Rot 3 Turnier

                          Das "Best of 3-Systeme" wird dieses mal noch nicht angewendet, werden wir aber beim nächsten Turnier zumindest in der Finalrunde einsetzen, wir wollen erst mal den Ablauf so einfach wie möglich halten, um Erfahrungen zu sammeln und es dann weiter entwickeln.

                          Einer der großen Fehler im HQ in der Vergangenheit, war dass man immer zu viel auf einmal wollte, wir gehen das jetzt etwas anders an. Lieber etwas kleiner anfangen und dann immer wieder etwas ausbauen, anstatt wie früher zu viel anfangen und nichts beenden.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: CnCHQ Alarmstufe Rot 3 Turnier

                            ich würd mich gern fürs 2 on 2 anmelden .... hab aber keinen partner Hat irgendjemand lust mit mir zu spielen?

                            Und 1 frage hätte ich: Sind zuschauer erlaubt oder kommt man nur mit pw in den server wo die matches ausgetragen werden?

                            Ist ts erlaubt?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: CnCHQ Alarmstufe Rot 3 Turnier

                              Die ersten sind bereits im Spielplan eingetragen.
                              Ihr erreicht den Spielplan hier: http://www.soxdesign.de/cncturnier.html

                              Zitat von Rufus_12 Beitrag anzeigen
                              Und 1 frage hätte ich: Sind zuschauer erlaubt oder kommt man nur mit pw in den server wo die matches ausgetragen werden?

                              Ist ts erlaubt?
                              Das ist unter de einzelnen Spielern bzw. Gegnern selbst auszumachen.
                              Zuletzt geändert von AnNo1935; 26.11.2008, 20:33.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X