Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlafprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafprobleme

    Nabend Leute.

    Ich hab jetz schon insbesondere die letzten Monate akute Schlafprobleme. Letztes WE Samstag zu Sonntag konnt ich so gut wie garnicht pennen. Da war ich den ganzen Sonntag total down und müde. Es kommt ja noch krasser, dass ich dann wieder nicht pennen konnt von Sonntag zu Montag. Ich war dann montag so übelst down, dass ich inner Berufsschule wirklich eingeschlafen bin. Jede Nacht schlaf ich jetz ca 4 Stunden. Das ist mir zu wenig. Heut bin ich schon seit um 6 Uhr aufgestanden und ca 5 Stunden beim Umzug geholfen. Kisten schleppen usw. Na jutti ich sitz jetz hier vorm Lappi und bin total müde, sodass mir schon fast die Augen zufallen, aber ich kann nicht einschlafen. Das ist aber schon routine. Ich muss am nächsten tag wieder um halb 5 aufstehen. Was kann ich machen, damit ich einpennen kann? Ich frag erstmal euch, bevor ich nen Arzt deshalb aufsuche. Ich hab auch kein Kaffee, tee o.ä. Koffeinhaltiges getrunken. Für Schlaftabletten bin ich nicht so. Selbst wenn ich um halb 6 von der Disco komme, kann ich nicht einschlafen. Da brauch ich etwa 1h bis ich einschlafe. Mein Zimmer iss eigentlich ruhig und dunkel. Na ja mal sehen villeicht guck ich erstmal noch nen bissl fern und zock WoW bis es endlich um 2 uhr ist. Dann kann ich hoffentlich 2Std. schlafen. Ihr wisst garnich wie schön das ist, wenn man mal ne Nacht mehr als 6 Stunden schläft.



  • #2
    AW: Schlafprobleme

    Doch weiss ich....hab ab und zu auch mal Schlafprobleme.
    Liegt dann aber einfach daran dass ich nicht aufhören kann zu Denken weil mich irgendwas beschäftigt oder ich mir Sorgen mache und dann zwanghaft versuche alles zu bedenken.

    Bei dir hört sichs allerdings schon schlimmer an. Eigentlich isses gut sich mal richtig auszupowern, dann ins Bett zu fallen und Ruhe zu haben. Oder besauf dich mal richtig. Du musst aber um Himmels willen am richtigen Punkt aufhören. Der Punkt an dem dich der Alk müde macht und bei dem sich nicht alles um dich dreht wenn du dich hinlegst.

    Versuch vor allem dir Ablenkung zu verschaffen. Wenn du ständig darüber nachdenkst, dass du einschlafen willst, kannst du garnicht einschlafen. Stell dir irgendwas anderes vor.

    Kommentar


    • #3
      AW: Schlafprobleme

      Ich hatte bzw. habe das Problem schon sehr lange Zeit. Als es mal ganz schlimm war hab ich auch nen Thread mit Umfrage dazu gemacht. Vielleicht findest du da ein paar gute Ratschläge, die dir helfen.

      Schlafstörungen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Schlafprobleme

        Ich kann immer nicht einschlafen wenn es in meiner Zimmer stickig und warm ist. Versuch mal mit offenem Fenster zu schlafen. Wenn du nicht grade an einer großen Straße lebst, kannste es mal probieren.
        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

        Kommentar


        • #5
          AW: Schlafprobleme

          Ja ich vermute mal, dass es auch an meinen Gedaken liegt. Weil 1. Hab ich ja am WE nur mit den Umzug und WoW zu tun. Ihr glaub es nicht: Das WoW ist wie ein Virus im Kopf. Es reichen ca 1,5 Stunden, damit ich süchtig bin. Das hat zur Folge, dass man fast den ganzen Tag an dieses scheiß spiel denkt und nix mehr anderes spielt oder kein bock auf was anderes hat. Nur meine Familie, kann mich loslösen (wenn schwester zu besuch da iss o.ä.). Auch im Bett denkt man nur an der scheiß virtuellen Welt. Selbst am nächsten Morgen denk ich sogar über WoW nach. Nur andere Personen können die Gedanken von WoW beinflussen. Was meint ihr: Ich glaub ich hör mit Wow auf und Kündige. Ich zock ja nicht den ganzen tag. Teilweise auch 3-4 tage gar kein WoW z.B. Jetzt hab ich nicht den Reiz dazu, aber wenn ich dann spiele, dann bin ich darin vertieft. COD4, CnC und CS machen auch mega spaß und das kann man mal so auf der schnelle spielen.
          Ja letztes WE (22.11.) hab ich viel getan. Die woche vom 24. -28. war ich fast jeden tag bei meiner Schwester und hab die Bude aufgebaut. Nach der Berufsschule. Am We (29.11) hab ich ja uch die Möbel geschleppt. Außer am Samstag hab ich nicht viel gemacht. Das kann mal sein, dass ich mal son ganzen Tach vorm Fernseher chillen soll. Frische Luft tut auch immer gut. Im Sommer kann ich immer supi pennen, wegen offenen Fenster.

          ja erstmal Thx für die Vorschläge.


          Kommentar


          • #6
            AW: Schlafprobleme

            . Ich kann zwar dein Schlafproblem gut nachvollziehen, ich hatte es auch aber egal. Und wegen WoW es könnte ziemlich gut sein das es da dran liegt. Aber du bist nicht die einzigste .
            Es geht vielen so aber ich kann mir nicht vorstellen das du so viel zockts .

            PS: hast du schonmal schlaftabletten probiert.
            Zuletzt geändert von Darth Windu; 02.12.2008, 23:51.
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Schlafprobleme

              Aber du bist nicht die einzigste
              Was en Korb

              Kommentar


              • #8
                AW: Schlafprobleme

                Zitat von Darth Windu Beitrag anzeigen
                .

                PS: hast du schonmal schlaftabletten probiert.
                Hi erstmal,
                also das ist nur meine Meinung aber finger weg von dieser Chemie !!!

                Den Vorschlag von Narkano, ist doch net schlecht, auspowern. Geh mal vor dem Abendessen mal schon joggen. 1-2 Stunden vielleicht,radfahren oder sonst was.
                Dann eventuell nach dem essen ein heißes bad.

                Dass mit dem Alc, na ja, da hat jeder so seine Meinung, ich denke versuch erstmal was anderes.

                Dass problem mit dem zocken, versuch doch einfach mal etwas anderes zu machen, als dich vor den Rechner zu setzen, die ersten tage wird hart aber dann geht es, bestimmt.

                Eine frage, arbeitest du schicht?
                Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Schlafprobleme

                  Milch mit etwas Whiskey hilft da immer!
                  Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Schlafprobleme

                    Hab ich auch schon sehr oft gehabt, bei mir sind die Gründe:
                    a) zu warmes Zimmer (bzw. Luft zu stickig)
                    b) zu unausgeglichen (wenn ich körperlich nichts gemacht habe)
                    c) zu sehr am denken (vor allem über PC und CO)
                    d) wenn ich an Schule und meinen Englischklausur denken muss, vor der ich wirklich Angst habe sie wiederzubekommen
                    e) zu wenig getrunken.

                    Also du siehst, es gibt mehrere Faktoren. Am besten du SUCHST deine Faktoren heraus und schreibst sie dir ab, bevor du schlafen gehst, arbeitest du sie ab (zb. Zimmer lüften, mit Freunden über Klausuren reden usw. / wäre jetzt meine Lage). Dann suchst du dir an deinem PC deine Lieblingsmusik (die ruhiger sein sollte, ich höre zb. im Moment "Roxette - Wish I Could Fly"), legst dich dann ins Bett und hörst dir die Musik an, 2,3,4 x dann machst den Rechner aus und legst dich schlafen. Spätestens nach 20 Minuten arbeitet das Sägewerk, mit absoluter Sicherheit...

                    ansonsten Viel Glück beim Schlafen
                    Zuletzt geändert von Crafty776; 03.12.2008, 19:59.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Schlafprobleme

                      [QUOTE=Darth Windu;513822]. Aber du bist nicht die einzigste .



                      Hab das Ja vergessen

                      Aber du bist ja nicht die einzigste .
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Schlafprobleme

                        Hab das Ja vergessen

                        Aber du bist ja nicht die einzigste .
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Schlafprobleme

                          Ok, langsam glaube ich das ich Eisenmangel oder ne Schilddrüßenunterfunktion habe

                          normalerweise sollte ich jetzt in der Schule sein seit 8 Uhr.
                          Tja da ich meinen Wecker ausgemacht habe, es sich jedoch wie ein Traum anfühlte sprich ich es total unterbewusst wie im schlafwandeln gemacht habe hat mein Dad mich erst um kurz nach 10 geweckt.

                          Es ist nicht das einzige. Ich bin jeden Morgen extrem fertig und muss den Wecker 4 mal neustellen um aus dem Bett zu kommen und den den ganzen Tag über mehr müde als wach.

                          Was es genau ist weiß ich nicht. Meine Mum hat auch Eisenmangel und ne Schilddrüsenunterfunktion.

                          Ob ich zum Arzt gehen soll weis ich auch nicht.....

                          Und weil ich die Schnauze endgültig voll hab hab ich mir ebend einfach ne Tablette für Schilddrüßenunterfunktion reingeknallt. Ob das ne gute Idee war weis ich erst wenn ich umkippe oder so.

                          Bitte um Rat.
                          Jam

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Schlafprobleme

                            --> Arzt
                            Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Schlafprobleme

                              Du bist echt Arzt?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X