Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

32 bit oder 64 bit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 32 bit oder 64 bit

    Hi Leute,

    Ich will mir nach Weihnachten einen neuen Rechner zulegen und ich überlege mir ganze Zeit was für ein OS ich nehmen soll. Was eignet sich den zum zocken besser? Vista 32bit oder Vista 64bit? Ich habe so oft gelesen und gehört, dass viele Spiele auf den 64bit OS's nicht laufen. Stimmt das?

    Gruß
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

  • #2
    AW: 32 bit oder 64 bit

    Frage ist: Willst du mehr als 4GB RAM benutzen? Wenn ja, kommst du um ein 64 Bit OS nicht drumrum. Da sind 4GB das absolute Maximum, wobei man meist nur maximal 3,25 zur Verfügung hat. Für weniger reicht ein 32 Bit OS. Mehr als diesen Vorteil bietet ein 64 Bit OS auch noch nicht. Ok, es ist vielleicht ein bisschen schneller beim Laden und beim Booten, aber das war's dann auch schon.
    MfG Alkcair

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

    Kommentar


    • #3
      AW: 32 bit oder 64 bit

      Ein 32bit system erkennt also nur 3,25GB? Oder? Wenn ja dann reicht das vollkommen.
      Zuletzt geändert von Dean; 02.12.2008, 17:47.
      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

      Kommentar


      • #4
        AW: 32 bit oder 64 bit

        Können auch 3,5GB sein. Ist vom Board abhängig, 3,5 ist jedoch das absolute Maximum.
        MfG Alkcair

        Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

        Kommentar


        • #5
          AW: 32 bit oder 64 bit

          Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
          Können auch 3,5GB sein. Ist vom Board abhängig, 3,5 ist jedoch das absolute Maximum.
          Emmmmmmmm Anmerkung -.-

          Seit SP1 gehen 4 GB Auf das OS ^^ (32Bit)
          MfG
          Kane

          "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

          "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

          Kommentar


          • #6
            AW: 32 bit oder 64 bit

            Cool danke für die schnelle Entscheidungshilfe. Dann nehme ich Win Vista 32bit.
            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

            Kommentar


            • #7
              AW: 32 bit oder 64 bit

              Zitat von HQ|Kane Beitrag anzeigen
              Emmmmmmmm Anmerkung -.-

              Seit SP1 gehen 4 GB Auf das OS ^^ (32Bit)
              Steht zwar unter "System" - effektiv sind es aber trotzdem nur 3,25 - 3,5. Das sagt Everest zumindest. Zumal das auch ohne SP1 dort steht.
              MfG Alkcair

              Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

              Kommentar


              • #8
                AW: 32 bit oder 64 bit

                Anmerkung ^^

                Seit Service Pack 3 unter XP und Service Pack 1 unter Vista gehen 4 GB jedoch werden beim Spielen 2 GB Standartmäßig für das Spiel freigeben und 2 GB Standartmäßig für das OS und andere Anwengungen.Wenn das Spiel aber 2,25 GB benötigt werden die dann vom "OS RAM" freigeben.

                Information vom Bekanten und mein PC Laden des vertrauens.
                Zuletzt geändert von Overgeneral; 03.12.2008, 19:08.

                Mit freundlichen Grüßen,

                Kommentar


                • #9
                  AW: 32 bit oder 64 bit

                  Also ich fahr Win Xp mit 3GB. Das reicht vollkommen aus. Als ich 2 GB hatte, wurde es schon beiBF2 knapp. Alle anderen Spiele gingen antandslos.
                  Hau dir also 2x1GB und 2x 512MB rein. Da haste sogar dualchannel.


                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 32 bit oder 64 bit

                    Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
                    Anmerkung ^^

                    Seit Service Pack 3 unter Vista und Service Pack 1 unter XP gehen 4 GB ......
                    Du meist das wohl eher umgekehrt, denn für VISTA gibt es nur das SP1 und für XP ist das SP3 verfügbar.

                    Aber es ist auch vollkommen egal welches SP man auf XP oder Vista aufspielt, denn beide 32 Bit Betriebssysteme können 4 GiBi RAM verwenden.
                    Adressieren können allerdings beide Betriebssysteme, je nach Hardware und BIOS, bis zu 3.5 GiBi RAM.
                    Der Rest ist für Programme nicht nutzbar, auch wenn man bei VISTA mit SP1 ablesen kann das 4 GiBi RAM installiert sind.
                    Dies ist aber nach wie vor ein Trugschluß da JEDES 32 Bit Client-Betriebssystem der 4 GiBi RAM Grenze unterliegt.
                    Wer 4 GiBi Ram oder mehr benutzen möchte kommt um ein 64 Bit Client-Betriebssystem nicht herum.
                    Tschau

                    Tomy Tom
                    Never Surrender


                    Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 32 bit oder 64 bit

                      Ich denke 3.25-4GB reichen aber aus(also 32bit). Welche Games oder Progs für Heimanwender brauchen schon mehr als 2GB Ram?
                      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 32 bit oder 64 bit

                        Crysis im Sandboxeditor

                        @ Tomy Tomy :

                        Jo sorry hab mich verschrieben.

                        Naja aber ich habe da noch eine Frage.Dafür brauch man wirklich kein extra Thread aufmachen.

                        Kann man denn alle Spiele auch auf ein 64 bit OS spielen ? Wenn ja dann holl ich mir gleich eins

                        Mit freundlichen Grüßen,

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 32 bit oder 64 bit

                          Das war auch eine meiner Fragen! Ich habe gelesen neuere: Ja, ältere: Nein. Korrigiert mich, wenn es falsch ist.
                          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: 32 bit oder 64 bit

                            Leg die paar Kröten noch drauf und hol dir 64bit^^
                            Da haste auch noch was von wenn du plötzlich den drang für mehr hast

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: 32 bit oder 64 bit

                              Bei der Kompatibilität der Spiele zeigt sich wieder der Unterschied zwischen THEORIE und PRAXIS.

                              Theoretisch sollten alle Spiele mit einem 32 Bit Code auch unter einem 64 Bit Betriebssystem laufen.
                              Das Problem hierbei liegt darin das ein 64 Bit Betriebssystem für die 32 Bit Anwendungen eine Emulation startet um diese auszuführen.
                              Hier liegt auch der Hase im Pfeffer, denn durch eine Emulation kann der Programmcode an manchen Stellen nicht zu 100% übersetzt werden und somit kommt es dann zu Fehlern, die das Programm beenden oder sogar garnicht starten lassen.

                              Unter einem 64 Bit Betriebssystem wird man aber Programme auf 16 Bit Basis definitiv nicht mehr ausführen können, da einem 64 Bit Betriebssystem eine 16 Bit Emulation fehlt.
                              Tschau

                              Tomy Tom
                              Never Surrender


                              Unterstützt unsere HQ-Stadt !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X