Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herr Der Ringe Bücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herr Der Ringe Bücher

    Ich habe die Hdr filme gesehen und wollte mir die bücher zulegen.
    Jetzt habe ich beim stöbern im forum gesehen das es noch mehrBücher als Der Hobbit und Die drei Bände.
    Könnte mir jemand einer liste aller Lesenswerten Mittelerde Bücher posten

    MFG
    Feacel
    Grimmetaten erwachet
    Auf zu Zorn, auf zu Verderben
    und blutig Morgen

  • #2
    Ich denke für den Anfang:
    • Das Silmarillion
    • Der kleine Hobbit
    • Der Herr der Ringe Teil 1-3


    Wenn du dann noch Lust auf mehr hast:
    • Nachrichten aus Mittelerde (unvollständige Restgeschichten oder Details)
    • noch viele Interpretationen, Lexika und der übliche Blödsinn...


    Kann gerne noch was angefügt werden...

    Kommentar


    • #3
      Als Einstieg wird der Hobbit wohl das beste sein, wobei man auch Herr der Ringe ohne Probleme versteht. Das Silmarillion ist etwas schwer zu fassen, da man es am besten mit Karte liest und sich jedesmal neu überlegen muss, "wer war das jetzt wieder?", zumindest am Anfang ist das so.
      ...and he's off.

      Kommentar


      • #4
        ich emofehle den stammbau der noldor genauestens zu studieren da man sonst recht fix verwirrt ist bei den ganzen "fin-"s

        Kommentar


        • #5
          RE: Her Der Ringe Bücher

          Um das Herr der Ringe Zeugs zu verstehen würde ich die Sache folgendermaßen lesen:

          - Der kleine Hobbit
          - Das Silmarillion (vorsichtig sehr kompliziert gegenüber Hobbit, lohnt sich aber anschließend)
          - Herr der Ringe 1-3 + Anhang als Unterstützung
          - Nachrichten aus Mittelerde als Schamnkerl, wenn du so richtig drin bist

          Und wenn du dann noch Lust hast, musst du verlorene Geschichten 1+2 noch blättern, die jedoch noch ein wenig komplizierter sind als das Silmarillion, aber dafür noch genauer.

          Jetzt nicht erschrecken, da es sich lohnt. "wirst es schon sehn"

          Kommentar


          • #6
            Wo bekomme ich denn Karten und den stammbau der noldor her??
            Grimmetaten erwachet
            Auf zu Zorn, auf zu Verderben
            und blutig Morgen

            Kommentar


            • #7
              sind die nicht im Silmarillion enthalten??? Müsste ich mal nachschauen, bin mir aber schon sicher das es dabei war^^

              Kommentar


              • #8
                So jetzt is mir gerade noch eine frage eingefallen:
                Gibt es einen unterschied Zwischen "Der Hobbit" und "Der Kleine Hobbit"
                Grimmetaten erwachet
                Auf zu Zorn, auf zu Verderben
                und blutig Morgen

                Kommentar


                • #9
                  Nein das selbe Buch

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von Anube
                    sind die nicht im Silmarillion enthalten??? Müsste ich mal nachschauen, bin mir aber schon sicher das es dabei war^^

                    Ja sowohl Karten als auch Stammbäume der drei Elbenvöker und die Stammbäume der ersten Menschen auf Mittelerde, ist alles enthalten

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab noch ne Frage bezüglich der Trilogie:

                      Welche Übersetzung ist eigentlich die bessere???
                      Ich hab nämlich gesehn, dass es da 2 verschiedene gibt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Jop gibt ne alte und ne neue Übersetzung welche nun besser ist darüber streiten sich die Hühner ist einfach geschmackssache es gibt nen haufen leute die sagen das sich die alte Übersetzung besser liest aber genausoviel sagen das bei der neuen auch.

                        Ich persönliche bin der Meinung das sich die alte Übersetzung besser liest hab ich jedenfalls durchgelesen. Ein Kumpel von mir hat sich die neue geholt wo ich aus Intresse auch mal kurz reingelesen hab 1 Kapitel und so grosse unterschiede konnt ich da auch nicht festellen bis auf ein paar textstellen naja ich fand halt die alte bis jetzt schöner vielleicht les ich die neue auch noch mal dann tausche ich mit meinem Kumpel mal die Bücher.

                        Kommentar


                        • #13
                          Stimmt es eigendlich, dass es von den verschollenen Büchern 12 Bände gibt? Es wurden aber nur 1 und 2 übersetzt. Oder lieg ich jetzt total falsch?

                          Ich hab jetzt gerade "Feanors Fluch" Gefunden. Kennt das Buch jemand?

                          Kommentar


                          • #14
                            Kenne ich nicht, würde aber dem Titel nach sagen, dass es ne auskopplung ist, in dem Feanors Eid die Sillmaril zu finden noch ein bisschen genauer beschrieben wird, obwohl ich denke, dass der im nomalen Sillmarillion schon genug besprochen wurde. Kannst ja mal nen kleinen Rückblick bzw empfehlung schreiben, wenn dus durch hast, dann hilft es denen dies noch lesen wollen...

                            Kommentar


                            • #15
                              Original von Stalker
                              Stimmt es eigendlich, dass es von den verschollenen Büchern 12 Bände gibt? Es wurden aber nur 1 und 2 übersetzt. Oder lieg ich jetzt total falsch?

                              Ich hab jetzt gerade "Feanors Fluch" Gefunden. Kennt das Buch jemand?
                              Feanors Fluch ist nur ein billiger Abklatsch vom Silmarillion. Lieber Silmarillion kaufen und Feanors Fluch im Laden lassen>>steht das gleiche drin, aber im Silmarillion hast du den kompletten Plot.
                              Und ich weiss noch, dass es im Englischen HM(=History of Middle Earth) 1-9 gibt, wobei HM 1+2 ins deutsche übersetzt worden sind unter dem Namen "Buch der verschollenen Geschichten" erschienen sind. Für die anderen Bände musst du gut Englisch können

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X