Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues RPG - Besprechungsthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Neues RPG - Besprechungsthread

    Zitat von Eomolch Beitrag anzeigen
    Wobei mir noch eine prinzipielle Frage auffällt: Wenn man die Geschichte weiterschreibt, muss man ja auch zwangsweise die Charaktere der anderen Teilnehmer handeln lassen. Gibt es da irgendwelche Einschränkungen (nicht sterben lassen ist klar)?


    Ich nehme also mal an, dass man nicht extra beim Threadstarter anfragen muss, bevor man einsteigt.
    Zu 1.: Du hast viele Freiheiten. Wenn du dir nicht ganz sicher bist oder etwas besonderes planst kannst du dafür ICQ (oder einen anderen Messenger) oder noch besser den Besprechungsthread verwenden.

    zu 2.: Sofern keine Einwände kommen können wir das so handhaben. Ich denke sofern man hier nicht wieder etwas besonders im Hinterkopf hat kann man einfach so einsteigen. Wenn dann der Thread schon etwas vorangeschritten ist sollte man vorher Bescheid geben (damit sich die anderen darauf einstellen können).
    Aber beim Threadstart ist dies nicht notwendig.
    Zitat von Nefarius Beitrag anzeigen
    Wäre dafür der Liste noch Halbelfen und Hobbits hinzuzufügen
    Sofern dann diese Rassen gut eingegliedert werden, sprich der Hobbit auch nur das kann was ein Hobbit nunmal kann, dann habe ich damit keine Probleme.
    Gibt es Einwände von euch?
    Zitat von dopingman Beitrag anzeigen
    Ok, damit kann ich leben, also schließ ich mir dir an
    2 Posts pro Anwesendem und dann erst mal warten ist in Ordnung
    Okay, wenn nicht kannst du es ruhig sagen
    Dann sprechen wir nochmal darüber. Würde mich natürlich freuen wenn es dann mit den längeren Posts klappt

    Sollte jemand mit Darstellungen meinerseits nicht einverstanden sein soll er bitte unverzüglich diesen Punkt ansprechen! Ich weiß, ich wiederhole mich aber es ist mir wichtig dass auch alle mehr oder weniger zufrieden mit den getroffenen Absprachen sind!

    PS: Es sollten sich dann vor allem nochmal die zu Wort melden die bisher nichts geschrieben haben. Ich weiß dass das hier viel Text ist und nicht jeder Lust hat alles durchzulesen, aber wenn hinterher Beschwerden kommen ist es auch blöd
    sigpic

    Kommentar


    • #17
      AW: Neues RPG - Besprechungsthread

      Da anscheinend alle momentan aktiven Teilnehmer mit den Regeln einverstanden sind, sollten wir langsam aber sich damit anfangen, das RPG in die Wege zu leiten.

      Zumindest sollte einmal mit der Charaktererstellung und der groben Rahmenhandlung angefangen werden, da wir uns ja nicht direkt an den Ringkrieg klammern, bzw. dieser nur am Rande vorkommen sollte. Da bieten sich ein paar Jahrhunderte Gestaltungsfreiraum

      Kommentar


      • #18
        AW: Neues RPG - Besprechungsthread

        Okay, ich denke zwar wir sollten noch warten da viele Dinge nicht kommentiert wurden und ich nicht sicher bin ob das an der Zustimmung oder am Überlesen liegt, aber gut.

        Heute habe ich gar keine Zeit irgendetwas zu machen.

        Wer möchte kann gerne schon einen Charaktererstellungsthread eröffnen und seinen Charakter posten.
        Morgen werde ich dann mal versuchen ob ich die Forenstruktur ändern kann (ob ich die rechte habe) oder ob ich einen Admin bitten muss - was ich dann auch morgen erledigen werde.

        Dann könnten wir nämlich sofern hier keine Einwände auftauchen anfangen.

        Fühlt sich jemand in der Lage und wäre auch dazu bereit sämtliche Punkte die wir hier besprochen haben zusammenzufassen und mir dann zu schicken? Damit ich sie ins RPG Regelwerk packen kann? Bzw. da eine kurze Übersicht erstellen kann wenn es mal zu Fragen kommen sollte.

        Wenn sich niemand bereit erklärt (bitte hier posten!), muss ich das morgen/übermorgen auch selber machen...
        sigpic

        Kommentar


        • #19
          AW: Neues RPG - Besprechungsthread

          Zitat von Nefarius Beitrag anzeigen
          Wäre dafür der Liste noch Halbelfen und Hobbits hinzuzufügen
          Und Magier, die spielen auch ne große Rolle in HdR und Gandalf, Saruman waren Magier.

          Kommentar


          • #20
            AW: Neues RPG - Besprechungsthread

            Zitat von HQ|AnNo1935 Beitrag anzeigen
            Und Magier, die spielen auch ne große Rolle in HdR und Gandalf, Saruman waren Magier.
            Wär ich dagegen. Klar haben die Magier eine große Rolle gespielt, aber mal ganz ehrlich ein Magier als Charakter wäre viel zu mächtig (mal davon abgesehen, dass es nicht mal einfach so noch nen Magier in Mittelerde gibt ...) . Finde ich jedenfalls.
            Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

            Kommentar


            • #21
              AW: Neues RPG - Besprechungsthread

              Wir hatten ja im letzten RPG Nefarius als Zauberer - ich denke er kann mal seine meinung dazu äußern da er ja selber einen gespielt hat.

              Ich meine wir haben ja schon als Klasse den Magier (also Zwergen-, Elben- oder Menschenmagier [bzw. Hobbit- oder Halbelbenmagier]), wobei ich selbst da finde dass wir noch darüber diskutieren sollten.

              Die Magier von denen du da redest Anno sind Istari, also fast eine Art Halbgötter (nur dem Hauptgott Iluvater und den Valar untergeordnet).
              So jemand hätte eine viel zu extreme Macht.
              Wenn dann müsste es ein menschlicher (sterblicher) Magier sein mit dem wir spielen - wäre jedenfalls meine Meinung.

              Allerdings ist das mit den magiern so ein problem - Tolkien hat die Magie nur sehr sehr wenig beschrieben. Auch die Magie der Elben "wenn da ein Zauber dahintersteckt, dann sitzt er ganz tief, aber man kann niemanden sehen der ihn wirkt... Man kann ihn überall sehen uns fühlen." (Aus der Unterhaltung von Sam und Frodo in Lothlorien über dieses Heiligtum der Elben in Mittelerde; jedenfalls sinngemäß). Oder Galadriel Spiegel.

              Das sind alles mehr so indirekte Zauber und keine wirkliche sichtbare Magie. Deswegen werden wir bei diesem Thema immer Probleme bekommen - andererseits auch sehr viel Freiheit weil sehr wenig bekannt ist.

              Ich werde mich in diesem Punkt dem vorherrschenden Meinung anschließen. Unter der Vorraussetzung, dass es keine Zwergen- oder Hobbitmagier geben wird und die Magier insgesamt nicht zu übermächtig sind habe ich damit kein Problem.
              Wenn jemand Eragon III (Die Weisheit des Feuers) gelesen hat, dann kann er sich etwa vorstellen was ich so für noch akzeptabel halten würde (ich spreche vom Magier der mit Roran zusammen kämpfe, Cain oder so glaube ich). Auf jeden Fall sollten das realistische und eher schwache Magier bleiben
              sigpic

              Kommentar


              • #22
                AW: Neues RPG - Besprechungsthread

                Ich habe keines der Bücher (?) gelesen. Man könnte ja auf gewisse Fähigkeiten begrenzen sowie ein Heilzauber, ein feuer Zauber, Gewitter Zauber, eben nur kleinere Sachen. Natürlich währe es auch von Vorteil sowie im Film das ein Magier auch nahkampffähigkeiten hat also nicht das er dann nur mit dem Stab wild in der Gegenrumfuchtelt sondern halt auch von nahe kämpfen kann.

                Bin halt eher der Magier Typ deswegen währe ich wie gesagt froh wenn man einen Magier Charakter nehmen kann...

                Kommentar


                • #23
                  AW: Neues RPG - Besprechungsthread

                  Zitat von Eomolch Beitrag anzeigen
                  Wär ich dagegen. Klar haben die Magier eine große Rolle gespielt, aber mal ganz ehrlich ein Magier als Charakter wäre viel zu mächtig (mal davon abgesehen, dass es nicht mal einfach so noch nen Magier in Mittelerde gibt ...) . Finde ich jedenfalls.
                  Insgesamt gab es 5 Magier in Mittelerde - Saruman, Gandalf, Radagast, Alatar und Pallando - und wenn einer diese Charaktere übernimmt, finde ich das gar nicht so schlecht. Immerhin spielen vor allem Saruman und Gandalf hatten eine zentrale Rolle in Mittelerde zu Zeiten des Ringkrieges, da werden die Figuren ihnen schon mal begegnen dürfen. Und dann sollten sie eigene Schreiber haben.
                  MfG Alkcair

                  Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                  - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Neues RPG - Besprechungsthread

                    Zitat von HQ|Gil-galad Beitrag anzeigen
                    Wir hatten ja im letzten RPG Nefarius als Zauberer - ich denke er kann mal seine meinung dazu äußern da er ja selber einen gespielt hat.
                    Kann ich machen:

                    Meiner Meinung nach kann man durchaus einen Magier als Charakter ins RPG einbringen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht mich in meinen Elbenmagier hinenzuversetzen.
                    Es ist natürlich wichtig, dass man nicht als zweiter Gandalf oder Saruman herumläuft, sondern sich limitiert.

                    Ich habe dabei meinem Magier etwas Nahkampffähigkeit, Blitzzauber und magisches Gespür angedeihen lassen.
                    Im Kampf hat er dann den ein oder anderen Ork/Mensch/etc. gegrillt und ansonsten im Nahkampf das Schwert und den Stab fliegen lassen, allerdings in einem Maße das ihn nicht ganze Batallione ausschalten ließ, sondern immer nur ein paar Gegner. Meiner Meinung nach machte ihn das ungefähr so kampfstark wie einen sehr guten Krieger, wobei es natürlich Ausnahmesituationen gab, in denen er die Muskeln... pardon Zauber durfte spielen lassen, um eine Situation zu wenden, das hatte allerdings immer den Preis hoher Erschöpfung nach sich gezogen.

                    Wer wissen will wie genau das ablief, muss nur meine Postings in den Quests lesen und sich ein Urteil bilden. Könnt mir auch gern Feedback geben (aber bitte genauer als "Du Möchtegerngandalf" )

                    Fazit: Meiner Meinung nach ist ein Magier akzeptabel, solange er nicht übermächtig ist.
                    Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Neues RPG - Besprechungsthread

                      Okay, dann werden Magier erlaubt - sofern jetzt nicht noch Proteste aufkommen von anderer Stelle.

                      Habe jetzt doch schon heute den Charaktererstellungsthread erstellt () und dank Amosh () haben wir eine neue Struktur.

                      Postet bitte dazu eure Meinung - besonders wenn etwas nicht nach eurem Geschmack ist, wie z.B. die Beschreibung oder so.

                      Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                      Insgesamt gab es 5 Magier in Mittelerde - Saruman, Gandalf, Radagast, Alatar und Pallando - und wenn einer diese Charaktere übernimmt, finde ich das gar nicht so schlecht. Immerhin spielen vor allem Saruman und Gandalf hatten eine zentrale Rolle in Mittelerde zu Zeiten des Ringkrieges, da werden die Figuren ihnen schon mal begegnen dürfen. Und dann sollten sie eigene Schreiber haben.
                      Verstehe ich das richtig:
                      Du meinst wenn wir im Laufe des RPGs mal an eine Stelle kommen an der wir mit einem (wahrscheinlich Gandalf) zu tun haben, dann sollte er seinen eigenen Schreiber haben der für ihn die Texte und Aussagen verfasst? Also nicht jemand separates der den Rest des RPGs nichts zu tun hat sondern einen Mitspieler der dann in dieser Situation Gandalfs Sicht annimmt, den Rest aber aus der Perspektive seines eigenen Charakters schreibt?

                      Und das was du gerade bei ICQ angesprochen hast finde ich auch sehr gut:
                      Beim Posten im RPG bitte eure Signatur ausstellen (nur dort), da diese den Lesefluss stören könnten. Finde ich persönlich sehr gut. Wenn wir es mal vergessen können wir das ja nachträglich noch ändern.
                      Ihr müsst nur einen Haken wegnehmen, verbessert aber die Übersicht deutlich!
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Neues RPG - Besprechungsthread

                        Zitat von HQ|Gil-galad Beitrag anzeigen
                        Du meinst wenn wir im Laufe des RPGs mal an eine Stelle kommen an der wir mit einem (wahrscheinlich Gandalf) zu tun haben, dann sollte er seinen eigenen Schreiber haben der für ihn die Texte und Aussagen verfasst? Also nicht jemand separates der den Rest des RPGs nichts zu tun hat sondern einen Mitspieler der dann in dieser Situation Gandalfs Sicht annimmt, den Rest aber aus der Perspektive seines eigenen Charakters schreibt?
                        Okay, das ist ein bisschen viel verlangt, wenn man Gandalf in seinen Post mit einbauen will. Wir werden sehen, wie wir das mit Gandalf lösen können.
                        MfG Alkcair

                        Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X