Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einige Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Einige Fragen

    ok ich kann den die Fehigkeit anklicken aber nix passiert

    Kommentar


    • #32
      AW: Einige Fragen

      Entweder hast du meinen neuen Commandbutton nicht übernommen oder die neue Legolas.ini aus meiner Mod nicht übernommen Eines fehlt mit Sicherheit

      Kommentar


      • #33
        AW: Einige Fragen

        Ach die Legolas.ini auch ^^

        Ok das war dumm von mit in der Legolas.ini sind ja all die animationen

        Und noch was : Was ich bisher vom dritte zeitalter mod gesehen hab gefällt mir super ! RESPEKT
        Zuletzt geändert von Lego; 23.12.2008, 19:44.

        Kommentar


        • #34
          AW: Einige Fragen

          Funktioniert jetzt alles zu Legolas?

          Danke für dein positives nettes Feedback, spätestens zum Ende des Jahres kommt wahrscheinlich noch ein Update

          Kommentar


          • #35
            AW: Einige Fragen

            Ja alles funktionirt Ehre wem Ehre gebürht Das geilste sind ja die neuen Turmwachen die sehen echt cooL aus

            Ich hab mich auch in eurer comunity regestriert
            Zuletzt geändert von Lego; 23.12.2008, 20:43.

            Kommentar


            • #36
              Modding

              Hi,da ich meinen letzten beitrag in meinen alten ''FragenThread'' net mehr ergenzen kann muss ich wohl ein neues aufmachen

              Frage 1: Wie kann ich Festungserweiterungen wie dir Barrikade von Mordor zu Isengard coden??? einfach in der commandoset.ini bei der Isengard Festung die Barrikade eintragen wie sie bei der Mordor Festung steht ???

              Frage 2: Wie kann ich einer einheit wie den Waldläufern das ''SchwereRüstung'' upgrade zuweisen ???

              Kommentar


              • #37
                AW: Modding

                Also du kannst nach 24-Stunden auch Doppelposts machen (also auf Antworten von dir selber antworten ), von daher ist das kein Problem

                1) Korrekt... ^^

                2) Das ist etwas schwieriger ^^ Man braucht mehrere Sachen dafür, ich such die mal zusammen und hoffe das es funktioniert, leider lange nicht mehr gecodet. Editiere dann hier

                Erstmal brauchst du 2 Armorsets, bzw. ein weiteres als das normale in der ini deiner Einheit (zb. "GondorFighter"), das schreibst du unter das Armorset das die normale Rüstung beschreibt.

                Beispiel:
                ArmorSet
                Conditions = None
                Armor = SoldierArmor
                DamageFX = NormalDamageFX
                End

                ArmorSet //dies ist das neue Armorset, was die verbesserte Rüstung beschreibt
                Conditions = PLAYER_UPGRADE
                Armor = SoldierHeavyArmor
                DamageFX = NormalDamageFX
                End
                Als nächstes müssen wir die verbesserte Rüstung freischalten, bzw. die Veränderungen anzeigen lassen, das machen wir hiermit: (IN DIE HORDE (Gondorfighterhorde) + IN DIE EINHEIT (Gondorfighter))
                Behavior = ArmorUpgrade ArmorUpgradeModuleTag //Für das freisetzen der Armorset wichtig
                TriggeredBy = Upgrade_GondorHeavyArmor //wird durch Upgrade getriggert
                ArmorSetFlag = PLAYER_UPGRADE //setzt das neue Armorset frei
                End

                Behavior = SubObjectsUpgrade Armor_Upgrade //Für das grafische Ändern wichtig
                TriggeredBy = Upgrade_GondorHeavyArmor //wird durch Upgrade getriggert
                //UpgradeTexture = GUManAtArms.tga 0 GUManAtArms_HA.tga //Braucht man nicht, ändert den Skin deiner Einheit
                RecolorHouse = Yes
                ExcludeSubobjects = Forged_Blade
                End
                "//wird durch Upgrade getriggert", da fragst du dich jetzt was ich meine? Nunja, der Spieler braucht ja einen Button um das freizuschalten, damit man aber vorher nicht irgendwie die verbesserte Rüstung bekommt, muss man einen Button erstellen, dieser setzt das Upgrade frei bzw. macht dieses verfügbar, das Upgrade "triggert/löst die Behaviors aus" die dann wiederum die Armorset verändern. Drum brauchen wir nur noch einen Button der unser "Upgrade_GondorHeavyArmor" freischaltet.

                Das wäre nun dieser Button, den die Unit im Commandset.ini haben muss. Du kannst auch deine eigenen Upgrades schreiben, schau dazu einfach mal in der Uograde.ini nach

                CommandButton Command_PurchaseUpgradeGondorHeavyArmor
                Command = OBJECT_UPGRADE //erklärt dem Spiel das es sich um ein Upgrade handelt
                Options = NEED_UPGRADE OK_FOR_MULTI_SELECT CANCELABLE //Erklärung unten bei A1)
                Upgrade = Upgrade_GondorHeavyArmor
                NeededUpgrade = Upgrade_TechnologyGondorHeavyArmor //wird in der Schmiede "hergestellt" und setzt diesen Button frei
                TextLabel = CONTROLBAR:PurchaseUpgradeGondorHeavyArmor //Überschrift des Buttons
                ButtonImage = BGBlacksmith_HeavyArmor //Grafik im Spiel im Palantir
                ButtonBorderType = UPGRADE
                DescriptLabel = CONTROLBAR:ToolTipPurchaseUpgradeGondorHeavyArmor //Beschreibung des Buttons
                InPalantir = Yes //Soll der Button im Palantir sichtbar sein = Yes, falls nicht = No eintragen
                LacksPrerequisiteLabel = TOOLTIP:LackGondorHeavyArmor //weiß ich grad nicht ^^ irgendein Text
                End
                A1) NEED_UPGRADE = Dieser Button braucht selber ein Upgrade das findest du unter "NeededUpgrade"
                OK_FOR_MULTI_SELECT = Wenn man mehrere Einheiten (auch verschiedene, die aber alle diesen Button haben) angewählt hat, sieht man trotzdem diesen Button im Palantir
                CANCELABLE = In der Entwicklung/Forschung abbrechbar

                Ich hoffe du hast alles verstanden und ich hab nix vergessen, bitte um Rückmeldung ^^
                Zuletzt geändert von Crafty776; 28.12.2008, 00:43.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Modding

                  Danke Soll ich wieder im alten Thread posten oder Hier ????

                  Ok eine mal etwas größere herrausvorderung ^^


                  Ach ja ich wollte dir noch nen screenshot von meinen , wie ich gerne sage ,''Neue Letzte Alianz'' mod zeigen
                  Zuletzt geändert von Lego; 28.05.2010, 17:49.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Modding

                    Sieht ziemlich gut aus, und hast du das mit der Rüstung geschafft?

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Modding

                      Ja ich habs in gemacht aber net abgespeichert , weil ein gedanke durch meinen kopf schoss der mir sagte ,,Was wäre wenn die Gegener aufeinmal mit diesen ultra Waldläufern ankommen ????''

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Modding

                        Dann würde ich es trotzdem der Übung halber mal machen

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Einige Fragen

                          Ich habe das Thema in dein altes verfrachtet. Hoffe das ist O.K. für dich

                          Wie Crafty richtig sagte sind nach 24h (also nachdem du deinen Beitrag nicht mehr editieren kannst) Doppelposts erlaubt.

                          @Crafty: Eigentlich ist das hier doch schon ein gutes Tutorial, findest du nicht auch

                          Es macht Spaß das hier zu verfolgen, auch wenn ich von der Materie keine Ahnung habe.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Einige Fragen

                            @Gil-galad Danke fürs ''Zusammenheften''

                            @Crafty Noch ne frage wenn ich denn spell ''barrikade'' in das isengardter spellbook eintrage dann ist er im spiel nicht mehr anklickbar ! wie müste das richtig ausehen ???

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Einige Fragen

                              Ich schau mir das nachher mal an und editiere hier, bin grad nicht ganz sicher mit dem Spellbook. Keine Ahnung wann ich Zeit finde, aber bestimmt heute noch

                              Man muss doch mehr beachten, ist doch ziemlich kompliziert, habs bisher noch nicht ordentlich hinbekommen.
                              Ich weiß bisher nur was man modifizieren muss. Erst die Commandset des Spellbooks Isengards, und dann auch noch die Commandset Spellstore Isengard. Also "IsengardSpellBookCommandSet" muss dasselbe beinhalten wie "IsengardSpellStoreCommandSet". Danach musst du in die "science.ini" und dort die Barricade ändern. Weil das Isenspellbook anders ist, benötigt Barricade nun andere "Bedingungsspells" als im Mordorspellbook, also musst du Barricade ändern.

                              Hier ist die Barricade Science:
                              Science SCIENCE_Barricade
                              PrerequisiteSciences = SCIENCE_EVIL SCIENCE_CaveBats OR SCIENCE_EVIL SCIENCE_WarChant OR SCIENCE_MORDOR SCIENCE_EyeofSauron OR SCIENCE_MORDOR SCIENCE_WarChant //bezieht sich noch auf das alte Mordorspellbook
                              SciencePurchasePointCost = EVIL_RANK_2_COST
                              SciencePurchasePointCostMP = 10
                              IsGrantable = Yes
                              End
                              Du musst "PrerequisiteSciences" ändern, da bin ich mir sicher, aber bei mir funktioniert es noch nicht ganz Wenn ich es geschafft habe schicke ich dir die Lösung.

                              edit/ gepackt ^^ Also es ist etwas sehr wichtiges, "PrerequisiteSciences" zeigt die vorhergehenden Science an, also wenn im Spellbook du einen 10er Spell haben willst (zb. bei Isengard) und der 5er davor Crebain ist, muss das so aussehen:

                              Science SCIENCE_Barricade
                              PrerequisiteSciences = SCIENCE_ISENGARD SCIENCE_Crebain
                              SciencePurchasePointCost = EVIL_RANK_2_COST
                              SciencePurchasePointCostMP = 10
                              IsGrantable = Yes
                              Was auch außerordentlich wichtig ist, markiere ich dir rot.

                              CommandSet IsengardSpellBookCommandSet
                              1 = Command_SpellBookWarChant
                              2 = Command_SpellBookPalantirVision
                              3 = Command_SpellBookCrebain

                              4 = Command_SpellBookIsengardTaint
                              5 = Command_SpellBookIndustry
                              6 = Command_SpellBookDevastation
                              7 = Command_SpellBookWildMenAllies

                              8 = Command_SpellBookFreezingRain
                              9 = Command_SpellBookFueltheFires
                              10 = Command_SpellBookWatcherAlly

                              11 = Command_SpellBookDragonAlly
                              12 = Command_SpellBookDragonStrike
                              End

                              CommandSet IsengardSpellStoreCommandSet
                              1 = Command_PurchaseSpellPalantirVision
                              2 = Command_PurchaseSpellWarChant
                              3 = Command_PurchaseSpellCrebain

                              4 = Command_PurchaseSpellWildMenAllies
                              5 = Command_PurchaseSpellIsengardTaint
                              6 = Command_PurchaseSpellDevastation
                              7 = Command_PurchaseSpellIndustry

                              8 = Command_PurchaseSpellFueltheFires
                              9 = Command_PurchaseSpellFreezingRain
                              10 = Command_PurchaseSpellWatcherAlly

                              11 = Command_PurchaseSpellDragonAlly
                              12 = Command_PurchaseSpellDragonStrike
                              End
                              Lies dir beide roten Commands durch, es ist nicht dasselbe
                              a) das obere ist das Spellbook das sie auslöst, in beiden müssen aber die selben Spells sein... ^^
                              b) das untere Spellbook ist soweit ich erfahren habe, dass was die Button sozusagen "anzeigt" im Spiel
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Crafty776; 29.12.2008, 20:46.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Einige Fragen

                                Ok jetzt ist meine Frage (mal wieder )geklärt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X