Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einige Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einige Fragen

    Crafty hat mir geraten alle meine fragen mal zusamnmen in ein thread zu posten und das werd ich jetzt ma tuhen .

    1.kann ich helden von einer partei zur andern transferrien ??? Z.B legolas nach Isengard ??????

    2.Wie kann man einstellen wie viele soldaten in einer horde sind ?? (habs ma gewust aber wieder vergessen ) ( Ich weiß penlich)

    3.Kann man normalen einheiten wie den waldläufer weitere fehigkeiten zuweisen ????

    4.gehört jetzt nicht in modding bereich aber ich frag ma trotzdem , sind die Norlord-Krieger im Addon Bogen. oder SchwertKämpfer oder umschalt bar ????

    5. Gibt es eine möglichkeit so zu coden das die dunedain-Waldläufer als normale einheit ausgebildet werden können ?? Ich mein jetzt nicht im gasthaus sondern im bogenschießstand .

    so das wars erstmal.
    Zuletzt geändert von Lego; 17.12.2008, 17:16.

  • #2
    AW: Einige Fragen

    Hi, bin jetzt erst wieder zuhause und hab den gesehen. Ich meinte du sollst den Thread erstellen um deine wahrscheinlich "immer wieder kommende" Fragen zu stellen. Sprich wenn du in 2 Wochen wieder eine Frage hast oder in 2 Tagen, schreibst du das hier rein

    So die Antworten (ich hoffe die helfen dir weiter, habe grad wenig Zeit )

    1) Ja, geh mal in die "playertemplate.ini" (Pfad = data\ini\playertemplate.ini), dort kannst du deinem Volk, zb. "Isengard" unter "BuildableHeroesMP" deinen Helden angeben (per Objectnamen).

    Beispiel:
    BuildableHeroesMP = CreateAHero IsengardWormTongue IsengardLurtz IsengardSharku IsengardSaruman ElvenLegolas // Create a Hero muss ganz vorne stehen, danach können deine Helden folgen
    2) Zeige ich dir anhand einer Gondor Soldaten Gruppe (Englisch: GondorFighterHorde), dort findest du diesen Behavior (du musst in der menhordes.ini schauen !!!)

    Behavior = HordeContain ModuleTag_HordeContain
    FrontAngle = 270
    FlankedDelay = 2000
    ObjectStatusOfContained =
    InitialPayload = GondorFighter GOOD_MEN_GIANT_HORDE_SIZE
    Slots = 15
    PassengerFilter = NONE +INFANTRY
    ShowPips = No
    ThisFormationIsTheMainFormation = Yes //Used to determine which armorset to use (and anything else we want!)
    RandomOffset=X:0 Y:0
    MeleeBehavior = Amoeba
    End
    "GOOD_MEN_GIANT_HORDE_SIZE" ist ein Begriff aus der Gamedata.ini, wo der Wert 15 festgelegt ist. Du kannst also diesen dort einfach ändern, aber dann werden alle Horden, die diesen Begriff enthalten auch geändert (und leider falsch, denn der "Slots" muss mit "InitialPayload" übereinstimmen, beides ergeben deine Zahl der Horde. Wir ändern das mal auf 20:

    Behavior = HordeContain ModuleTag_HordeContain
    FrontAngle = 270
    FlankedDelay = 2000
    ObjectStatusOfContained =
    InitialPayload = GondorFighter 20 //GOOD_MEN_GIANT_HORDE_SIZE
    Slots = 20 // 15
    PassengerFilter = NONE +INFANTRY
    ShowPips = No
    ThisFormationIsTheMainFormation = Yes //Used to determine which armorset to use (and anything else we want!)
    RandomOffset=X:0 Y:0
    MeleeBehavior = Amoeba
    End
    Du musst dann aber darauf achten für die 5 neu entstandenen Soldaten Koordinaten in der Horde zu schreiben, das sind die "Rankinfos"...

    RankInfo = RankNumber:1 -> 1 Reihe
    RankInfo = RankNumber:2 -> 2 Reihe
    RankInfo = RankNumber:3 -> 3 Reihe
    Du musst also in irgendeine Reihe deine 5 Soldaten hinzufügen (theoretisch könntest du noch eine 4te Reihe aufmachen, die müsstest du dann "RankInfo = RankNumber:4" nennen, aber JEDE Einheit in der Gruppe braucht seine eigenen Koordinaten.

    3) Ja, das ist möglich, aber länger zu erklären.

    4) Was sind "Norlord-Krieger", wenn du die Noldor Krieger meinst, dann glaube ich (bin mir nicht sicher; keine Zeit nachzuschauen), dass diese Waffen wechseln können.

    5) Ja, du fügst deren Commandbutton (die haben eine eigene) wieder einfach der Commandset deines Schießstandes hinzu.
    Zuletzt geändert von Crafty776; 17.12.2008, 22:20.

    Kommentar


    • #3
      AW: Einige Fragen

      jo danke ich werds gleich ma ausprobiern ^^

      Kommentar


      • #4
        AW: Einige Fragen

        a) Schon was geschafft?
        b) Achte mal bitte auf deine Orthografie allgemein (ist für die Augen besser)
        c) Freue ich mich auch immer wenn du wissbegierig schreibst :P

        Kommentar


        • #5
          AW: Einige Fragen

          Ja das hat alles geklappt so wie es sollte Seid dem du mich im modden so bisschen ''unterrichtest'' bin ich auch schon viel besser darin geworden , und ich hab so noch mehr Spass am Spiel.Ich mein wer hätte den nicht gerne ein Spiel das er nach biliben umgestallten kann? Das modden hat schon was So habe Ich z.B Isengard zum Teil mit Mordor gekreuzt. Naja dadurch weicht es immer mehr vom Orginal und den Filmen ab , aber wenn´s mir Spass macht . Aber was mir aufgefallen ist das Forum ist ganz schön leer geworden.Außer dir und nen paar Außnahmen ist hier kaum noch jemand neues .

          Kommentar


          • #6
            AW: Einige Fragen

            Und hast du schon neue Fragen?

            Achja, zeig mir mal ein paar Screenshots aus deiner Modifikation, bin ein wenig neugierig geworden

            Kommentar


            • #7
              AW: Einige Fragen

              Ich bin auch gerad am überberlegen Wenn du mir jetzt noch sagen könntest wie ich Screenshots mache Ich könnte es auch einfach kopieren oder ???[

              Aus der PlayerTameplate.ini


              // NOTE: It is very important that the create-a-hero be the first buildable hero, to ensure that the create-a-hero and the ring hero are always
              // attached to the first two buttons in the command set.
              BuildableHeroesMP = CreateAHero IsengardWormTongue IsengardLurtz IsengardSharku IsengardSaruman MordorWitchKingOnFellBeast
              BuildableRingHeroesMP = MordorSauron_RingHero
              InitialUpgrades = Upgrade_IsengardDualEconomyChoice Upgrade_IsengardFaction Upgrade_EvilDualEconomyChoice;Any upgrades this player template is born with.
              SpellStoreCurrentPowerLabel = APT:SpellStoreCurrentRingPower
              SpellStoreMaximumPowerLabel = APT:SpellStoreMaximumRingPower
              ResourceModifierObjectFilter = RESOURCE_MODIFIER_OBJECT_FILTER
              ResourceModifierValues = 100 100 100 95 90 85 80 75 71 68 66
              MultiSelectionPortrait = UPIsengard_Army
              LoadScreenMusic = Shell2MusicForLoadScreen

              Aus der Commandoset.ini


              CommandSet IsengardUrukPitCommandSetLevel1
              1 = Command_ConstructIsengardFighterHorde
              2 = Command_ConstructIsengardUrukCrossbowHorde
              3 = Command_ConstructIsengardPikemanHorde
              4 = Command_ConstructIsengardBerserker
              8 = Command_ConstructMordorAttackTroll
              5 = Command_UpgradeIsengardUrukPitLevel2
              6 = Command_Sell

              CommandSet GondorArcheryCommandSet
              1 = Command_ConstructGondorArcherHorde
              2 = Command_ConstructGondorRangerHorde
              3 = Command_PurchaseTechnologyGondorFireArrows
              4 = Command_PurchaseUpgradeGondorArcheryRangeLevel2
              5 = Command_ConstructFornostGondorRangerHorde
              6 = Command_Sell

              Gamedata.ini

              #define LEGOLAS_BUILDCOST 2000
              #define LEGOLAS_BUILDTIME 10
              #define LEGOLAS_HEALTH 5500



              Und noch eine menge andere Sachen.

              Ich schreib dir jetzt einfach mal auf was ich bisher kann:

              Kosten,Ausbildungszeit,Lebenskraft ändern.

              Gebäude,Einheiten und Helden von Patei A zu Patei B transferrien.

              In der weapon.ini hab ich auch schon rumgebastelt.

              Größe einer Horde verändern. Ja das wars eigentlich schon

              Doch jetzt fällt mir ne Frage ein.Man kann doch Einheiten aus Sum1 nach 2 coden. Wenn ich mich nicht irre müste man dazu doch einen Eintrag in der commandobutton.ini sowie in der Commandoset.ini und und und anlegen ???
              Zuletzt geändert von Lego; 19.12.2008, 23:33.

              Kommentar


              • #8
                AW: Einige Fragen

                Um Screenshots zu machen, drückst du im Spiel die "DRUCK" Taste oben rechts auf deiner Tastatur. Dann gehst du auf deinen Desktop mit "ALT+UMSCHALT" und öffnest Paint, dort drückst du "STRG+V", nun brauchst du das Bild nur noch als ".jpeg" abspeichern. Hochladen kannst du es hier, indem du einen Beitrag schreibst und dort per "Anhänge verwalten" dein Bild hochlädst.

                Das mit der SuM 1 -> SuM 2 Sache ist ein wenig komplizierter, habe ich noch nie gemacht, aber du musst wissen, dass jede Einheit ihre eigenen Informationen hat, da reicht niemals ein einziger Commandbutton / Commandset Eintrag.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Einige Fragen

                  Ok das mit den Einheiten war ja nur so ne Frage Aber mir fällt noch eine andere ein.
                  Kann man Mauerupgrates von einer zur andern Patei coden ???
                  Ok können wird mans bestimmt nur wie ist die Frage.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Einige Fragen

                    Naja wenn du zb. Türme oder so meinst, dann ja, das geht, sieht aber leider scheiße aus, weil die Modelle ja nicht angepasst sind (sprich der Gondorturm würde optisch niemals zu der Elbenmauer passen).

                    Wenn du aber Mauern meinst, dass der "Mordor-Baumeister" Isengartmauern bauen kann, dann kann ich dir sagen dass das auch geht
                    Zuletzt geändert von Crafty776; 20.12.2008, 13:02.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Einige Fragen

                      So ich hab wieder Fragen.

                      1.Wie kann ich die Anzahl der benötigten Komandopunkte veringern?

                      2.Wie kann man die Zauber anderer Patein in sein Spellbook übertragen (Das wort transferriren wird langsam langweilig) ?????

                      Ach ja übrigens beim rumspielen an der Elbenkaserne ist mir was aufgefallen . Es gibt die SuM1 Elben schon im spiel und noch besser Auch die Noldorsoldaten im Gruppen. Die Noldorsoldaten heißen ''LindonWarriorHorde'' und die SuM1 elben ''Imra....'' (zu faul Nach zugucken)
                      Zuletzt geändert von Lego; 21.12.2008, 16:24.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Einige Fragen

                        Sorry, war die Tage weg, daher konnte ich dir bisher nichts beantworten, aber jetzt bin ich ja da

                        1) Bei jeder Horde kannst du das unter "Commandpoints" ändern, einfach in der ini suchen, du musst aber dann die Anzahl der Einheiten durch die "Commandpoint" - Zahl teilen / dividieren um dann in der EINHEITEN.ini die herausbekommende Zahl bei "Commandpoint" hinzuschreiben. Beispiel, du hast eine Gondorsoldatenhorde mit der Kommandopunktezahl ("Commandpoint") von 30, hast 10 Einheiten in deiner Horde, so muss jeder einzelne Gondorsoldat 3 Kommandopunkte verbrauchen, also trägst du in die "Gondorhorde"-INI bei "Commandpoints" eine 30, bei der "Einheiten-INI", also "Gondorfigher", eine "Commandpointzahl" von 3.

                        2) Da schaust du in die "Commandset.ini", zb. nach "CommandSet MenSpellBookCommandSet" -> Menschen Spellbook, dort kannst du wieder andere Spells hinzufügen, die du in der "Commandbutton.ini" finden kannst.

                        Vorher:
                        CommandSet MenSpellBookCommandSet
                        1 = Command_SpellBookHeal
                        2 = Command_SpellBookRallyingCall
                        3 = Command_SpellBookRebuild

                        4 = Command_SpellBookTomBombadil
                        5 = Command_SpellBookHobbitAllies
                        6 = Command_SpellBookLoneTower
                        7 = Command_SpellBookArrowVolleyGood

                        8 = Command_SpellBookCloudBreak
                        9 = Command_SpellBookRohanAllies
                        10 = Command_SpellBookDunedainAllies

                        11 = Command_SpellBookArmyoftheDead
                        12 = Command_SpellBookEarthquake
                        End
                        Nachher:
                        CommandSet MenSpellBookCommandSet
                        1 = Command_SpellBookHeal
                        2 = Command_SpellBookRallyingCall
                        3 = Command_SpellBookRebuild

                        4 = Command_SpellBookTomBombadil
                        5 = Command_SpellBookHobbitAllies
                        6 = Command_SpellBookLoneTower
                        7 = Command_SpellBookArrowVolleyGood

                        8 = Command_SpellBookCloudBreak
                        9 = Command_SpellBookRohanAllies
                        10 = Command_SpellBookDunedainAllies

                        11 = Command_SpellBookSunflare
                        12 = Command_SpellBookEarthquake
                        End

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Einige Fragen

                          Weist du ich bin eine geduldige Person , Ich kann warten Danke auf dich ist immer Verlass

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Einige Fragen

                            ihr geht ja voll ab in modding-sachen...
                            wenn ich (keine lust einen neuen thread aufzumachen) auch mal ne frage posten dürfte:
                            wie kann man bestimmten einheiten und gebäuden (z.b. festung) mehr lebenspunkte zuweisen?
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Einige Fragen

                              @keeponROWLingbaby : Klar ist ja ein offenes Forum So ich werds mal versuchen dir zu erklären . Crafty wenn ich was falsch mache dann melde dich Du weißt was du zum modden bzw. zum coden brauchst ???Geh in deinen SuM II oder SumII AdH ordener (C/Programme/ElektronicArts) Dort ist eine Datei dir heißt INI .Draufklicken nun in die gamedata.ini gehen ,Strg+F drücken dann kommt ein suchmenü dort schreibst du jetzt das Gebäude rein was du verändern willst z.B DwarvenBarracks ( Auf Englisch Zwergen Kaserne) dann steht da :

                              ;------------------------DwarvenBarracks-------------

                              #define DWARVEN_BARRACKS_LVL2_UPGRADE_COST 500
                              #define DWARVEN_BARRACKS_LVL2_UPGRADE_TIME 30
                              #define DWARVEN_BARRACKS_LVL2_UNIT_PRODUCTION_SPEED 1.10

                              #define DWARVEN_BARRACKS_LVL3_UPGRADE_COST 1000
                              #define DWARVEN_BARRACKS_LVL3_UPGRADE_TIME 60
                              #define DWARVEN_BARRACKS_LVL3_UNIT_PRODUCTION_SPEED 1.25

                              #define DWARVEN_BARRACKS_BUILDCOST 400
                              #define DWARVEN_BARRACKS_BUILDTIME 20

                              #define DWARVEN_BARRACKS_SHROUD_CLEAR 160
                              #define DWARVEN_BARRACKS_HEALTH 5000
                              #define DWARVEN_BARRACKS_HEALTH_DAMAGED 2500
                              #define DWARVEN_BARRACKS_HEALTH_REALLY_DAMAGED 1250

                              #define DWARVEN_BARRACKS_LVL1_EXP_AWARD 50
                              #define DWARVEN_BARRACKS_LVL2_EXP_AWARD 60
                              #define DWARVEN_BARRACKS_LVL3_EXP_AWARD 70

                              #define DWARVEN_BARRACKS_LVL2_EXP_NEEDED 100
                              #define DWARVEN_BARRACKS_LVL3_EXP_NEEDED 1000

                              #define DWARVEN_BARRACKS_LVL2_HP_ADD 1500
                              #define DWARVEN_BARRACKS_LVL3_HP_ADD 1500

                              #define DWARVEN_BARRACKS_LVL2_BUILD_SPEED 1.10
                              #define DWARVEN_BARRACKS_LVL3_BUILD_SPEED 1.25

                              #define DWARVEN_BARRACKS_BOUNTY_VALUE


                              Das Rote veränderst du in keine Ahnung 10000 und dann biste fertig Speichern nicht vergessen.Wenn das game crasht alles wieder rückgenig machen und auf die Rechtschreibung achten wenn ein Wort falsch geschrieben ist crasht das game automatisch.Ach ja viel Spass PS: so machste das auch mit Einheiten Und denk daran wenn du etwas moddifizirst kannst du net mehr online spielen .
                              Zuletzt geändert von Lego; 22.12.2008, 12:18.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X