Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Helms Klamm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Helms Klamm

    Ich spiele die gute Mission "Helms Klamm" als Singleplayer. Folgende Fragen habe ich dazu:

    Wie kann ich das "Ja" anklicken, wenn ich gefragt werde, ob ich mit einem Held spielen will ?

    Da ich das "Ja" nicht anklicken konnte(ich sah keinen Mauszeiger in Ringform, den ich auf das Ja bewegen hätte können), hab ich weiter mit dem Krieger gespielt.

    Habs es soweit geschafft, bis man die Bresche im Wall verteidigen muss. Da ist mir offensichtlich ein Fehler passiert, jedenfalls stand "Niederlage" auf dem Screen. Aber warum stehe ich dann wieder am Anfang(wo man den Wall halten muss) ? Muss ich die ganze Mission nochmal spielen oder gibt es eine Möglichkeit, einen Spielstand, wo ich die Bresche im Wall verteidigen muss, zu laden ? Manuell speichern geht nicht oder ich finde nicht raus, wie ich manuell speichere. Wo speichert eigentlich das Spiel die Spielstände ? In einer Datei und wenn ja, wo finde ich die Datei ?

    Technische Daten vom Notebook(kopiert von http://www.heise.de/preisvergleich/a195069.html), auf dem ich spiele:

    Modell: ASUS A6JM-AP007H

    Core Duo T2400 2x 1.83GHz • 1024MB • 120GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce Go 7600 512MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • DVI-D • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku (8 Zellen) • 2.90kg • 24 Monate Herstellergarantie
    Zuletzt geändert von avmaster; 23.01.2009, 16:16.

  • #2
    AW: Fragen zu Helms Klamm

    Pfeiltasten vl?

    Kommentar


    • #3
      AW: Fragen zu Helms Klamm

      Also zu der Frage mit dem Helden kann ich dir zumindest sagen, dass es bei mir immer funktioniert hat, die Pfeiltaste links für "Ja" und die nach rechts für "Nein" zu drücken.
      Also ich musste auch jedes Mal von vorn beginnen, als ich verloren hab. Keinen Plan, ob e irgendwie anders geht, aber Esc und dann spawnen hat bei mir nicht funktioniert...

      Kommentar


      • #4
        AW: Fragen zu Helms Klamm

        Wie schon gesagt, wählst du "Ja" oder "Nein" mit den Pfeiltasten.

        Speichern kann man während einer Mission nicht, d.h., dass du immer von neu anfangen musst wenn du stirbst. Wenn du die Mission beendet hast, dann wird sie als "geschafft" abgespeichert und kannst sie wann immer du willst wieder aufrufen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Fragen zu Helms Klamm

          Ja du musst dann von Vorne anfangen. Aber nicht umsonst hast du mehrere "Leben" zur verfügung (Neue bekommst du, wenn du Aufgaben erfüllst).

          Aso und falls du bei der letzten Aufgabe bei Helms Klamm nicht weißt was du machen musst;
          Du musst die gesamte Lücke von Gegnern verteidigen. Pass auf die KI haut da einiges drauf . Und wenn du mal ne richtige offene Schlacht erleben willst, mit wirklich massig KI, dann spiel die Mission in der Bösen Kampanie "Minas Thrith Spitze". Am weißen Baum gehts richtig ab

          Kommentar


          • #6
            Danke, mit Helms Klamm bin ich fertig. In Isengard war ich schon bis zu Saruman vorgedrungen, aber den konnte ich nicht besiegen mit dem normalen Magier. Die Pfeiltasten probiere ich morgen mal, hoffentlich krieg ich dann einen brauchbaren Held und nicht einen Hobbitheld. Hab mal gesehen in einem Video, das da Gandalf kämpft. Hoffenlich wählt das Spiel die Helden nicht nach eigenem Ermessen oder nach dem Zufallsprinzip aus.

            Zitat von IcE][CrEaM?! Beitrag anzeigen
            Ja du musst dann von Vorne anfangen. Aber nicht umsonst hast du mehrere "Leben" zur verfügung (Neue bekommst du, wenn du Aufgaben erfüllst).

            Aso und falls du bei der letzten Aufgabe bei Helms Klamm nicht weißt was du machen musst;
            Du musst die gesamte Lücke von Gegnern verteidigen. Pass auf die KI haut da einiges drauf . Und wenn du mal ne richtige offene Schlacht erleben willst, mit wirklich massig KI, dann spiel die Mission in der Bösen Kampanie "Minas Thrith Spitze". Am weißen Baum gehts richtig ab
            Ja, war schon heftiges Gemetzel in der Bresche. Aber ich habs doch noch geschafft mit dem Krieger und dem Feuerschwert.
            Zuletzt geändert von Gil-galad; 24.01.2009, 00:17. Grund: Doppelpost, bitte vermeiden mit der Edit-Funktion

            Kommentar


            • #7
              AW: Fragen zu Helms Klamm

              Wo wir hier schon bei Helms Klamm sind... Wie kann ich am besten das Haupttor verteidigen? Ich metzel die da in aller Ruhe ab und dann kommt nach ungefähr 30 Sekunden die Meldung "Sie haben das Haupttor genommen, wir haben versagt.". Dabei war ich noch fröhlich dabei, die abzumetzeln... Gibbet ja net. ^^
              Zuletzt geändert von Alkcair; 08.02.2009, 12:02.
              MfG Alkcair

              Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

              Kommentar


              • #8
                AW: Fragen zu Helms Klamm

                Du musst warten, bis die Urukhai das Tor ganz zerstören damit du raus kannst. Unten ist ja immer so ein Balken, der zeigt wie lange noch bis sie das Tor einnehmen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fragen zu Helms Klamm

                  Okay... Ich habs jetzt hinbekommen. ^^
                  Zuletzt geändert von Alkcair; 08.02.2009, 18:12.
                  MfG Alkcair

                  Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                  - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X