Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe - einfach zeitlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Der Herr der Ringe - einfach zeitlos

    Ich hab für Filme und Bücher gestimmt. Beide Partien sind einfach einzigartig. Obwohl viele Teile aus dem Buch sehr gut in den Film übernommen haben, ist er dennoch etwas anderes. Sozusagen zwei Geschichten mit demselben Inhalt, zwei identische Pralinenschachteln, die jeweils mit zwei verschiedenen Geschenkpapiersorten umwickelt sind.
    Beide Medien sind einfach faszinierend.

    Die Video-Spiele sind natürlich auch ein Klassiker, aber das HdR-Feeling kommt eben nur durch Film und Buch - meiner Meinung nach.

    Kommentar


    • #17
      AW: Der Herr der Ringe - einfach zeitlos

      Ja, bis der 3rd Age Mod draußen ist

      (Wenn ich das so schreiben darf )

      *Irgendwo sind wir alle von dem überzeugt, was WIR tun auch wenn Toleranz unser stätiger Begleiter ist.

      Kommentar


      • #18
        AW: Der Herr der Ringe - einfach zeitlos

        Die neuen Videogames bringen das Herr der Ringe feeling immer schlechter rüber. Mit Conquest und Aragorns Quest haben die Macher es in meinen Augen nicht geschafft uns, den Fans, ein Stücken Mittelerde in die eigenen vier Wände zu bringen. Da muss ich wohl doch auf die neuen Filme warten...
        sigpic

        Kommentar


        • #19
          AW: Der Herr der Ringe - einfach zeitlos

          Der Hobbit, das wird ein Hit...
          Damit würde man mich für das ganze EA Laming entschädigen

          Kommentar


          • #20
            AW: Der Herr der Ringe - einfach zeitlos

            Zitat von HQ|Legolas Beitrag anzeigen
            Der Hobbit, das wird ein Hit...
            Damit würde man mich für das ganze EA Laming entschädigen
            Hoffentlich wird der Filmdreh nicht durch diesen albernen Rechtsstreit gefährdet. Die Erwartungen sind aufgrund des Megaerfolges der HdR-Trilogie unglaublich hoch. Werden die Macher diesem immensen Leistungsdruck an den Erolgen der Vorgänger anzuknüpfen standhalten? Ich hoffe schon! Sie müssen einfach...

            Kommentar


            • #21
              AW: Der Herr der Ringe - einfach zeitlos

              Ah, mal wieder einen Thread ausgegraben.

              Auch wenn man es nach meinem Benutzernamen nicht erwartet hätte, die Filme sind meiner bescheidenen Meinung nach besser.
              Sicher, die Bücher sind das Urwerk der sämtlichen Fantasyszene, und es ist auch eine tolle Geschichte, mit guten Ideen, doch leider ist das Schriftbild nicht ganz so gut wie die Story.
              sigpic

              Kommentar


              • #22
                AW: Der Herr der Ringe - einfach zeitlos

                Ich hoffe nur, dass der Film zumindest genau so gut wie die Trilogie wird. Er muss nicht unbedingt besser werden.
                Die Musik muss stimmen - wie bei HdR. Die ganze Tolkien-Atmosphäre muss vor allem gewahrt bleiben.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Der Herr der Ringe - einfach zeitlos

                  Ich bekomme gar nicht genug davon, ich hab die Spiele, die Filme (DVD Special extended Edition und sogar den Zeichentrick von 1978), ich habe die Bücher und viele davon mehrfach in verschiedenen Übersetzungen und Aufmachungen, auch Das Silmarillion, Der kleine Hobbit und Die Kinder Húrins und ein Mittelerde-Lexikon. Die Bücher habe ich zum Großteil auch noch mal als Hörbuch, denn ich lasse mir lieber vorlesen als selbst zu lesen. Außerdem gibt es gerade im Zeitschriftenhandel eine tolle Sammeledition von Herr der Ringe Schachfiguren, die sehen echt klasse aus und dazu gibt es immer ein Sonderheft, mit tollen Hintergrundinfos zu den einzelnen Figuren. Eigentlich ist das Zeug unverschämt teuer, aber da ich ja selbst Händler bin, bekomme ich es zu nem recht guten Preis.

                  Was mir in meiner Sammlung noch fehlt, ist ein Hörspiel basierend auf dem 3. Film. Ich habe Hörspiele zu den ersten beiden Filmen, aber zum 3. Teil konnte ich einfach noch nichts finden. Hörspiele haben ja im Gegensatz zu Hörbüchern einiges mehr an Atmosphäre zu bieten, denn es gibt Sound-Effekte verschiedene Stimmen usw., dafür sind sie aber nicht so ausführlich und komplett wie Hörbücher.

                  Was ich mir allerdings nicht antue ist Herr der Ringe online, ich würde es so gerne spielen, aber ich habe einfach zu große Angst vor der Sucht. Ich kann sowas nicht in einem normalen Rahmen halten und würde wahrscheinlich nur noch am Rechner hängen.

                  Prinzipiell würde ich mir wünschen, dass es noch mehr Material geben würde. Ne moderne Zeichentrickserie und ein neues Spiel rund um den kleinen Hobbit würde ich mir wünschen.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Der Herr der Ringe - einfach zeitlos

                    Ich würde mal sagen es waren die Zeichentrickfilme.
                    Kann man übrigens alle auf Youtube sehen.
                    Ich würde dazu empfehlen diese 2 Zeichentrickfilme sich anzusehen.
                    Hier Links
                    The Hobbit (1977) - Part 1
                    The Return of the King (1980) - Part 1 of 10

                    Dies hier ist meine Lieblingsstelle.

                    Der große Diktator - Abschlussrede
                    Transformers G1:Til All Are One
                    Dr. Seltsam - Schlußsequenz
                    My real Coronation.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Der Herr der Ringe - einfach zeitlos

                      Ich find die Bücher am besten. Denn wenn man sich das alles gut vorstellen kann, sprich eine rege Phantasie hat, der braucht keinen Film. Ein Film zwingt einen eine bestimmte Ansicht auf (vor dem Film hab ich mir fast alle Personen und Orte anders vogestellt), außerdem hat man mehr von einem guten Buch, jedenfalls zeitlich gesehen. Ich sitze länger an einem Buch als an nem Film, bei gleicher Handlung. (Und ich glaube, ich hab für alle Filme mehr bezahlt als für die Bücher)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Der Herr der Ringe - einfach zeitlos

                        Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                        Was ich mir allerdings nicht antue ist Herr der Ringe online, ich würde es so gerne spielen, aber ich habe einfach zu große Angst vor der Sucht. Ich kann sowas nicht in einem normalen Rahmen halten und würde wahrscheinlich nur noch am Rechner hängen

                        Die Sucht muss nicht sein. Ich spiele auch WoW in Maßen, bin Gildenmeister einer Gilde, habe einiges zu tun und spiele trotzdem nur ab und zu.
                        Bevor man in die Sucht verfällt, sollte man vorher lernen, sich zu beherrschen und sich Grenzen zu setzen. Akzeptieren ist auch wichtig, dass man sowas beherrscht, da man auch mal selber sagen muss, jetzt ist schluss.

                        Diese Online Spiele müssen nicht süchtig machen, das ist meistens nur ein großer Hype darüber immer zu erzählen. Zweifelsohne gibt es tatsächlich viele Leute, die davon abhängig sind. Aber wenn du von Anfangan in das Spielgeschehen mit Maßen rangehst und von Anfangan dir selber sagst, dass RL wichtiger ist, dann wird es sehr schwer, süchtig zu werden.
                        Oder am Besten du fängst mit einem Kumpel von vorne an und legt die Spielzeit dann fest, wenn ihr beide Zeit habt und spielt nur dann, wenn ihr beide Lust und Laune habt. Das macht sowieso mehr spaß, als immer alleine rumzulaufen.


                        PS: Ich bin bei WoW bald 4 Jahre dabei und hatte noch nie irgendetwas ähnliches, das mit Sucht zutun haben könnte. Im Gegenteil, manchmal habe ich gar keine Lust auf das Spielgeschehen.
                        Zuletzt geändert von Terberos; 14.10.2009, 00:00.
                        sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
                        ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Der Herr der Ringe - einfach zeitlos

                          Ich bin auch gerade dabei alle Bücher von R. R.Tolkien auf englisch zu lesen. Ich habe gerade mit "Children of Hurin" fertig geworden und mich gelüstet es bereits nach Nachschub! Des öfteren male ich in meinen Gedanken aus, wie es denn wäre, wenn es eine TV-Serie rund um das Thema Mittelerde geben. Doch dann komme ich zu dem Entschluss, dass es wohl ein Reinfall wäre...
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Der Herr der Ringe - einfach zeitlos

                            Wenn es keine Kommerz-Serie werden würde, worauf es allerdings so oder so hinausliefe, wäre das gar keine schlechte Idee, wenn man Tolkien- und Mittelerde-Forscher miteinbeziehen würde.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Der Herr der Ringe - einfach zeitlos

                              Ich habe mir letztens Final Destination 4 in 3D (im normalen Kino) überteuert reingezogen und ich muss sagen, das Erlebnis hat mich fast vom Hocker gehauen Man bekommt nicht mehr diese rot/blau-Brillen aufgesetzt, sondern eine mit verschieden polarisierten Gläsern. Dies soll übrigens künftig auch in der Spieleindustrie zum Einsatz kommen (vgl. http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=70610).

                              Bislang kommen (zumindest hier in München) nur ausgewählte Filme auch in 3D ins Kino, aber ich schätze mal Der Hobbit wäre ein Spitzenkandidat dafür. Das wäre mein persönlicher Wunsch, diesen bestimmt gelungenen Film dreidimensional zu genießen!!!
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Der Herr der Ringe - einfach zeitlos

                                Ich habe mir in den letzten Jahren einige Werke Tolkiens - sowohl J.R.R. als auch Christopher - zu Gemüte geführt. Dieser "Hype" ergriff mich erst nachdem ich die HdR-Trilogie gesehen habe. Seither habe ich folgende Bücher (in chronologischer Reihenfolge) gelesen:

                                • Herr der Ringe - Trilogie
                                • Silmarillion
                                • Hobbit
                                • Kinder Hurins
                                • Nachrichten aus Mittelerde (noch nicht fertig)
                                Ich hoffe die Titel stimmen einigermaßen, denn ich habe mir die Bücher nur in englischer Ausgabe gekauft. Auf diese Weise verhindere ich das Schwinden meiner Englisch-Kenntnisse. Kann ich nur empfehlen!
                                Welche Bücher habt ihr schon gelesen bzw. könnt ihr mir empfehlen?
                                Zuletzt geändert von ROWL; 12.04.2010, 23:00.
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X