Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Herr der Ringe - einfach zeitlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Der Herr der Ringe - einfach zeitlos

    Hast du die Trilogie mit Anhängen (Annalen etc.) gelesen?

    Kommentar


    • #32
      AW: Der Herr der Ringe - einfach zeitlos

      Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
      Hast du die Trilogie mit Anhängen (Annalen etc.) gelesen?
      Wie gesagt, die Lektüre von HdR ist schon länger her (über 5 Jahre) und deshalb kann ich dir das nicht genau sagen. Aber wie ich mich kenne, habe keine Seite ausgelassen
      Worauf möchtest du denn hinaus?
      sigpic

      Kommentar


      • #33
        AW: Der Herr der Ringe - einfach zeitlos

        Ich will darauf hinaus, dir die noch ans Herz zu legen

        In den Anhängen findest du diverse Stammbäume, die Geschichte von Aragorn und Arwen, das Sindarin etc. Erinnerung da oder nicht?

        Kommentar


        • #34
          AW: Der Herr der Ringe - einfach zeitlos

          Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
          Ich will darauf hinaus, dir die noch ans Herz zu legen

          In den Anhängen findest du diverse Stammbäume, die Geschichte von Aragorn und Arwen, das Sindarin etc. Erinnerung da oder nicht?
          Über die Stammbäume habe ich natürlich nur drüber geschaut. Ist Sindarin nicht die Sprache der Elben? Die habe ich selbstverständlich nicht gelernt, aber nur aus Gründen der Zeitnot, denn interessant ist die Sprache schon und gut klingen tut sie allemale. Ich erinnere mich aber noch an Eldarion, dem zweiten König des wiedervereinigten Königreiches der Menschen und an seine Schwestern.

          Die "Abenteuer des Tom Bombadil" hat noch niemand gelesen? Ich habe mir das nämlich als nächstes Buch ins Auge gefasst.
          sigpic

          Kommentar


          • #35
            AW: Der Herr der Ringe - einfach zeitlos

            Ich hab es noch nicht gelesen. Zu meinem "Entsetzen" muss ich sagen, dass ich noch nicht mal was von dem Buch gehört habe. Weißt du, worum es in dem Buch geht? Jetzt sag bitte nicht "Na um die Abenteuer von Tom"

            Kommentar


            • #36
              AW: Der Herr der Ringe - einfach zeitlos

              Natürlich geht es in dem Buch über die Abenteuer von Tom

              Also der komplette Name lautet "Die Abenteuer des Tom Bombadil und andere Gedichte aus dem Roten Buch" allerdings habe ich hier mal ne Zusammenfassung gelesen und ich muss sagen der Schreibstil (Baladen/Gedichte) sagt mir auf Anhieb nicht gerade zu. Ich hatte gehofft es sind gewöhnliche Abenteuergeschichten...
              sigpic

              Kommentar


              • #37
                AW: Der Herr der Ringe - einfach zeitlos

                Also ich finde, die Kapitel klingen nicht sonderlich vielversprechend Die wirken so sehr abseits vom Mittelerde-Geschehen... Holst du es dir dennoch?

                Kommentar


                • #38
                  AW: Der Herr der Ringe - einfach zeitlos

                  Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
                  Also ich finde, die Kapitel klingen nicht sonderlich vielversprechend Die wirken so sehr abseits vom Mittelerde-Geschehen... Holst du es dir dennoch?
                  Um ehrlich zu sein hält sich mein Interesse an diesem Werk in Grenzen. Allerdings hole ich mir nach meiner aktuellen Lektüre "Das Buch der Verschollenen Geschichten", oder/und "Feanors Fluch". Beide klinge recht interessant.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Der Herr der Ringe - einfach zeitlos

                    Feanors Fluch ist nur ein Teil des Silmarillions, kannst dir das Buch also sparen Das Buch der verschollenen Geschichten ist verdammt schwierig zu lesen, so viel kann ich dir sagen.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Der Herr der Ringe - einfach zeitlos

                      Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
                      Feanors Fluch ist nur ein Teil des Silmarillions, kannst dir das Buch also sparen
                      Das weiß ich natürlich Ich dachte nur die Geschichte sei noch detaillierter und tiefgründiger erzählt.

                      Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
                      Das Buch der verschollenen Geschichten ist verdammt schwierig zu lesen, so viel kann ich dir sagen.
                      Was meinst du mit schwierig? Toliens Werke sind meiner Meinung nach generell nicht gerade leichte Kost. Ist diese Erzählung wirklich um so viel heftiger als die anderen Bücher?
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Der Herr der Ringe - einfach zeitlos

                        Heftiger auf alle Fälle! Also ich hatte echt Probleme und hab damals (mit meinen jungen 15 Jahren ) nach 30 Seiten aufgehört, es zu lesen. Jetzt bin ich gerade dabei, das Silmarillion zu lesen und danach sind dann die anderen Bücher dran

                        Nein, die Geschichte ist nicht tiefgründiger erzählt. Es ist wirklich nur ein Teil des anderen Buches.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Der Herr der Ringe - einfach zeitlos

                          @Selfy: Wenn du was richtig geiles lesen möchtest, dann schau doch mal auf der HdRHQ-Seite vorbei!
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Der Herr der Ringe - einfach zeitlos

                            Die Special Extended Version auf Blu-ray wird schon der Hammer!!
                            Habe mir die HdR-Trilogie schon bestimmt 2 Jahre nicht mehr angeschaut, kaufe mir demnächst einen high-end Fernseher und ziehe mir das dann nach dem Release Anfang Sommer rein. Das wird bestimmt ein Hochgenuss!!
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Der Herr der Ringe - einfach zeitlos

                              Und? Schon probiert?

                              Ich habe die Box ebenfalls schon seit Juli, aber ich kam noch nicht dazu, mir die Filme in HD zu geben

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Der Herr der Ringe - einfach zeitlos

                                Ja klar habe ich sie mir reingezogen, aber natürlich mit der korrekten Tonspur (wobei ich immernoch bezweifle, dass ich einen Unterschied gemerkt hätte, wenn ich das nicht in den Medien gelesen hätte. Habe mir ja diese Collectors Edition mit dem edlen Einband inkl. Ring-Replika gekauft.
                                Alles in einem war die Qualität der Abschuss - dicker surround sound und gestochen scharfes Bild haben die krassen Schlachten und wunderschöne Naturkulissen zu einem Spektakel gemacht. Das musst du unbedingt noch nachholen!

                                Um die Atmosphäre noch etwas authentischer zu gestalten, habe ich (im Suff ) mit drei Freunden von mir nur wenige Tage zuvor die Tabak-Pfeifen erworben (siehe Anhang). Das war zwar ein teurer spontaner Entschluss, aber es hat sich gelohnt, denn sie lassen sich super rauchen. Außerdem ist uns dabei erst wirklich bewusst geworden, wie oft in dem Film geschmaucht wird...eigentlich ständig
                                Angehängte Dateien
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X