Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dev Team hat Fragen beantwortet!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dev Team hat Fragen beantwortet!

    In diesem Thread findet ihr alle Antwortet auf die am Freitag gestellten Fragen an das Dev Team!

    -Yuriko wird eine zentrale Figur in der Aufstand sein

    -Der Aufstand wird ein größeres Spektrum an Beleuchtungseinstellungen haben. Einige Karten werden wesentlich dunkler sein, als die aktuellen in AR3

    -In der Aufstand wird es neue Musik geben

    -Die Co-Kommandeure werden durchgehend in der Uprising Kampagne vertreten sein

    -Der Grinder kann keine getauchten Einheiten grinden

    -Das Futuretech Hauptquartier wurde via Chronshift an einen geheimen Ort gebracht, wie in der letzten Reich der aufgehenden Sonne Mission zu sehen ist (Es muss außerdem angenommen werden, dass das Reich das Futuretech HQ in der Alliierten Kampagne angegriffen hat)

    -Es gibt 50 bestätigte Missionen für die Commander Challenge

    -Die PS3 Version wird keine Maus und Tastatur Unterstützung haben

    -Es wird keine neuen Superwaffen oder Unterstützungsfähigkeiten in der Aufstand geben

    -Die Commander's Challenge wurde durch die AR1 Ameisenmissionen angeregt

    -Der Riesentintenfisch wurde während der Planung von Uprising gestrichen

    -Eine weitere gestrichene Einheit ist das Kriegs-Mastodon. Die Idee dahinter war, dass die Sowjets es geklont haben und die Brut dann trainiert und bewaffnet haben

    -Die Giga Fortress ist keine Epic Einheit wie der MARV, Redeemer und Hexapod es waren. Du kannst so viele Giga Fortress bauen, wie es deine Finanzen erlauben

    -Die Figur von Dr. Zelinsky wird nicht in der Aufstand wiederkommen

    -Die KI in Uprising wurde einige Aufmerksamkeit gewidmet und sie wurde im gesamten Spiel verbessert, vor allem in der Commander's Challenge

    -Im Vergleich zum Pacifier wird die Athena Kanone effektiver gegen Gebäude und einige Einheiten sein

    -Es wird eine Commander's Challenge Mission geben die „Roboter und Ninjas“ genannt wird. Sie enthält die Terrordrohne und den Shinobi. Die KI ist offensichtlich in dieser Mission sehr effektiv

    -Volkov und Chitzkoi werden nicht in der Aufstand vorkommen

    -Die PS3 Version von AR3 wird viele graphische Verbesserungen gegenüber der XBox 360 Version haben

    -Frank Klepacki wird den Soundtrack für Uprising komponieren

    -Wenn genug Nachfrage nach einer materiellen Version von der Aufstand besteht, wird sie vielleicht berücksichtigt

    -Während der Yuriko Kampagne wird man in der Lage sein Yuriko mit neuen Kräften und Fähigkeiten auszustatten

    -Die einzige Verbindung zwischen Yuriko und Yuri ist „im Geiste“ und dass sie vier gleiche Buchstaben haben

    -Der „Alarmstufe Rot“ Knopf wird nur in der Commander's Challenge enthalten sein

    -Der Tesla Panzer wird einige Cameo Auftritte in der Aufstand haben, wenn auch nicht als Standarteinheit

    -Der Shogun Executioner wird eventuell wieder vorkommen

    -Offensichtlich trägt 'SCIENCE' die Schuld für die Riesenbären

    -Die „Einheitenenzyklopädie“ in der PS3 Verion wird einige Einheitenprofile enthalten, die für den PC fertig gestellt wurden, aber nie in der XBox 360 Version hergenommen wurden, eingebunden durch eine spezielle „Extra“ Funktion

    -Die Kampagnen in der Aufstand werden kleiner als die in AR3 und ungefähr in der Hälfte der Zeit zu schaffen sein

    -Es wird keinen Co-op Modus in der Aufstand geben

    -Es wird einige „Easter Eggs“ für alle die die Commander's Challenge durchspielen geben

    -Es wird 30 neue Gefechtskarten für Uprising geben. Diese Karten werden in 30 der 50 Commander's Challenge Missionen vorkommen und sind alle im Gefecht verfügbar

    -Der Imperial Archer wurde dazu erschaffen um die frühe Anti-Air Schwäche des RdaS zu kompensieren

    -Yuriko's Balance wurde außerhalb der Yuriko Kampagne nicht geändert

    -Ein paar Kampagnen gebundene Einheiten aus AR3 werden nicht wieder vorkommen

    -Es wird keinen Mehrspielerinhalt in der Aufstand geben, außer im Gefecht

    -Der Reaper ist eine gute Unterdrückungseinheit gegen Gruppen von Infanterie und leichten Fahrzeugen. Er ist außerdem ziemlich gut gegen Flugzeuge

    -Das Mortar Cycle ist ein Fahrzeug, wird aber in der Kaserne gebaut

    -Der Zukunftspanzer X-1 ist dazu entworfen worden die „schwerer Panzer“ Lücke im Alliierten Arsenal zu füllen
    -Die zu schlagende Zeit im Spiel basiert auf den Bestzeiten der Entwickler

    -Der Desolator kann besetzte Gebäude ausräuchern, ähnlich wie der Toxintraktor in Generäle

    -In ihrer See-Form kann der Pilot der Giga Fortress via Sniper getötet werden

    -Die Hauptwaffe des Mortar Cycles wird ein Molotov Angriff, genauso wie ein Mörser werden. Es kann nicht von Klippen springen

    -Die Archer Maiden ist eine Tier 1 Infanterieeinheit. Sie kostet mehr als ein Tankbuster (500 Credits)

    -Der Harbinger kann nur Bodeneinheiten angreifen

    -Der Harbinger kann zwischen seinen Collider Kanonen (für schwere Bombardierungen) und einer Minigun wechseln (zur Bekämpfung von Infanterie oder anderen schnellen Einheiten)

    -Dimitri Diatchenko wird in der Aufstand wieder vorkommen als Oleg. Er wurde außerdem befördert. Moskin wird auch vorkommen

    -Die Sowjet Kampagne wird zunehmend 'lockerer werden'

    -Kenji und Shinzo werden in Uprising vorkommen

    -Wir werden mehr von Commander Giles in der Aufstand zu sehen bekommen. Er wird außerdem 'guten Gebrauch' vom alliierten Harbinger Gunship

    -Das Harbinger Gunship ist zu groß um auf dem Flugfeld zu Landen; es wird vom Himmel -nach unten fliegen wenn du es „baust“

    -Das Harbinger muss nicht nachladen

    -Es gibt keine Garantie, dass die Einheiten aus der Aufstand in AR3 gepacht werden

    -Die Spezialfähigkeit des Reaper ist der „Proto Jump“ der dazu benutzt werden kann alles unter ihm zu zerquetschen. Sobald er aber landet brechen die Füße und er wird zu einem festen Feuerturm. Dies kann nicht Rückgängig gemacht werden

    -Die Spezialfähigkeit des Grinders gibt ihm einen Turbo-Boost das ihn schneller und stärker macht. Im Gegenzug dafür ist seine Mobilität während dieser Zeit eingeschränkt

    -Der Steel Ronin ist mit einem Energiespeer für den Nahkampf bewaffnet, der effektiv gegen Panzer ist. Seine Spezialfähigkeit ist die Powerwelle, die ähnlich wie der Schallemitter aus C&C 3 funktioniert

    -Es wird keinen Hell March 4 in der Aufstand geben
    Danke an das Übersetzer-Team für die schnelle Übersetzung!

  • #2
    AW: Dev Team hat Fragen beantwortet!

    Klingt ja schon irgendwie ganz nett, aber absolut nicht lohnenswert, wenn man nur auf den Singleplayer beschränkt wird und die Kampagnen dann auch noch halb so kurz sind wie die von RA3...

    Der Reaper klingt übrigens seeeehr stark so wie der Cyborg-Reaper aus TS... gibts da nen Bild von?
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Dev Team hat Fragen beantwortet!

      Darf man fragen, warum Anno1935 solche News ausschließlich immer nur ins Forum postet? Und warum sind die Newsposter nicht dann wenigstens in der Lage das Zeug auf die Page zu befördern?

      Dann zu dem Beitrag selbst:
      Welche Fragen wurden Freitag an das Dev Team gestellt?
      Wer hat diese Fragen gestellt?
      Was ist "Dev Team" überhaupt?
      Und wo wurden die Sachen zum ersten Mal veröffentlich? (Quellenangabe??)

      Es kann fieß ins Auge gehn, wenn man Dinge einfach irgendwo kopiert und woanders veröffentlicht ohne Hinweis auf den Ursprung zu geben. Genau aus solchen Gründen gab es damals immer Stress mit CCI... aber egal, ihr wisst ja was ihr tut
      Zuletzt geändert von Afrobongo; 24.02.2009, 15:46.
      ...dann soll es halt so sein...

      Kommentar


      • #4
        AW: Dev Team hat Fragen beantwortet!

        Ich habe keine Zugriffsrechte auf CNCHQ.de...

        Dann zu deinen anderen Frage...Was sollen wir kopieren? Es ist alles selbst übersetzt von uns. Und wenn du die englishe Version willst: Hier live voon APOC selbst: http://forums.commandandconquer.com/...list/9317.page

        Die Fragen wurden von Usern gestellt die am Freitag in dem XFire Chat waren.

        Kommentar


        • #5
          AW: Dev Team hat Fragen beantwortet!

          Zitat von HQ|AnNo1935 Beitrag anzeigen
          Ich habe keine Zugriffsrechte auf CNCHQ.de...

          Du bist doch da im Team, lass dir die Rechte geben. Das geht ganz schnell. Ist ja auch nicht die erste "News" die du ins Forum schmierst...

          Also im Klartext. Ich will das nicht schlecht reden, aber wenn dann richtig, oder seh ich das falsch? Außerdem scheint es ja, als wäre das Team sogar involviert gewesen, wenn es von eben diesem Übersetzt wurde. Warum machts dann keiner offiziell.
          Ich glaube ihr müsst eure Arbeitsabläufe mal besser planen.

          Zitat von HQ|AnNo1935 Beitrag anzeigen
          Dann zu deinen anderen Frage...Was sollen wir kopieren? Es ist alles selbst übersetzt von uns. Und wenn du die englishe Version willst: Hier live voon APOC selbst: http://forums.commandandconquer.com/...list/9317.page

          Die Fragen wurden von Usern gestellt die am Freitag in dem XFire Chat waren.
          Ja und genau das alles gehört mit in das Eröffnungsposting, sonst weiß doch kein Schwein worum es geht und alle denken "Sack Reis -> China -> wayne?"
          ...dann soll es halt so sein...

          Kommentar


          • #6
            AW: Dev Team hat Fragen beantwortet!

            @ Afro, ich geb dir recht, wir müssen dringend an unseren Abläufen arbeiten und ne News, die nur im Board ist, bringt uns nichts, sowas gehört auf die Fansite. Außerdem sollen wir sowas nicht posten, ohne vorher eine gründliche Fehlerkorrektur zu machen, da sind einige üble Dinger drin.

            Aber wir sind halt alles nur Menschen und machen Fehler, ich gelobe mal wieder Besserung und hoffe, mein Team nimmt sich das zu Herzen. Und auch wenn ich wohl der Einzige bin, der sich hier immer wieder entschuldigt, ich mache es gern und ich hoffe mein Team weis es zu schätzen, wenn ich mich immer wieder schützend vor sie werfe.

            Vielen Dank für die offene Kritik, denn manchmal sieht man sowas echt nicht, weil man es einfach nur überfliegt.

            @HQ-Staff reißt euch am Riemen, und denkt zu Ende und kontrolliert es, bevor ihr etwas veröffentlicht wird.

            Hier hab ich mal zwei Sätze rausgepickt, die sich entweder ganz schlecht lesen lassen oder gar nicht verständlich sind:

            -Die „Einheitenenzyklopädie“ in der PS3 Verion wird einige Einheitenprofile enthalten, die für den PC fertig gestellt wurden, aber nie in der XBox 360 Version hergenommen wurden, eingebunden durch eine spezielle „Extra“ Funktion
            oder

            -Wir werden mehr von Commander Giles in der Aufstand zu sehen bekommen. Er wird außerdem 'guten Gebrauch' vom alliierten Harbinger Gunship
            Man hat beim Lesen immer das Gefühl, da wurden Wörter verschluckt und die Rechtschreibung ist alles andere als vorbildlich.

            Und wenn man das Ganze schon so aufbaut, dass man eigentlich die einzelnen Antworten postet, dann sollten auch die dazu gehörigen Fragen aufgeführt werden. Wenn man aber auf die Fragen verzichtet, dann sollte man die Inhalte einfach zusammen fassen un z.B. alle Figuren die nicht mehr auftauchen in einem Satz vereinen, anstatt in jeden dritten oder vierten Satz zu posten, "XY wird nicht mehr vorkommen" oder "XY ist nicht mehr enthalten".

            Normalerweise würden wir sowas ja intern besprechen, aber ich möchte den Usern auch mal aufzeigen, dass wir ihre Kritik ernst nehmen und uns auch wirklich damit auseinander setzen. Ich möchte den Staff jetzt bitten, die Informationen dieser Fragerunde zusammen zu fassen und sowohl hier, wie auch auf der Fansite nochmal zu posten.

            THX, euer Naso

            Kommentar


            • #7
              AW: Dev Team hat Fragen beantwortet!

              @Afrobongo:

              Ich bin jetzt mal ganz offen: Du schreibst da einen Schei** zusammen, dass einem Schlecht wird.

              Was willst du denn von Arbeitsabläufen wissen? Die machen es schon so, dass es passt.

              Ausserdem reichts mir, wenn ich weiss, woher die Angaben oben stammen. Und mein gesonder Menschenverstand sagt mir, dass EA wohl englisch spricht, da braucht ich wohl logischerweise kein mordsmäsiges Eröffnungsposting zu schreiben.

              Kommentar


              • #8
                AW: Dev Team hat Fragen beantwortet!

                Zitat von freak-chris Beitrag anzeigen
                @Afrobongo:

                Ich bin jetzt mal ganz offen: Du schreibst da einen Schei** zusammen, dass einem Schlecht wird.

                Was willst du denn von Arbeitsabläufen wissen? Die machen es schon so, dass es passt.

                Ausserdem reichts mir, wenn ich weiss, woher die Angaben oben stammen. Und mein gesonder Menschenverstand sagt mir, dass EA wohl englisch spricht, da braucht ich wohl logischerweise kein mordsmäsiges Eröffnungsposting zu schreiben.
                Offene Kritik ist gerne gesehen!

                Und jetzt gehen bitte ALLE wieder zum Topic zurück!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Dev Team hat Fragen beantwortet!

                  Ich möchte hier noch mal was betonen, ich finde es toll, dass sich Anno die Mühe macht und versucht hier im Board auch mal ein paar Akzente zu setzen. Und normalerweise würde ich das hier auch nicht öffentlich regeln, sondern intern im Staff besprechen. Heir soll keiner als Buhmann dargestellt werden und der Staff soll auch nicht so da stehen, als hätten die Leute keinen Plan, denn sie machen ihre Sache wirklich gut.

                  Da uns aber immer wieder von den Usern vorgeworfen wird, wir würden nichts ändern und wir würden ihre Kritik nicht ernst nehmen, hab ich mal den Ablauf bei einer Unstimmigkeit, vom Internen in den betreffenden Thread verlegt, um zu zeigen wie wir solche Dinge dann anpacken. In diesem Fall war die Idee wirklich klasse, nur die Ausführung war nicht optimal und wir haben hier und da ein wenig geschlampt.

                  Wenn so etwas vorkommt, erstellt ein Admin, der den Fehler bemerkt, in einem nur für den Staff zu sehenden Forum ein Thema und spricht die Problematik an. Dann wird versucht den oder die Fehler zu verbessern. Normalerweise würde dann der Fehler behoben und der betreffende Post würde editiert. In diesem Fall haben die User aber die Fehler bemerkt und wir wollen nicht so tun, als ob wir etwas vertuschen wollten, also machen wir ein "Vorher-Nachher-Dingens" daraus. So können die User sehen, wie das Krisenmanagement bei uns funktioniert und was es für Früchte trägt.

                  Ich möchte an dieser Stelle trotzdem mal dem beteiligten Staff und vor allem Anno für den Einsatz danken, denn es ist keine Schande mal was zu verbocken, wenn man wie wir im HQ die Fehler eingesteht und die Konsequenzen daraus zieht. Auch den Usern möchte ich danken, dass sie uns auf solche Dinge hinweisen und uns so helfen das HQ besser zu machen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Dev Team hat Fragen beantwortet!

                    Yeeha
                    Let the flamewar begin!

                    Zitat von freak-chris Beitrag anzeigen
                    @Afrobongo:
                    Ich bin jetzt mal ganz offen: Du schreibst da einen Schei** zusammen, dass einem Schlecht wird.
                    Erst lesen, dann verstehen dann losflamen... Offenbar hast du das nicht ganz verstanden.

                    Was willst du denn von Arbeitsabläufen wissen? Die machen es schon so, dass es passt.
                    Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht gemeckert sondern auf etwas hingewiesen habe, das offenbar keiner zuständigen Person aufgefallen ist, denke ich dass dieses Posting oben als "Information" die sie nunmal sein soll völlig den Bach runtergegangen ist. Das entspricht etwa einer Meldung wie "In dem Autorennen letzte Woche hat jemand gewonnen". WOW! Wie überaus informativ. (vermutlich hast Du das Beispiel nicht verstanden, aber vllt kommst du mich mal in Bielefeld besuchen, dann mal ich dir das gerne auf.
                    Die Arbeitsabläufe scheinen unter anderem auch nicht zu stimmen. Wenn ein Moderator den Übersetzern einen offenbar doch interessanten Text gibt, diese den Text zwar übersetzen, aber niemand gegenließt, kein Newsposter davon Wind bekommen hat und erst auf einen Hinweis der User das Zeug auf die Page gelangt (wo es ja eigendlich eh hingehört), dann trotzdem niemand gegengelesen hat und diese äußerst interessante Rechtschreibung sogar 1 zu 1 von anderen Newspages übernommen wurde (aber das ist nun ein anderes aber äußerst witziges Thema ... *zu cci rüberschiel*).
                    Nun haben wir diesen netten kleinen Diskusionsthread, in dem ich zu unrecht angeflamt werde, weil einzelne Personen konstruktive Kritik nicht verstehen, wir haben eine Äußerst fehlerhafte News auf der Newspage und zusätzlich einen Thread, den William Frank im Forum eröffnet hat, um auf die News hinzuweisen. Also kann man seine Meinung wunderbar an insgesamt 3 verschiedenen Stellen kundtun *jippi* Ja genau. Hier, wobei wir ja nun vom eigendlichen Thema abgekommen sind, auf der Newspage in den Kommentaren der News und zusätzlich noch in dem Thread vom Newsbot! Ja ich freu mich Kann man seine Postings gleich per Copy&Paste verteilen!

                    Was mir jetzt gerade noch aufgefallen ist...
                    http://www.hqboard.net/forumdisplay.php?f=631
                    Wenn man sich dieses Forum ansieht, so fällt auf, dass hier so langsam aber sicher United-Forum-mässig alle möglichen News ins Forum gelangen, die eigentlich auf die Page gehören, da dann der Newsbot wieder losrennt um einen Thread im Forum zu posten, so wie es damals gedacht war.
                    (Überhaupt fällt auf, dass einige Diskusionen und Informationen scheinbar 1:1 vom UF hier hergelangen. Damit will ich nicht sagen, dass man hier nicht über die selben Dinge diskutieren darf, aber es fällt auf, wenn im UF der Thread "Würdest Du Dir das Addon als CD kaufen?" erscheint und anschließend hier der Thread "Ändert es etwas an eurer Kaufs Entscheidung wenn es auf CD währe?" auftaucht.)

                    Ausserdem reichts mir, wenn ich weiss, woher die Angaben oben stammen. Und mein gesonder Menschenverstand sagt mir, dass EA wohl englisch spricht, da braucht ich wohl logischerweise kein mordsmäsiges Eröffnungsposting zu schreiben.
                    Ja das ist schön, dass dir die angabe reicht, woher die Angaben stammen. Aber wo ist diese Angabe denn bitte? Im ersten Posting steht folgendes als Eröffnung:
                    In diesem Thread findet ihr alle Antwortet auf die am Freitag gestellten Fragen an das Dev Team!
                    Da du offenbar nicht nur einen gesunden Menschenverstand hast, sondern auch Hellsehen kannst, kannst Du es ja mal bei Uri Geller versuchen. Die suchen offenbar jetzt einmal im Jahr menschen wie dich
                    Selbst verständlich spricht man in LA englisch, ich weiß nicht worauf du hinaus willst, aber so ist es wohl (ja gut... der Gouvernator spricht irgendwas anderes, dass dem englischen ähnlich ist...). Und nach einem Mordsmässigen Eröffnungsposting habe ich nie verlangt. Einfach eine Quellenangabe, einen Link und ein paar Informationen über die Fragerunde wäre sinnvoll gewesen, da hier nirgens überhaupt davon gesprochen wurde, ergo weiß niemand hier worum es geht, außer die Leute sehn sich in anderen Foren um.

                    War das jetzt direkt genug, oder wollen wir noch ne zweite Runde starten? Ich kann ewig so weitermachen.
                    ...dann soll es halt so sein...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Dev Team hat Fragen beantwortet!

                      Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                      Ich kann ewig so weitermachen.
                      Nicht, wenn ich es unterbinde. Dieser Thread ist nämlich wahrlich nicht der richtige Ort.
                      MfG Alkcair

                      Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                      - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Dev Team hat Fragen beantwortet!

                        Ich hab nicht angefangen!
                        Bie heut morgen wollt ichs gut meinen, dann musste ich son Quatsch lesen.
                        ...dann soll es halt so sein...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Dev Team hat Fragen beantwortet!

                          Hier gibt es kein Geflame, warum auch?!

                          Hier gibt es nur eine Verbesserung, also eine Zusammenfassung der vielen Informationen. Ich versuche das mal so zu formulieren, wie es vielleicht ohne weitere offene Fragen machbar gewesen wäre.

                          Das Developer Team von Alarmstufe Rot 3 "Uprising" (der Aufstand) hat sich in einem Chat, den Fragen der Community zum neuen Addon gestellt. Aus den Antworten im Chat, konnten viele Informationen und Neuigkeiten heraus gelesen werden, die wir euch nun mal zusammengefasst haben.

                          Folgende Charaktere aus dem Basis-Spiel Alarmstufe Rot 3, werden im Addon Uprising nicht mehr enthalten sein bzw. keine Rolle mehr spielen: Dr. Zelinsky, Volkov, und Chitzkoi.

                          Dafür wird Yuriko eine zentrale Rolle in "der Aufstand" spielen und während der "Yuriko Kampagne", wird man sie mit neuen Kräften und Fähigkeiten aufrüsten können. Desweiteren reagierten das Developer Team aus die Spekulationen der Community, ob Yuriko etwas mit Yuri zu tun hat, mit der Äußerung, "die einzige Verbindung zwischen den Beiden, wären vier gleiche Buchstaben im Namen und eine Verbindung im Geiste". Das Balanceing von Yuriko, welche in der Scene schon liebevoll "Yuriko Overpowert" genannt wird, wird jedoch außerhalb der Kampagne nicht verändert.

                          Außerdem werden alle bisherigen Co-Kommandeure enthalten sein und bekommen teilweise neue Positionen, so wird z.B. Oleg, welcher von Dimitri Diatchenke gespielt wird, befördert und neben Moskin wieder eine Rolle spielen. Auch Commander Giles wird in Erscheinung treten und dabei "guten Gebrauch" vom alliierten Harbinger Gunship machen. Namentlich genannt und bestätigt wurden außerdem Kenji und Shinzo.

                          Die musikalische Umsetzung von "der Aufstand", wird wieder von Frank Klepacki stammen und einige neue Stücke enthalten, jedoch wird es keinen Hell March 4 geben.

                          Zum allgemeinen Gameplay, zur Stimmung und zu den Features in "der Aufstand" gab es eine ganze Flut von Informationen, so wird es zum Beispiel ein breiteres Beleuchtungsspektrum geben und einige Karten werden wesentlicher dunkler als im Basisspiel. Der KI wurde nochmal viel Aufmerksamkeit gewidmet, um sie im gesamten Speil zu verbessern, vor allem aber auch in der enthaltenen Commanders-Challenge.

                          Die Commanders-Challenge wird 50 Missionen umfassen und wurde von den "Ameisenmissionen" aus dem ersten Alarmstufe Rot inspiriert. Auf eine Mission der Challenge wurde etwas genauer eingegangen, sie trägt den Namen "Roboter und Ninjas", hier werden Terrordrohnen und Shinobi eine wichtige Rolle spielen und die KI soll sehr effektiv vorgehen. Der "Alarmstufe Rot Knopf", wird nur in der Commanders-Challenge enthalten sein über die genaue Funktion wurde jedoch kein Wort verloren. Außerdem werden die 30 neuen Gefechtskarten aus "der Aufstand", auch in den 50 Challenge-Missionen vorkommen. Gamer welche die Commanders-Challenge durchspielen, sollen einige "Easter Eggs" erwarten.

                          Zur Kampagne wurde bekannt gegeben, dass sie nur ungefähr die Hälfte er Zeit der Basisspiel-Kampagne in Anspruch nimmt und ohne einen Co-op Modus aufwartet. Die im Spiel zu schlagenden Bestzeiten entsprechen den Bestzeiten der Entwickler. Die Sowjet-Kampagne soll zunehmend "lockerer" werden.

                          Einige Details zur Story wurden ebenfalls angesprochen. Da das Futuretech Hauptquartier per Chronoshift an einen geheimen Ort gebracht wurde, wie es in der letzten Mission des Reichs der Aufgehenden Sonne in Alarmstufe Rot 3 zu sehen ist, muss angenommen werden, dass das Reich das Futuretech HQ in der Alliierten-Kampagne angegriffen hat.

                          Außerdem gab es noch Neuigkeiten im Bezug auf die verschiedenen Plattformen, auf denen "der Aufstand" erscheinen wird. Die PS3 Variante wird keine Maus und Tastatur Unterstützung enthalten, aber mit einigen grafischen Verbesserungen gegenüber der XBox 360 Version aufwarten. Die "Einheitenenzeklopädie" der PS3 Version wird einige Einheitenprofile enthalten, welche den der PC Version entsprechen und kann über eine spezielle "Extra-Funktion" aufgerufen werden. In der XBox 360 Variante ist diese Feature nicht vorgesehen bzw. enthalten.

                          Es wurde leider auch hier bestätigt, dass "der Aufstand" keine Mehrspielerinhalte beinhaltet. Dafür wurde aber die Chance auf eine materielle Version des Addons bestätigt, wenn die Nachfrage dafür groß genug wäre, dies sollte den Download-Muffeln ein wenig Hoffnung machen.

                          Desweiteren wurde bestätigt, dass es in "der Aufstand" keine weiteren Superwaffen und Unterstützungsfähigkeiten geben wird. Auch einige angedachte Einheiten, zu denen es bereits Pläne oder Artworks gab, wurden wieder verworfen und kommen nun nicht im Addon vor. So wird der Riesentintenfisch genauso wenig wie das Kriegs-Mastodon enthalten sein. Die Idee hinter dem Kriegs-Mastodon war, dass die Sowjets es geklont haben und die Brut dann trainiert und bewaffnet hätten.

                          Ob der Shogun Executioner wieder vorkommt wurde mit einem "vielleicht", weder dementiert noch bestätigt.

                          Laut Aussagen des Developer Teams trägt "SCIENCE" die Schuld für die Riesenbären, was auch immer das bedeuten mag.

                          Außerdem wollte das Developer Team keine Garantie dafür geben, dass die Einheiten aus der Aufstand in Alarmstufe Rot 3 gepatcht würden.

                          Natürlich gab es auch jede Menge Informationen zu den neuen Einheiten in "der Aufstand". So wird die Giga Fortress keine Epic Einheit wie MARV, Reedemer und Hexapod es in Kanes Rache waren und sie kann so oft gebaut werden, wie es die finanzielle Situation zulässt. In ihrer Seeform wird man den Piloten der Giga Fortress via Nataschas Sniperangriff töten können.

                          Eine neue Einheit die besonders im Interesse der Community stand und zu der einge Fragen beantwortet wurden, ist das Harbinger Gunship". Hierbei handelt es sich um eine Flugeinheit der alliierten Luftwaffe, welche zu groß ist um auf einem Flugfeld Platz zu finden, weshalb sie nach dem Bau einfach vom Himmel nach unten fliegen oder schweben wird. Das Harbinger Gunship kann nur Bodenziele angreifen, muss aber nicht nachladen und kann zwischen zwei Waffentypen wählen. Zum Einen kann eine Minigun gegen Infanterie und andere schnelle Einheiten eingesetzt werden, zum Anderen kann man aber auch die Collider Kanone für schwere Bombardierungen aktivieren.

                          Der beliebte Teslapanzer wird einige Cameo-Auftritte in "der Aufstand" haben, wenn auch nicht als Standardeinheit.

                          Über den Grinder wurde gesagt, er könne keine getauchten Einheiten "grinden", seine Spezialfähigkeit ist ein Turbo-Boost, welcher ihn auf Kosten der Mobilität zeitweise schneller und stärker macht.

                          Beim Reaper handelt es sich um eine gute Unterdrückungseinheit, welche sowohl gegen Infanterie, leichte Fahrzeuge und Flugzeuge effektiv ist. Als Spezialfähigkeit bringt der Reaper den "Proto Jump" mit, womit der Reaper alles unter seinen Füßen zerquetschen kann, Allerdings brechen die Füße des Reapers bei diesem Angriff ab und er verwandelt sich in einen festen Feuerturm, der nicht wieder mobilisierst werden kann.

                          Der Steel Ronin ist mit einem Energiespeer für den Nahkampf bewaffnet, welcher effektiv gegen Panzer ist.Seine Spezialfähigkeit ist die "Powerwelle", welche ähnlich wie der Schallemitter aus C&C 3 funktioniert.

                          Über den Pacifier wurde berichtet, dass die Athena Kanone im Vergleich, stärker gegen Gebäude und einige Einheiten sei.

                          Ein weiterer alter Bekannter aus dem Alarmstufe Rot Universum wird mit dem Desolator wiederkommen. Diese Einheit kann Gebäude ausräuchern, ähnlich wie die Toxintraktoren in Generals.

                          Beim Mortar Cycle handelt es sich zwar um ein Fahrzeug, es wird aber in der Kaserne gebaut. Als Hauptbewaffnung verfügt er über Mörser und einen Molotov-Angriff. Dieses "Bike" kann allerdings nicht wie in Generals von Klippen springen.

                          Um die frühe Anti-Air Schwäche des Reichs der Aufgehenden Sonne zu kompensieren wurde der Imperial Archer erschaffen, welcher mit einer Art Energie-Bogen effektiv gegen Flugeinheiten ist. Die Archer Maiden ist eine Tier 1 Einheit und kostet mehr als ein Tankbuster (500 Credits).

                          Da den Alliierten kein wirklich schwerer Panzer zur Verfügung stand, wurde jetzt der X-1 Zukunftspanzer entworfen, um diese Lücke zu füllen.
                          So hätte ich versucht diese gewaltige Infoflut zu bändigen, auch wenn ich gestehen muss, dass es sehr viel mehr Arbeit bedeutet, als einfach nur die Antworten Punkt für Punkt zu übersetzen. Ich finde es dennoch übersichtlicher, weil so alle Informationen zu einer Einheit auch in einem Absatz stehen, genau wie alle Informationen zur neuen Commanders-Challenge. Dadurch wirkt es zwar noch lange nicht wirklich kompakt, aber bei so einer Menge an Input ist es wohl auch kaum möglich.
                          Zuletzt geändert von Nasomator; 25.02.2009, 19:46.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Dev Team hat Fragen beantwortet!

                            Die einzige Verbindung zwischen Yuriko und Yuri ist „im Geiste“ und dass sie vier gleiche Buchstaben haben
                            Dass heißt soweit ich es verstanden habe, dass Yuri nicht erscheinen wird, oder?
                            STAAAAAAAARRRSSSS!!!
                            http://www.youtube.com/watch?v=jJBRoohdHLc

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Dev Team hat Fragen beantwortet!

                              Zitat von BigBoyNemesis Beitrag anzeigen
                              Dass heißt soweit ich es verstanden habe, dass Yuri nicht erscheinen wird, oder?
                              Ne, Yuri ist nicht dabei.
                              Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                              Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                              Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X