Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verrückte Festplattengeräusche.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verrückte Festplattengeräusche.

    Nabend Leute.

    Ich hab mir vor ca 2 Wochen die Sreenplay Pro von Iomega geholt. Das ist eine Multimedia Festplatte. Bisher ging sie einwandfrei, aber gestern hatte ich ganz komische Geräusche an der Festplatte. Als würde sie schleifen und ich dachte mir. Das wars wohl. Komischerweise nach dem Abkoppeln und anschließen am USB ging sie wieder. Nach ca 3 Minuten kommt das Schleifen wieder, das sich sehr ungesund anhört. Später schleifte sie nur noch. Wenn ich sie unter der Firmware starte, schleift die auch für ca 10 sek, aber nachm 2. Start ist alles wieder OK. In Foren hab ich gelesen, dass es Vista, Win7 oder XP mit Norton Internet sec. versucht die Sektoren der Multimedia Firmware auszulesen. Unter Linux wird die Firmare als Partition erkannt. Die Beschreibung aus den Forum trifft zwar genau zu, aber das hört sich nach mechanischem Schleifen an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas Softwaretechnisch geschehen kann. Also könnt ihr mir sagen, ob das nen Software Bug ist? Bringt es mir die Partition für die Videos usw zu formatieren? Unter Amiga kannte ich es so, dass das Dateisystem automatich defekte Sektoren deaktiviert. Kann man eine 1 TB Partition in Fat32 formatieren?

    OS: Win 7 Beta, Vista und Unbuntu Linux 7.10
    Iomega Sreenplay Pro 1 TB
    Garantie noch vorhanden
    Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 28.02.2009, 01:24.



  • #2
    AW: Verrückte Festplattengeräusche.

    naja ich kenn mich jetzt nicht sogut damit aus aber hast du alle 3 operation systems an ein pc bei dir laufen? wenn ja dann liegt es vielleicht daran, ich weiß es halt nicht 100% ist nur ein tipp aber hört sich ganz nach ner hardware fehler solltest mal die untersuchen lassen^^ hoffe das hilft dir vielleicht weiter...^^'

    Kommentar


    • #3
      AW: Verrückte Festplattengeräusche.

      Meine Festplatte von Seagate 7200.10 mach auch manchmal solche komische Geräusche. Hört sich so an, als würde jemand kurz mit einer Flex an der Platte schneiden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Verrückte Festplattengeräusche.

        ihr solltet die mal einschicken lassen das ist doch nicht normal°_° aber vorerst die daten löschen oder brennen dabei kann sich ja allerhand was "wichtiges" darauf handeln^.^

        Kommentar


        • #5
          AW: Verrückte Festplattengeräusche.

          Also Ich habe 2 OS auf mein Recher und aufm anderen hab ich Win7.
          Ich glaub win7 mag die Platte nicht. Es ist wirklich nur nen Softwarefehler der Platte. Ich bespiel die Platte jetz nur noch mit vista oder per USB Stick. Ich hör seitdem kein Schleifen. Unter Vista hab ich die auch schon durchgescheckt. Alles ist im grünen Bereich. Übrigend ist darin auch eine Western Digital Platte verbaut und die haben eigentlich keine Probleme. Sie läuft auch über längere Zeit als Musikspieler, wenn ich nebenbei am PC sitze. Trotzdem speicher ich meine wichtigsten daten nochma auf meiner Externen Platte. Immer besser

          Also ich möcht ma nochma bedanken für eure Antworten.


          Kommentar

          Lädt...
          X