Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Map Idee - wellen karte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Map Idee - wellen karte

    Zitat von keeponROWLingbaby Beitrag anzeigen
    @Crafty: Meinst du, du kommst in nächster Zeit aufgrund deines RL dazu, hier mitzuwirken? Oder frieren wir das Projekt auf unbestimmte Zeit ein? Ich werde mich in den nächsten Wochen ab und zu ransetzen, aber nichts weltbewegendes leisten...dafür hab ich momentan nicht den Kopf.
    Sorry, auch momentan keinen Kopf dafür. Bei mir geht alles drunter und drüber (Monitor kaputt, die OP, Uni-Projekt, etc.).

    Kommentar


    • #77
      AW: Map Idee - wellen karte

      Hallihallo, hab gerade in meinen Spieleschrank nach Classikern gesucht, und bin wieder auf die guten alten BFME gestoßen.

      Deshalb wollte ich mich jetzt mal wieder auf HDRHQ über das Spiel informieren, und bin dann auf dieses Topic gestoßen. Find ich ja sau cool, das meine Idee versucht wurde in die Realität umzusetzten.

      Läuft hier aktuell noch etwas?

      (Die Umsetzung scheint doch sehr schwierig zu sein, wie ich lese, deshalb eine Frage: Kann man nicht einfach die Gondorfestungen aus SUM 1 implementieren, oder die MAP für SUM1 machen, und jedem Spieler eine Gondorfestung geben?)

      Grüße
      Gothmog87

      Kommentar


      • #78
        AW: Map Idee - wellen karte

        Zitat von Gothmog87 Beitrag anzeigen
        Hallihallo, hab gerade in meinen Spieleschrank nach Classikern gesucht, und bin wieder auf die guten alten BFME gestoßen.

        Deshalb wollte ich mich jetzt mal wieder auf HDRHQ über das Spiel informieren, und bin dann auf dieses Topic gestoßen. Find ich ja sau cool, das meine Idee versucht wurde in die Realität umzusetzten.

        Läuft hier aktuell noch etwas?

        (Die Umsetzung scheint doch sehr schwierig zu sein, wie ich lese, deshalb eine Frage: Kann man nicht einfach die Gondorfestungen aus SUM 1 implementieren, oder die MAP für SUM1 machen, und jedem Spieler eine Gondorfestung geben?)

        Grüße
        Gothmog87
        Und was soll das bringen? Dann hast du eine Skirmishkarte wie in SuM1, so wie als wenn du eine 4er Map nimmst und jedem Gegner (KI) und dir Gondor zuweist... ist dann exakt dasselbe.

        Kommentar


        • #79
          AW: Map Idee - wellen karte

          Schließe mich Crafty an.

          Soweit ich mich zurückerinnern kann, wurde das Projekt nicht wegen unlösbarer technischer Probleme auf Eis gelegt, sondern weil keiner von uns beiden aktiven Teilnehmern keine Zeit mehr dafür aufbringen können.

          @Gothmog87: Wie schauts aus, möchtest du das Projekt wieder auftauen? Ich könnte immer wieder mal etwas Zeit ins Mapping investieren. Vielleicht findet Crafty auch wieder etwas Muse
          sigpic

          Kommentar


          • #80
            AW: Map Idee - wellen karte

            Hey alle zusammen.

            Ich habe halt das gleiche Problem wie früher auch schon, ich habe "Null Ahnung" vom Worldbuilder. Deswegen hab ich mich damals auch an die Communtiy hier gewendet, weil ich gehofft hatte das andere meine Idee auch klasse finden und diese auch umsetzen können.

            Soweit ich das hier im Forum gelesen habe, sind die Festungen ja bereits fertig. Kann man denn noch die Gegnerwellen Programmieren, das man zumindest mal eine "Beta" hätte. Vllt könnte man dann über diese Beta noch andere Spieler dazu animieren die Karte zu verbessern bzw. verschönern.

            Ich kann vielleicht helfen andere Mapper zu finden, in anderen Communities oder so, natürlich nur wenn ihr das wollt!!!!


            Ich sag auf jedenfall mal Danke für eure investierte Zeit in das Projekt.

            Kommentar


            • #81
              AW: Map Idee - wellen karte

              Guckt euch mal diese Karten an. Die sind zwar für Zero Hour, aber die Worldbuilder sind sich ja recht ähnlich.
              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

              Kommentar


              • #82
                AW: Map Idee - wellen karte

                Hi! Ich kann nur die Bilder anschauen, da ich Zero Hour momentan nicht da habe. Auf diesen ist leider nicht so viel zu sehen.

                Die Bilder die ich sehen konnte, ähneln eher einer Tower-Defense würde ich sagen.

                Wer hat denn diese Maps gemacht? Vielleicht kann uns diese Person helfen?

                Kommentar


                • #83
                  AW: Map Idee - wellen karte

                  Kann ich dir nicht sagen, wer diese Maps gemacht hat.
                  "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Map Idee - wellen karte

                    Hat Gothmog87 Recht, das sieht arg nach Tower Defense Maps aus. Eher nicht so das was wir machen wollten.

                    Wegen dieser Map: (Ich zitiere mich mal eben selber)
                    -> alle Spieler haben optisch dieselbe Festung (aufgrund vom Balancing)
                    -> alle Spieler haben nur eine gewisse Anzahl an Bauplots, es gibt also kein freies Bauen und man muss sich entscheiden was man platziert
                    -> Geld gibt es für das Töten von Einheiten + Ressourcengebäude + Angreifen von Mitspielern (Wie könnte das aussehen?)
                    -> FFA (jeder spielt für sich)
                    -> Wellen unbegrenzt (Anzahl)
                    -> jeder startet mit dem selben Volk (wir könnten ein neues machen -> Balancing, Elbenbogis sind z.b. 30x besser beim Deffen auf Mauern als Mordor oder Goblinbogis)
                    -> Man hat keine Festung in dem Sinne (kein Festungsgebäude), sondern eine Fahne die erobert werden muss
                    -> Man hat nur einen Helden der mehr Stufen steigen kann (bis Lvl30?)
                    -> Die Fähigkeiten des Helden kann man selber bestimmen/kaufen, genauso wie den Typ des Helden (Nahkampf, Fernkampf)
                    -> Ziel des Spiels ist "Last Man Standing"
                    Option 1) Man verliert wenn ein gegnerischer Spieler die Fahne eines anderen Spielers einnimmt, der Spieler der dies schafft, bekommt einmalig als Belohnung einen Spell der einen Meteoritenregen freischaltet (den man einmal einsetzen kann)
                    Option 2) Eine Einheit der gegnerischen Welle steht für 30+ Sekunden in der eigenen Basis (gewisser Bereich um die Flagge)
                    Das war so ein Überblick über die Ideen...

                    Zitat von ROWL Beitrag anzeigen
                    Schließe mich Crafty an.

                    Soweit ich mich zurückerinnern kann, wurde das Projekt nicht wegen unlösbarer technischer Probleme auf Eis gelegt, sondern weil keiner von uns beiden aktiven Teilnehmern keine Zeit mehr dafür aufbringen können.

                    @Gothmog87: Wie schauts aus, möchtest du das Projekt wieder auftauen? Ich könnte immer wieder mal etwas Zeit ins Mapping investieren. Vielleicht findet Crafty auch wieder etwas Muse
                    Reizen würde mich das ganze schon, aber habe mir gestern noch Tomb Raider vorbestellt und habe jetzt in letzter Zeit nicht mal richtig an meiner eigenen Mod gearbeitet. Hätte auch nicht wirklich Lust mich an ein Projekt zu setzen was nach 2 Wochen das Handtuch wirft... und alles war für die Katz', oder dass es wieder so ein organisatorisches Chaos wird und jeder macht irgendwas aber es ist keiner dahinter der das Projekt in die richtigen Bahnen schiebt (ohne wirklichen Kern) und am Ende hat dann eh keiner mehr Lust was zu machen, weil kein roter Faden drin ist.

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Map Idee - wellen karte

                      Ich werde mich die kommenden Wochen einfach mal wieder einarbeiten..etwas mappen, etwas scripten und wer weiß, vielleicht bekommt jemand Lust und schließt sich mir unbefänglich anzuschließen
                      sigpic

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X