Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Map Idee - wellen karte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Map Idee - wellen karte

    Zitat von Gothmog_87
    hmm, irgendwie geht mein acc nimmer. buccane wird sich wohl nicht mehr daran erinnern können das ich mit ihm über diese map:

    Hatte vor 1 oder 2 jahren ne Festungsdefensemap in arbeit, bis meine Festplatte abgekackt ist. In dieser 4-Player map sollte jeder Spieler eine identische festung bekommen, die von KI-wellen attakiert werden. Der spieler der am längsten die wellen aushält gewinnt. Natürlich kann man nebenbei (durch nebentore) bei einem anderen mitspieler angreifen um dessen tod schneller herbeizuführen.

    geschrieben hab. Müsste also eigentlich hier im Forum noch einträge zu finden sein. Wäre super wenn jemand hier so ne map machen könnte. Buccane! du kennst doch die leute hier. Wenn du die idee super findest, könntest du vielleicht jemanden finden oder diese map gar selber machen.

    MFG

    Gothmog_87
    ich schau mal...nächste woche habe ich einige tage zeit.
    problem dabei iat nur...wie soll man die wellen aufhalten? mit türmen ? oder mit helden ? wenn nur mit türmen..ist es eine geld frage, hier noch einheiten zu bauen um seinen gegner platt zu machen. also wie?
    HdR Head Administrator
    Legend Mapper
    sigpic

  • #2
    AW: Map Idee - wellen karte

    Also ich schlage vor, die Startplätze so zu gestalten, dass es jeweils ein Haupttor gibt (welches von den Wellen angegriffen wird) und ein Nebentor, über das man ggf. die anderen Startplätze angreifen bzw. dort expandieren kann (vgl. Gothmog_87s Idee).
    Die eigene Festung sollte Skirmish zu ferteidigen sein, sprich mit hohem Startkapital, der Möglichkeit alles zu bauen und einigen Außenposten. So können die Wellen z.B. aus einer KI Festung im Zentrum der Karte, gerecht verteilt in alle vier Richtungen ausschwärmen, um die Spieler zu erledigen. Last man/player standing gewinnt.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Map Idee - wellen karte

      gute idee.
      HdR Head Administrator
      Legend Mapper
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Map Idee - wellen karte

        So hallo nochma!
        Sry für den ganzen aufwand, und danke für euer interesse.
        kurz vorne weg, ich hab mich nochmal neu regestriert.

        Also die map dich gebasteltet hatte war eigentlich rein vom aufbau her fertig, nur texturen und die einstellungen um das game zu starten und die waves hatten gefehlt *grmmml*

        Ich hatte die map so aufgebaut, das in jeder Ecke eine FESTUNG war, soweit ich mich noch erinnern kann, war diese aus dem Minas tirith 1ter ring mit tor.
        Dann hatte ich etwas platz gelassen um gebäude errichten zu können. Da der 1te ring von minas tirith ziemlich groß war, hatte ich dann noch eine runde erhöhung reingemacht, auf der die Festung aus SUM1 platz hatte (bin mir aber nicht mehr sicher). somit hatte man eine festung von 2 ringen. Ähm ja, ich hatte mir das so gedacht, das die Ki-wellen nur direkt am hauptor angreifen, und evtl noch mit leitern, und so n zeug halt. wichtig is das die wellen halt in einer guten dosis immer härter werden. An den festungsmauern sollte man evtl. natürlich auch katapulte oder türme bauen können.
        Natürlich sollte der punkt das man selber einheiten zum gegner schicken kann nicht vergessen werden, somit könnte man durch geziehlte strategische angriffe sich im duell durchsetzen.

        Ich selber hab leider kaum erfahrungen mit den ganzen mappen, diese damalige version wollte ich an den member Gabu weitergeben, der mir etwas dabei geholfen hatte. so wie wir es vereinbart hatten, wollte er die texturen machen, und die fehler die ich gemacht hatte beheben. Das programmieren der wellen wolltest du Buccane dann bei Zeit übernehmen. Leider is meine Map dann verloren gegangen, weil meine platte hinüber war.

        Ich weiß nicht genau ob man das alles überhaupt umsetzen kann, aber es wäre echt super wenn das hier jemanden gelingen würde. Ich könnte evtl auch nochmal jemanden eine skizze schicken, wie der aufbau der map ausschaun soll/war.

        Sollte im moment noch fragen offen sein, gebe ich gerne meinen brainstorm dazu.

        Ansonsten schon mal Danke für euer bemühen, ihr seit die besten

        MFG
        Gothmog87
        Zuletzt geändert von Gothmog87; 27.03.2009, 19:10.

        Kommentar


        • #5
          AW: Map Idee - wellen karte

          ok. poste die skizze hier mal rein. habe da schon eine coole idee im kopf. mal ? mache ich daraus ein 2tes map projekt. was ich dann übernehme.
          HdR Head Administrator
          Legend Mapper
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: Map Idee - wellen karte

            Ich bin auch schon gespannt auf dieses neuartige map-Konzept.
            @Buccane: Fällt solch eine Karte in die Kategorie "Festungs-map"? Falls ja, machst du dieses Projrkt unabhängig von dem voting auf der HdRHQ-site?

            Kommentar


            • #7
              AW: Map Idee - wellen karte

              Hey Leutzzz, sorry für die wirklich primitve skizze die ich hier abliefer, aber ich hab das mit dem Worldbilder absolut nicht mehr hingebracht. (da hat z.B. irgend nen trick gegeben um die mauern rund anzuordnen).


              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: skizze.jpg
Ansichten: 1
Größe: 590 KB
ID: 967073



              Zur erklärung:
              Braune linien sind die Wege
              Die schwarzen rundungen sind die Festungsmauern
              Rote pfeile sind die wave angriffswege
              blaue pfeile die spieler angriffsmögichkeiten
              die gelbe flächen sollen eine steile anhebung sein, auf der der 2te ring sitzt
              die grauen schattierungen sind Berge.
              kurze lila striche sind die haupttore (wavetore)
              grüne striche sind die nebentore (spielerangreiftore)

              Also das is mir echt peinlich, mit der skizze XD
              aber ich glaub so kann man sich wenigstens bissl was vorstellen.

              Der Vorteil an beim ganzen mappen ist eigentlich, das wenn man ein viertel der map hat, kann man die kopiern und drehn, so muss man nicht jede festung einzeln machen (das hab ich zumindest damals gemacht), und die balance is auch garantiert, da jeder die absolut identische festung hat.

              Ich möcht jetzt zum schluss mich nochmal ausdrücklich bedanken, des is echt super das jetzt endlich die idee von mir umgesetzt wird, weil ich würde das niemals schaffen. Mir ist es gleich ob die festungen am anfang noch nicht so toll sind, hauptsache die map wurde gemacht, und ich bin mir sicher es wird viele fans davon geben, die evtl. dann auch andere karten dieser art machen.

              Vielen Vielen Dank im Voraus

              PS: Achso, @Buccane: danke das du dir die zeit nimmst, du hast ja schon angemerkt das du eine Gute idee hast wie du die map gestallten willst, da meine skizze nicht gerade eine hilfe ist, kannst du auch gern die map nach deiner vorstellung machen
              Zuletzt geändert von Gothmog87; 31.03.2009, 22:54.

              Kommentar


              • #8
                AW: Map Idee - wellen karte

                @Oldschoolmaxx
                nein, diese map kommt ausser plan.


                jo, die skizze ist cool, hehe.
                hatte schon angefangen, wellen sind fertig. und funktionieren. hab jetzt nur noch ein kleines script problem (lange nichts mehr gemacht).

                hab jetzt leider eine für 2 player angefangen. von der mitte nach links und rechts. mache gerade die festungen......naja denke nächste woche...montag und dienstag.. dann kann man sie auch schon testen.

                könnte auch links 2 player und rechts 2 player. dann hätten wir eine 2vs2 karte. denn die wellen sind echt hart, hehe. so könnte sich einer um die wellen kümmern, der andere könnte so die anderen beiden unter druck setzen.
                HdR Head Administrator
                Legend Mapper
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Map Idee - wellen karte

                  *rein roll* Allso wenn die Idee gut umgesetzt wird wäre das wohl eine Map mit vieeeel Protenzial , mit engen Passagen , Heftigen Kämpfen usw ......

                  *raus roll*

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Map Idee - wellen karte

                    Boah super, du hast schon angefangen!!! Spitzeeee eey

                    Ok, deine Map is schon in ordnung.

                    Ist es noch möglich zusätzlich die map bis ostern mit 4 spielern zu konstruieren,wie in der skizze von mir?

                    die berge, texturen wären pups egal!!! Hauptsache die festungen stehn, mit den seitentoren, die waves kommen.
                    Wir haben nämlich an Ostern ne 3 Tage LAN. Das würde heißen genügend zeit um die Map ausgiebig zu testen, und festzustellen ob das spielprinzip auch wirklich funktioniert. Dann könnte ich auch gleich ein feedback geben, ob die waves zu schwer sind, und ob es zu bugs kommt.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Map Idee - wellen karte

                      Servus zusammen,

                      Dieses Map-Konzept hört sich sehr interessant an.
                      Ich habe aber noch eine Frage:

                      Kommen die Wellen unendlich lang ? Oder kommen z.B. 30 Wellen und danach haben die Spieler zeit um sich entgültig nieder zu kloppen ?

                      Gruß
                      Ice

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Map Idee - wellen karte

                        Hmm gute Frage. Nach meiner vorstellung sollte irgendwann die wave nicht mehr aufzuhalten sein, dann kommt es halt wirklich nur noch drauf an wer länger gegenhält.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Map Idee - wellen karte

                          Sprich; last man standing

                          Darf ich mal trotzdem meine Idee posten ?
                          Wie wärs wenn für eine gewisse Zeit, sprich 5 min ständig wellen kommen und die Spieler angreifen. Nach ca. 5 Wellen (truppenstärke steig pro Welle) eine Pause von 10 min damit sich die Spieler kurz erholen und sich gegenseitig kloppen können (bzw. sich darauf vorbereiten, den Gegner während er die Wellen verteidigt, anzugreifen). Dann könnte man ja den Soundeffekt einbauen den ich schon auf manchen Maps gehört habe: Das Mordorhorn oder soetwas in dieser Art. Das würde die Spieler alamieren dass die Wellenangriffe gleich wieder losgehen.(nicht unbedingt notwenig aber trotzdem ein nettes feature ).

                          Joa das ganze könnte dann soweit gehen, bis die Spieler merken sie können die Wellen langsam nicht mehr zurückschlagen und alles daran setzen sich gegenseitig entgültig zu vernichten.

                          mfg
                          Ice
                          Zuletzt geändert von IcE][CrEaM?!; 03.04.2009, 02:19.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Map Idee - wellen karte

                            Ich schätze mal Buccane hat da schon sein eigenes, ähnliches Spielkonzept vor Augen, das er bereits gescriptet hat. Wartet doch einfach Anfang nächste Woche ab, bis er eine beta rausbringt und wir sie schonmal antesten können. Ich bin auch schon gespannt, wie Buccane diese wirklich innovative Idee von Gothmog87 umsetzen wird.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Map Idee - wellen karte

                              jo mädels, hab da ein kleines script problem. wollte es tatsächlich so machen. ca. 25 wellen. alle wellen in abständen. um zeit für hinterhältige angriffe zu haben. jetzt muß ich umschwenken. sorry. damit verzögert es sich ein bissl.
                              HdR Head Administrator
                              Legend Mapper
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X