Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Playstation 3 -Sammelthread-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Playstation 3 -Sammelthread-

    Um etwas Platz zu sparen könnt ihr zukünftig eure Anliegen bezüglich der Playstation 3 hier niederschreiben.

    MfG
    Jam

    (Ja ich kpoiere den Text um mir arbeit zu ersparen )

  • #2
    AW: Playstation 3 -Sammelthread-

    Wer kann mir denn etwas über das allgemeine Handling mit dem Menü der PS3 erzählen?

    Ich fange vorne an:

    Ich habe mir eine PS3 geholt. Ursprünglich war mein Gedanke, dass wir darauf dann blu-rays schauen. Dass man damit spielen kann, war Nebensache...ein Bonus sozusagen.

    Nun spielen meine Frau und ich eigentlich mehr, als irgendwas anderes zu tun. Schrecklich

    Aber: Ich kann den vollen Umfang der PS3 noch nicht nutzen, da ich noch kein Internet und keinen Telefonanschluß habe. Bin kürzlich erst umgezogen.
    So.

    Was verbirgt sich denn noch in dem kleinen Kasten?

    Updates für Spiele zum Download?
    Updates für die PS3?
    Multiplayer-online Funktion für einige Spiele?
    Ein Playstation Network mit Demos zum Download und vielem mehr?

    Ist es möglich, einen PC an die Playstation anzuschließen?
    Wann weiß ich, ob die 80GB Festplatte voll ist?
    Womit wird sie vollgemacht? Eher mit den Installationsdateien oder mit Speicherständen von Spielen?

    Nehmen wir mal an, ich leihe mir ein Spiel aus der Videothek und schaffe es nicht zu Ende. Ich möchte es mir irgendwann noch einmal ausleihen, oder sogar kaufen.
    Kann ich die Installationsdateien runterschmeißen wenn sie viel Platz benötigen und die Speicherdaten drauf lassen? Muss ich dann das Spiel beim nächsten Mal wieder installieren, aber die Speicherdateien findet die PS3 automatisch?

    Wie lange muss ein SIXAXIX Wireless Controller aufgeladen werden, wenn er komplett leer ist, bis er wieder rappelvoll ist?
    Gibt es eine Möglichkeit, zwei Controller gleichzeitig aufzuladen? Mit einem Adapter oder so?
    Ist es möglich mit der PS3 im Netz zu browsen?
    Wie ist der Browser, und wie ist die Darstellung des Internets auf einem Fernsehgerät (Toshiba 37" LCD-TV)?
    Wie schwierig ist es überhaupt, die Konsole übers WLAN ans Internet anzuschließen?
    Ich habe demnächst (hoffentlich) WLAN DSL von O². Da brauche ich wohl noch einen WLAN-Stick für meinen PC, aber die PS3 hat so etwas ja integriert. Meine zumindest, der Kontrolleuchte an der Front nach zu urteilen.
    Gibt es im Menü der PS3 einen Punkt, an dem man die Zugangsdaten von O² und die Einstellungen des WLAN's eingeben kann, oder muss man den USB-Stick in die PS3 stecken, damit diese sich die Einstellungen alleine sucht, á la 1&1?

    Das sollte erst mal genügen an Fragen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Playstation 3 -Sammelthread-

      Ich kann dir jetzt sagen was ich weiß allerdings habe ich keine PS3

      Es gibt Updates für die PS3 (Firmware) sowie die Games. Was die Firmware genau bringt weiß ich leider nicht doch ist sie sehr wichtig.

      Die Multiplayer funktion gibt es teilweise kannst du sogar mit 2 Leuten über eine Konsole Online spielen was sehr witzig werden kann.

      Das Playstation Network (PSN) funktioniert so, das du hier in Deutschland einen Deutschen Store hast genauso wie in den USA nen Amerikanischen und in Japan nen Japanischen.

      Diese Stores fallen vom Umfang her unterschiedlich aus und der Deutsche Store hat meines wissens nach das geringste Angebot.

      Ja du kannst die PS3 an den PC anschliesen um so Beispielweise Filme oder Musik vom PC auf die PS3 zu streamen.

      Die Konsole gar auch eine "Anzeige" wann die Festplatte voll ist. Ich denke mal so wie die Xbox 360 falls du es da schonmal gesehen hast

      Vollmachen tust du die PS3 größtenteils mit Installationen die du bei manchen Spielen machen musst. Das verkürzt jedoch die Ladezeiten immens.

      Wenn du ein Spiel aus der Videothek ausleihst, es installierst und nicht schaffst durchzuzocken und es dann löschst gehen die Speicherstände meines wissens mit weg aber da bin ich mir nicht sicher.

      Das der Controller voll ist merkst du wenn die Lampe am Ladegerät nichtmehr leuchtet

      Ob es einen Adapter gibt weis ich nicht ich weis nur von den Kabeln.

      Mit ihr im Netz surfen kannst du soweit ich weis.

      Wie das mit dem Browser aussieht weis ich leider nicht ich denke du kannst dir einfach den IE oder MF draufinstallieren.
      Die Darstellung wird dann wie aufm PC fast sein nur größer

      Wenn die PS3 einen integrierten WLan Adapter hat dann sollte es ohne Probleme funktionieren

      Die Funktion mit den Einstellungen für Wlan gibt es nicht. Die PS3 sucht sich das glaube ich von selbst.

      Kommentar


      • #4
        AW: Playstation 3 -Sammelthread-

        Hmm...interessant. Erst mal danke für Deine Antworten.
        Aber eines weiß ich schon:

        Für die Controller gibt es kein Ladegerät, sondern die Controller werden über USB-Kabel direkt mit der PS3 verbunden. Aufladen musste ich ja schon mal. Dabei blinkt eine LED direkt am Controller, sonst nirgends. Erst wenn ich das Kabel herausziehe, hört sie auf zu blinken und leuchtet durchgehend rot.
        Dann kann ich auch nachgucken wie voll der "Akku" nun ist.
        Ich wollte aber eigentlich wissen, wie lange es dauert, bis ein total leerer Controller wieder komplett aufgeladen ist, ohne vorher zwanzig mal das Kabel ziehen zu müssen, um nachzuschauen.
        Also eine Zeitangabe von jemanden, der die Erfahrung schon gemacht hat.
        Dann kann man nämlich auch besser planen, wann man die Teile auflädt, denn die Kabel sind recht kurz, und meine Couch ist zu weit entfernt, um sie während des Spielens aufzuladen


        Was die Speicherstände von Spielen angeht, da bin ich mir nicht sicher, aber ich habe schon unter dem Menüpunkt Games die Funktion mit den Speicherständen gefunden. Die Installationdateien sind unter einem anderen Punkt, also hatte ich die Hoffnung, dass man das Eine ohne dem Anderen deinstallieren kann, weiß es denn sonst jemand hier?

        Kommentar


        • #5
          AW: Playstation 3 -Sammelthread-

          Drück mal die PS Taste bei dem angeschlossenen Controller dann müsstes du es normalerweise sehen.

          Ich empfehle dir nochn Controller zu holen (falls du noch keinen 2. hast) so kannst du den einen immer laden und mit dem andere zocken.

          Kommentar


          • #6
            AW: Playstation 3 -Sammelthread-

            Den zweiten hatte ich damals sofort mitgekauft, da ich ja wenn, dann nur mit meiner Frau zusammen zocke. Wir haben bisher auch nur Spiele, die man zu zweit spielen kann.

            Spyro
            Untold Legends - Dark Kingdom
            Herr der Ringe - Die Eroberung
            Haze
            NfS Pro Street (für den Kurzen eher)

            Ausgeliehen: RE 5

            Singleplayer: LOST - Via Domus



            Das mit der PS-Taste weiß ich auch, aber um den Status anzuzeigen muss man ja

            a) anwesend sein
            b) trotzdem das Kabel ziehen, ansonsten zeigt die PS3 Dir nur, dass der Controller geladen wird, also die Akkuanzeige blinkt dann wie beim Handy

            Deswegen fragte ich ja:

            Ich wollte aber eigentlich wissen, wie lange es dauert, bis ein total leerer Controller wieder komplett aufgeladen ist, ohne vorher zwanzig mal das Kabel ziehen zu müssen, um nachzuschauen.
            Also eine Zeitangabe von jemanden, der die Erfahrung schon gemacht hat.
            Eben weil wir zu zweit spielen. Dann kann man zum Beispiel während der Kurze TV guckt (Wickie vorm schlafengehen), die Controller anschließen und laden lassen. Man müsste den Fernseher nicht extra auf den HDMI-Kanal umstellen und das Kabel aus dem Controller ziehen und die PS-Taste drücken, und wieder alles rückgängig machen wenn er noch nicht voll ist.

            Jetzt etwas Klarer?

            Kommentar


            • #7
              AW: Playstation 3 -Sammelthread-

              Schon mal in der Bedienungsanleitung geguckt, da steht doch was der Controler an Ladezeit braucht. Bin der meinung das dauert so 2-3 Stunde.
              ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
              ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

              Kommentar


              • #8
                AW: Playstation 3 -Sammelthread-

                und du kannst ein anderes system aufspielen. zb. xp oder was du möchtest.

                dann kannst du sogar deine pc spiele auf der ps3 inst. und spielen.

                und nicht vergessen,
                Ich suche jemanden der mit mir tauscht.

                PS3:
                Ich gebe FarCry2 in der Special Holz Box ausführung.

                Ich brauche: Assasin und ein vielleicht weiteres älteres Spiel.

                dann gehört FarCry2 euch!
                Zuletzt geändert von HQ|Buccane; 18.04.2009, 10:49.
                HdR Head Administrator
                Legend Mapper
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Playstation 3 -Sammelthread-

                  Sony Konferenz auf der Gamescom wird 3-Stündig

                  Bin ja mal gespannt vorallem ob sie nun endlich die Slim ankündigen und die PSN Cards.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Playstation 3 -Sammelthread-

                    Zitat von HQ|Buccane Beitrag anzeigen
                    und du kannst ein anderes system aufspielen. zb. xp oder was du möchtest.

                    dann kannst du sogar deine pc spiele auf der ps3 inst. und spielen.

                    und nicht vergessen,
                    Ich suche jemanden der mit mir tauscht.

                    PS3:
                    Ich gebe FarCry2 in der Special Holz Box ausführung.

                    Ich brauche: Assasin und ein vielleicht weiteres älteres Spiel.

                    dann gehört FarCry2 euch!
                    Frage...

                    Ich dachte man kann keine PC Spiele auf der PS3 zocken da wenn man Linux oder XP installiert hat

                    1.) Der RAM nicht ausreicht
                    2.) Der Grafikchip doch abgeschaltet ist oder ?

                    Mit freundlichen Grüßen,

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Playstation 3 -Sammelthread-

                      Das macht mich jetzt aber auch neugierig...



                      Also:

                      WER hier will mir erzählen, wie ich Diablo II auf der PS3 spielen kann?

                      Wenn jemand meint, das geht...bitte, lass Dich nciht aufhalten, ich bin mehr als nur sehr sehr interessiert.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Playstation 3 -Sammelthread-

                        Preissenkung und Slim!

                        Ich bin ja mal gespannt!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Playstation 3 -Sammelthread-

                          PSN Cards: Termin bekannt und Vobestellung möglich

                          Auf der GamesCom 09 gab Sony bekannt, dass in Europa ab September endlich die heißersehnten PSN Cards erscheinen.

                          Nun ist der genaue Termin für Deutschland enthüllt worden.
                          Ab dem 18. September sind die Pre-Paid Karten mit 20€ oder 50€ Guthaben verfügbar.

                          Wer will, kann die Karten bereits jetzt schon recht billig bei Amazon.de vorbestellen:

                          Playstation Network Card 20€ - 17,99€

                          Playstation Network Card 50€ - 44,99€

                          Es sollte bedacht werden, dass man mit diesen Cards wohl nur im deutschen Store kaufen kann. Genauere Infos sind aber noch nicht bekannt.
                          17,99€ für ne 20€ Card is echt keine schlechte Sache!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Playstation 3 -Sammelthread-

                            Zudem ist ein 3.00 FW Update mit der Slim erschienen.

                            Mit freundlichen Grüßen,

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Playstation 3 -Sammelthread-

                              PS3 Firmware 3.0 sorgt vereinzelt für Probleme
                              Diesen Dienstag ist das große Firmware Update 3.0 für die PS3 erschienen. Obwohl die neue Firmware bei dem Großteil der PS3-Besitzer einwandfrei läuft, sorgt das Update vereinzelt für Probleme. So klagen etwa einige Spieler über neue Bugs in Uncharted: Drakes Schicksal, die das Spiel freezen lassen. Bei Wipeout HD kann es vorkommen, dass das Spiel nach dem Update die Ausgabe von Dolby Digital 5.0 verweigert. Zu guter Letzt gibt es noch Meldungen, dass einige PlayStation3-Controller in "ceramic white" nach dem Update den Dienst verweigern. Die Firmware 3.1 dürfte uns also bald ins Haus stehen.
                              "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

                              PlayStation - pay more, get less!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X