Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer LCD-TV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer LCD-TV

    Nabend liebes Forum.

    Ich plane die Anschaffung eines neuen LCD-TV da ich den uraalten Röhrenfernseher meine Oma satt habe.

    Da ich auch noch in der Ausbildung bin ist finanztechnisch nicht viel möglich.

    Fündig geworden bin ich trotzdem.

    http://shop.myby.com/FV6sFFZ7wigAAAE...Wz-detail.html

    Ein 32" LCD für gerade mal 299€ und wie ich auf anderen Sites gelesen habe verbirgt sich unter dem AHB-Logo ein Grundig Monaco-Logo.

    Zwei Fragen drängen sich mir jetzt allerdings auf.

    1. Reichen 8ms Reaktionszeit für XBox 360-Spiele aus, ohne das Schlieren zustande kommen? Ja, oder?

    2. Ich finde leider keine Bildwiederholfrequenz. Kann mir das einer vielleicht iwie rauslesen? Wenn das Ding weniger als 60Hz hat ist es nutzlos da neue Spiele 60Hz zwingend vorraussetzen.


    Wäre nett wenn mir jemand die zwei Fragen beantworten könnte.

    Thx schonma.
    No idea

  • #2
    AW: Neuer LCD-TV

    Zu deinen Fragen: 1. es geht, schneller wär aber besser, z. B. 5 oder 2 ms.
    2. das ist richtig, aber zum Fernseher lies mal folgendes:
    Grundig existiert nicht mehr, dahinter steht die Koç Holding, eine türkische Firma, die mit minderwertigen Produkten arbeitet. Diese Firma hat den Namen Grundig gekauft, ähnlich wie bei AEG, die Elektrogeräte hergestellt hat und hinter der jetzt eine schwedische Firma steckt, die Produkte aus China importiert. Hol dir lieber ein südkoreanisches Produkt (Samsung, LG), ein europäisches (Philips) oder ein japanisches (Sony, Panasonic). Da weißt du, was du hast. Die sind zwar teilweise teurer, aber im örtlichen Saturn oder ähnlichen gibt es öfters Werbeangebote. Halte danach Ausschau!

    Kommentar


    • #3
      AW: Neuer LCD-TV

      Er hat Recht. Hol dir einen Fernseher von einer Marke die auch bekannt is undzwar auch für Qualität das is immer besser.

      Ich würde dir Samsung oder Panasonic empfehlen. Das sind in meinen Augen die beiden besten Firmen in Sachen LCD

      Kommentar


      • #4
        AW: Neuer LCD-TV

        ich würd dir schon einen LG , Samsung oder Phlipps empfehlen schau mal bei Amazon! Ich selber hab einen Samsung der Serie 4 und bin voll zufrieden!

        Kommentar


        • #5
          AW: Neuer LCD-TV

          Ja ich hab ein 32 Zoll LG Fernsehr (LG 32LH3000). Der hat mir vor nem halben Jahr 380€ gekostet. Für den Preis hat er ein sehr gutes Bild. Der hat ein Dynamischen Kontrast von 15000:1. Die Reaktionszeit liegt bei 8 ms. Das ist auch meistens so, wenn nichts da steht. Wichtig ist die Hz zahl. Aber mehr als 60 Hz krigst du unter 450€ nicht. Meiner hat auch nur HD ready und 60Hz. DIe Xbox360 schafft HD ready und nicht mehr. Trotz 8 ms ist das Bild sehr schlierenfrei. Besser als bei mein 5ms PC Monitor. Das Menü ist sehr übersichlich und komplett in deutsch. Die Tasten auf der Fernbedienung sind gut erkannbar und nicht zu klein. Den Fernsehr gibt es inzwischen schon seit etwa 1 Jahr aufm Markt. Vielleicht ist er jetzt schon für unter 350€ zu haben. Musste mal nen bissl suchen.

          Der Fernsehr hat 60Hz. Für 300€ ist nix mit 100Hz.
          Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 09.05.2009, 21:16.


          Kommentar


          • #6
            AW: Neuer LCD-TV

            Jo, 60 hz wären ja schon ausreichend.

            Ich werde mich allerdings nach einem kleineren(ca. 28") da mir 32" in meinem Zimmer zu groß ist.


            Trotzdem danke an alle.
            No idea

            Kommentar


            • #7
              AW: Neuer LCD-TV

              Ja LG hat noch welche in 26" glaub ich. Ich denke mal, dass die so ähnlich, wie mein Gerät sind. Mein 32er ist schon janz schön groß. Obwohl der im laden so winzig klein ausschaut. 26er sind auch nen bisschen günstiger.


              Kommentar


              • #8
                AW: Neuer LCD-TV

                Meine Eltern haben nen 32" Loewe. Hübsches Ding, aber eben schon sehr groß. War damals auch noch schweineteuer^^.

                So habe mich mal bei Amazon umgeschaut.

                Bin auf diesen Samsung gestoßen.

                http://www.amazon.de/Samsung-26-330-...1959771&sr=1-1

                Und auf diesen Philips

                http://www.amazon.de/Philips-PFL-340.../ref=de_a_smtd


                Was meint ihr?
                No idea

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neuer LCD-TV

                  Ich würde dir den Samsung empfehlen. Meine Schwester hat auch einen zu Hause. Als PC-Monitor benutze ich auch einen Samsung und er war sein Geld definitiv wert. Würde an deiner Steller den 32"er nehmen, falls du Platz dafür hast.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Neuer LCD-TV

                    32" ist mir in meinem Zimmer zu groß. Da müsst ich auch fast schon draußen vor dem Fenster sitzen.^^

                    Weiß ja wie groß das ist, da wie gesagt meine Eltern nen 32" haben.
                    No idea

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Neuer LCD-TV

                      Ja, dass dir 32" zu groß ist, haste ja gesagt. Du hast aber ein 26" Samsung verlinkt. Das wär für dich glaub ich die optimale Größe. Der scheint in Ordnung zu sein. Der Kontrast ist Ok und die Bedienung scheint auch gut zu sein. Den kannst du dir holen. Ich hab selber nen 32" und der ist wirklich riesig. Selbst in mein Zimmer schon extrem groß.


                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Neuer LCD-TV

                        Ich schau mich am Donnerstag vermutlich beim Elektronikhändler um ob der den Fernseher hat. Will das Bild einfach selbst mal sehen und dann entscheiden ob es gut ist oder nicht.
                        No idea

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Neuer LCD-TV

                          Den hab ich hier neben meinem Laptop stehen. Entschuldigung, wenn ich ein wenig kindisch bin, aber der ist RIESENSUPERMEGAGEIL! . Ja ehrlich, der hat
                          a) Super Sound
                          b) 2x HDMI, 1x Scart, 1x VGA mit 3,5 Klinke, ... und
                          c) 720p
                          Er erscheint im Laden winzig, aber zu Hause ist er unvorstellbar groß.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Neuer LCD-TV

                            Zitat von Stevie G. Beitrag anzeigen
                            Ich schau mich am Donnerstag vermutlich beim Elektronikhändler um ob der den Fernseher hat. Will das Bild einfach selbst mal sehen und dann entscheiden ob es gut ist oder nicht.
                            Genau der Meinung bin ich auch. Ich hab mir mein auch erstmal angeschaut, bevor ich ihn gekauft habe. Der Tv wirkt im Laden wirklich winzig. Lass dich nicht täuschen Der Sound ist bei mein TV net so dolle, aber laut. Was solls. Ich hab eh meine E Magnum dran. Außerdem kommts aufm Bild an.
                            Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 12.05.2009, 17:58.


                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Neuer LCD-TV

                              War heute nach der Schule im Saturn und hab mich dort umgeschaut. Die hatten leider den Samsung nicht, aber glaub die 32"-Version. Wenn das Bild dort genauso gut ist, ist er eig schon gekauft.

                              Bezüglich Größe: Die hatten dort einige 26" stehen und ich muss sagen das die Größe für mich vollkommen ausreicht.
                              No idea

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X