Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Mainboard eingebaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Mainboard eingebaut

    Hallo ich habe mir ein Board geholt,
    nachdem ich es eingbaut und alles angeschlossen habe und den pc angemacht hab ,startet das system immer beim windoof bootscreen neu .
    wo könnte der fehler liegen?

    die tastatur funktioniert auch nicht ,nur im bios oder ich kann die bootoptionen aufrufen aber nicht auswählen weil sie dann nicht mehr funktioniert .
    genauso kann ich nicht im abgesichterten modus starten weil sie bei der auswahl nicht geht,

    ?????????????

  • #2
    AW: Neues Mainboard eingebaut

    Der HAL (Hardware Abstaction Layer) von Windows macht da nicht mit. Der wird bei jeder Windowsinstallation individuell auf das eingestellt, was du an Komponenten im PC hast. Was nicht heißen soll, dass es dann zwingend nicht mehr funktioniert, wenn du auch nur eine Komponente austauschst - Festplatten und Grafikkarten kannst du zum Beispiel ohne Neuinstallation tauschen.

    Aber bei nem Mainboard kommst du um eine Neuinstallation nicht rum.
    Zuletzt geändert von Alkcair; 09.05.2009, 09:13.
    MfG Alkcair

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

    Kommentar


    • #3
      AW: Neues Mainboard eingebaut

      echt das is ja blööd aber wie soll ich das machen wen die tastatur nicht geht?ich komm zwar ins bootmenu aber aber auf die auswahl von der cd booten geht net ( da will die tastatur nicht mehr)

      Kommentar


      • #4
        AW: Neues Mainboard eingebaut

        Wenn du eine USB Tastatur hast, versuchs mal mit einer, die einen PS/2 Anschluss hat. Es kann vorkommen, dass Mainboards mit manchen USB Tastaturen Probleme haben.

        Kommentar


        • #5
          AW: Neues Mainboard eingebaut

          ne hab leider keine und eine andere usb tastatur hab ich auch schon getestet

          Kommentar


          • #6
            AW: Neues Mainboard eingebaut

            Dann musst du in´s Bios und die USB Tastertur Aktivieren. Ich glaub das Heißt USB Support oder so.
            MfG
            Kane

            "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

            "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

            Kommentar


            • #7
              AW: Neues Mainboard eingebaut

              Zitat von HQ|Kane Beitrag anzeigen
              Dann musst du in´s Bios und die USB Tastertur Aktivieren. Ich glaub das Heißt USB Support oder so.

              danke kane,

              das hat geklappt ,hat zwar gedauert weil dann das neue windoof erst nicht drauf wollte ,aber es hat geklappt

              Kommentar


              • #8
                AW: Neues Mainboard eingebaut

                Hat jemand erfahrung mit abit mainboards und dem eigenen tuningprogramm uGuru??? bei mir will das nicht so ganz laufen.

                Kommentar

                Lädt...
                X