Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

itunes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • itunes

    Servus,
    öhm, erstmal ich bin nicht ganz sicher ob der thread hier richtig ist, falls nein oder solch einen bereits besteht = verschieben !

    Also, ich habe bis jetzt meine Alben im Media Player drin, will mir aber in naher zukunft nen ipod zulegen und dann auch itunes nutzen. Meine frage ist, kann ich einfach meine alben vom mediaplayer rüberschieben? Oder ist es wurscht da meine alben unter "eigene Musik" im startmenü von xp, eh hinterlegt sind und ich sie von dort aus verschieben kann?

    Hoffe es ist jemand mitgekommen und kann mir dies beantworten
    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

  • #2
    AW: itunes

    Ich weiß nicht, wie der Media Player die Musik ordnet...
    iTunes ordnet die Musik nach den angaben in der Datei (Genre, Interpret, Album).
    Daher solltest du dringend schauen, dass dies bei allen deinen Dateien stimmt, sonst hast du erst einmal ein großes Chaos, sobald du deine Musik einfügst.
    iTunes ist es egal, wo die Musik liegt.
    Du musst in iTunes einfach unter "Ordner zur Mediathek hinzufügen" angeben, wo sich die Musik befindet.

    Hoffe das beantwortet deine Frage...
    http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

    Kommentar


    • #3
      AW: itunes

      Zitat von Gawain_ap_Lot Beitrag anzeigen
      Ich weiß nicht, wie der Media Player die Musik ordnet...
      iTunes ordnet die Musik nach den angaben in der Datei (Genre, Interpret, Album).
      Daher solltest du dringend schauen, dass dies bei allen deinen Dateien stimmt, sonst hast du erst einmal ein großes Chaos, sobald du deine Musik einfügst.
      iTunes ist es egal, wo die Musik liegt.
      Du musst in iTunes einfach unter "Ordner zur Mediathek hinzufügen" angeben, wo sich die Musik befindet.

      Hoffe das beantwortet deine Frage...
      das hoff ich auch
      werd es die tage mal aussprobieren, danke für die schnelle antwort...
      Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

      Kommentar


      • #4
        AW: itunes

        Hey Amarok. Wenn du schon so heißt, dann hau Linux rauf und nutz Amarok. Scherz.

        Ich denke mal, dass du in Media Player die Bibliothek exportieren kannst. Oder du exportiert die Bibliothek als Wiedergabeliste.
        Dann musste die Wiedergabeliste importieren. Oder die ganze Bibliothek. Ich glaub bei iTunes geht das mit Drag n' Drop.


        Kommentar


        • #5
          AW: itunes

          Wenn du iTunes (totaler Schrott btw...) das erste mal startest, legt der automatisch eine neue Bibliothek an und du kannst den Speicherort deiner Musik aussuchen. Wenn deine Musik alle MP3-Tags haben, sollte das kein Problem sein.

          Kommentar


          • #6
            AW: itunes

            ja ohne tags läuft da nicht viel. Falls du nicht weißt, wie ein Lied heißt, dann kannst du dir die Tags ausm internet ziehen lassen. Sprich er hört das Lied und sagt dir dann den namen. Ich weiß nicht, ob es schon wesentlich bessere Tools gibt. Wenn ja, dann interessiert das mich.


            Kommentar


            • #7
              AW: itunes

              http://www.mp3tag.de/

              Das hier ist nen super Programm, man benötigt halt eine Information über das Album (Lied Titel, Album Name) und die Tags werden direkt zum Beispiel vom Amazon Server auf den PC gezogen. Sogar mit Cover. Was für Ipod-Nutzer mal ne coole Sache ist wegen Coverflow und so.
              Zuletzt geändert von Distrustburns; 03.06.2009, 01:14.

              Kommentar


              • #8
                AW: itunes

                ich hol ihn mir auch nur weil ich meiner frau nen ipod schenken werde, und ich find da macht itunes sinn, grad mit diesem store.
                aber wenn ich ihn schon hab dann nutz ich auch als standard - player, ich möcht gerade meine dateien vom windows media player und itunes kopieren, aber itunes will erst alles konvertieren , von wma in aac format. muss das sein ?
                Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                Kommentar


                • #9
                  AW: itunes

                  Ja iTunes will WMA nicht abspielen und codiert es in WMA um. Theretisch könnte er es abspielen, weil er's ja codieren kann. Aber der IPod kann kein Wma. Daher ist es schon gut, dass er die Mukke in AAC/Mp3 Codiert.


                  Kommentar


                  • #10
                    AW: itunes

                    na dann weiß ich was ich die nächsten tage machen werde...
                    ich habe von dieser materie nicht wirklich viel ahnung aber so wie du es mir beschrieben hast ist aac/mp3, besser/komplatibler als wma. hab ich dass richtig verstanden?
                    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: itunes

                      ich wollte gestern cd-cover nachladen, da hat itunes gemeint, leg dir erstmal einen account an. nun gut, gesagt getan, ABER die wollten dann meine kreditkarten nummer haben, dass ging mir dann doch zu weit. solche daten gebe ich doch nicht im apple store ein! bis jetzt sehe ich noch keine vorteile zu windows media player !
                      Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: itunes

                        Genau das ist auch ein Grund dafür, dass jetzt viele Anbieter die Musik in Mp3 anbieten. AAC wird von IPods unterstützt. Wenige MP3 Player spielen auch AAC ab. Aber nur ungeschütztes. Aber die Spieler, die AAC können, können widerum kein WMA abspielen. Blöd sitzt man da, wenn man geschütze Musikdateien in AAC und WMA hat. Geschütztes WMA kannst du glaub ich nicht konvertieren.

                        Mp3, OGG, Flac uvm sind davon unabhängig und MP3 spielt jeder Mp3 Spieler ab.


                        Kommentar


                        • #13
                          AW: itunes

                          Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
                          ich wollte gestern cd-cover nachladen, da hat itunes gemeint, leg dir erstmal einen account an. nun gut, gesagt getan, ABER die wollten dann meine kreditkarten nummer haben, dass ging mir dann doch zu weit. solche daten gebe ich doch nicht im apple store ein! bis jetzt sehe ich noch keine vorteile zu windows media player !
                          Mach dir nen AOL Account und geh über den rein, dann brauchst du auch keine Kreditkartennummer soweit ich weiss.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: itunes

                            erstell ich diesen account bei aol direkt?
                            Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: itunes

                              Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
                              erstell ich diesen account bei aol direkt?
                              Jawohl, und zwar hier: http://aolwebmail.aol.de/landing-page

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X