Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1TB Seagate Festplatte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1TB Seagate Festplatte

    Hiho @all

    Tjoa ich hab da ein Problem.

    ich habe eigentlich eine Externe 1TB Festplatte. Nur hab ich die vor über 3 Monaten als Interne genutzt da eine Externe festplatte fürn "Ar*ch" ist.

    Naja lief in der Zeit auch alles Wunderbar. Doch als ich Heute den Rechner angemacht habe, wurde die Festplatte nicht mehr erkannt und macht ganz Komische Geräusche. Woran kann das Liegen?

    Den Support von Seagate hab ich schon angerufen, die sagen aber das die Garantie dadurch das ich das Gehäuse weggemacht habe ablaufen wäre. Stimmt das oder wollen die mir nur erzählen bla bla bla?

    Weil ich hab irgendwo mal gehört das wenn das Garantie Siegel weg ist kein Grund sei das die Garantie abgelaufen sei.
    MfG
    Kane

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

    "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

  • #2
    AW: 1TB Seagate Festplatte

    Ich hatte das auch schon einmal vor. Mit einer Fuitsu Siemens Platte, aber nen Mitarbeiter im Laden hat mir davon abgeraten. Wegen der Garantie. Die Externen waren dort preiswerter. Also die Garantie ist damit wirklich entfallen.

    Wie hören sich die Geräusche an? Was komm genau, wenn du den Rechner anmachst? Das steht da? Steht da "Ntldlr missing" oder sowas da? Was macht deine Festplatten LED? Leuchtet die ununterbrochen oder ist sie aus? Ist ein Anzeichen von dein Windows zu sehen. Sprich Bootloader? Wenn nicht, dann startest du Vista (falls vorhanden) von CD und ich glaub da kannst du checkdisk (Festplattenüberpfrüfung) durchrattern lassen. Wenn du kein Vista hast, dann zieh dir mal nen Linux. z.B. Kanotix oder Unbuntu und starte es von CD. Wenn Linux an ist: Siehst du deine Festplatte? Die sind bei Unbuntu im Menü "System" drin.

    Eigentlich sind Externe Platten baugleich mit interne. Meine Seagate läuft seit 1 1/2 jahren astrein.
    Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 03.06.2009, 17:38.


    Kommentar


    • #3
      AW: 1TB Seagate Festplatte

      Problem hat sich geklärt. Wenn ich das nächste mal zu MM Komme werd ich Sie umtauschen.
      MfG
      Kane

      "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

      "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

      Kommentar


      • #4
        AW: 1TB Seagate Festplatte

        Wie hastn das mit der Garantie jetzt geregelt?

        Kommentar

        Lädt...
        X