Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laberthread fürs SW - RPG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laberthread fürs SW - RPG

    Hier können unter anderem Fragen zum RPG gestellt werden, wie man bei Quests weiter verfahren soll oder wo die Reise nun weiter hingehen soll. Dieser Thread dient für Besprechungen, Fragen, Anregungen, Ideen und alles was mit dem SW RPG zutun hat.

    Ebenfalls kann man hier Hinweise und Verbesserungen für andere posten.


    Das übernehme ich mal:
    Also es gelten hier die Forenregeln!

    Kein Spamen wie: "Ich gehe jetzt essen, Ich gehe jetzt schlafen, etc.)
    interresiert niemanden falls jemand das schlafen darauf bezieht, dass er für Heute nicht mehr im RPG postet, wird das gedultet:

    Ich gehe jetzt schlafen. FALSCH

    Ich bin müde und werde für heute nicht mehr im RPG schreiben. Gute Nacht Leute. RICHTIG

    Also hoffen es halten sich alle daran und mit Freundliche Grüßen, Ravo92

  • #2
    AW: Laberthread fürs SW - RPG

    Wir brauchen noch nen Charakzererstellung-Thread ^^

    Kommentar


    • #3
      AW: Laberthread fürs SW - RPG

      Ist in Arbeit!

      Kommentar


      • #4
        AW: Laberthread fürs SW - RPG

        Das hier muss aucboch aus ''Neue Beiträge'' raus

        Kommentar


        • #5
          AW: Laberthread fürs SW - RPG

          Ganz kurze Frage von mir: Braucht ihr vielleicht noch einen Spielleiter für euer RPG?

          Kommentar


          • #6
            AW: Laberthread fürs SW - RPG

            Was die Charaktäre betrifft:
            Wie wäre es noch mit:
            Söldner
            Sith-Soldat

            Die Republik hatte ja nicht das Soldatenmonopol^^

            Ich hoffe es wird auch ordliches in den Bars ausgeschenkt:
            Spoiler:
            Zuletzt geändert von MCM/TCO; 14.06.2009, 23:44.

            Kommentar


            • #7
              AW: Laberthread fürs SW - RPG

              kannst dir erstellen was du willst, ist nurso orientierung ^^

              Kommentar


              • #8
                AW: Laberthread fürs SW - RPG

                Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
                Ganz kurze Frage von mir: Braucht ihr vielleicht noch einen Spielleiter für euer RPG?
                Für den aller ersten Quest kannst du gerne eine Mission vorschlagen, diese schreibst du dann nieder und wir beginnen dort. Anfangs Planet ist ja Tatooine. Wäre daher ganz gut wenn du auch mitspielen würdest wenn du magst.

                Wenn du willst bist du absofort der Quest-Master.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Laberthread fürs SW - RPG

                  Mal so ne Frage nebenbei, wann genau spielt das RPG denn jetzt?
                  Während Kotor, danach oder davor?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Laberthread fürs SW - RPG

                    Ich würde sagen wir machens etwas davor und begeben uns dann Stück für Stück in die Kotor Zeit.

                    Obwohl mir während doch lieber wäre.
                    Zuletzt geändert von AnNo1935; 15.06.2009, 01:22.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Laberthread fürs SW - RPG

                      Zitat von HQ|AnNo1935 Beitrag anzeigen
                      Für den aller ersten Quest kannst du gerne eine Mission vorschlagen, diese schreibst du dann nieder und wir beginnen dort. Anfangs Planet ist ja Tatooine. Wäre daher ganz gut wenn du auch mitspielen würdest wenn du magst.

                      Wenn du willst bist du absofort der Quest-Master.
                      Aber wenn ich mit einem Char mitspiele und nebenbei Quest-Master bin, dann kenne ich ja immer alle Lösungen
                      Die Frage ist, ob das Sinn macht?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Laberthread fürs SW - RPG

                        Naja die Frage ist eher, wie machen wir das genau? Weil der Quest-Master muss ja den Anfang als der Beginn der Reise mit einem Thread starten und der Thread starter muss ja auch posten.

                        Wir könnens ja auch so machen das der Quest-Master nicht posten muss. Wäre ja auch denkbar. Dann mach doch heute mal den ersten Quest auf Tatooine. Damit wir mit unserem RPG heute Abend oder so starten können.

                        Aber um ehrlich zu sein bin ich momentan auch ziemlich verwirrt...Wie sollen wir den nun beginnen? Am besten mit einem Tatoine Thread wo ich als erstes poste und dann sich jeder erstmal kennen lernt damit das ja etwas ins rollen kommt. Den ersten Quest können wir ja dann später machen oder?
                        Zuletzt geändert von AnNo1935; 15.06.2009, 13:52.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Laberthread fürs SW - RPG

                          Wie viele Charaktere sind wir denn schon?
                          Lasst so als ersten Thread einfach eine Bar oder einen Landeplatz auf Tatooine (ich wäre auch für Telos Citadel Station) nehmen. Da kann man sich erstmal einleben und von dort dann zu den Quests reisen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Laberthread fürs SW - RPG

                            Ich würde sagen, ich erstelle jetzt ein Unterforum für Tatooine und dort ist dann erstmal ein Treffpunkt oder soetwas. Und wenn wir uns alle erstmal kennenglernt haben mach tder Quest-Master einen neuen Thread auf wo auch immer er denn hin will das nächste müsste dann ja Telos Citadel Station sein.

                            Dann spricht der Quest-Master sozusagen als Geschichten erzähler weiter und dort gehts dann weiter. So würde ich das machen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Laberthread fürs SW - RPG

                              Also ich habe Erfahrung mit "Brett-Rollenspielen". Wir haben früher auf einer Art Brettspiel solche Rollenspiele gespielt. Da hatten wir auch immer einen Spielleiter, der die "NPC´s" gesteuert hat, eine Geschichte, bzw. Aufgaben im Hinterkopf hatte und die Spieler auf diese Ziele gesteuert hat, mit Hilfe von NPC`s oder Gegenständen. Und die Spieler mussten halt versuchen diese Aufgaben zu lösen, bzw. das Problem zu erkennen.

                              Beispiel:

                              Wir hatten zb. das Problem gestellt bekommen, dass eine Hexe in den Wäldern für ein Unglück in der Stadt verantwortlich war. Wir mussten also zusammen eine Lösung finden, und dabei war es nicht sinnvoll sofort zur Hexe zu gehen und sie zu fragen (). Da hat man zb. mit den Bewohnern des Dorfes geredet, ggf. ist man über eine Nebenquest gestolpert. Uns sind dann nach und nach Teile eines Gegenstandes in die Hände gefallen. Irgendwann kamen wir zu der Hexe (weiß nicht mehr wie xD). Ich kam dann irgendwann darauf dass wir die Gegenstände zusammen zu einem Item setzen mussten, mit der wir den Zauber der "alten Frau" gebrochen haben, die von einem bösen Magier verzaubert worden war. Dem mussten wir dann noch richtig auf die Schliche kommen (ihn finden), und im Verlauf ist noch einiges weitere passiert, zb. war einer ein Zwerg und der wurde dann noch in der Stadt ins Gefängnis gesperrt (schlecht für den Spieler), aber der kann versuchen zu entkommen... und wir mussten ihn IRGENDWIE befreien.

                              Also so kenn ich das... das Ding wäre, dass ihr alle auf einer Seite stehen müsstet, gut oder böse, sonst wird es reichlich kompliziert die Handlungsstränge beider Teams zu überlagern (würde ich mir noch zutrauen, aber ob euch das Spaß macht ist eine andere Sache). Die zweite Sache ist, dass ich oft da sein müsste und viel mit den NPC´s machen müsste, weil ihr ja die Handlung nicht wirklich kennt, das hieße wenn ihr einen NPC ansprecht, müsste ich für den sprechen. Ist also reichlich kompliziert. Ansonsten müsstet ihr mir euren Plan erklären.
                              Zuletzt geändert von Crafty776; 15.06.2009, 17:21.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X