Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lorfon-Mod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lorfon-Mod

    Hallo zusammen,

    Heute ist es also soweit und ich freue mich, im Namen des gesamten Lorfonteams, unser erstes Update präsentieren zu dürfen.

    Die Geschichte der Mod handelt nicht um Herr der Ringe, sondern spielt in der Welt von Lorfon, eine komplett erfundene Welt, in der viele Völker und diverse Kreaturen ihre Heimat gefunden haben. Wie auch im Hauptspiel und diversen Mods, ist auch in der Lorfon Mod das passende Buch die Inspiration und gleichzeitig der Leitfaden. Das Buch „Lorfon – Wolfsblut“ ist das erste Buch von einer geplanten Buchreihe.
    Unsere Ziele für die Mod sind es ein komplett neues Spielgefühl für den User zu erreichen. Es wird viele spannende Änderungen geben, z.B.

    -Unterschiedliche Spiel- und Siegesvariationen. Dadurch sollte auch für jeden etwas dabei sein.

    -Alle Einheiten sollen wertvoller für den Spieler sein und verschiedene Strategische Vorteile bringen.

    -Neue Einheiten und neue Spells werden zu noch nie da gewesenen Schlachten führen.

    -Eine weitere Änderung werden die Seeschlachten sein. Diese sollen nun realistischer gestaltet werden und auch stärker ins Spiel integriert werden. Erreichen wollen wir dies, indem wir z.B. die Rüstung der Schiffe erhöhen und gleichzeitig die Angriffsstärke schwächen, um somit längere und realistischere Seeschlachten zu gestalten. Jedes Volk wird unterschiedliche Schiffsarten haben um auch dort mehr Abwechslung ins Spiel einzubinden.

    -Und noch vieles mehr...

    Ich hoffe damit konnten wir euer Interesse etwas steigern und nun wollen wir euch natürlich auch nicht ein paar Bilder vorenthalten.
    Wir haben uns dazu entschieden Themenweise Updates vorzustellen und das erste Update wird sich Hauptsächlich auf die neuen Gebäude konzentrieren.
    Da wir uns entschieden haben pro Realeseversion 2 neue Völker zu präsentieren, werdet ihr nun ein paar Buildings von den ersten beiden Völkern sehen. Diese sind die Menschen und die Barbaren.

    Menschen:

    Als erstes seht ihr hier die Statue der Menschen, ich denke eine großartige Erläuterung vom Sinn und Zweck einer Statue kann ich mir an dieser Stelle sparen ^^






    Nun seht ihr den Turm der Menschen, der auch keinen weiteren Erklärungsbedarf benötigt.





    Der nächste an der Reihe ist das Trainingslager der Menschen. Dort werden Trainer ausgebildet sowie der Held Nadar.





    Das letzte Gebäude der Menschen ist die Taverne von Borim. Borim wird auch „Stadt der Wölfe“ gennant und nun haltet euch fest. Dort könnt ihr nebst Krieger aus Borim auch Wölfe und Gnorrs ausbilden können.^^





    Babaren:

    Babaren sind ein Wildes Volk, von daher sind ihre Gebäude eher sporadisch, was sich auch im Spiel bemerkbar machen wird.

    Das erste Gebäude der Babaren ist die Jagdhütte, die als Rohstoffgebäude der Barbaren gilt.





    Nun seht ihr den Galgen, der die Fähigkeiten einer Statue besitzt.





    Kommen wir nun zur Schmiede. Auch für dieses Gebäude wird kein größerer Erklärungsbedarf von nöten sein.





    Als nächstes könnt ihr der Wurfstand der Babaren indem diverse Fernkämpfer ausgebildet werden, z.B. Axt- und Messerwerfer.





    So nun geben wir euch einen ersten Einblick in eine der neuen Maps geben. Sie ist noch nicht ganz fertig, da noch keine neuen Creeps erstellt sind, sowie Startpunkte etc. Dennoch wollen wir sie euch nicht vorenthalten.








    So, wir hoffen euch haben die Bilder gefallen und euch Lust auf mehr gemacht. Über Feedback würden wir uns selbstverständlich freuen.

    Desweiteren haben wir immer noch Platz im Team. Solltet ihr also Lust bekommen haben uns beizutreten könnt ihr euch auf unserer Seite www.lorfon-mod.forumieren.de bewerben.

    Mit freundlichen Grüßen und auf Bald,
    euer Lorfonteam, bestehend aus:
    DireLion
    Gwanw
    Lutze
    Bomadil, Tom
    Wocha
    Zuletzt geändert von HQ|Buccane; 15.06.2009, 21:08.
    HdR Head Administrator
    Legend Mapper
    sigpic

  • #2
    AW: Lorfon-Mod

    Die Modelle sind größtenteils sehr nett gestaltet, die Skins müsste man stark überarbeiten. Zudem ist ein Rechtschreibfehler drin: Ich denke "Barbaren" - schreibt man noch mit einem "r". Für welches SuM ist denn die Mod?

    Kommentar


    • #3
      AW: Lorfon-Mod

      Die Mod wird für das Addon AdH sein.
      Danke für dein Feedback Ja jetzt wo dus sagst fehlt tatsächlich ein r

      Kommentar


      • #4
        AW: Lorfon-Mod

        Mich würde mal vor allem interessieren, ob das Buch, auf dem die MOD basiert, bereits von einem Verlag veröffentlicht wurde. Wer ist der Autor? Ist er Teil des Teams und gibt es irgendwelche Kontaktdaten wie z.b. ICQ-Nummer?

        Zu den Modellen, da muss ich crafty zustimmen, da wirken die skins teilweise noch zu unausgereift (/einfach).

        Die Karte sieht, soweit ich das von den screens beurteilen kann ganz nett aus. Ist nur ein bisschen arg klein für eine sumII/ROTWK map. Vor allem, falls sie noch einen Rand haben sollte...
        Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

        Kommentar


        • #5
          AW: Lorfon-Mod

          Ja die Mod basiert auf dem Buch. Ich selbst bin der Autor des Buches und nein es ist noch nicht bei einem Verlag gelandet^^, da es noch nicht fertig ist. Ich Plane eine komplette Buchreihe. Es gibt sogar schon einige Landkarten zu begutachten. Meine ICQ Nummer ist 432493355.

          Ansonsten auch danke für dein Feedback. Wir alle sind erst seit 3-4 Monaten am modden, daher sehen einige Skins noch etwas "einfach" aus. Aber wir geloben Besserung

          Kommentar


          • #6
            AW: Lorfon-Mod

            Hört sich sehr interessant an. Werde die Mod sicher weiterverfolgen.

            Gibt es demnächst auch eine Kurzusammenfassung des Buches? Damit man einen ungefähren Eindruck bekommt, in welche Richtung die Mod gehen wird.

            Ich habe derzeit den Eindruck, das Lorfon nicht all zu viel mit Mittelerde zu tun hat?! Aber schöne Modelle bisher. Auch wenn sie möglicherweise nichts mit HDR zu tun haben werden
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Lorfon-Mod

              Zitat von DireLion Beitrag anzeigen
              Ja die Mod basiert auf dem Buch. Ich selbst bin der Autor des Buches und nein es ist noch nicht bei einem Verlag gelandet^^, da es noch nicht fertig ist. Ich Plane eine komplette Buchreihe. Es gibt sogar schon einige Landkarten zu begutachten. Meine ICQ Nummer ist 432493355.

              Ansonsten auch danke für dein Feedback. Wir alle sind erst seit 3-4 Monaten am modden, daher sehen einige Skins noch etwas "einfach" aus. Aber wir geloben Besserung
              Ich denke Modden kann man in diesem Forum sehr gut lernen. Wir haben viele gute Mapper, einige Coder und sogar mich als 3D-Artisten hier auf dem Board, was den SuM Bereich betrifft. Die können euch alle weiterhelfen wenn Fragen auftreten denke ich. Ansonsten alles Gute mit der Mod, ich bin zwar skeptisch wenn man ein eigenes Buch als Modifikation erstellt, vor allem stelle ich mir es in einem Team problematisch vor. Ich meine wenn man nicht dieselbe Meinung hat bei einem Punkt oder nur einer schreibt und der Rest moddet... kenne mich mit solchen Problemen aus

              Kommentar


              • #8
                AW: Lorfon-Mod

                Gut dann versuch ich mal ne kurze zusammenfassung^^

                "Wir befinden uns im Jahre 1283, auf dem Kontinent Woiirus.
                Der junge Mensch Thar wird von seinem Vater auf einen Botengang zum König geschickt.
                Dieser bittet ihn, ihn zur Versammlung der Könige zu begleiten. Dort entsteht ein Konflikt der einen der größten Kriege Lorfons hervorruft.
                Auf der Suche nach Unterstützung anderer Völker trifft Thar viele Verbündete die ihm auf seiner Reise begleiten.
                Umgeben von Liebe, Hass, Verrat und Freundschaft stellt Thar sich den finstersten Kreaturen und den dunkelsten Orten Lorfons, bis er letztendlich seinem Feind, dem Orkkönig Urasch, gegenübersteht. Dieser wird scheinbar von einer finsteren Macht beherrscht. Werden Thar und seine Freunde ihn stoppen können?"

                Und ja der Mod handelt nicht um Herr der Ringe^^, aber es kommen wenigstens einige Völker die ihr auch aus Herr der Ringe kennt drin vor, aber auch diese haben nichts weiter mit Herr der Ringe zu tun. Es ist ein komplett selbst erfundene Welt, in der auch einige selbstkreiirte Völker ihren Platz gefunden haben.
                Ich hoffe du konntest dadruch ein wenig mehr über das Buch erfahren.

                Also vom Team her können wir uns nicht beschweren. Wir halten fest zusammen und es ist auch jedem klar das es mein Buch ist und das Ziel eine Buchgetreue Umsetzung ist. Von daher kommen da auch gar keine extra sonderwünsche hinzu. Ansonsten gibts ja auch möglichkeite diese ins Buch einzubauen, da es ja noch nicht fertig ist. Und auch so arbeite ich selbstverständlich mit an der Mod. Ich kann doch meinen Leuten nicht die ganze Arbeit alleine machen lassen
                Man braucht halt nur ne gute Organisation das Buch und Mod nicht zu kurz kommen. Und dadurch das auch die Regelung wie die Mod erstellt werden soll geklärt ist, gabs bisher noch keine Probleme.

                MfG,
                Dire Lion

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lorfon-Mod

                  Mit "Buchumsetzungen" kenn ich mich aus. Man muss einfach die Zeit und Lust haben sich daran zu machen. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist, dass ihr die Umsetzung in so einem alten Spiel macht, wieso nicht an einem neueren?

                  Ach und tut mir Leid wenn ich das frage, aber wie alt seid ihr denn alle so? (Musst du nicht drauf antworten).

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lorfon-Mod

                    Also ich finde bei Schlacht um Mittelerde gibts einfach spitzen möglichkeiten seine Ideen umzusetzen und da Herr der Ringe wohl nie ausstirbt hat man da auch Zukunftsmöglichkeiten^^

                    Vom Alter her sind wir bunt gemischt^^
                    ich selbst mit 20
                    dann haben wir noch 19, 18, 17, 15 und 14

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Lorfon-Mod

                      finde die idee super!

                      was bei mir sehr gut an kommt.. sind die Bücher an sich.
                      und der:
                      Babaren Galgen...so so etwas ist der hammer.
                      alleine die idee. WOW

                      ja bei den skins stimme ich crafty zu (aber hier ist er der profi).
                      die karte sieht sehr nett aus. kommt aber auch darauf an, was ihr damit vorhabt?! Mission Map ? oder MP Map.
                      HdR Head Administrator
                      Legend Mapper
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Lorfon-Mod

                        Hy leute,
                        Also was die Map angeht,dass ist meine erste Map und sie ist auch noch nicht zu 100% fertig und eigentlich ist sie als 2vs2 MP Map gedacht.Aber das werde ich noch sehen.Danke für euer Feedback.

                        -LG Lutze-
                        Zuletzt geändert von Lutze; 15.06.2009, 22:31.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Lorfon-Mod

                          kein thema. für die erste siehts gelungen aus. achte darauf nicht immer die gleichen objekte zu nehmen (steine...)

                          auch achte darauf die map nicht zu flach zu halten. ich sehe keine erhöhungen. kleine anhebungen, machen eine gute map aus. daran erkennt man die guten von den normalen mappern. und diese sorgen für taktische tiefe (bogenschützen).
                          HdR Head Administrator
                          Legend Mapper
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Lorfon-Mod

                            Auch von mir danke...freut mich das du die Ideen gut findest.
                            Mit den Skins werden wir uns bessern, wie gesagt wir sind noch Frischlinge =), genau wie unser Rang hier XD

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Lorfon-Mod

                              Freut mich, dass dir meine umsetztung des Galgens gefällt, war mein erster wirklicher Skin + erstes richtiges Modell^^.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X