Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue CPU Kühlung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue CPU Kühlung

    Hallo liebe Liebenden,

    ich hab folgendes Problem

    ich habe den boxed Kühler an meiner CPU durch einen Arctic Freezer 7 Pro ersetzt .(unter anderem auch meinen Grafik GPU Kühler auf Scythe Mushashi eine fummelei sag ich euch ..... ;-) )

    nun zum Problem .der Lüfter geht bei anmachen des PC`s aber danach hat er noch ein paar zuckungen als ob er laufen will aber er bewegt sich nicht ,nur zuckungen .

    Was könnte das Problem sein zu wenig Strom glaub ich aber nicht ??????

  • #2
    AW: Neue CPU Kühlung

    Defekt einschicken Neunen Bekommen freuen
    MfG
    Kane

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

    "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

    Kommentar


    • #3
      AW: Neue CPU Kühlung

      ne es hat sich grad erledigt warum ?
      1.JamDeluxe oh danke du grosser war der stein des anstosses ^^

      es lag daran das :das BIOS einiger Boardhersteller vergleicht die Drehzahl des Lüfters mit einem Referenzwert. Wird dieser nicht erreicht, erfolgt entwerder eine Warnung oder der Pc schaltet gleich wieder aus. Im Gegensatz zur Kontrolle der Temperatur ist die der Drechzahl zwecklos, da je nach Lüfter die Solldrehzahl stark variiert. Diese Prüfung kann im Bios deaktiviert werden. Nähere Angaben zu den Einstellungen fordern sie bitte beim Boardhersteller an. Stattdessen aktivieren sie die Temperaturwarnung. Diese schützt ihre CPU auch im Falle von anderen Kühlproblemen als beim Defekt des Ventilators.


      man sollte auch öfters den Beipackzettel lesen^^ auch wenn es nur ein CPU K.Ü.H.L.E.R. ist ^^

      Kommentar


      • #4
        AW: Neue CPU Kühlung

        Also hat du es hinbekommen, dann mach ich mal zu
        ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
        ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

        Kommentar

        Lädt...
        X