Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freund aus WoW-Sucht ziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Freund aus WoW-Sucht ziehen

    Ich kenne einen ähnlichen Fall: Ein Freund von mir und Den hat WoW gezockt, auch verrückt. Seine Mutter erlaubte ihm, das Spiel "durchzuspielen", was natülich nie geht. Er kapselte sich vollkommen von allen anderen ab. Er war vorher auch schon ein Zocker ohne Ende, was sich aber noch in Maßen hielt. Als er dann, wie gesagt, WoW-verrückt wurde, hat ihn kaum noch einer gesehen.> Er hat, glaube ich, sogar die Schule geschwänzt, damals noch 6. Klasse. Irgendwann, warum weiß ich nicht, hat er aufgehört <. Mittlerweile ist er ein Hopper (nichts gegen Hopper!), aber man kann wieder mit ihm reden.
    Info: Zwischen den roten ">" und "<" ist alles unbestätigt

    @JamDeluxe, Jarhead, Golan und DDM :Warum flamed ihr euch ständig? Es macht das Lesen unübersichtlich und lenkt vom Thema ab!

    Kommentar


    • #32
      AW: Freund aus WoW-Sucht ziehen

      Wenn ihr darüber diskutieren wollt, macht ein neues Thema auf. "Unsere" Haltung wurde begründet dargebracht und es wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass angesichts dessen, was hier auf dem Spiel steht (nicht irgendeine konzequenzlose Internet-Flamerei sondern letztlich das Leben eines Menschen), "wir" eine Diskussion über diesen Einzelfall bzw. dieses Hilfegesuch als kontraproduktiv bzw. schädlich empfinden und "uns" deshalb hier nicht darauf einlassen werden.
      Nature shot first!!!

      Kommentar


      • #33
        AW: Freund aus WoW-Sucht ziehen

        Also ich meld mich da mal auch wieder. 1. hat er sozusagen keine Eltern. Er hat seit 2-3 Jahren ab und zu mal Kontakt zu seinem Vater. Aber vielleicht bringt es was, wenn ich mich mit seinem Vater und seiner Freundin treffe und ihn mal son paar Fragen stellen. Also WoW oder uns? Jetz musst du dich entscheiden. Die Variante schein schon janz jut zu sein. Obwohl ich jetz von seiner Freundin gehört habe, dass er zu ihr sagte: "Ich habe was wichtigeres als dich!"

        Danke für eure schnelle Hilfe.
        Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 27.06.2009, 01:40.


        Kommentar


        • #34
          AW: Freund aus WoW-Sucht ziehen

          Also wenn er zu seiner Freundin schon sagt, ich hab was wichtigeres und auch seine Arbeit schwänzt, dann ists wirklich schon sehr extrem.

          Kommentar


          • #35
            AW: Freund aus WoW-Sucht ziehen

            Hmm wenn es so schlimm ist dann lass ihn einfach. Es ist schließlich nicht wirklich deine Aufgabe. Die Eltern/Verwanten müsstens sich auch darum kümmern.

            Lass ihn einfach vergammeln. Irgendwann wird er merken das er sein Leben damit zerstört.

            Mit freundlichen Grüßen,

            Kommentar


            • #36
              AW: Freund aus WoW-Sucht ziehen

              Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
              Sowas in einem Forum zu diskutieren macht meiner Meinung auch wenig Sinn, da man Süchtige, besonders wie in diesem Fall, sowieso nur durch professionelle Hilfe helfen kann. Es gibt ohne Grund so viele Suchtkliniken, auch speziell für Spielesüchtige. Man muss ihm klar machen, dass er süchtig ist und ihn nicht andauernd vor eine Wahl stellen, die ihm sowieso gleichgültig ist. Man muss versuchen ihm klarzumachen, dass er süchtig ist, was durch "wähle Option A, B oder C" nicht möglich ist.
              Agreed. Aber deinen Spam rechtfertigt es trotzdem nicht.

              Gibt es mittlerweile irgendwelche Neuigkeiten? Hast du jetzt mal mit ihm gesprochen, Crustenscharbap?

              // @Overgeneral: Für sowas sind richtige Freunde eigentlich da. Ich weiß nicht, ob du sowas kennst, aber Freunde sind in schwierigen Zeiten immer füreinander da.
              Zuletzt geändert von General-Osiris; 27.06.2009, 13:55.
              Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
              -Casper: Grizzly Lied
              Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
              (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
              Horrido Yoho!

              Kommentar


              • #37
                AW: Freund aus WoW-Sucht ziehen

                Alle sagen immer auf diesem Board wird nicht ordentlicht diskutiert und jetzt schaut euch mal an wie viele Leute hier schon gepostet haben. Auch wenn nicht alles konstruktiv war oder sinnvoll, ist nunmal im Internet so

                @Topic: Meiner Meinung nach können wir hier nur unsere besten Erfahrungen, Ideen und Vorschläge posten, letztendlich kommt es darauf an was du machst. Ich denke wenn dir dein Freund wirklich so wichtig ist, wirst du einen Weg finden ihm das klarzumachen. Es ist denke ich sehr schwer solche Leute vom PC wegzuziehen. Meine Meinung über WoW sei hier mal außen vorgestellt, genau wie "Süchtigkeit-Allgemein". Ich weiß nicht mehr genau wer das gepostet hat, aber man sollte ihm doch mal erklären, was er jetzt verpasst und was mit ihm in 2 Jahren sein wird, wenn er sozusagen "fertig ist". Die Frage sollte nicht sein ob er noch etwas mit euch machen will oder ob er euch noch mag, sondern ob er mit seinem eigenen Leben wirklich zufrieden ist. Und das sollte man tiefergründig anschneiden und auch nachhaken. Das war meine Meinung zu dem Thema, letztendlich ist es wichtig wie du das selber siehst, vor allem weil du den "Fall" besser kennst als wir. Es wäre natürlich besser wenn wir wüssten wie lange er schon süchtig ist und wie alt er ist, obwohl wir ja am Ende nicht dein "Rettungskomitee" sind.

                @Naso: Den Typen will ich einmal sehen. Aber in Fleisch und Knochen right next to me.

                @Crustenscharbap: Viel Glück meinerseits, ich denke du wirst es brauchen. Wichtig ist, wenn du irgendwas machst (ihm hilfst etc.) dann mache es richtig und konzentrier dich 2-3 Wochen oder länger darauf.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Freund aus WoW-Sucht ziehen

                  Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen

                  // @Overgeneral: Für sowas sind richtige Freunde eigentlich da. Ich weiß nicht, ob du sowas kennst, aber Freunde sind in schwierigen Zeiten immer füreinander da.
                  Aber Eltern nicht ?!?

                  Ich vermute mal er wohnt noch Zuhause.

                  Ich meine wenn seine Eltern ihm vor´m PC vergammeln lassen, können nicht seine Freunde die Erziehung übernehmen.

                  Und warum überhaupt schwierige Zeit ?

                  Für ihn ist es Spaß. Die anderen machen sich darüber Gedanken. Wenn er sich nicht helfen lassen will hat er selber Schuld ! Später wird er erkennen, das ein Teil seiner "Karriere" in WoW flöten gegangen ist.

                  Mit freundlichen Grüßen,

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Freund aus WoW-Sucht ziehen

                    Wenn er nur noch selten zu seinem Vater Kontakt hat bzw. seit 2-3 Jahren, dann wird er wohl nicht mehr bei seinen Eltern wohnen.
                    Also Thread ordentlich lesen ...


                    Für ihn ist es Spaß, dass stimmt. Dennoch lässt man Freunde nicht so vergammeln. Auch wenns einem evlt. egal sein könnte, weil man ja eben nicht sein Aufpasser ist, gehört sich das zu ner guten Freundschaft dazu.
                    Und ohne Freundschaften, ist da Leben nicht lebenswert wie ich finde.

                    @Crafty: Du findest das ist ne Diskussion ... ich würd das nicht so bezeichnen, bzw. allenfalls nur zum Teil.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Freund aus WoW-Sucht ziehen

                      Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
                      Aber Eltern nicht ?!?

                      Ich vermute mal er wohnt noch Zuhause.

                      Ich meine wenn seine Eltern ihm vor´m PC vergammeln lassen, können nicht seine Freunde die Erziehung übernehmen.

                      Und warum überhaupt schwierige Zeit ?

                      Für ihn ist es Spaß. Die anderen machen sich darüber Gedanken. Wenn er sich nicht helfen lassen will hat er selber Schuld ! Später wird er erkennen, das ein Teil seiner "Karriere" in WoW flöten gegangen ist.
                      Das sage ich nicht. Nur sind Freunde ein Anker im Leben, wie Familie auch, aber wenn die Familie versagt, sind die Freunde die "Handwerker", die das kaputte Etwas, das ein Mensch ist, wieder ins Lot richten (ich übertreibe etwas).
                      Du hast Recht, Freunde sollen nicht die Erziehung übernehmen, aber sie sollten wenigstens Wegweiser oder Felsen in einer BRandung auf dem Weg eines jungen Menschen darstellen. Keine teilnahmslosen Beobachter, die einfach sagen "ach, er vergammelt vor dem Rechner? Egaaaal, mir wurscht, mir schadet es ja nicht."

                      Spaß macht WoW, wenn man es im Griff hat und nicht sein Leben nach WoW richtet, was bei der Person, um die es hier geht, anscheinend nicht der Fall ist. Ein paar Joints machen dem ein oder anderen auch Spaß, aber wenn die Tüte dann jeden Tag angezündet wird, hat der Spaß ein Loch und zwar ein ganz gewaltiges.

                      btw: ich setze hier PC-Spiele nicht direkt in den Vergleich mit Drogen. Ich bin selbst Gamer
                      Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                      -Casper: Grizzly Lied
                      Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                      (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                      Horrido Yoho!

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Freund aus WoW-Sucht ziehen

                        Ja Freunde fürs Leben sind schon wichtig. Ich bin auch der Meinung, dass sie auch im Leben ein Anker sind und aus Krisenzeiten helfen sollten. Er hat mir auch schon bei sehr vielen Sachen geholfen.

                        Er hat ja demnächst Geburtstag und da werd ich mal mit meinen und seinen Kompeden reden. Das wird hoffentlich klappen.


                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Freund aus WoW-Sucht ziehen

                          Dann sag ich dir mal viel Erfolg und das ihr das schon geregelt bekommt

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Freund aus WoW-Sucht ziehen

                            Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
                            Er hat ja demnächst Geburtstag und da werd ich mal mit meinen und seinen Kompeden reden. Das wird hoffentlich klappen.
                            Organisier eine Geburtstagsfeier, am besten Außerhalb! Aber ich halt jetzt erstmal mein Maul und warte darauf, was du uns die nächsten Tage berichten wirst
                            Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                            -Casper: Grizzly Lied
                            Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                            (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                            Horrido Yoho!

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Freund aus WoW-Sucht ziehen

                              Joa das werden wir schon irgendwie machen. Vielleicht ne Dicke Party und ihm ma Zeigen, wie das Reallife abgehen kann. Ist schon geil das RL:


                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Freund aus WoW-Sucht ziehen

                                Gibt es eigentlich schon was neueres ? Würde ich echt interessieren

                                Mit freundlichen Grüßen,

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X