Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freund aus WoW-Sucht ziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freund aus WoW-Sucht ziehen

    Hi Leute.
    WoW=Word of Warcraft. Das ist ein Rollenspiel, was nahezu detailgetreu der Realität ist. Es gibt dort, Berufe, Nebenjobs, eine Infrasturktur inkl. öffentlichen Verkehrsmitteln usw. Ziel ist es in den Spiel, sich bessere Gegnstände zu Holen z.B. Rüstung oder eine Waffe. Man kommt nur an gut Gegenstände, wenn man sich mit 25 Mann trifft und den Feind zu 25 besiegt.

    Ich hab das Spiel auch gespielt. Ist wirklich sehr geil gemacht und ich war auch süchtig. Meine Familie konnte mich noch rechtzeitig davon abhalten. Ich hab das Spiel natürlich mit mein besten Kumpel gezockt. Ich hab das Spiel seit Februar nicht mehr angefasst.

    Mein Kumpel ist inzwischen dermaßen süchtig nach dem Spiel geworden, dass er kein Kontakt mehr zu Personen aus dem "Reallife" haben möchte. Seine Freundin hat mich auch schon angerufen, weil er auch nichts mehr von ihr will und sie nicht mehr liebt. Ich habe ihn seit Februar/März 2009 nicht mehr gesehen. Ich kann nicht mehr mit ihn richtig reden, weil er nur noch vom Spiel plabbert. Wir reden zwar oft, aber nicht wirklich mit Sinn. Und es kommt noch härter. Er will eigentlich sein Führerschein machen und eigentlich wollte er zum Fitness. Aber das tat er nicht und er merkt es nichtmal, dass er süchtig ist. Jetzt fängt er schon damit an, seine Arbeit zu schwänzen. Sone Sche**e . Ich hatte so viel Spaß mit ihn in "Reallife". Kacke bauen usw. . Fast jedes Wochenende haben wir uns gesehen. Party, Zocken, Essen machen, Rausgehen uvm. Schon Sche**e, dass ne Freundschafft auf der Kippe wegen son Sch**ß Spiel steht. Wisst ihr vielleicht, wie ich ihn davon abhalten kann? Wahrscheinlich treff ich mich mit seiner Freundin und wollen ihn mal gemeinsam darauf ansprechen. "Wir oder das Spiel?" Was meint ihr, bringt's was? Gib es evtl bessere Taktiken, ihn davon abzuhalten?

    Es gibt doch Suchtentzugskliniken. Davon sind 2 bei mir inenr Stadt. Aber dort wird er doch niemals freiwiilig hingehen.
    Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 24.06.2009, 23:46.



  • #2
    AW: Freund aus WoW-Sucht ziehen

    Auch wenn es ernüchternt klingt, das gibt es in meiner Umgebung auch und bis jetzt hat noch keiner einen Weg dagegen gefunden. Wenn du das Spiel auf einem Blizzard Serber spielst macht das extrem süchtig und die meisten Spieler werden es auch bleiben, bis der Nachfolger kommt oder die Server abgeschaltet werden.
    Es besteht eine Chance, aber solange er es selber nicht merkt, kannst du es vergessen.

    Wenn man es auf einem Privaten Server spielt, ist das ganze wesentlich weniger extrem.

    Kommentar


    • #3
      AW: Freund aus WoW-Sucht ziehen

      Ganz einfach! Stecker rausziehen, ihn mit weiteren Freunden in ein Flugzeug zerren, über einen Dschungel fliegen und ihn darüber, natürlich mit Fallschirm, rauswerfen. Ihn dann nach einigen Wochen wieder da rausholen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Freund aus WoW-Sucht ziehen

        Haste schonmal versucht mit seinen Eltern zu sprechen ?
        ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
        ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

        Kommentar


        • #5
          AW: Freund aus WoW-Sucht ziehen

          Du musst ihn vor die Wahl stellen.

          WoW oder Freunde.

          Du musst mit ihm reden und wenn er nicht will zieh ihm den Stecker raus so wie Jarhead schon sagt. Es gibt nur eine möglichkeit und die ist radikal alles andere kannst du vergessen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Freund aus WoW-Sucht ziehen

            Zitat von HQ|JamDeluxe Beitrag anzeigen
            Du musst ihn vor die Wahl stellen.

            WoW oder Freunde.
            .




            Hast du dir den ersten Post richtig durchgelesen? Dann hättest du gelesen, dass ihm seine Freundin scheißegal ist und das er auch sonst keinen Kontakt mehr zu realen Personen haben möchte. Da kannst du ihn so oft vor die Wahl stellen, wie du willst. Wird ihn nicht interessieren.

            Der einzige Weg, der sinnvoll ist und auch zur Lösung des Problems beitragen kann, ist eine Suchtklinik. Die ist aber erst dann sinnvoll, wenn der Süchtige selber erkannt hat, dass er süchtig ist. Vorher läuft nichts. Denn wie will man jemanden von etwas heilen, welcher sich nach seiner Auffassung gar nicht krank oder süchtig hält, sondern für kerngesund und normal.
            Zuletzt geändert von Jarhead; 25.06.2009, 00:43.

            Kommentar


            • #7
              AW: Freund aus WoW-Sucht ziehen

              Du musst meinen Post richtig lesen.

              Im Notfall musst du ihn vom PC wegreißen und den Stecker ziehen wenn er dir wirklich was bedeutet dann wird er dir zuhören.

              Auserdem schrieb er nur das er keinen kontakt mehr möchte und nicht das sie ihm "scheißegal".
              Wie gesagt wenn ihr ihm was bedeutet wird er zuhören.

              Kommentar


              • #8
                AW: Freund aus WoW-Sucht ziehen

                Zitat von HQ|JamDeluxe Beitrag anzeigen
                Du musst meinen Post richtig lesen.

                Im Notfall musst du ihn vom PC wegreißen und den Stecker ziehen wenn er dir wirklich was bedeutet dann wird er dir zuhören.

                Ja, ich habe deinen Post richtig gelesen und er ist trotzdem Quatsch!

                Wenn du ihm den Stecker rausziehst oder ihn vom PC wegziehst, wird er dir dafür höchstens eine überziehen. Und Crustenscharbap hat bereits geschrieben, dass er kein Interesse an Freunden/Freundin hat und mit sich reden lassen tut er auch nicht wirklich. Der Typ braucht professionelle Hilfe und nichts anderes.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Freund aus WoW-Sucht ziehen

                  Ahh, er braucht professionelle Hilfe.
                  Du meinst er lässt sich einfach zu nem Arzt schleppen aber redet nicht mit seinen Freunden.
                  Super Logik.

                  Du kennst die Person genau so wenig wie ich und kannst nicht beurteilen ob er ihm eine überbrät und ich kann eigentlich nicht beurteilen ob er ihm zuhört doch wenn sie beste Freunde sind gehe ich davon mal mehr aus.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Freund aus WoW-Sucht ziehen

                    Zitat von HQ|JamDeluxe Beitrag anzeigen
                    Ahh, er braucht professionelle Hilfe.
                    Du meinst er lässt sich einfach zu nem Arzt schleppen aber redet nicht mit seinen Freunden.
                    Super Logik.
                    Langsam wird es lächerlich. Dieser Mensch ist eindeutig süchtig, für ihn zählt nur noch das Spiel, es ist sein Leben. Und wenn es ihm nicht dämmert, muss man eben nachhelfen.


                    Zitat von HQ|JamDeluxe Beitrag anzeigen
                    Du kennst die Person genau so wenig wie ich und kannst nicht beurteilen ob er ihm eine überbrät und ich kann eigentlich nicht beurteilen ob er ihm zuhört doch wenn sie beste Freunde sind gehe ich davon mal mehr aus.

                    Nein, du hast recht, ich kenne diese Person nicht. Was ich aber weiß, ist das, dass diese Person süchtig ist. Und Süchtige legen ein gewisses Verhalten an den Tag. Nimm mal einem Drogensüchtigen seine Drogen weg, er wird sie sich wiederholen. Und ich fange jetzt an, mit dir darüber zu diskutieren, ob es so ist, denn es ist einfach so. Süchtige verhalten sich so, Menschenskind. Lese dir das Dickgedruckte genau durch.

                    Mein Kumpel ist inzwischen dermaßen süchtig nach dem Spiel geworden, dass er kein Kontakt mehr zu Personen aus dem "Reallife" haben möchte. Seine Freundin hat mich auch schon angerufen, weil er auch nichts mehr von ihr will und sie nicht mehr liebt. Ich habe ihn seit Februar/März 2009 nicht mehr gesehen. Ich kann nicht mehr mit ihn richtig reden, weil er nur noch vom Spiel plabbert. Wir reden zwar oft, aber nicht wirklich mit Sinn. Und es kommt noch härter. Er will eigentlich sein Führerschein machen und eigentlich wollte er zum Fitness. Aber das tat er nicht und er merkt es nichtmal, dass er süchtig ist. Jetzt fängt er schon damit an, seine Arbeit zu schwänzen. Sone Sche**e .

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Freund aus WoW-Sucht ziehen

                      Ich verstehe einfach nicht was die Leute an diesem Spiel finden.

                      Ich finde es langweilig und zudem hat es ne scheiß Grafik. So ein WoW bassierend auf der Cry Engine 3 ja dann kann ich das vll verstehen.

                      Naja B²T

                      Was sagen die Eltern denn dazu ?

                      Und ich wurde einfach zu ihn gehen und sagen er soll jetzt das Ding ausmachen und das ihr einfach irgendwas macht. Einfach immer pushen. Vll ihn ärgern ( Zb. auf Tasten drücken oder ähnlich damit du wenigstens seine Aufmerksamkeit hast ) usw.

                      Ansonsten ein Psychologen fragen oder wie schon erwähnt suchtklinik.





                      WoW ist scheiße

                      Mit freundlichen Grüßen,

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Freund aus WoW-Sucht ziehen

                        Es ist aber im Prinzip dasselbe ob man nachhilft im zu nem Dock zu bringen oder nachhilft selber Hand anzulegen.

                        Aber da ist jetzt etwas OT.

                        Versuch einfach nochmal mit ihm zu reden sollte das doch nicht funktionieren rede mit seinen Eltern und denkt euch aus wie ihr mit ihm reden könnt oder wie ihr ihn zu nem Dock bringt.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Freund aus WoW-Sucht ziehen

                          Zitat von HQ|JamDeluxe Beitrag anzeigen
                          Es ist aber im Prinzip dasselbe ob man nachhilft im zu nem Dock zu bringen oder nachhilft selber Hand anzulegen.

                          Aber da ist jetzt etwas OT.
                          Ey, du raffst es echt nicht. Und wo ist das OT? Es hat mit Süchtigen und Sucht zu tun. Bingo, hat das Thema auch.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Freund aus WoW-Sucht ziehen

                            Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
                            Ganz einfach! Stecker rausziehen, ihn mit weiteren Freunden in ein Flugzeug zerren, über einen Dschungel fliegen und ihn darüber, natürlich mit Fallschirm, rauswerfen. Ihn dann nach einigen Wochen wieder da rausholen.
                            Etwas übertrieben, aber vom Ansatz her vll ganz gut.
                            Gibts bei WoW feste Wartungszeiten? Dann könntet ihr ihn bei der Gelegenheit auf ne Woche Kurzurlaub ohne PC entführen und ihm nochmal das echte Leben zeigen. Vll würd er dabei was checken.

                            Aber holt euch vorher besser wirklich professionelle Hilfe. Ihr müsst ja nicht gleich euren Freund zum Psychiater schleppen, sondern könnt einen solchen erst einmal nur um Rat fragen. So einer kann dir bestimmt mehr über Suchtkranke sagen, als Jamie, Jarhead und ich zusammen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Freund aus WoW-Sucht ziehen

                              Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
                              Etwas übertrieben, aber vom Ansatz her vll ganz gut.
                              Jo, war auch beabsichtigt. Und sowas in einem Forum ist auch daneben, es sollte eiegntlich klar sein, was zu tun ist.
                              Zuletzt geändert von Jarhead; 25.06.2009, 01:43.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X