Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Portable Festplatte runtergefallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Portable Festplatte runtergefallen

    Hi Leute

    Das unglaubliche ist passiert meine portable Festplatte ist runtergefallen
    könnt ihr mir einen guten datensicherungsservice empfehlen ?

    MfG Core

  • #2
    AW: Portable Festplatte runtergefallen

    Ich kenne jetzt keinen aber du bist dir schon im klaren das das extrem teuer wird.
    ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
    ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

    Kommentar


    • #3
      AW: Portable Festplatte runtergefallen

      Hast du schon nachgeschaut, ob die noch funktioniert? Wenn die nicht mehr geht hast du wirklich ein großes Problem. Waren die Daten denn sehr wichtig? Denn wenn nur heruntergeladenes oder installiertes drauf ist, kein Problem. Außer natürlich, du hast Uprising dahin runtergeladen ...

      Kommentar


      • #4
        AW: Portable Festplatte runtergefallen

        Es gibt auch Programme die Daten wiederherstellen können, musste ein bisschen googlen.
        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

        Kommentar


        • #5
          AW: Portable Festplatte runtergefallen

          @Andy

          ja sie geht noch macht aber komische geräusche
          nach ein paar mal anschließen wurde sie als unbekanntes usb gerät erkannt

          Kommentar


          • #6
            AW: Portable Festplatte runtergefallen

            Versuch die Platte mal auszubauen. Sprich du öffnest das Gehäuse und baust die Platte Intern in dein Rechner ein ( S-ATA, IDE Anschluß ) Wenn sie dann nicht geht musst du die zu ner Datensicherung schicken.

            Achja wenn du von dem öffnen keine Ahnung hast lass es dir leiber machen.

            Mit freundlichen Grüßen,

            Kommentar


            • #7
              AW: Portable Festplatte runtergefallen

              Nein Blos nicht! Wenn du eine Festplatte öffnest ist sie kaputt...

              Da drin is ein Vakuum Raum und wenn Luft dazu kommt wars das ;D
              ->
              XFire Username: ravo92 suche danach

              Kommentar


              • #8
                AW: Portable Festplatte runtergefallen

                Bei ner Externen Platte doch nicht. Wenn man das Plastik Gehäuse öffnen ist darin ne stink nochmale Platte ( Zumindest in den meisten. Einige haben noch extra Anschlüße für USB usw. )

                Mit freundlichen Grüßen,

                Kommentar


                • #9
                  AW: Portable Festplatte runtergefallen

                  Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
                  Bei ner Externen Platte doch nicht. Wenn man das Plastik Gehäuse öffnen ist darin ne stink nochmale Platte ( Zumindest in den meisten. Einige haben noch extra Anschlüße für USB usw. )
                  Aso meinste das

                  Sry
                  ->
                  XFire Username: ravo92 suche danach

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Portable Festplatte runtergefallen

                    Zitat von Ravo92 Beitrag anzeigen
                    Da drin is ein Vakuum Raum und wenn Luft dazu kommt wars das ;D
                    Ehhh??? Das stimmt nicht, Festplatten sind nur Staubdicht bzw. gegen Schmutz verschlossen, aber es gibt kein Vakuum in ihnen.
                    Allerdings sollte man sie nicht in einem "normalen" Raum öffnen, da die Luft dort verschmutzt ist und jeder noch so kleine Partikel die Festplatte schädigen kann.
                    Zuletzt geändert von Fabisch; 02.07.2009, 16:01.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Portable Festplatte runtergefallen

                      Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
                      Ehhh??? Das stimmt nicht, Festplatten sind nur Staubdicht bzw. gegen Schmutz verschlossen, aber es gibt kein Vakuum in ihnen.
                      Allerdings sollte man sie nicht in einem "normalen" Raum öffnen, da die Luft dort verschmutzt ist und jeder noch so kleine Partikel die Festplatte schädigen kann.
                      Tja dann habe ich in meiner Schule wohl blödsinn gelernt^^
                      ->
                      XFire Username: ravo92 suche danach

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Portable Festplatte runtergefallen

                        Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
                        Allerdings sollte man sie nicht in einem "normalen" Raum öffnen, da die Luft dort verschmutzt ist und jeder noch so kleine Partikel die Festplatte schädigen kann.
                        Mir wurd das mal so erklärt, dass ein Staubkorn zwischen der Magnetscheibe und dem Lesekopf wie ein Felsbrocken sei... Was es ziemlich gut trifft, finde ich.

                        Aber von einem Vakuum in einer Festplatte habe ich wirklich noch nie etwas gehört.
                        MfG Alkcair

                        Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X