Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung zu Shift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eure Meinung zu Shift

    Ich habe mich mal ein wenig auf den neuesten Stand der Dinge gebracht,
    und würde gern von euch wissen was Ihr von Shift haltet, was eure Erwartungen was eure Ängste sind. Auf welcher Plattform werdet Ihr es euch holen oder werdet Ihr für dieses Game sogar euch ne neue Plattform zulegen?
    Was bewegt euch?

    Ich freue mich schon sehr auf Shift, denn bevor ich zu NFS gekommen bin,
    habe ich stundenlang vor meiner uralt Playstation gesessen und GranToursimo gezockt. Daher spiele ich gern Simulationen und dass es jetzt eine Sim bei NFS gibt find ich spitze.
    Was ich aber hoffe, dass es nicht so was gibt wie ProStreet ! Manche mögen es manche (so wie ich) halten es für dass schlimmste !
    Es sollte, meiner meinung nach stark auf GT oder DTM Race Driver zugehen und doch eigene Masstäbe setzen.
    Auf welcher Plattform ich es mir holen werde, schwer zu sagen, vielleicht gibt es ja ein Paket von Sony für 200€
    Ich werd es mir höchstwahrscheinlich als PC-Version besorgen, da dieses Jahr ein neuer ansteht, passt es.

    Also was ist mit euch da draußen?
    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

  • #2
    AW: Eure Meinung zu Shift

    Simulationen von den NfS Teilen gib es ja wirklich nicht viele und Pro Street hat mir recht gut gefallen, spiele es zurzeit sogar wieder.

    Freuen tue ich mich ehrlich gesagt nicht, wahrscheinlich durch den flop von UC. Simulationen spiele ich ultra gerne weil man wirklich vor einer Kurve (90°) bremsen muss und nicht mit 180km/h voll rein ballern kann und die Kurve auch noch zu bekommen.

    Race Drive GRID ist ja sehr identisch mit SHIFT aber bei GRID hat das Tuning gefehlt. Da lege ich meine ganze Hoffnung in Shift das dass wieder ein guter erfolgreicher Teil wird!

    Kommentar


    • #3
      AW: Eure Meinung zu Shift

      Ich vermute mal ganz stark dass das Tuning in Shift außen vor gelassen wird. Denn wenn ja, ist Shift eine Kopie von GRID.

      Und wenn es eine Kopie von GRID sein sollte, dann ist sie sogar schlechter da es, soweit ich weiß, kein Schadensmodelle in Shift gibt.

      Ich vermute mal es wird ein Flop. Die Trailer sind zwar alle gut aber das sind sie immer von EA. EA sollte mal lieber sicher der Film und Logo entwickelung widmen.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Kommentar


      • #4
        AW: Eure Meinung zu Shift

        Also ich bin eigentlich was NFS Shift angeht guter Hoffnung. Außer vielleicht wenn es darum geht, wie flüssig das Spiel auf meinem Rechner laufen wird

        Schon alleine, da ein neues Studio das Spiel entwickelt hoffe ich einfach mal, dass sie das gute Konzept auch in entsprechender Qualität umsetzen konnten.

        Dazu gehören vor allem Schadensmodell, Cockpitansicht und die fahrerangepasste Kamera (besonders bei crashs usw.).

        Mal sehen, was dann wirklich wird
        Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

        Kommentar


        • #5
          AW: Eure Meinung zu Shift

          Also ohne Tuning kann ich mir es gar nicht vorstellen, habe grid nicht gespielt und mir war auch nicht bekannt dass es dort kein tuning gibt. lohnt es sich denn überhaupt es sich zu installieren???

          ich bin von grantourismo schon verwöhnt was simulationen angeht. der spruch von carbon hat mir sehr gefallen, dass man auch mal bremsen muss wenn man um eine haarnadel will anstatt mit vollgas durch zu driften.

          Braucht ihr ein Schadensmodell?
          Ich finde es sollte auf jedenfall über eines besitzen. Hat jemand von euch DTM Race Driver gespielt, so in etwas. Es ist halt immer so ne Sache, eine richtig gute Simulation
          ist unter umständen ein Spasskiller, weil zu realistisch.
          Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

          Kommentar


          • #6
            AW: Eure Meinung zu Shift

            ich bin atm wieder an grantourismo zocken, ich kann euch sagen ich freu mich schon sehr auf shift ! ich hoffe es wird ein mix zwischen grantourismo (was das gameplay angeht) und Underground2 (was tuning angeht).
            Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

            Kommentar


            • #7
              AW: Eure Meinung zu Shift

              So meine Lieben,
              Shift steht seit einem Tag in den Regalen, haben von euch da draußen schon ein paar zugeschlagen? Wenn ja was haltet Ihr von dem Spiel?

              Ich habe es mir gestern erstmal aus der Videothek ausgeliehen, um mal Probe zu zocken. Mir hat bzw. gefällt dass Spiel sehr gut, es gleicht ProStreet. Das Gameplay finde ich aber besser, genauso wie die Menüführung.

              Ich (genauso der Rest der Community) ist an Eurer Meinung interessiert !!!
              Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

              Kommentar


              • #8
                AW: Eure Meinung zu Shift

                Gekauft hab ich es noch nicht, kann aber durchaus sein, dass ich das am Mo in der Mittagspause mach.
                Hab ein paar Threads verfolgt, Reviews gelesen und Videos angeschaut und ich glaube, dass könnte echt interessant sein das Spiel.
                Kaufen werd ich es mir als PC Version natürlich.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Eure Meinung zu Shift

                  musste es leider vorhin wieder zurück in die videothek bringen, ist aber auf jeden fall ein spiel dass ich mir demnächst kaufen werde. ist echt das geld wert.
                  Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Eure Meinung zu Shift

                    Besser als GRID?
                    V|GO

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Eure Meinung zu Shift

                      hab leider noch nicht grid gespielt...
                      Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Eure Meinung zu Shift

                        Sollest du mal machen. Finde ich, lohnt sich durchaus. Gibts mittlerweile auch günstig bei Steam bzw. bei cyberport.de

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Eure Meinung zu Shift

                          jo hab mit auch shift geholt bin aber bist jetzt nur zum kurzen anspielen gekommen!

                          PS: habe mir es als Download Version gekauft für 19,90 Euro! waren so 5,9 GB zum saugen aber macht ja nichts

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Eure Meinung zu Shift

                            Das nenn ich mal günstig...

                            Ich muss übrigens sagen, dass ich echt positiv überrascht bin von Shift.
                            Nicht nur die zu Beginn schon oft genannten Punkte von Steuerung, KI, Physik, Grafik, Fahrzeuge, Feeling etc überzeugen... auch der Umfang des Spiels ist meiner Meinung nach großartig.

                            Es ist kein Spiel zum "mal eben schnell durchspielen", es sei denn mal will es so, möglich wäre es sicher irgendwie.

                            Habe jetzt vor kurzem genug Sterne gesammelt, dass Stufe 4 freigeschaltet wurde, habe aber noch nichtmal alle Rennen der Stufe 2 gefahren und davon auch nicht bei allen die volle Anzahl Sterne bekommen.
                            Also wie gesagt, wer wollte könnte sich das Spiel abkürzen und einfach nur genug Sterne einfahren, um zum Ende zu kommen.
                            Da aber jedes Rennen wieder aufs neue richtig Bock macht und auch immer neue unterschiedliche Rennarten dazukommen würde ich immer wieder JEDES Rennen fahren.
                            Dient ja auch dem Aufbau des Fahrerprofils, wodurch man weitere Extras freischalten kann und nebenbei sackt man ne Menge Geld für Fahrzeuge und Tuning ein.
                            Sehr gut gefällt mir auch, dass man wie bei Gran Turismo nicht mit einem Fahrzeug alle Rennen fahren kann. Habe wie gesagt mittlerweile auch schon Stufe 4 freigeschaltet, lange vorher aber auch schon den Audi R8 gekauft und hochgetuned. Zu dumm aber, dass ich den dann nicht für die Stufe2-Rennen nutzen durfte (weil Stufe3-Fahrzeug). Musste ich mir also noch nen anderes Fahrzeug zulegen, weil ich vorher meinen hochgetuneten aber nicht mehr ausreichenden VW Scirocco (Stufe1) verkaufen musste

                            Also echt mal nen Respekt an EA und deren Entwickler-Team für nen echt sehr gut gelungenes NfS-Shift.
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Eure Meinung zu Shift

                              Sicherlich ist Shift ein gutes Rennspiel. Aber den Titel Need for Speed dürfte gar nicht auf der Packung stehen. Sowohl der Grafikstil, das Szenario und das Fahrgefühl habe ich bei Grid wesentlich besser erlebt. Zum größten Teil stört mich die Fahrphysik. Wenn ich beispielsweise einen Gegner von hinten anfahre hebt sich sein Heck wie von Geisterhand in die Höhe und er dreht oder überschlägt sich. Das passt einfach nicht in dieses Szenario in welches explizit mehr Wert auf Simulation, statt Arcade gelegt wurde. Etwas mehr Feinschliff hätte dem Spiel noch gut getan.

                              Was mir sehr gut gefällt ist der Motorensound. Der Soundtrack passt auch, nur ist es mir schleierhaft warum dieser nur in Driftrennen abgespielt wird?! Nordschleife, einfach nur genial. Das Sternen-System mit den Aufgaben während der Rennen ist auch eine sehr gute Idee. Aber in den meisten Rennen ist die Punktegrenze imo viel zu niedrig.

                              Zitat von Madchaser Beitrag anzeigen
                              Also wie gesagt, wer wollte könnte sich das Spiel abkürzen und einfach nur genug Sterne einfahren, um zum Ende zu kommen.
                              Als ich genügend Sterne für die NfS Live World Tour zusammen hatte bin ich sie gefahren. Aber gibt noch massig Sterne die ich in den anderen Stufen sammeln könnte.

                              Zitat von Madchaser Beitrag anzeigen
                              Da aber jedes Rennen wieder aufs neue richtig Bock macht und auch immer neue unterschiedliche Rennarten dazukommen würde ich immer wieder JEDES Rennen fahren.
                              Auch die Drift-Rennen? Die Steuerung ist in diesem Part deart misslungen... hätte das Game nicht gebraucht. Grid ist auch hier ganz klar die Referenz.

                              Nunja. Dennoch will ich lieber ein Need for Speed mit Polizei-Verfolgungsjagden und einem vernünftigen Tuning-Part. Mal sehen was Criterion erschafft.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X