Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 8 Infos/Diskusionen/Beta/RC usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Windows 8 Infos/Diskusionen/Beta/RC usw.

    Zitat von Greenflammes Beitrag anzeigen
    Ich will mir auf jeden fall erstmal nicht Win 8 holen, das ist blödsinn für den Computer, für Tablets oder Smartphones ist es ja evtl. ansprechend, aber ich will nicht schon wieder weiter weg von dem System gerückt werden wie es schon beim wechsel von Win XP und Win 7 war.
    Wenn man so einen PC mit Touchscreen hat, dann ist Windows 8 echt super.

    btw. Das mit dem Wechsel von Win XP nach 7 gehört in meine persönliche Liste mit dem größten Schwachsinn über Windows. just sayin

    Kommentar


    • #32
      AW: Windows 8 Infos/Diskusionen/Beta/RC usw.

      Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
      btw. Das mit dem Wechsel von Win XP nach 7 gehört in meine persönliche Liste mit dem größten Schwachsinn über Windows. just sayin
      Right.

      Bei solchen fällen würde ich mir lieber einen neuen Rechner zulegen, aber jeder wie er will.

      Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
      Wenn man so einen PC mit Touchscreen hat, dann ist Windows 8 echt super.
      Das kann man wohl sagen, ich denke das Windows 8 Appel und Androide überrollen wird. Ob das aber ein erfolg ist oder nicht kann ich schlecht sagen, da man die Pc-User einfach links liegen lässt.

      Kommentar


      • #33
        AW: Windows 8 Infos/Diskusionen/Beta/RC usw.

        Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
        Wenn man so einen PC mit Touchscreen hat, dann ist Windows 8 echt super.
        Kann ich mir vorstellen, deshalb hab ich das ja mit Tablets/Smartphone

        Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
        btw. Das mit dem Wechsel von Win XP nach 7 gehört in meine persönliche Liste mit dem größten Schwachsinn über Windows. just sayin
        Meintest du jetzt mein Kommentar oder Windows selbst?
        Der aller größte Schwachsinn war Vista und darauf Win 7, fast das selbe System ^^. War das bei Win 95/98 nicht auch so?

        Naja ich hoffe ja noch immer das Linux mal mehr große Entwickler Firmen bekommt, dann würde ich meine Rechner nur noch unter Linux betreiben

        Win Vista, Win 7 und Win 8 sind mir einfach zu ähnlich.
        Vista kann man nicht gebrauchen, Win 7 ist gut für Heimrechner und wenn man sich ein Touchscreen gerät holt währe Win 8 die bessere Wahl.
        Zuletzt geändert von Greenflammes; 25.07.2012, 19:37.

        Kommentar


        • #34
          AW: Windows 8 Infos/Diskusionen/Beta/RC usw.

          Habe vor meinem Urlaub viele Kommentare, Artikel und Bereichte gelesen. Ich werde erstmal die Finger von Win 8 lassen. Solange Win 7 läuft reicht mir das.
          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

          Kommentar


          • #35
            AW: Windows 8 Infos/Diskusionen/Beta/RC usw.

            Sooo, da ich nun die Möglichkeit habe via Dreamspark Premium kostenlos an Win8 zu kommen, wollte ich es trotz großer Kritik ausprobieren. Dann kann ich mir selbst ein Urteil bilden. Jetzt meine Frage. Würde Win8 auf diesem Rechner flüssig laufen:

            1 GB DDR2 RAM
            Inte Pentium D 2*2,8 Ghz
            250GB Festplattenspeicher
            NV GF 8600 GT
            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

            Kommentar


            • #36
              AW: Windows 8 Infos/Diskusionen/Beta/RC usw.

              Win 8 benötigt ähnliche Ressourcen wie Win 7, also sind 2 GB RAM nicht falsch. 1 GB RAM geht aber auch.

              Kommentar


              • #37
                AW: Windows 8 Infos/Diskusionen/Beta/RC usw.

                Danke, dann werde ich das testweise mal auf dem Rechner installieren.
                "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                Kommentar


                • #38
                  AW: Windows 8 Infos/Diskusionen/Beta/RC usw.

                  Wow, eine 8600GT hab ich auch noch rumfliegen, die hat ungefähr die Leistung von meiner jetzigen Karte (9500GT) und in Win 8 läuft alles reibungslos was ich bis jetzt getestet habe.

                  Zu win 8 muss ich folgendes sagen: Es ist deutlich umständlicher darauf Software zu installieren wie unter Win7, Win XP, Ubuntu und Debian generell.

                  Windows 8 kann alles sein, aber eins ist es nicht: Ein durchdachtes Betriebsystem. Programme meckern an alle Ecken das was fehlt und ich durfte einen Tag lang Software nachinstallieren, Java hat mich sogar eine Stunde gekostet da nichts richtig lief, am ende dann aber doch irgendwie.

                  Sound Treiber von Windows sind auch fürn arsch, bei mir ging bis ich einen vom Hersteller nachinstalliert hatte nur Mikrofon, Ausgang gab es angeblich nicht einmal. Das konnte selbst die RC schon.
                  Und der von Windows selbst installiere NVidia Treiber, WTF? Der hat es echt gebracht nur die 3D Vision Pakete zu installieren und der Rest war dort nicht mal aufgelistet, im Treiber nach Updates suchen lassen nichts gefunden, angeblich das neuste.
                  Unter Nvidia dann den neuen herunter geladen, und prompt hatte ich auch alle Funktionen wieder.

                  Also Fazit: Win 8 ist sogar schon ein Rückschritt seit der RC, die einzige Änderung die ich da gemerkt habe sind der vollere Store und das ich jede Software Tausendfach ausprobieren darf.
                  Hab ich schon erwähnt das Debian schneller und Stabiler läuft und ich nicht dauernd die Software nachbessern muss die eingebaut ist? Ja? Dann erwähne ich es trotzdem nochmal, schließlich kostet Debian ja auch nichts im Gegensatz zu Win8

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Windows 8 Infos/Diskusionen/Beta/RC usw.

                    Habe Win8 nun auch getestet. Es ist zwar super flott und hat auch nette Änderungen zB die Ribbons, die mochte ich schon bei Office 2007, aber die ModernUI ist schon sehr gewöhnungsbedürftig und das Design sagt mir gar nicht zu. Ich fand Aero viel seriöser. Das ist aber eher eine Sache des Geschmacks.
                    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Windows 8 Infos/Diskusionen/Beta/RC usw.

                      Ich benutze Windows 8 auf meinem Notebook (meistens an der Uni) seit ca. 3 Wochen ohne Probleme. Wenn man sich an das Modern UI gewöhnt hat, vermisst man die alte Oberfläche eigentlich nicht, da man damit sehr viel schneller an Programme etc. rankommt, noch viel mehr wenn man wie bei meinem Notebook Touchpadgesten benutzt.

                      @GF: Hört sich an als ob du das Zeug nicht anständig installiert hättest. Hast du ein Upgrade gemacht oder Vanilla installiert? Das man diverse Runtimes (Java, Air, Shockwave, Flash...) installieren muss ist normal, genauso, das der Treiber über Windows Update nur Standardfunktionen bietet. Bei der Hardware muss du dich glücklich schätzen, dass NVidia überhaupt einen Treiber anbietet.


                      Software installieren geht bei Apps sehr einfach aus dem Windows Store, ansonsten ganz normal wie bei Win 7 auch.
                      Zuletzt geändert von Fabisch; 21.11.2012, 21:06.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Windows 8 Infos/Diskusionen/Beta/RC usw.

                        Das Problem war nicht das ich es nicht anständig installiert habe, die Installer laufen automatisch, da kann man nichts falsch machen.
                        Die Sache die ich damit meine ist das die Mitgelieferten Treiber eine schlechtere und schlechter durchdachte Funktion lieferten als unter Win7 und Win8 RC.

                        Wenn ich auf der NVIdia Seite nicht einen gescheiten Treiber gefunden hätte würde ich ähnlich denken, aber da dieser Existierte, genauso wie der Soundtreiber der seit Jahren existiert, sehe ich nicht den Grund warum Windows auf einmal da Probleme verursacht.
                        Der in der Win 8 RC mitgelieferte Soundtreiber hatte auch alle Funktionen, der in der Win8 Pro Version leider nicht, da wurde angezeigt das meine Soundkarte nur Eingänge hat und ein Problem konnte Windows nicht feststellen.

                        Mit Java war auch das lustige das es nach einer Stunde dann doch lief, ohne was geändert zu haben.

                        PS: Win8 war eine neu Installation. Kurz gehalten ist das die Story meiner Festplatte (Nach jedem Systemwechsel folgte eine Formatierung):
                        Win XP 32 Bit, Win 7 64 Bit + Linux Mint 64 Bit, Win 8 RC 64 Bit, Win8 Pro 64 Bit.
                        Auf der Anderen Festplatte habe ich mittlerweile ca. 10-20 Linux Distros getestet(Nacheinander) und kenne schon fast auswendig wie man Systeme neu installiert ^^.

                        Bei mir muss ich sagen das mich die Modern UI mächtig stört, was aber
                        1. daran liegt das ich viel zu viel Software brauche (Bildschirm schon voll und trotzdem nicht mal die hälfte installiert)
                        2. Eine Startleiste nach Win XP, 95/98, NT,7 und den Linux Oberflächen LXDE,XFCE,Cinamon und KDE gewohnt bin.
                        3. Solche Oberflächen eher von meinem Handys gewohnt bin.

                        Leute die dies Beruflich oder nur für Musik, Videos und Surfen vlt. 2-10 Programme nutzen können hier jedoch durch einen Stylischeren und einfacheren "Desktop" ihr neues Zuhause finden, aber meine Metro ist wie gesagt bereits jetzt voll, normalerweise hätte es mich garnicht erst wundern sollen da mein Desktop unter Windows auch immer nach 2-3 Monaten voll ist aber mit der Metro geschieht dies schon nach einem Tag bei mir.

                        Dann noch ein paar Sachen die mich stören: Ich habe die Tage versucht die Systemsteuerung zu finden, habe es auch gefunden aber nur durch die Suche. Innovativ ist was anderes, spätestens in den "Einstellungen" hätte ich mal ein Link vermutet, aber nada, da sucht man vergebens.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Windows 8 Infos/Diskusionen/Beta/RC usw.

                          Hmms

                          Warnung vor Windows 8 mit TPM: Mehr Sicherheit oder NSA-Hintertür?
                          http://derstandard.at/1376534299574/...NSA-Hintertuer
                          MfG
                          Kane

                          "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

                          "Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Windows 8 Infos/Diskusionen/Beta/RC usw.

                            Windows 8 ist auch genial, nach dem letzten Update geht mein Touchscreen am Tablet nicht mehr, mal gucken wann ein fix dafür raus kommt, die Steuerung auf dem Tablet ist sowieso das grauen, da läuft sogar Linux besser drauf von der Bedienung.

                            Und seit Win 8 funktioniert auf dem Tablet auch mein Aldi 3G stick nicht mehr, unter Linux habe ich da noch immer keine Probleme, naja ich denke mal das sind nur vorübergehende Fehler die spätestens mit Win 8.1 behoben werden, aber dadurch kann ich schon einen Ganzen Monat Funktionstunüchtigkeit von Geräten auf die Kappe von Win 8 schreiben seit Release, das ist nicht gerade was worauf ich als so eine Firma wie Microsoft stolz wäre...

                            Ich hab das noch nie bei einem Windows gehabt das durch Updates Geräte nicht mehr funktionieren, zumindest in dem Ausmaß, ich frag mich echt was da mit Win 8 nicht stimmt.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Windows 8 Infos/Diskusionen/Beta/RC usw.

                              Schon mal Win 7 rauf geknallt?

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Windows 8 Infos/Diskusionen/Beta/RC usw.

                                Das war vorher drauf und ist eigentlich unbrauchbar für ein Tablet, da kann man ja direkt ne Win XP Tablet Edition nehmen, obwohl ich glaub das das sogar noch leichter zu steuern wäre...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X