Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Lord of the Rings: War in the North

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: The Lord of the Rings: War in the North

    Warum wird hier eigentlich nicht mehr heftigst über War in the North diskutiert? Da gibts schon so viele Videos, Interviews und Beschreibungen von... :/ Fände ich schade wenn die tollen Diskussionen hier im HdR-Bereich flach fallen würden.

    Beispielsweise, ist das was ihr bisher von dem Spiel gesehen habt eher ein Argument für den Kauf des Spiels oder dagegen?

    Kommentar


    • #17
      AW: The Lord of the Rings: War in the North

      Ich finde das was ich bisher gesehn habe nicht schlecht.
      Wann soll das Spiel auf den Markt kommen?
      "Olympus aufrüsten!"

      sigpic

      Kommentar


      • #18
        AW: The Lord of the Rings: War in the North

        Im letzten Trailer "Der Schwarze Númenorer" wurde uns ein kleiner Einblick in die dunkle Fraktion gewährt. Bislang konnte ich allerdings noch nicht herausfinden, ob es ingame auch möglich sein wir, im Dienste des Dunklen Herrschers zu kämpfen.

        Die ersten Eindrücke von Grafik und Gameplay sind sehr überzeugend und ich hoffe, dass ich die Zeit aufbringen werde, dieses game zu zocken (habe ja schon mit Starcraft 2, Diablo 3 und Duke Nukem Forever noch einige Kracher auf meiner Warteliste).

        Was ich besonders gut finde ist, dass die Zielgruppe nicht mehr so wie bei den bisherigen HdR-Spielen nur noch Kinder und Jugendliche sind, was sich auch in den recht brutalen Kampfszenen widerspiegelt.


        @Crafty: Schön, dass du die Diskussion hier etwas anregst. ich würde mich auch sehr über weitere Teilnehmer und Äußerungen freuen.

        @Orodreth Séregon: Das einzige, was mir über den Release bekannt ist, ist das Erschienungsjahr 2011. Sonst habe ich leide nichts Näheres gehört/gelesen.
        sigpic

        Kommentar


        • #19
          AW: The Lord of the Rings: War in the North

          Auf unserer HdRHQ-Seite könnt ihr den neusten Trailer zum Spiel bestaunen.
          Vielleicht hilft das, um die Diskussionen hier etwas anzuregen.
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            AW: The Lord of the Rings: War in the North

            Sieht ganz nett aus, auch wenn mir persönlich das viele Blutgespritze und Kopfrumfliegen wiederum nicht so gefällt (brauch ich nicht fürs HDR-feeling; man denke daran wie "harmlos" die Filme im Bezug darauf verglichen mit vergleichbaren Schlachtszenen aus anderen Filmen waren).

            Ansonsten warte ich einfach ab, wie die Kritiken ausfallen werden Wenns gut wird, freu ich mich, sonst geht die Welt aber auch nicht unter (dafür ist HdRO zu gut ).
            Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

            Kommentar


            • #21
              AW: The Lord of the Rings: War in the North

              Habt ihr schon den neuen Trailer Blood & Steel gesehen? Noch nicht? Dann aber schnell auf die HdRHQ schauen!

              Macht wirklich Lust auf mehr. Das game würde mein System bestimmt nicht mehr unterstützen, aber dafür würde ich mir nen neuen PC zulegen (was dann auch für weitere, kommende Spiele recht nützlich sein könnte )
              sigpic

              Kommentar


              • #22
                AW: The Lord of the Rings: War in the North

                Ich finde das sieht vom Kampfsystem aus wie das von Asassin´s Creed, und das hat mich überhaupt nicht überzeugt. Dies hier wirkt mehr wie ein Action-Rollenspiel wie Diablo 2 oder Titanquest. Ich finds schade dass aus der LotR-World so ein "Metzelabenteuer" gemacht wurde. Schaut euch den Film an, vor allem den ersten Teil wo es ja um eine Gruppe und eher die Gemeinschaft ging als ums Metzeln... ich hoffe ich kann mich soweit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass Tolkien so ein blutiges LotR niemals geduldet hätte, wo Arme abfliegen, Köpfe abgerissen werden, etc. Mal ganz davon zu schweigen, dass das Spiel ab 18 sein wird und damit natürlich keineswegs ein Kassenbringer werden kann... alleine schon aus dem Prinzip heraus, dass sich Leute die "Metzelspiele" spielen wollen dann eher zu Shootern greifen. Ich hätte mir ein klassisches Rollenspiel im D&D-Stil eher gewünscht. Echt Schade!

                Zum technischen: Ich finde manche Animationen extrem eckig, wirken nicht flüssig und unschön. Keine Ahnung obs mit Motion Capturing gemacht wurde, aber irgendwie überzeugt mich das nicht so wirklich. Die Modelle und Texturen sind wunderschön, vor allem die Landschaften. Aber spult mal auf Minute 1:08 vor wo der Troll seine Beine verliert, die FX sieht aus wie SuM1 - Verhältnisse Wenn man schon sowas wie Blut einbaut, dann bitte so dass es auch so aussieht!

                Für mich persönlich keine Möglichkeit für´n Kauf, sieht aus wie´n LotR-Conquest auf Story-basiert-Game. Grafik ist nicht alles, für mich ist die Story und das Inhaltliche ein Kaufgrund, was hier ja wahrscheinlich nicht allzu toll sein wird.

                Kommentar


                • #23
                  AW: The Lord of the Rings: War in the North

                  Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
                  .. ich hoffe ich kann mich soweit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass Tolkien so ein blutiges LotR niemals geduldet hätte, wo Arme abfliegen, Köpfe abgerissen werden, etc...

                  [..]Wenn man schon sowas wie Blut einbaut, dann bitte so dass es auch so aussieht!
                  Warner Brothers und Snowblind erarbeitet das Spiel im Zusammenarbeit mit Middle-earth Enterprises.
                  "Middle-earth Enterprises owns exclusive worldwide rights to motion picture, merchandising, stage and other rights in certain literary works of J.R.R. Tolkien including The Lord of the Rings and The Hobbit."
                  Middle-earth Enterprises ist dafür zuständig, dass die Lizenzen so eingesetzt werden, dass sie zum Tolkiens Unsiversum passen. Offensichtlich ist die Sicht von Snowblind nicht sehr weit davon entfernt.

                  Was das Blut angeht, wurde auch im offiziellen Forum erwähnt.. es ist tatsächlich schwarz.

                  Übrigens, der neue Trailer "Kriegsvorbereitungen: Waffenentwicklung" ist online.

                  Feedback ist erwünscht und man kann auch Wünsche äußern, was man gerne als Thema behandelt sehen möchte. Im offiziellen Forum wurden schon Fragen über die Musik gestellt und auch über die deutsche Übersetzung.
                  Was würdet ihr gerne sehen?

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: The Lord of the Rings: War in the North

                    Welcome im Forum

                    Endlich schreibt mal jemand mal was zu War of the North der nicht Crafty oder ROWL heißt

                    Ich hoffe wie gesagt, dass Snowblind da gute Arbeit leisten wird, kenne die ja schon von den ganzen Baldur´s Gate ablegern. Trotzdem finde ich es immer noch ein wenig "untolkiensch" wenn das Blut nur so durch die Gegend spritzt, und für mich ist dass dann eher ein Action-Rollenspiel a la Diablo anstatt ein "klassisches Rollenspiel" in dem die Handlung im Vordergrund steht (was sie eig. auch stehen sollte).

                    Was meinst du mit der Frage "Was würdet ihr gerne sehen?". Im Endeffekt wünsche ich mir keinen Diablo oder LotR:Conquest Klon, sondern ein eigenständiges Rollenspiel, was vorzugsweise im Koop gespielt werden kann und in dem die Handlung im Vordergrund steht. Grafik ist für mich zweitrangig, die Inhalte sind wichtig und in den ganzen Trailern sieht´s für mich eher wie ein Actionspiel denn ein Rollenspiel aus. Muss ich wohl übel die Demo abwarten.

                    Wobei ich mir persönlich gut vorstellen könnte das Spiel mal mit ein paar Leuten hier vom HQ auf dem TS-Server zu spielen, falls die anderen auch alle Interesse haben?!
                    By the way... stehen die Systemvoraussetzungen schon fest?
                    Zuletzt geändert von Crafty776; 16.05.2011, 02:02.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: The Lord of the Rings: War in the North

                      Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
                      Welcome im Forum

                      Endlich schreibt mal jemand mal was zu War of the North der nicht Crafty oder ROWL heißt
                      Dem schließe ich mich an.

                      Adelina ist die überaus hilfsbereite und kollegiale Community-Managerin von www.derkriegimnorden.de

                      @Adelina: Danke an dieser Stelle für die bisherige Zusammenarbeit und den Hinweis zum neuen Trailer (den ich natürlich bereits letzte Woche auf der HDRHQ-Seite gepostet habe )
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: The Lord of the Rings: War in the North

                        Mit "Was würdet ihr gerne sehen?" sind die Inhalte in den Trailer gemeint. Bislang hat WB durch die Trailer die Fragen der Community beantwortet in dem sie Aspekte des Spiels behandelt haben. Die "Kriegsvorbereitungen"-Reihe soll das auch weiterführen, nur etwas mehr im Detail. In dem offiziellen Forum haben die Leute fragen über die Musik gestellt (ob es die Filmmusik sein wird oder Snowblind etwas neues entwirft). Hier kann ich mir vorstellen, dass sie ein wenig erzählen wie sie die Musik aussuchen und warum.

                        Crafty, was das Blut/Gore angeht kann ich nur danach gehen was bislang veröffentlicht wurde und mein Eindruck ist, dass die sich dadurch von andere HDR Spiele abheben wollen. In einem Interview stand auch, dass sie extra die Kämpfe so "realistisch" gestalten wollen. Das ist allerdings in der Tat eine Geschmacksfrage, aber ich habe viele Kommentare gelesen, die genau das gelobt haben. Es bleibt abzuwarten wie spannend das die Kämpfe letztendlich macht und ob die Tatsache, dass dort Blut fließt die Story nicht intensiver rüber bringt.
                        Ich werde deine Bedenken natürlich auch so weiterleiten

                        Rowl, ich weiss dass du das schon gepostet hast, aber oft bookmarken die Leute nur das Forum und erfahren von dort, dass es etwas neues gibt. Warner Brothers fragt immer nach Feedback und das kann man am besten in den Foren lesen, aber dafür müssen die Leute auch ihre Meinung schreiben.

                        Ich finde es sehr gut, dass eine Spiele-Firma die Community fragt was sie in den Trailer gerne sehen würde, das katapultiert uns von den Zuschauerplätzen auf dem Regisseurstuhl..gewissermaßen.
                        Zuletzt geändert von Adelina; 16.05.2011, 13:07.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: The Lord of the Rings: War in the North

                          IM Voraus schonmal ein "Entschuldigung" für die Zerstückelung deines Beitrags.
                          Zitat von Adelina Beitrag anzeigen
                          Mit "Was würdet ihr gerne sehen?" sind die Inhalte in den Trailer gemeint.
                          Ich würde mir gerne mal eine Beispielsquest anschauen, nur damit man sich den Inhalt ein wenig genauer anschauen kann. Dieses "MMORPG"-gleichnamige, "Geh dort hin und töte 8 Wölfe und 16 Pelze zu bekommen und liefere sie hier wieder ab" hat soviel mit Rollenspiel zu tun wie ein Ego-Shooter (Bioshock, CoD-Reihe, Battlefield-Reihe). Im Vordergrund eines Rollenspiels sollte die Handlung stehen, deswegen heißt es ja Rollenspiel - kommt von "Rolle", in eine Rolle schlüpfen. Wenn ich ein Metzelspiel spielen will wo das Blut nur so spritzt nehme ich mir einen Ego-Shooter weil ich dort wirklich nach Lust und Laune splattern kann (bspw. Left4Dead). Ansonsten, was würde ich als Beispiel noch gerne sehen? Vielleicht mal ein paar Landschaften genauer, vor allem Rivendell das mal kurz in einem Trailer war würde ich mir liebend gern genauer anschauen, da die Grafik mich bisher nicht wirklich vom Hocker haut. Man aber anhand von genaueren Beispielen bessere Urteile abgeben könnte. Die FXes sollten, vor allem beim Blut, überarbeitet werden, ich hoffe das ist nicht die "Final-Version", weil die sich grafisch kaum von einem SuM 2 abheben :/

                          Zitat von Adelina Beitrag anzeigen
                          Crafty, was das Blut/Gore angeht kann ich nur danach gehen was bislang veröffentlicht wurde und mein Eindruck ist, dass die sich dadurch von andere HDR Spiele abheben wollen.
                          Abheben heißt nicht gleich "gut". Um "anders", erfrischender, neuer und vielleicht besser zu sein sollte man meines Erachtens nach andere Wege gehen, findest du nicht?


                          Zitat von Adelina Beitrag anzeigen
                          In einem Interview stand auch, dass sie extra die Kämpfe so "realistisch" gestalten wollen. Das ist allerdings in der Tat eine Geschmacksfrage, aber ich habe viele Kommentare gelesen, die genau das gelobt haben. Es bleibt abzuwarten wie spannend das die Kämpfe letztendlich macht und ob die Tatsache, dass dort Blut fließt die Story nicht intensiver rüber bringt.
                          Uhm, weißt du eigentlich ob die Animationen per Motion Capturing produziert werden? Weil entweder waren diese "noch" sehr hakelig und die Geometries noch nicht wirklich gut (teilweise verhakten sich Modelle oder die Hände von Charakteren verschwanden in den Oberkörper von Kreaturen) oder die Videoaufnahme laggte... kann ich so nicht beurteilen.

                          Zitat von Adelina Beitrag anzeigen
                          Ich werde deine Bedenken natürlich auch so weiterleiten
                          Danke. Ich hege weder persönliche Abneigungen gegenüber dir noch den Snowblind Studios. Das Problem ist einfach, dass sich viele Spielehersteller an LotR versucht haben (in welcher Weise auch immer) und bisher siehts im LotR-Bereich aus wie im Star Wars-Gamingbereich, ein wirkliches "Schmuckstück" ist dort wie hier noch nie hervorgekommen. Guck dir Conquest an, SuM2:Aufstieg des Hexenkönigs, Die Gefährten, keines dieser Spiele ist wirklich mal aus der Masse herausgetreten bis auf SuM 1 vielleicht, aber dort hats EA durch den schlechten Support verbockt.

                          Zitat von Adelina Beitrag anzeigen
                          Rowl, ich weiss dass du das schon gepostet hast, aber oft bookmarken die Leute nur das Forum und erfahren von dort, dass es etwas neues gibt. Warner Brothers fragt immer nach Feedback und das kann man am besten in den Foren lesen, aber dafür müssen die Leute auch ihre Meinung schreiben.

                          Ich finde es sehr gut, dass eine Spiele-Firma die Community fragt was sie in den Trailer gerne sehen würde, das katapultiert uns von den Zuschauerplätzen auf dem Regisseurstuhl..gewissermaßen.
                          Naja, das Problem ist wohl eher dass die meisten Spiele-Firmen mit solchen Aktionen eher ihr Image aufpolieren wollen, im Endeffekt werden unsere Vorschläge oder Feedbacks kaum dort ankommen und meistens ist die Arbeit der Community-Beauftragten sinnlos. (Nichts gegen dich). Labz hat damals eine Menge dazu erzählt, und war nicht wirklich so gerne gesehen in den Foren (zum Ende hin), und letztendlich hat seine Arbeit nicht viel Sinn ergeben, ich hoffe das ist bei dir anders - dass dein Engagement das Feedback der einzelnen Leute aufzusammeln auch sinnvoll ist und dort ankommt wo es ankommen soll. Ich bin da aufgrund der schon längeren Erfahrung eher pessimistisch eingestellt und lasse die Spielefirmen nicht mehr so leicht Punkte bei mir sammeln.
                          Zuletzt geändert von Crafty776; 16.05.2011, 13:56.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: The Lord of the Rings: War in the North

                            Ein der Punkte die die Community angesprochen hatte, waren die Waffen. Das stand natürlich auch in meinem Bericht und kurze Zeit später kam die "Prepare for War" Reihe. Nun ist natürlich die Deutsche Community nicht allein, aber scheinbar kam das Thema auch international öfter vor. Natürlich werden sie nicht auf einmal alle Themen behandeln können und auch wenn sie damit nur "Image aufpolieren wollen", ist mir Recht, wenn sie damit die Wünsche der Community bedienen. So ziemlich alles was eine Firma für die Kunden macht kann man darunter zählen, aber ich habe die Hoffnung, dass Snowblind weißt was Spieler wollen, selber Spieler sind und sie auch eine gewisse Macht haben einzulenken.

                            Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
                            .. im Endeffekt werden unsere Vorschläge oder Feedbacks kaum dort ankommen und meistens ist die Arbeit der Community-Beauftragten sinnlos. (Nichts gegen dich). Labz hat damals eine Menge dazu erzählt, und war nicht wirklich so gerne gesehen in den Foren (zum Ende hin), und letztendlich hat seine Arbeit nicht viel Sinn ergeben, ich hoffe das ist bei dir anders - dass dein Engagement das Feedback der einzelnen Leute aufzusammeln auch sinnvoll ist und dort ankommt wo es ankommen soll. Ich bin da aufgrund der schon längeren Erfahrung eher pessimistisch eingestellt und lasse die Spielefirmen nicht mehr so leicht Punkte bei mir sammeln.
                            Ich weiß was du meinst. Schon basierend auf die Tatsache, dass die Spieler den CM als einzig greifbare Person haben, bleibt er zum Schluß hin der Sündenbock für alle unerfühlte Versprechen. Dennoch das liegt auch ein wenig daran, wie man den Job macht. Da ich auch selber Spieler bin und meine Aufgabe als "Bote" mehr in die Community als bei der Firma lagere, fühle ich mich bei "ihr" wenig angesprochen und gebe neutral auch die schärfsten Kritiken weiter oder Antidepresiva schlucken zu müssen.

                            Am Anfang habe ich etwas gestützt über die Art und Weise wie die Reports abgegeben werden müssen, aber später wurde mir klar, dass die Struktur dazu dient, dass solche Reports in große Meetings auf dem Beamer gezeigt werden können. Das gab mir Hoffnung, dass das was die Community sagt (und ja, ich kann nur weitergeben was geschrieben wurde, also immer her damit) auch dahin ankommt wo es umgesetzt wird. Dass einige angesprochene Themen tatsächlich in Trailern behandelt wurden, hat das für mich bestätigt. Ich sitze weder bei Snowblind, noch bei Warner Brothers, daher sehe ich mich eher bei euch sitzen, nur dass ich die Tante bin die "jemand kennt der jemand kennt" und somit die Möglichkeit habe regelmäßig als Sprachrohr der deutschen Community zu dienen.

                            Nun genug mit dem Plaudern aus der Nähkästchen, es gibt Neuigkeiten zum Koop-Modus

                            (Von Andre Maguire, Leitender Game Designer) Quelle: Mehr zum Koop-Modus

                            "Ihr wisst vielleicht bereits, dass Krieg im Norden das Zusammenspiel von drei Spielern erlaubt, aber wahrscheinlich ist euch nicht ganz bewusst, wie weit ihr das Zusammenspiel mit euren Freunden hier treiben könnt oder welche Konfigurationen wir für das Online-Spiel vorgesehen haben.

                            Die gesamte Kampagne basiert auf dem Zusammenspiel dreier Spieler. Der Gemeinschaftsgedanke spielt eine zentrale Rolle in den Herr der Ringe-Geschichten; entsprechend ist er auch in unserem Spiel sehr wichtig.

                            Ihr könnt mit geteiltem Bildschirm, oder über eine Online- oder LAN-Verbindung spielen. Hier ist echt alles möglich -- ihr könnt sogar mit geteiltem Bildschirm spielen und dabei einen dritten Spieler online integrieren. Sicher: Es ist auch möglich, offline mit Bots zu spielen. Aber wir haben alles darauf hin entwickelt, dass ihr mit euren Freunden in das Spiel einsteigen und gemeinsam spielen könnt.

                            Freunde können Freunde auffordern, in ein bereits laufendes Spiel einzusteigen, oder ihr könnt ein neues Spiel anfangen und die Krieg im Norden-Geschichte von Anfang durchspielen. Und vergesst nicht: Alle online gemachten Fortschritte könnt ihr beibehalten und auf andere Spiele anwenden, die ihr erstellt oder denen ihr beitretet.

                            Es ist ganz einfach, Verbindung zu euren Freunden aufzunehmen. Aber ohne sie zu überleben ist echt schwierig.

                            Wir hoffen, diese Zusammenfassung hat euch gezeigt, wie bedeutend die Rolle des Koop-Spiels zu Dritt für das Aktion-RPG Krieg im Norden ist. Wir freuen uns schon darauf, euch in den nächsten Monaten weitere Details zum Koop-Modus und zu weiteren Funktionen mitteilen zu können."

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: The Lord of the Rings: War in the North

                              Was sagt ihr zu unserem angekündigten und sich mit großen Schritten nähernden Contentaufbau zu "Krieg im Norden" auf unserer Fansite? Wir, das HdRHQ-Team hoffen, dass dadurch all eure Fragen bezügl. des kommenden games vorab beantwortet und gleichzeitig eure Neugier auf das Spiel geweckt werden können.

                              Wir sind schon auf eure Rückmeldungen gespannt!
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: The Lord of the Rings: War in the North

                                Die Collectors Edition ist mittlerweile schon bekannt. Hier ein Foto davon.

                                Videos von der ComicCon sind hier zu finden.

                                ..und in 3 Gameplay Movies zusammengefasst:

                                <<The Lord of the Rings War in the North Gameplay Movie 1 PC GameSpot Video>>

                                <<The Lord of the Rings War in the North Gameplay Movie 2 PC GameSpot Video>>


                                <<The Lord of the Rings War in the North Gameplay Movie 3 PC GameSpot Video>>

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X