Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KotOR I oder KotOR II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KotOR I oder KotOR II

    Ich momentan dabei KotOR II zu installieren. Habe davor den ersten gespielt. Ich war eigentlich sehr angetan von dem Spiel auch wenn es ziemlich häufig abgekackt ist. Naja ich frage mich aber nun welcher Teil besser ist?

    Was meint ihr? Ist KotOR I oder KotOR II besser?
    9
    KotOR II
    3333%
    3
    KotOR I
    4444%
    4
    Keins von beiden
    2222%
    2

  • #2
    AW: KotOR I oder KotOR II

    Teil 1 ist in voll gepatchtem Zustand bei mir noch nie abgestürzt. Kotor 2 ist dagegen ziemlich verbuggt, insgesamt fand ich den ersten Teil um Längen besser.
    Da steckte einfach mehr Liebe zum Detail drin und die Story war runder gestaltet. Die Entwickler (Obsidian) hatten damals das Problem eine gewisse Frist einhalten zu müssen. Dadurch wurden unglaublich viele Inhalte gestrichen und das Ende des Spiels extrem simpel gestaltet, sodass es im Gegensatz zum ersten Teil enttäuscht.

    Abgesehen davon gibt es doch einen Punkt der besser ist als im ersten Teil und das sind die Charakterinteraktionen, sympathisiert man mit dem einen, kann der andere einen dafür nicht mehr so gut leiden. Allerdings geht das nie soweit, dass einer ganz die Brocken hinschmeißt.

    Kommentar


    • #3
      AW: KotOR I oder KotOR II

      Da gebe ich dir recht. Allerdings wie du ja bereits sagtest hatte Obsidian großen Zeitdruck und dieser musste einfach irgendwie gelöst werden. Dafür gibt es aber auch einen guten Mod der dieses dazu macht. Obsidian hat gute Arbeit mit dem 2. Teil geleistet hätten sie mehr Zeit gehabt dann wäre das ganze Spiel vermutlich um längen besser geworden.

      Kommentar


      • #4
        AW: KotOR I oder KotOR II

        Also ich fand beide teile auf jeden Fall richtig gut, den ersten jedoch n ticken besser...Die 2. hatte trotz seiner Mankos diese coole düstere Armosphäre, besonders auf Korriban und Dxun, schon gut gemacht. Insgesamt 2 tolle Spiele, die sich sehr gelohnt haben. Vielleicht fang ich bald mal wieder einen Teil an

        Kommentar


        • #5
          AW: KotOR I oder KotOR II

          Probier ma den ersten Teil mit der Brotherhood of the Shadows Mod aus. Wenn du des Englischen mächtig bist, ist das sehr empfehlenswert. Ich zock da jetzt schon ne ganze Weile dran und die Mod ist wirklich mehr als professionell gemacht. Sogar mit eingesprochenen Dialogen etc...

          Kommentar


          • #6
            AW: KotOR I oder KotOR II

            Ich weiß nicht ob's bei mir ein Fehler war aber am Ende von KotoR 2 kam bei mir wenn ich gut war das selbe Video wie wenn ich böse war...
            Und allgemein fand ich das Spiel extrem "unfertig" an manchen Stellen hat man das auch mal an Kleinigkeiten gemerkt, welche das jetzt waren weiß ich aus'm Kopf aber auch nicht mehr..

            Kommentar


            • #7
              AW: KotOR I oder KotOR II

              KotOR II ist besser finde ich, habe es gestern erst mal wieder durchgespielt. Und das End-Video Böse/Gut unterscheidet sich sehr. Habe beie End-Save noch^^

              Gut: Malacor V wird zerstört und die Ebon Hawk rettet einen bevor der Sith-Tempel einstürzt.

              Böse: Malacor V wird nicht zerstört und die Ebon Hawk stürzt ins Planeteninnere und der Sith-Tempel wird neue HQ des neuen Sith Lords.

              Teil 2 ist zwar verbugt, aber es spielt sich zum erstenmal richtig gut (besseres Spielgefühl als Jedi/Sith), man kann sogar Jedi/Sith für mich ausbilden z.B. Atton. Teil 1 war nur auf Korriban cool, sonst ging es so.

              LG Barthi
              Zuletzt geändert von Barthi; 08.10.2010, 12:25.

              Kommentar

              Lädt...
              X