Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Killer-PC?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Killer-PC?

    Hi, ich möchte mir einen (Killer-)PC zusammenstellen und habe schon eine etwaige Vorstellung:
    Vorher:
    Spoiler:

    Nachher:
    Spoiler:

    Was meint ihr?
    Zuletzt geändert von Andy0607; 29.07.2009, 17:12.

  • #2
    AW: Killer-PC?

    Lass das DVD Laufwerk weg, braucht man eigentlich nicht. Und als Brenner nimmst du am besten den: Klick kostet einen Euro weniger und ist besser. Samsung Laufwerke/Brenner sind fürn Sack.

    Abgesehen davon bezweifel ich mal, dass es sich lohnt bei dem Prozessor DDR3 Ram zu benutzen, aber bei dem AM3 Sockel geht das ja nur. Ich würde eher einen AMD Phenom II X4 940 nehmen, einen netten Lüfter drauf packen und dann ein Mainboard was DDR2 Ram hat benutzen. Lohnt sich im Preis/Leistungsverhältnis wesentlich mehr, da du beim Prozessor, beim Ram und beim Mainboard sparst. Dafür dann eine etwas bessere GraKa, zum Beispiel eine HD4870, und ein etwas besseres Gehäuse (~50€), dass dann nicht bei der ersten Berührung zu Staub zerfällt aber auch nicht zu teuer ist.

    Den WLan Stick kannste vergessen, totales Billigteil. Hol dir lieber ein besseres Markenprodukt und du hast etwas für dein Geld.

    Kommentar


    • #3
      AW: Killer-PC?

      Beim WLan Stick, kann ich dir den von Fritz empfehlen. Der kostet zwar ein bisschen funktioniert aber auch Prima.
      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

      Kommentar


      • #4
        AW: Killer-PC?

        ich würde dir das gehäuse empfehlen kostet ein bissle mehr aber die Luftzirkulation wird es dir danken und deine Ohren auch http://www.alternate.de/html/product...&l2=Midi+Tower

        Kommentar


        • #5
          AW: Killer-PC?

          Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
          Lass das DVD Laufwerk weg, braucht man eigentlich nicht. Und als Brenner nimmst du am besten den: Klick kostet einen Euro weniger und ist besser. Samsung Laufwerke/Brenner sind fürn Sack.
          @fab, wäre dass auch was für mich
          Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

          Kommentar


          • #6
            AW: Killer-PC?

            OK, dann werde ich wohl auf 940 zurücksatteln. Hatte ich zuerst auch im Auge, aber dann wollte ich doch den 955er haben.

            Kommentar


            • #7
              AW: Killer-PC?

              du weist dann aber das der 940 ein am2+ CPU ist der läuft nicht auf AM3 Boards!

              wenn du die CPU nehmen willst dann kann ich dir das Gigabyte GA-MA770-UD3 empfehlen! habe es selber und bin sehr zufrieden damit! intzwischen gibt es eine neue Revison von dem Board mit der neuen SB 710, ich hab noch das board mit der SB700

              PS: ich habe Samung Laufwerke und hatte noch nie Probs ! Ich selber verbaue eigentlich nur Pioneer ,Liton und Samsung
              Zuletzt geändert von Luke_Skywalker; 26.07.2009, 12:08.

              Kommentar


              • #8
                AW: Killer-PC?

                CPU Kühler: Scyhte Mugen 2 oder Alpenföhn Brocken
                NT: be quiet oder eneremax 380-450Watt
                HDD: Würd ich auf WD oder Samsung gehen
                Board: Siehe Empfehlung Luke Skywalker

                Kommentar


                • #9
                  AW: Killer-PC?

                  CPU Kühler: Scyhte Mugen 2 oder Alpenföhn Brocken
                  NT: be quiet oder eneremax 380-450Watt
                  HDD: Würd ich auf WD oder Samsung gehen
                  Board: Siehe Empfehlung Luke Skywalker
                  Ich habe ein Budget von knapp 700 €uronen, kann ich mir nicht alles leisten!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Killer-PC?

                    NT: enermax pro 82+ 385/425watt ist laut geizhals günstiger als dein noname und auch noch besser.
                    CPU Kühler: 15-20€ mehr, dafür deutlich besser.
                    HDD: ähnlicher Preis (Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) 44,87 das gänstigste)
                    Board: 10€ teurer


                    D.h. sagen wir mal 40€ Mehrkosten. Dafür zum Teil aber deutlich bessere Hardware ...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Killer-PC?

                      Zitat von Andy0607 Beitrag anzeigen
                      Ich habe ein Budget von knapp 700 €uronen, kann ich mir nicht alles leisten!
                      Beim Netzteil würd ich garnicht sparen!
                      Das ist die Komponente eines PC's die am meisten vernachlässigt wird!
                      "Demokratie ist nicht verhandelbar!"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Killer-PC?

                        Wie recht du hast Relectric.
                        Zumal die von mir genannten NTs billiger/gleich teuer sind, je nach Shop aber besser.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Killer-PC?

                          So, nach einem Monat grabe ich den Thread wieder aus. Es gibt Neuigkeiten!
                          Leider ist der 940er teurer geworden: 167,90€
                          Aber es kommt anders
                          v0.3:

                          Das macht dann 604,11 €uronen

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Killer-PC?

                            Hi wenn dir der 940 zu teuer ist würde ich dir den Phenom II x4 810 empfehlen CPU kostet nur 125 euro und ist schneller als der wo du ausgesucht hast und sogar voll AM3 Kompatiebel wenn du mal auf DDR 3 Umsteigen willst

                            Was halt auch noch ist er braucht weniger Energie wird auch von deinem Board unterstützt also ist doch nicht schlecht
                            Zuletzt geändert von Luke_Skywalker; 25.08.2009, 21:06.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Killer-PC?

                              Tach jesacht.

                              Komisch: Vielleicht hat sich Alternate vertan. Bei mir kostet der 9950er 122,90€. Der 810er 124,90€.

                              Trotzdem würde ich dir den 810er auch raten. 1. für 2€ mehr bekommst du 7,5% Mehrleistung. Außerdem ist er ebend AM3 und mit DDR3 kompatibel. Und 3. Verbraucht er weniger saft. Im Sommer Biste uns darüber dankbar.

                              1. AMD Phenom II X4 810 (Deneb), Socket AM3 100%
                              2. AMD Phenom X4 9950 (Agena), Socket AM2+ 93%

                              Ach ja les mal die Nutzerbewertungen deines Brenners durch. Ich empfel dir ein von LG. Die laufen wunderbar. Zum Glück ist die lesegeschwindigkeit auf 16x bzw 48x begrenzt. Ich hab nen 20x/52x und wenn der lolegt wird das laut. Die Brenngeschwindigkeit 22x kann man wählen und würd ich net verwenden. Mit den Tempo haste miserable Qualität. Nimm, wenn du es wirklich eilig hast maximal 8x. Das ist sau schnell.
                              Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 25.08.2009, 22:17.


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X