Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werdet ihr euch das neue Command & Conquer 4 (vorraussichtlich) kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werdet ihr euch das neue Command & Conquer 4 (vorraussichtlich) kaufen?

    In vielen Foren ist diese Umfrage am Start und oft wird hier diskutiert, ob es überhaupt passend ist von einem Boykott zu sprechen. Warum ich ganz klar von einem Boykott spreche könnt ihr hier nachlesen.

    Ihr könnt bei dieser Umfrage selbst wählen, wie ihr das seht und ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung ein kleines bisschen begründet.

    Zitat von FiX
    Ein Spiel, das mir nicht gefällt, würde ich mir auch nicht kaufen. Ich glaube aber, dass C&C4 am Ende viel mehr gefallen wird, als das jetzt denken. Es kommen noch viele spannende Dinge und eine Beta, in der man einfach selber ausprobieren kann, was gut ist und was nicht.

    Und das Wort Boykott halte ich auch für etwas hochtrabend ^^ C&C4 nicht zu kaufen, weil es einem nicht gefällt, wäre etwas völlig anderes.
    Dazu ein kleines Beispiel: Es gibt etliche Produkte, die ich mir im REWE-Markt nicht kaufe, weil ich sie nicht brauche oder sie mir nicht gefallen - mit einem Boykott hat das aber wenig zu tun. Ein Boykott wäre es erst dann, wenn ich gar nicht mehr beim REWE kaufe, obwohl sie auch Produkte führen, die ich eigentlich kaufen wollen würde, nur um durchzusetzen, dass der REWE die Butter von Kühen aus Belgien aus dem Sortiment nimmt.
    Naja das ist eine Frage der Definition, ich würde schon sagen, dass ich nicht nur einfach vom Kauf absehe, sondern es wirklich boykottiere. Für mich definiert sich der Boykott schon dadurch, weil ich nach all den Jahren ein Produkt aus einer Reihe nicht mehr kaufe, weil es absolut nicht mehr meinen Erwartungen entspricht. Außerdem handle ich ja gegen meinen eigenen Willen, denn ich habe bisher immer alle CnC Artikel besitzen wollen und wollte von dieser Tradition auch nicht abweichen. Aber ich werde ja quasi dazu genötigt, weil hier ein Produkt unter dem Label CnC erscheint, welches absolut nichts mehr mit den Produkten der Vergangenheit zu tun hat.

    Ich als großer Audi und Citroen Fan, würde ja auch nicht weiter Audi und Citroen kaufen, wenn diese sich entscheiden in Zukunft nur noch Motorräder zu bauen. Zwar würden dann wieder einige argumentieren, es handle sich um einen Trend und man müsse mit der Zeit gehen. Natürlich würde es sich weiterhin um ein motorisiertes Fortbewegungsmittel handeln, aber es wäre trotzdem etwas ganz anderes. So wie ein Command & Conquer ohne Basenbau und mit Einheitelimit immer noch ein RTS ist, aber eben kein echtes Command & Conquer.

    Darüber hinaus werde ich nicht nur das Produkt boykottieren, sondern auch den Vertreiber und keine Spiele aus dem Hause EA und aus der Schmiede EALA mehr beziehen, bis sie ein echtes Command & Conquer mit Basenbau auf den Markt bringen.

    Auch dadurch, dass ich damit ein Zeichen setzen will und nicht einfach nur verzichte, definiere ich es klar als Boykott.

    Und wer jetzt die Haltung und Einstellung der vielen Fans, welche diese Entwicklungen nicht akzeptieren nicht verstehen will und als Geheule oder übertriebenes Gejammer abstempelt, der hat nicht verstanden, dass in unserer Welt der Kunde nicht nur die Wahl hat, sondern auch die Macht. Der Kunde ist König und das ist auch gut so, denn wir fressen nicht alles was uns vorgesetzt wird. Unser System hat uns diesen Luxus verschafft und den werden wir verteidigen.

    Wenn jemand ein Label missbrauchen will, um ein völlig entfremdetes Produkt an den Mann zu bringen, dann muss er einfach damit rechnen, dass es in die Hose geht. Außerdem sollte EA extrem dankbar sein, dass wir uns vorab die Mühe machen und auch Aufklärung betreiben, weil sonst viele ein Produkt kaufen, in welches sie völlig andere Erwartungen gesetzt haben und die wären dann richtig sauer.

    Wenn ich nicht aktiv in der Community unterwegs wäre und alle Infos zu neuen Spielen aufsaugen würde, wie ich es nun schon lange tue und ich würde auf einmal im Laden ein Command & Conquer sehen und es kaufen, nur um dann beim ersten Spiel zu sehen, dass es nichts aber auch gar nichts mehr mit seinen Wurzeln am Hut hat, dann würde ich es wieder zurück bringen und mein Geld zurück verlangen, weil der Name etwas anderes verspricht, als einem dann geboten wird. Und jedes Gericht der Welt würde mir recht geben.

    Mal ein paar weiter Beispiele, wenn ich eine Packung mit dem Label Chappi kaufe, dann erwarte ich Hundefutter und kein Katzenfutter. (Auch Tiernahrung)
    Wenn ich eine Packung mit dem Label Jakobs Krönung kaufe, dann erwarte ich Kaffe und keinen Tee. (Auch ein Heißgetränk)
    Wenn ich eine Packung mit dem Label Kerry Gold kaufe, dann erwarte ich Butter und keine Margarine. (Auch ein Brotaufstrich)
    Wenn ich eine Packung mit dem Label Guthfried kaufe, dann erwarte ich ein Geflügelprodukt und kein Schwein oder sonstwas. (Auch ein Brotbelag)
    In allen Beispielen haben sich bestimmte Grundeigenschaften seit Jahren in den Köpfen festgesetzt und jedes kluge Unternehmen versteht, dass sie daran so einfach nichts ändern kann, ohne sich ins eigene Fleisch zu schneiden.

    Nur EA hat es drauf, über Jahre ein Markenimage zu prägen, um es dann doch zu verunstalten.

    Denn wenn ich ein Produkt mit dem Label Command & Conquer kaufe, welches auch noch ein RTS sein soll, dann erwarte ich um Himmelswillen bestimmte Grundeigenschaften und nicht etwas essenziell anderes, was zwar auch als RTS definiert werden darf. Und so wie ich bei einer Wurst mit dem Label Guthfried erwarte, dass Geflügel enthalten ist, erwarte ich bei einen CnC anständigen Basenbau und den Verzicht auf ein Einheitenlimit.

    Sorry für die extreme Ausführung aber wo soll man denn sonst mit seiner Wut hin.
    104
    Ja klar, ich freue mich riesig drauf!
    2404%
    25
    Nein ich verzichte!
    2115%
    22
    Nein ich verzichte (Boykott), weil ich damit ein Zeichen setzen will!
    3077%
    32
    Das kann ich jetzt noch nicht sagen!
    2404%
    25
    Zuletzt geändert von Nasomator; 30.07.2009, 13:52.

  • #2
    AW: Werdet ihr euch das neue Command & Conquer 4 (vorraussichtlich) kaufen?

    Ich habe ersteres genommen. Warum?
    Weil auch EA´s Mitarbeiter Leben müssen, die nur das tun was man Ihnen vorgibt, oft haben sie kein Einfluss darauf.
    Ich verstehe die Angst und die Wut die in vielen durch die Communtiy getragen wird. Für Außenstehende mag dies unbegreiflich sein, sich so auf ein Spiel zu fokussieren. Seien wir doch mal ehrlich, wir spielen, wir leben für die Illusion das jedes Spiel erschafft. Leider haben wir oft keinen Einfluss auf das was wir von den Entwicklern bekommen. Mit Tiberian Sun wurde die Tiberium-Saga in eine Richtung gelenkt, die in dem folgenden Tiberium Wars nicht weitergeführt wurde. In der Ruhephase der beiden Spielen wurde der Markt härter und die Studios glauben sie müssen mit der Zeit gehen. Das es auch anderes geht zeigen Studios die in dem hart umkämpfenten Markt mit neuen Innovationen glänzen. Viele Fans, auch ich wünschten sich das Tiberium Wars nach Tiberian Sun schlägt. Bilder aus den Alpha-Phasen zeigten Flammentürme und Turmaufsetzte (hab ich irgendwo mal bei gamestar gesehen).
    EA mag einen falschen Weg gehen, vielleicht. Trotzdem werde ich das Spiel kaufen, denn auch EA Mitarbeiter haben ein Leben und Leben kostet. Wenn man vielleicht eher bereit wäre auf Innovationen einzugehen (damit mein ich nicht den mobilen Basenbau) und sich nicht über ein Conzept art aufregt von einer Einheit bei der überhaupt nicht klar ist ob sie im Spiel auch wirklich erscheinen wird, vielleicht kann man auch die guten seiten des Spiels sehen wenn man alles von einem anderen Standpunkt aus betrachtet. Mit wie viel Haß die und wie würdelos die EA Mitarbeiter schon beschimpft wurden - ich schäme mich dafür. etwas zu boykottieren wie etwa kinderarbeit würde ich noch verstehen, aber ein spiel zu boykottieren ist der falsche Weg auch wenn man verzweifelt ist. Denn die Chefetage entlässt höchsten die Mitarbeiter, schlägt aber deshalb keinen anderen Weg ein und wird auch nicht die termine weiter verschieben. Ich kauf mir das Spiel und freue mich darauf und hoffe das es mir etliche gleich tun werden und damit die arbeiten von hunderten zu würdigen. Macht die Diejenigen zu tätern die auch nur Opfer sind.

    MfG

    047
    Und ich richtete mein Herz darauf, zu erkennen; Weißheit, Torheit und Narretei.
    Ich erkannte das auch dies ein Streben nach Wind war, denn in der ganzen Weißheit liegt viel verdruß.

    Und wer Erkenntnis mehrt, mehrt das Leid.

    Kommentar


    • #3
      AW: Werdet ihr euch das neue Command & Conquer 4 (vorraussichtlich) kaufen?

      Ich habe mich ja für die Beta Registriert, da werde ich mir das Game anschauen und mir ein Bild davon machen.
      ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
      ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

      Kommentar


      • #4
        AW: Werdet ihr euch das neue Command & Conquer 4 (vorraussichtlich) kaufen?

        Ich will mir das Spiel auf jeden Fall kaufen, denn mich interessieren Details nicht allzusehr. Jedoch will ich nun wissen, wie die Saga zu Ende geht, ob wir aussterben oder nicht.
        Wenn es mir aber sonst nicht allzusehr gefällt, dann spiele ich nur die Kampagne und das war es dann. Aber dafür will ich es mir notfalls doch kaufen, um zu wissen, wie wir sterben
        Ob durch das Tiberium oder durch unser eigenes Handeln (Atombombe usw)
        <--made by rex

        Kommentar


        • #5
          AW: Werdet ihr euch das neue Command &amp; Conquer 4 (vorraussichtlich) kaufen?

          Ich weiß noch nicht, ob ich mir das Spiel kaufe oder nicht. Ich finde die "Neuerungen" zwar nicht gut, aber ich werde mir vorher erst die Beta/Demo anschauen. Und nach der Beta/Demo gibt es bei mir 3 Möglichkeiten:

          1. Kein Kauf, weil Game wie befürchtet total dämlich wird.
          2. Kauf weil ich mich vorab getäuscht habe und das Spiel doch gut ist.
          3. Kauf erst wenn der Preis auf einen Wert fällt, der für das Spiel angemessen ist. (Auch um den Storyausgang zu erfahren)

          Momentan aber deutet alles noch auf Option 1 hin. Es fehlt mir einfach noch der Anreiz ein CnC ohne CnC-Elemente zu spielen.

          We will see...
          Zuletzt geändert von Dean; 30.07.2009, 15:12.
          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

          Kommentar


          • #6
            Ich hab C&C mit RA3 bereits beerdigt.

            RA3 ohne Russland mit Deutschland und den anderen Nationen,
            mit ungenügenden Spielprinzip und Spielinhalten ,
            dazu Läppischen Design der Roboter und andrer Einheiten ,
            ohne die Typische C&C Welt Eroberungs-Karte.
            Ich bin davon als Fan der Serie , als eingefleischter Videospieler,
            Patriot einer Nation und vor allem als Transformer Beleidigt.


            Angesichts davon wie der "Unvollendete Fehlerhafte Casual Games Fabrikant" ,
            bei den Letzten 3 Produkten deutlich versagt und enttäuscht hat ist es vermutlich unvermeidbar.


            Ich hab mich für das 2te entschieden.

            Ein Videospiel das bloß den Nahmen eines Guten Produktes Trägt ,
            was des weiteren Verbugt , Fehlervoll ,Unvollendet oder Unlogisch ist ,
            werde ich mir definitiv nicht käuflich erwerben.
            Zuletzt geändert von Starscream; 30.07.2009, 15:24. Grund: Zussamengefügt

            Der große Diktator - Abschlussrede
            Transformers G1:Til All Are One
            Dr. Seltsam - Schlußsequenz
            My real Coronation.

            Kommentar


            • #7
              AW: Werdet ihr euch das neue Command &amp; Conquer 4 (vorraussichtlich) kaufen?

              Es gibt unten rechts in deinem Post einen Ändern-Button. Mit dem kannste deinen Beitrag editieren und einen Doppelpost löschen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Werdet ihr euch das neue Command &amp; Conquer 4 (vorraussichtlich) kaufen?

                Habe die beiden Posts jetz zusammengefügt

                Kommentar


                • #9
                  AW: Werdet ihr euch das neue Command &amp; Conquer 4 (vorraussichtlich) kaufen?

                  @047: nur mit ein paar leute ihren job nicht verlieren kaufe ich doch kein produkt was mir nicht gefällt, klar können die nichts dafür, aber das können die wenigsten angestellten die auf der straße landen.
                  ich kaufe es nicht, wenn es nicht ein paar sachen (basenbau, einheitenlimit) geändert werden, wie die story ausgeht schau ich mir dann einfach auf youtube an.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Werdet ihr euch das neue Command &amp; Conquer 4 (vorraussichtlich) kaufen?

                    @Nasomator: richtig so, zeigs Ihnen Schön, dass du den Thread hier auch gestartet hast!

                    Ich werde ebenfalls C&C boykottieren sowie sämtliche EA Games!

                    Meine Gründe sind folgende:

                    * Kein Basisbau
                    * Kein Sammler
                    * Einheitenlimit
                    * Engine & Netzwerkcode
                    * ... weitere werden folgen!

                    Eigentlich traurig wie EA Command & Conquer vergewaltigt. Das einzige was wir tun können ist den ganzen Publisher zu boykottieren! Die Gründe warum EA in kürzester Zeit ein Starcraft Clon benötigt, kennen wir ja alle. Ich hoffe EA wird bald für Ihre Kurzsichtigkeit bestraft und bricht sich das Genick. Denn verstehen, warum so viele Core-Gamer immer noch nicht begriffen haben, dass EA nur das eine von ihnen will, kann ich beim besten willen nicht.
                    Zuletzt geändert von Unique; 30.07.2009, 15:53.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Werdet ihr euch das neue Command &amp; Conquer 4 (vorraussichtlich) kaufen?

                      Werde es mir holen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Werdet ihr euch das neue Command &amp; Conquer 4 (vorraussichtlich) kaufen?

                        Ohne Basenbau, mit Einheitengrenze....nehmt am besten noch Kane -.-
                        definitiv nicht

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Werdet ihr euch das neue Command &amp; Conquer 4 (vorraussichtlich) kaufen?

                          Ich habe für die Dritte Option(keinkauf/Boykott) gestimmt.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Werdet ihr euch das neue Command &amp; Conquer 4 (vorraussichtlich) kaufen?

                            ich wäre dafür das die jungs von tiberian dawn TW und CNC4 neu erfinden und die story nach ts würdig zuende erzählen... vielleicht lässt sich joe cucan ja übereden als kane mitzuspielen, die taschen müsste er ja inzwischen voll genug haben... den jungs würd ich mein geld eher anvertrauen als denen von ea...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Werdet ihr euch das neue Command &amp; Conquer 4 (vorraussichtlich) kaufen?

                              Zitat von VanBensch Beitrag anzeigen
                              ich wäre dafür das die jungs von tiberian dawn TW und CNC4 neu erfinden und die story nach ts würdig zuende erzählen... vielleicht lässt sich joe cucan ja übereden als kane mitzuspielen, die taschen müsste er ja inzwischen voll genug haben... den jungs würd ich mein geld eher anvertrauen als denen von ea...
                              EA Games hat Patent drauf . Niemand außer EA darf C&C Produzieren .
                              Auch wenn einer es macht, werden die EA Games Verklagen :
                              kriegen 100% Recht und ziehen allen Gewinn ab und Zusätzlich so um paar Millionen Geld.
                              Das ist Copyright. Niemand anders kann es produzieren .

                              Von EA kommt nach C&C4 garantiert so ein Spruch ^L^
                              Zitat von EA Games
                              "Da das Traditionelle RTS sich einfach nicht verkauft,
                              auch wenn wir die Wünsche der Fans bei C&C 4 einhalten .Wird für immer und Ewig eingestellt."
                              Das ist bei Dungeon Keeper Serie passiert von Bullfrog.
                              Seit mehr als 10 Jahren kommt keine Fortsetzung und ist auch nicht in Aussicht.

                              Und die werde Copyright garantiert nicht abgeben geschweige verkaufen.
                              Geld und Profit Regiert die Welt.

                              Der große Diktator - Abschlussrede
                              Transformers G1:Til All Are One
                              Dr. Seltsam - Schlußsequenz
                              My real Coronation.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X