Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ini fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ini fehler

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner ini.
    Ich habe sie verändert natürlich Sicherheitskopie angelegt vor einigen Monaten hats auch noch alles geklappt.
    Jetzt aber das Problem wenn ich mit der normalen ini spielen will geht das nicht.
    also die geänderte hab ich gelöscht und die richtige wieder eingefügt, der startet aber noch mit der falschen obwohl die gar nicht mehr da is.
    Habe auch ma die ini ausm Ordner genommen, jetzt dürfte das Spiel ja nicht starten, weil keine ini vorhanden is aber es startet trotzdem mit der falschen ini.

    schon versuchte Lösungen:
    Neu installation
    Löschung aller Ordner und neuinstallation
    Löschung aller Ea daten außem reg-editor

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Hab nicht genau gewußt wo ichs hinschreiben soll, also falls es hier falsch ist kann es jemand verschieben?
    Danke fürs verschieben^^
    Zuletzt geändert von rey619; 01.08.2009, 17:38.

  • #2
    AW: ini fehler

    Ins richtige Forum verschoben.

    Kommentar


    • #3
      AW: ini fehler

      Du hast bereits das Spiel deinstalliert ohne das der Fehler behoben wurde?

      Welche Änderungen waren denn an der ini vorgenommen worden?

      Um welche Modifikation handelt es sich? Hast du diese noch auf dem Rechner?
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: ini fehler

        Ja ich habe es komplett deinstalliert ohne das der Fehler behoben wurde.
        Die Änderung waren Fähigkeiten der eigenen Helden in der commandbutton.ini
        Ich konnte mit dieser ini auch online spielen^^ obwohl sie eben nicht dem Original entsprach.
        Mein Problem is eben nur ich wollte ne kleine mod für mich und meine Freunde machen, was ich jetzt ja nicht mer tun kann, weil die geänderte ini nicht angenommen wird, es wird immer wieder diese verwendet.
        Zuletzt geändert von rey619; 01.08.2009, 18:21.

        Kommentar


        • #5
          AW: ini fehler

          Die geänderte ini wird nicht angenommen?

          Was meinst du mit "diese" ini?

          Wenn du SuM deinstallierst sollten ja alle inis gelöscht worden sein - auch die commandbutton.ini. (Sollte der Ordner/Dateien noch vorhanden sein lösche ihn/sie.)

          Hast du irgendwo auf dem Rechner noch weitere ini-Dateien? Seien es veränderte oder originale? Wenn ja, pack sie alle in einen Ordner und benenne sie am besten um (sodass SuM auf keinen Fall auf die Idee kommen könnte diese inis zu verwenden - auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte dass sich SuM irgendwelche inis zum Starten aussucht )

          Installiere dann SuM von der DVD neu. Nun überprüfe die ini-Datei im SuM Verzeichnis. Ich denke du weißt noch welche Dinge du verändert hast?

          Es sollten jetzt im SuM Ordner nur noch die original ini Dateien vorhanden sein. Sollte dies nicht der Fall sein poste das bitte (das würde nämlich bedeuten dass du die Dateien auf der DVD verändert hast).
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: ini fehler

            Also ich hatte nur die originale dann hab ich diese verändert also original unn die veränderte hatte ich dann, die veränderte hab ich dann benutzt und nach dem benutzen gelöscht dann die originale wieder eingfügt das spiel ist aber noch mti der veränderten gestartet, also hab ich die riginale rausgenommen, war keine ini mehr drin spiel hat trotzdem gestartet. So einen Fehler hatte ich schon mal da hat ne Neuinstalation nichts gebracht ich installier es grad noch mal neu und guck ob es jetzt klappt.

            So die Neuinstallation hat geklappt die normale ini wird funktioniert. Man sollte sich eben nicht immer an Erfahrungen halten manchmal können sie falsch sein.

            Ich danke Legolas fürs verschieben^^ und Gil-galad das er sich die Zeit genommen hat mir zu helfen.

            Tja der fehler ist schon wieder da nachdem ich eine geänderte ini eingefügt hab, kann ich auf diesem Pc die ini nicht mehr ändern. Neue Festplatte holen
            Zuletzt geändert von rey619; 01.08.2009, 20:28.

            Kommentar


            • #7
              AW: ini fehler

              Immerhin ist das eine sichere Methode alles wieder zum Ausgangszustand zurück zu setzen. Ist aber natürlich etwas aufwändig.

              Ich kenne mich mit Modding nicht aus, aber wenn du erklärst WAS du verändert und WIE (wohin du das original kopierst, wie du die ini dann bearbeitest, wie du sie nennst [ich meine da es da den Trick mit den "_" gibt, damit man nicht die ganze ini verändern muss], ...). Dann können dir vielleicht ein paar User weiterhelfen
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: ini fehler

                Zeige mal die Einträge, vlt. hilft uns das ja.

                Kommentar


                • #9
                  AW: ini fehler

                  Also ich habe die geänderte ini nicht mehr, also die die immer angezeigt wird, aber ich weiß was ich da geändert hab.
                  Ich hab die eigenen Helden Fähigkeiten geändert, z.B. Zwergenzorn Stufe 4 für Elb auf Stufe 1 usw.
                  Mehr hab ich an der ini nciht geändert gehabt, deswegen kann ich auch noch online spielen.
                  Wie ich das geändert hab ich wußte da noch nicht das man nur das was man ändern will rausnehmen kann also hab ich die ganze ini kopiert und geändert und so genannt _ini.big die hab ich dann da eingefügt. Als ich sie dann wieder rausgenommen hab also gelöscht hab da ich sie nicht mehr brauchte eben nur zum Helden erstellen wurde sie trotzdem noch benutzt und nicht wie es sein sollte die normale.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: ini fehler

                    Wenn du etwas änderst kannst du nicht mehr online spielen.
                    Egal ob es nur ne Zeile oder zwei sind, es geht nicht

                    Kommentar


                    • #11
                      Es ist aber so das ich online spielen kann. Soll ich Screenshots machen oder am Besten gleich mit ner Gamecam aufnehmen?

                      edit: Wie soll ich die Gamecam Aufnahme hochladen? Sind 9 mb. Bei Rapidsahre und ihr saugt euch die dann?

                      Sorry für Doppelpost 24 h sidn noch nicht um, aber das Problem hat sich gelöst.
                      Als ich was irwo hochladen wollte hab ich gesehen, dass noch ganz viele meiner geänderten inis im ordner waren, wenn man den Ordner normal geöffnet hat sie aber nciht sehen konnte. Keine Ahnung warum vll. weil ich amnche direkt im Ordner gelöscht hab und sie nicht richtig gelöscht wurden. Jedenfalls hab ich dann alle geänderten gelöscht und dann gings wieder^^
                      Zuletzt geändert von Lego; 03.08.2009, 01:40. Grund: dopprlpost

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: ini fehler

                        Ist das Thema also nun vom Tisch ?
                        Geht alles wieder ?

                        +Zusammengefügt

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: ini fehler

                          Jo das Thema kann geschlossen werden.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: ini fehler

                            Ich lasse es offen, falls nochmal ne Frage kommt

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X