Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neues HdR Brettspiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neues HdR Brettspiel

    Der Herr der Ringe - Abenteuer in Mittelerde

    Opulente Ausstattung für stimmungsvollen Spielspaß

    Basierend auf dem erfolgreichsten Fantasyroman aller Zeiten von Tolkien geht es in diesem atmosphärisch gestaltetem Kooperations-Spiel darum, sich mit einer Gruppe Helden gegen das Böse zu verbünden, um mit Zusammenhalt und taktischer Rafinesse Saurons finstere Pläne zu durchkreuzen.

    Ein großes Abenteuer – zeitlich angesiedelt zwischen „Der kleine Hobbit“ und „Der Herr der Ringe“: Während Gandalf versucht, das Geheimnis um Bilbos Ring zu lüften, schart Sauron finstere Kreaturen um sich und sucht nach Verbündeten. Ein Spieler übernimmt dabei die Rolle Saurons, der Mittelerde mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln, seinen Monstern und Schergen, unterwerfen will. Die Aufgabe der anderen Spieler ist es, Sauron aufzuhalten, um Gandalf genügend Zeit zu verschaffen. Während sie versuchen, die Dunkelheit in Schach zu halten, lauern die Gefahren Mittelerdes an jeder Ecke: finstere Gestalten, düstere Orte und falsche Freunde erwarten die Helden auf ihrer atemlosen Reise. Wird es Ihnen durch Tapferkeit und Klugheit gelingen, Sauron aufzuhalten? Oder wird Mittelerde seinem unaufhaltsamen Ende entgegengehen? Auf dem groß dimensionierten Spielplan werden Mittelerde-Szenen lebendig und variabel steuerbar. Das Schicksal Mittelerdes liegt in den Händen der Spieler – jedes Mal aufs Neue!

    Die aufwendige Ausstattung macht Der Herr der Ringe - Abenteuer in Mittelerde zu einem besonderen Spiele-Leckerbissen für Herr der Ringe-Fans, der durch die variablen Questen niemals langweilig wird.

    Der Herr der Ringe - Abenteuer in Mittelerde UVP € 59,99
    ab 12 Jahren, 2-4 Spieler, Spieldauer ca. 180 Minuten
    Erscheinungstermin: September 2009

    zur News und den Bildern
    HdR Head Administrator
    Legend Mapper
    sigpic

  • #2
    AW: neues HdR Brettspiel

    Sieht gut aus, nur leider sind mir 60€ dafür zu viel. Ich sag nicht, dass es zu teuer für den Inhalt ist, aber es ist mir zu viel Geld

    Kommentar


    • #3
      AW: neues HdR Brettspiel

      Gab es nicht schon vor über einem halben Jahr diese Ankündigung?
      Die Idee ansich finde ich wirklich gut. Der Preis ist ganz OK, wenn man bedenkt, dass Brettspielklassiker wie Monopoly u.a. auch um die 50€ kosten. Ich würde mir das Spiel zum Geburtstag wünschen, also fangt schonmal an, das Geld zusammenzulegen
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: neues HdR Brettspiel

        Hat schon jemand Erfahtungen mit diesem Brettspiel gemacht? Habt ihr Freunde, die dieses Spiel ihr Eigen nennen, oder besitzt ihr es gar selber? Ich brauche unbedingt ein Paar Erfahrungsberichte, bevor ich mich entschließe dieses Spiel zu kaufen...
        Eine Alternative wäre z.B. das hier: http://www.amazon.de/Herr-der-Ringe-...0815746&sr=1-1
        Zuletzt geändert von ROWL; 14.12.2009, 21:14.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: neues HdR Brettspiel

          Guck dir doch einfach mal dort die Kundenrezensionen an. Klick hier !!!

          Beispielsweise:
          Anfangs waren wir begeisterte Risiko Spieler, doch irgendwann wurde mir dieses Spiel zu langweilig und etwas anderes mußte her. Eine kleine Veränderung hätte mir schon gereicht, und so stöberte ich nach Strategiespielen. Doch mein anfänglicher Wunsch nach Risiko - Star Wars oder Herr der Ringe Edition schlug sofort um, als ich etwas über Ringkrieg las. Dieses Spiel schien schwer zu verstehen, aber der absolute Oberhammer zu sein. Ich war mehr als skeptisch, ob ich dieses Spiel mögen oder überhaupt verstehen würde. Trotz allem bestellte ich es und nach einigen Stunden begann ich die Regeln zu verstehen (auch mit Hilfe des Internets). Und nach jetzt insgesamt etwas über 20 Spielstunden kann ich nur sagen: Dies ist das Überspiel überhaupt. Spielspass für Stunden und bis zu 4 Spielern. Ab jetzt werde ich wohl jedes Wochenende dieses Spiel im Kofferraum mit mir herumschleppen um schnell eine Partie an den Start brigen zu können. Meine Freunde sind auch allesamt völlig begeistert von diesem Spiel. Die Figuren sind auch sehr schön anzusehen. Und es ist bemerkenswert, wie die Jungs von Phalanx es geschafft haben, die Stimmung des Buches so gut in einem Spiel einzufangen. Man erlebt quasi die Geschichte während des Spielens. Und der Spielspass hält an. Unsere letzte Runde dauerte knapp 8 Stunden und musste morgens abgebrochen werden, weil alle die Zeit vergessen hatten.
          Fazit: Wer Strategie wie Risiko mag, braucht das hier!!! Vergesst Risiko, das ist nichts dagegen. Viel komplexer und interessanter. Ich möchte es beinahe als das beste Spiel überhaupt bezeichnen.
          Zuletzt geändert von Crafty776; 15.12.2009, 15:33.

          Kommentar

          Lädt...
          X