Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ATI Display Driver crasht beim zocken andauernd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ATI Display Driver crasht beim zocken andauernd

    Grüßt euch Leute,

    ich hab bei manchen Spielen das Problem, das der ATI Display Driver einfach aussetzt und sich dann selbst wieder reaktiviert. Meistens hab ich etwa 30 Sekunden Standbild und dann stürzt das Spiel oder der ganze PC ab. Das komische dabei ist, dass das Ganze nicht bei jedem Spiel auftritt. (z.b. GRID, DIRT, Trine, Call of Juarez Bound in Blood)
    Woran könnte das liegen?

    Intel Core 2 Duo E8400
    PowerColor HD4870 PCS+
    Asus P5Q
    Aeneon 4GB DDR2 800er
    Seagate Barracude 7200.11

    MfG


    Edit:
    Das hab ich bei Windows zu dem Problem gefunden, hilft mir aber nicht viel weiter:
    http://www.microsoft.com/whdc/device...m_timeout.mspx
    Zuletzt geändert von Barrel Roll; 16.08.2009, 17:20.

  • #2
    AW: ATI Display Driver crasht beim zocken andauernd

    Nur um nichts falsches dazu zu geben.
    Ich nehme an, dass du Vista hast. Wenn noch nicht passiert mach mal das SP2 drauf.
    Welcher Graka Treiber? Den neuesten gibts für deine Karte auf der ATi Seite. Ich würde auf jeden Fall mal den alten Deeinstallieren und dann alles neu draufmachen.

    Kommentar


    • #3
      AW: ATI Display Driver crasht beim zocken andauernd

      Vista HP 64Bit und neueste ATI-Treiber.

      Das SP2 schon raus ist, hab ich noch garnicht mitbekommen, ich lads gleich mal runter.

      Kommentar


      • #4
        AW: ATI Display Driver crasht beim zocken andauernd

        Also GRID, Dirt, Call of Juarez sind anspruchsvolle Spiele.
        So wie du mir das Problem beschriebst, sieht es aus, als ob deine Grafikkarte zu heiß wird. Ich hatte das mal mit meiner 9800pro. Standbild für ne weile. Dann lief es 3-4 sek weiter und dann war das Spiel und Graka aus.

        Erstens du machst den neuesten Treiber und SP2 rauf, wie Fabisch sagte.
        Danach kannst du mal die Temps deiner Graka mit Sisoft Sandra oder PC Wizard überwachen. Die Temperatur sollte im Normalfall nicht über 90°C steigen.

        Wenn du jetzt kein Tool hast oder die Temps über 90°C kommen. Dann kannst du einfach mal dein PC aufschrauben und mal gucken, ob deine Graka mit Staub bedeckt ist. Wenn sie Staubfrei ist und das Problem immernoch auftritt. Schick die Graka zurück. Garantie vefällt beim Übertakten.

        Wenn du nen Übertakter Freak bist, dann takte mal die Graka zurück auf Standarttakt und versuch mal die Volt Zahl zu reduzieren. Bei ATI weiß ich net, wie es geht. Oder entferne den Lüfter und mach neue Wärmeleitpaste rauf und setz den Lü wieder rauf. Da solltest du aber schon Ahnung davon haben.

        Ich übernehme keine Haftung für Hardwareschäden oder Garantieverlust.
        Zuletzt geändert von Crustenscharbap; 16.08.2009, 22:09.


        Kommentar


        • #5
          AW: ATI Display Driver crasht beim zocken andauernd

          SP2 ist drauf, hat nichts gebraucht. Die neusten Treiber hab ich seit gestern drauf, bringt auch keine großartige Änderung.

          GRID, Dirt, Call of Juarez mögen zwar grafisch anspruchsvolle Spiele sein, das sind Company of Heroes, Crysis Warhead und Far Cry 2 aber auch.
          Und die laufen alle einwandfrei auf maximalen Einstellungen. (Nur mal so als Beispiel)

          Hier mal ne Liste meiner Spiele (eingerahmt = Treibercrash)
          http://img36.imageshack.us/img36/84/unbenanntxbj.jpg

          Meine Karte war schon von Haus aus übertaktet (Powercolor) und meinen Rechner mach ich alle 2 bis 3 Wochen sauber.
          Catalyst Control Center zeigt mir 53°C an, genauso auch SiSoft Sandra. (Nach Spiel-Crash)
          Zuletzt geändert von Barrel Roll; 17.08.2009, 16:59.

          Kommentar


          • #6
            AW: ATI Display Driver crasht beim zocken andauernd

            Als ich sowas hatte war einfach nur die Graka defekt, also ein Baufehler. Wenn Garantie noch nicht weg ist einfach einschicken und mit der neuen testen, ob der Fehler immer noch kommt.
            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

            Kommentar


            • #7
              AW: ATI Display Driver crasht beim zocken andauernd

              Hm...sollte es diese Aussetzer dann aber nicht bei allen 3D-Anwendungen geben und nicht bei...irgendwelchen?
              Zuletzt geändert von Barrel Roll; 17.08.2009, 18:51.

              Kommentar


              • #8
                AW: ATI Display Driver crasht beim zocken andauernd

                Problem erledigt -> Karte einfach umgetauscht.

                Kommentar

                Lädt...
                X