Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Review: Star Wars: The Force Unleashed [Xbox 360]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Review: Star Wars: The Force Unleashed [Xbox 360]

    Als erstes Review will ich euch Star Wars: The Force Unleashed präsentieren.

    Ich hab mir das Spiel letzte Woche bestellt da ich die Demo doch sehr ansprechend fand.

    Gameplay: 9 Punkte
    Das Gameplay in The Force Unleashed ist so, wie man es aus jedem ähnlichen Star Wars kennen sollte. Man rennt mir Laser Schwert um seine Gegner zu besiegen. Dabei kämpft man dann auchmal gegen einen Rancor, einen AT ST oder man holt mal einen Sternenzerstörer vom Himmel.

    Spielerisch gesehen bietet das Spiel recht viel Abwechslung da es immer neue Kombos und Macht Fähigkeiten zu erlernen gibt.
    Auch neue Kristalle für das Laserschwert, welche die Farbe oder die Eigenschaft ändern, sind enthalten was einem mehr Freiheit für Kreativität lässt. Sofern man die Kristalle aufgesammelt hat.

    Größere Gegner und Boss-Gegner werden teils in coolen Quick-Time-Events platt gemacht was den Kämpfen etwas mehr Abwechslung verleiht.

    Wie man einen Gegner platt macht kann man selber entscheiden. Nimmt man sein Laser Schwert, seine Macht Attacken oder nimmt man einen Gegenstand um seine Feinde zu besiegen? Du hast die Wahl!

    Leider ist das Spiel ohne ausreichend Übung etwas zu schwer. Man beist sich an manchen Stellen die Zähne aus wenn man auf mittlerer Schwierigkeit kämpft.



    Story: 9 Punkte
    Die Story in dem Spiel unterscheidet sich mehr als die alter Star Wars Teile, da man diesmal der Böse ist.
    Man erfährt auch wie die Rebellion gegründet wurde was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
    Spannende Wendepunkte bietet die Story auch so das die Lust weiterzuspielen nie schwindet.
    Und die 2 verschiedenen Ende sorgen für einen Wiederspielwert.

    Grafik: 7 Punkte
    Die Grafik ist für heutige verhältnisse nicht schlecht aber auch nicht gut, sondern eher ein Mittelding.
    Die Effekte der Macht Attacken sind allerdings ziemlich beeindruckend genau wie die Darstellung der Quick-Time-Events.
    Zersplitterndes Glas sieht dafür realistischer aus als bei manch anderen Spielen.

    Audio: 10 Punkte
    Die Geräusche im Spiel sind klassisch Star Wars mäßig.
    Das Summen des Laserschwertes ist so gut wie immer. Das Summen der Laser von Blastern oder Tie-Fightern genauso.
    Hier spührt man richtig das man ein Star Wars spielt.
    Auch die Hintergrund Effekte sind sehr beeindruckend.

    Steuerung: 8 Punkte
    Sie Steuerung ist relativ einfach. Doch einige Kombos haben eine Kombination wo man sich fast die Finger bricht.
    Die Standard Attacken sind relativ einfach zu merken und gehen leicht von der Hand doch wer alles mal ausprobieren will muss sich das gut merken können.
    Die Steuerung geht nach ein paar Minuten wie aus dem FF und sollte auch für Anfänger kein Problem sein.

    Eigene Meinung:
    Meiner Meinung nach ist The Force Unleashed ein ziemlich gutes Spiel.
    Die vielen Macht Attacken bieten viele Möglichkeiten zum experimentieren genauso wie die normalen Kombos.
    Ein wenig schade fand ich den unausgeglichenen Schwierigkeitsgrad, welcher mich an manchen Stellen verzwefeln lies.


    Ergebniss: 8.6 Punkte


    Für Star Wars Fans ein klarer muss Kauf und wer auf dieses Genre steht sollte einen Einblick wagen.

    MfG
    Jam

  • #2
    AW: Review: Star Wars: The Force Unleashed (Xbox 360)

    Habe mal einen Beitrag von mir aus dem Jahre 2008 gefunden:

    Vllt. hilft es ja dem einen oder anderen.

    Star Wars The Force Unleashed



    Star Wars Fans aufgepasst dieses Jahr erscheint das neue Star Wars Spiel besser wie nie zuvor.
    Ihr habt eine X-Box 360? Oder eine PS3 oder Wii? Dan holt euch noch dieses Jahr das Spiel: Star Wars The Force Unleashed!
    Ich hab für euch recherchiert und die neusten Information raus gepickt viel Spaß:

    Plattform: X-Box 360, PS3, Wii

    Weitere Plattformen: Keine weiteren geplant

    Genre: Rollenspiel

    Erscheinungsdatum: 19. September. 2008

    USK-Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren

    Hersteller: LucasArts

    Preisrichtung: ca. 70€


    Die neuste Entwicklung von LucasArts zeigt große Sprünge mit Star Wars – The Force Unleashed steigt Star Wars einmal wieder in eine neue ebene auf nicht nur das ihr neue Kräfte habt, nein ihr Spielt als ein Schüler von Darth Vader die Hauptfigur in diesem Spiel und müsst (wie solls anders sein) die letzten Jedi jagen und zur Strecke bringen.
    Laut Aussagen der Entwickler soll dieses Spiel komplett neue Maßstäbe setzen und besser als Star Wars - Knights of the Old Republic 12 werden. Dies versprechen sich nicht nur die Macher dieses Games nein auch die Star Wars Fans und Begeisterte LucasArts Spieler sind davon überzeugt das dieses Spiel einschlagen wird wie eine Bombe!

    Geschichte:

    Ihr Spielt als Schüler von Darth Vader und müsst die letzten Jedi vernichten. Kanzler Palpatine hat sich selber zum Kanzler ernannt und die Republik ist tot. Natürlich lässt sich Darth Vader eine solche Chance nicht entgehen und packt die Gelegenheit am Schopf ganz geheim bildet er einen Meisterhaften Schüler aus der im Spiel die Hauptfigur übernimmt. Der Schüler beherrscht Meisterhaft die dunkle Seite der Macht. Als hätte er unglaubliche Gotteskräfte schleudert er die Feinde nur so durch die Lüfte und lässt durch gigantische knall Effekte die Erde beben und das war noch nicht alles seine Kraft ist so mächtig das er Schiffe aus der Umlaufbahn Holt und sie einfach dort hin bringt wo er will. Derart Spektakuläre Effekte und die Umsetzung solcher Kräfte und Effekte wurden bis jetzt noch in keinem Spiel so derart realistisch und atemberaubend dargestellt wie in Star Wars The Force Unleashed

    Ideengeber George Lucas:


    George Lucas persönlich lieferte zahlreiche Ideen für Star Wars The Force Unleashed. Gleichzeitig gab George grünes Licht dafür auf modernste Technik zu setzen. Computergesteuerte Gegner verhalten sich äußerst realistisch und können ernsthafte Gefahr verbreiten dies ermöglicht dem Spieler auch neue Wege zu entdecken.

    Keine PC-Version?

    Eine PC-Version ist nicht in Planung da sich die aufwendigen Berechnungen der Spielphysik und der künstlichen Intelligenz nur auf sehr leistungsstarken Computern realisieren lassen. Solche Rechner sind in den USA als Spielgeräte nicht weitverbreitet.

    Konsolen Kampf:


    PS3, X-Box 360 und Wii liefern sichern einen erbiterten Kampf wenn es um das Gameplay und die Grafik geht!

    X-Box 360: Microsoft legt viel Wert auf das Gameplay und die Hohen Grafiken

    PS3: Natürlich will sich Sony nicht unterkriegen lassen von Microsoft und versucht das Gameplay so wie die Grafiken zu verfeinern.

    Wii: Ganz anders verhalten sich die Entwickler von Nintendo. Bei den kongruenten Sony und Microsoft lässt sich alles mit knöpfen bedienen bei der Wii lässt sich das Laserschwert über den Kontroller selbst bewegen und in alle Richtungen schleudern. Leider wird die Grafik bei der Wii etwas schlechter ausfahlen als bei den anderen beiden Konsolen!

    Das Gameplay wird auf allen 3 Konsolen unterschiedlich sein jede der Konsolen bietet auch unterschiedliche Extras die die anderen nicht haben. Somit ist für Spiel Spaß und Spannung garantiert gesorgt.

    So das sind die momentanigen Informationen die ich griegen konnte also falls ihr Interesse habt direkt im September zum nexten Media-Markt oder Saturn und kauft es euch.

    Weitere Meinungen sind gerne gefragt und gesehen.

    Auf LucasArts.com findet ihr Wallpaper, Screenshots und weitere Informationen.

    Natürlich möchte ich euch den Trailer nicht vorenthalten viel Spaß:

    Kommentar


    • #3
      AW: Review: Star Wars: The Force Unleashed (Xbox 360)

      Für Star Wars Fans ein klarer muss Kauf
      Mich wundert diese gute Review. Bisher hab ich nur gehört das dieses Game hier auf Dauer ziemlich öde wird. Und die Story ist für star wars fans auch teils nicht gerade gut angesehn.

      Kommentar


      • #4
        AW: Review: Star Wars: The Force Unleashed (Xbox 360)

        Also ich habe bis dato nur Gutes über das Spiel gehört, und was ich an Zwischensequenzen gesehen habe war ja fast filmreif.

        Wie Vader den Starkiller als Baby findet usw.
        Hatte mir fest vorgenommen, das auf jeden Fall n och zu spielen.



        Eine Änderung gibt es jedoch: Mittlerweile ist es nämlich schon sicher, dass eine PC-Fassung erscheinen wird.

        Das sollte man in Anno's Beitrag ändern.

        Kommentar


        • #5
          AW: Review: Star Wars: The Force Unleashed [Xbox 360]

          Die Zwischensequenzen sind alles anderes als filmreif, den Charakteren fehlt es an tiefe, zumindest manchen.
          Und die Zwischensequenzen sich ziemlich kurz, genug Potential hätte die Story ja geboten, aber nunja.

          Das war bei Star Wars: Jedi Knight 2 oder Jedi Academy noch ganz anders, bei The Force Unleashed wurde eben teilweiße geschlampt.

          Klar, für Fans ein MUSS. Immerhin macht das Laserschwert-Gemetzel und das Einsetzen des Macht-Schubs Fun wie eh und je.
          Doch für Leute die generell noch kein Star Wars gespielt haben, würde ich es nicht empfehlen, den das Gameplay wird sehr schnell öde.
          sigpic

          Kommentar

          Lädt...
          X