Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird C&C4 gegen die Konkurrenz bestehen können ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wird C&C4 gegen die Konkurrenz bestehen können ?

    Wenn man bedenkt was die Konkurrenz da an Geilen Spielen entwickelt.
    Was meint ihr hat den da C&C4 Irgendeine Chance.

    Beschränken wir uns mal in der Diskussion auf Strategie Spiele.
    Denkbare Konkurrenten nennen und beschreiben „am besten in Spoiler“ wegen Platzgründen“

    ^O° hier ist ein Spiel dem ich zutraue C&C4 in Grund und Boden zu stampfen.

    Battle for Atlantis oder Day of Atlantis

    Spoiler:


    SC2 und SupCom 2

    Spoiler:


    Faktor EA

    Spoiler:


    Leide ich jetzt an Starcraftophobie oder werden jetzt alle Strategie Spiele irgendwie Starcraft mäßig ?

    Von Innovation ist nach 20 Jahren Spielentwicklung wohl kaum noch möglich zu sprechen.
    Nach mehr als 15 Jahren harter Konkurrenz in RTS Entwicklung
    ist fast jeder möglicher Spiel Szenario bereits ausgenutzt worden.
    Man müsste von Motivation Sprechen ob so ein Szenario gut ankommt .

    Meiner Ansicht nach wird C&C4 sich kaum verkaufen können ,
    bei den Spielen , die Meilenweit dem Produkt ,in vielen bereichen weit überlegen sind.


    p.s Ist eine Umfrage notwendig , was davon das Beste wird ?
    71
    C&C 4 : Leitmotiv Eine maßlose Wendung mit Action Kämpfen.
    1972%
    14
    Battle for Atlantis :Leitmotiv Terraforming: Die Landschaft verändern.
    1549%
    11
    SupCom2 Leitmotiv Komaniedern von viele Einheiten.
    845%
    6
    Starcraft 2 Leitmotiv Ausgeglichene Fraktionen „Balance“.
    2676%
    19
    Kann mich zu jetzigen Zeitpunkt noch nicht entscheiden.
    2958%
    21
    Zuletzt geändert von Starscream; 29.08.2009, 14:46.

    Der große Diktator - Abschlussrede
    Transformers G1:Til All Are One
    Dr. Seltsam - Schlußsequenz
    My real Coronation.

  • #2
    AW: Wird den C&C4 gegen die Konkurrenz bestehen können ?

    Starte mal eine Umfrage....

    Ich weiss schon, was ich wählen werde!

    Kommentar


    • #3
      AW: Wird den C&C4 gegen die Konkurrenz bestehen können ?

      Zitat von Natan Beitrag anzeigen
      Starte mal eine Umfrage....

      Ich weiss schon, was ich wählen werde!
      Ich bin mir nicht sicher ob dies alle RTS Spiele sind , die sich in Entwicklung befinden ,
      über die man abstimmen könnte , vielleicht ist mir existent von irgendeinem noch nicht bewusst ,
      ich möchte doch keinen mir weniger bekannten Produkt diskriminieren.


      Kann man den die Umfrage später verändern ?
      Was zusätzliches hinzufügen ?

      Sonst ist ja Addon zu Endwar und Empire Total War nicht passend.
      Und bei Heroes of Might and Magic 6 ist nicht nur wenig Infos es ist auch kein RTS , so wie Disciples 3
      Es sind turn-based strategy = TBS
      http://www.disciples3.ru/

      Sind den sonst außer den 4 RTS noch was bekannt ?
      Zuletzt geändert von Starscream; 29.08.2009, 15:11.

      Der große Diktator - Abschlussrede
      Transformers G1:Til All Are One
      Dr. Seltsam - Schlußsequenz
      My real Coronation.

      Kommentar


      • #4
        AW: Wird den C&C4 gegen die Konkurrenz bestehen können ?

        Eins der Wichtigsten hast du ja schon SC2 aber du willst jetzt nicht alle kommenden Strategie Spiele raus suchen.

        Denke mal C&C4 wird sich jedenfall verkaufen. Zwar sind die alteingesessenen nicht so begeistert von dem Spiel aber es werden sich bestimmt die Leute kaufen die die Serie nicht so gut kennen.
        ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
        ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

        Kommentar


        • #5
          AW: Wird den C&C4 gegen die Konkurrenz bestehen können ?

          Also zuerst einmal zu diesem "Battle for Atlantis" oder "Day of Atlantis". Du sagtest Terraforming ist ein wichtiger Bestandteil. Nenne mir bitte ein Spiel, wo es wirklich um Terraforming geht. Kennst du eins? Ich nicht. Das einzige was mir gerade zu Terraforming einfällt ist C&C TS und FS. Da konnte man mindestens den Boden verändern.
          Ich denke gerade im Bereich Terraforming wurde noch nicht viel gemacht und ich würde, falls es kein Spiel gibt, wo man wirklich Terraforming betreiben kann, dies Innvoation nennen.
          Das Spiel hört sich interessant an.

          Starcraft 2:
          Nun schauen wir uns mal die anderen Spiele an und ihre Fangemeinde.
          Starcraft gibt es seit 1998. In Südkorea scheint es das Echtzeitstrategiespiel schlecht hin zu sein. Ich habe mir mal Bilder von Starcrafttunieren angeschaut. Wie viele Leute da alleine zuschauen. O_O
          Ich habe schon oft gehört, dass Spieler seit Jahren auf Starcraft 2 warten. Apollo der für England bei den World Cyber Games in C&C 3 TW angetreten war hatte mir erzählt er hört auf mit C&C. Er wartet nur noch das Starcraft 2 rauskommt.
          Ich denke das Spiel wird sich sehr gut verkaufen. Viele Leute scheinen darauf zu warten.

          Supreme Commander 2:
          Hier kenne ich mich nicht aus. Ich vermute, dass die Fans bekommen was sie wollen. Zumindest kann ich sagen das in der gamescom bei Supreme Commander 2 viel los war.

          "Command & Conquer" 4:
          Die Entwickler von "C&C" 4 müssen sich an Anweisungen von oben halten und ein total neues "C&C" herstellen. Dieses "C&C" hat nichts mit einen C&C zu tun. Damit vergrault sich EA alle Fans, die seit Jahren C&C kaufen und spielen. Ich kene Leute die sagten "C&C" 3 TW war schon kein richtiges C&C mehr. Sie fühlten sich verarscht und haben danach keine "C&C" Spiele mehr gekauft. Viele andere hatten wohl eingesehen, dass es nach WW keine richtigen C&Cs mehr gibt und haben sich einfach die Spiele gekauft, weil sie noch C&C ähnlich waren und diese Leute einfach Spaß haben wollten.
          Wenn man sich aber "C&C" 4 anschaut hat EA wohl sogar den letzten C&C Fan vergrault.
          Ich denke die einzige Trumpfkarte die EA hat ist dass viele Wissen wollen, wie die Tiberiumsaga zuende geht. Bei einigen funktioniert diese Trumpfkarte. Es gibt aber auch Fans für die das Maß mittlerweile voll ist oder für die es schon seit längerem voll ist. Hier zeiht die Trumpfkarte nicht mehr. Ich zähle zu diesen Personen. Ich werde mir nicht "C&C" 4 holen um zu wissen, wie die Story ausgeht. Im schlimmsten Fall frage ich andere. Ich denke es ist besser kein "C&C" 4 zu kaufen als es nur zu kaufen damit man weiß, wie die Story ausgeht.

          Wenn ich mir also nur die Fangemeinde anschaue hat EA schlechte Karten und wie weit die Trumpfkarte funktioniert werden wir wohl leider nicht erfahren.

          Ich frage mich ob Spieler "C&C" 4 anderen Echtzeitstrategie spielen vorziehen und wenn ja warum?
          Der Mammut 27 ist nicht nur das Comeback des Mammutpanzers , er ist auch die Premiere für den ersten Mammutpanzer mit eigener Stimme und eigenen Wörtern.
          Ich kann nur eins sagen:
          "Mammoth Tank", "Let's get to the front" , "Yes.Sir!", "Take him down", "Fire!", "Undrivel", "What do you have?", "Ready here", "Push him forward", "Armour superiority", "Moving up", "Mammoth Tank assembled"

          Kommentar


          • #6
            AW: Wird den C&C4 gegen die Konkurrenz bestehen können ?

            Zitat von Mammutpanzer Beitrag anzeigen
            Also zuerst einmal zu diesem "Battle for Atlantis" oder "Day of Atlantis". Du sagtest Terraforming ist ein wichtiger Bestandteil. Nenne mir bitte ein Spiel, wo es wirklich um Terraforming geht. Kennst du eins? Ich nicht.
            Antwort befindet sich im Spoiler wegen Platzgründen
            Einfach das Wort Spoiler anklicken .
            Spoiler:
            Zuletzt geändert von Starscream; 29.08.2009, 16:10.

            Der große Diktator - Abschlussrede
            Transformers G1:Til All Are One
            Dr. Seltsam - Schlußsequenz
            My real Coronation.

            Kommentar


            • #7
              AW: Wird den C&C4 gegen die Konkurrenz bestehen können ?

              Dieses Atlantis-Game hört sich interessant an, werde ich im Auge behalten. Danke

              Maelstrom ist auch ganz nett, Terraforming kann man aber auch in Perimeter betreiben, ein RTS aus Russland.


              Aber ich glaube nicht, dass diese Spiele C&C 4 "in den Boden stampfen". Allein die Story bei C&C ist schonmal ein Meilenstein und bisher ungeschlagen (zumindest was den Sektor RTS angeht).
              Ich bin der Überzeugung, dass sich C&C4 wirklich profilieren kann und durchaus Chancen auf dem Markt hat.
              Zuletzt geändert von General-Osiris; 29.08.2009, 19:06.
              Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
              -Casper: Grizzly Lied
              Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
              (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
              Horrido Yoho!

              Kommentar


              • #8
                AW: Wird den C&C4 gegen die Konkurrenz bestehen können ?

                Ich hab für Battle for Atlantis abgestimmt.

                Beim direkt fällt mir noch eine Tatsache auf.
                SupCom 2 und SC2 mit Battle for Atlantis
                haben jeweils 3 Vollwertige Spielfraktionen.
                C&C4 ist aber das einzige was nur 2 Spielfraktionen vorweist.Mutanten sind ja nur Nebenfraktion.
                Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen

                Aber ich glaube nicht, dass diese Spiele C&C 4 "in den Boden stampfen". Allein die Story bei C&C ist schonmal ein Meilenstein und bisher ungeschlagen (zumindest was den Sektor RTS angeht).
                Ich bin der Überzeugung, dass sich C&C4 wirklich profilieren kann und durchaus Chancen auf dem Markt hat.
                Blizzard ist einer der wenigen Spielentwickler die, der Spielschmiede Westwood ebenbürtig sind.
                Was soll ich mit einer „Geschichts-Wendung“ in C&C4 ?
                Da ziehe ich mir lieber die Geschichts-Entwicklung von SC2.

                Was die 2D Spiele angeht war Starcraft und Warcraft von der Story her sicherlich auf dem Platz 2.

                Bei einem Spiel muss schon mehr stimmen als nur die Story.
                Da zieht man die sich bei jemanden rein und das war’s.
                RA3 war für mich in 4 besuchen bei „Soundwave“ erledigt.


                Zitat von HQ|Legolas
                Können die C&C Moderatoren und Supermoderatoren machen.
                Schreib mich an wen was geändert werden soll.

                Btw: Umfrage angehängt
                Jow vielen Dank.
                Zum jetzigen Zeitpunkt sind nur die 4 Spiele definitiv im bereich RTS. Und somit die möglichen direkt Konkurrenten für C&C4.

                Der große Diktator - Abschlussrede
                Transformers G1:Til All Are One
                Dr. Seltsam - Schlußsequenz
                My real Coronation.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wird den C&C4 gegen die Konkurrenz bestehen können ?

                  Das ist jetzt geschamckssache: entweder man spielt das Game wirklich wegen der Innvationen (so wie ich) oder man daddelt die Sache durch, damit man die story mitbekommt. naja, ich weiß nicht, storymäßig konnte mich bisher keines der genannten games überzeugen und imo ist story eines der wichtigsten bestandteile eines spiels
                  Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                  -Casper: Grizzly Lied
                  Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                  (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                  Horrido Yoho!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wird den C&C4 gegen die Konkurrenz bestehen können ?

                    Ich denke schon, das C&C 4 eine Chance hat. Gegen SupCom 2 und das Atlantisdingens auf jeden Fall. Bei SC2 ist das etwas anderes, weil ich denke das trotz der neuerungen in C&C4 die Zielgruppen etwas anders und die Fangemeinden unterschiedlich sind.

                    Und bedenkt. Auch wenn es sehr drastische Neuerungen gibt, ist C&C nicht mit einem Spiel entstanden. Es hat sich über Jahre entwickelt. So spielt sich C&C95 komplett anders als TS oder TW. Deshalb ist es nur logisch, dass man einen Schritt weitergeht.
                    Allerdings glaube ich, dass man hier über das Ziel hinausgeschossen ist. Es hätte erstmal gereicht, dass Crawler und normaler Basenbau nebeneinander existiert. Und in einem C&C 5 hätte man dann von mir aus nur noch die mobilen Basen benutzen können.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wird den C&C4 gegen die Konkurrenz bestehen können ?

                      Zitat von Fabisch Beitrag anzeigen
                      Und bedenkt. Auch wenn es sehr drastische Neuerungen gibt, ist C&C nicht mit einem Spiel entstanden. Es hat sich über Jahre entwickelt. So spielt sich C&C95 komplett anders als TS oder TW. Deshalb ist es nur logisch, dass man einen Schritt weitergeht.
                      Allerdings glaube ich, dass man hier über das Ziel hinausgeschossen ist. Es hätte erstmal gereicht, dass Crawler und normaler Basenbau nebeneinander existiert. Und in einem C&C 5 hätte man dann von mir aus nur noch die mobilen Basen benutzen können.
                      Du Ketzer.

                      Nein im ernst, man hätte das alte Prinzip einfach um den Crawler erweitern sollen und die vielen Neuerungen wie die Rollenspielelememte hätten auch super ins Spiel gepasst, nur auf den Basenbau sollte man auch bei CnC 31 1/3 nicht verzichten. Das wird der Serie das Genick brechen, da bin ich mir sicher und so wird hier wohl der Sieg an SC2 gehen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wird den C&C4 gegen die Konkurrenz bestehen können ?

                        Mir fehlt die Auswahl "Kann man jetzt absolut noch nicht sagen".

                        Wisst ihr wie SC2 wird? Wisst ihr wie CnC4 wirklich wird? Wisst ihr wie die anderen Spiele wirklich werden?

                        ICH muss mich bei nem Spiel hinsetzen, das Spiel ne weile zocken und DANN kann ich sagen, ob es was taugt oder nicht ...

                        Sinn des Threads, grenzt daher an 0

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wird den C&C4 gegen die Konkurrenz bestehen können ?

                          Ich denke das kann man noch nicht sagen, welches das beste wird. Es gibt bestimmt einige die CnC4 es kaufen. Entweder wegen der Story oder es sind neu Einsteiger, die CnC noch nicht kennen. Vll floppt SC2 auch man weiß ja nie...
                          Zuletzt geändert von Dean; 30.08.2009, 15:04.
                          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wird den C&C4 gegen die Konkurrenz bestehen können ?

                            CnC TT goes Casual!
                            Casual kann sehr erfolgreich sein, weit mehr als Pro/Core (siehe Wii, den Erfolg hat auch niemand erwartet)!
                            Also denke schon das aus TT was werden kann, wenn auch nicht unbedingt das was wir uns wünschen.
                            "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

                            PlayStation - pay more, get less!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wird den C&C4 gegen die Konkurrenz bestehen können ?

                              Zitat von HQ|Legolas
                              Bitte. *10 Zeichen*
                              Firma dankt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X