Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strategieprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strategieprobleme

    Ich habe massive Probleme mit meiner Strategie, ich spiele im Singleplayer gegen nen normalen Gegner, meistens Nod, und der zockt mich immer fast ab.
    Da ich nicht weiß, wie ich ein replay mache und hier reinstellen kann, schreib ich einfach mal meine Taktik:
    erst ein Kraftwerk und nen Kran bauen, dann die Kaserne samt Raffinerie. Als nächstes baue ich einen Gefechtsstand und die Panzerfabrik (hab den echten Namen vergessen). Während diese Sachen im Bau sind, rekrutiere ich 2 Soldatentrupps und einen Raketentrupp. Dann 2 zusätzliche Sammler und ein oder zwei Predator.
    Als nächstes ein Arsenal und, falls dann noch Geld da ist, das Technologiezentrum. Als letztes baue ich das Flugfeld.
    Dann baue ich langsam meine Def aus. Die besteht meistens aus Wachtürmen, Schallemittern und Flaks.
    Ich habs kurz mal angerissen, so sieht meine Armee (meistens) aus:
    anfangs rekrutiere ich Soldaten und einen Predator, später kommen noch ein paar Pitbulls hinzu. Diese baue ich im 2er Team und lasse sie über die Map fahren, umd getarnte Einheiten zu finden. Das ist aber gerade bei Maps mit vielen Häusern nicht ganz einfach.
    Am liebsten benutze ich Mammutpanzer in Verbindung mit dem Kommando und Pitbulls. Die Luftwaffe ist für mich eher optional, ich mag sie zwar, aber sie passt nicht so wirklich in meine Strategie.
    Online habe ich noch nie gespielt, würds aber gerne machen, nur ist es ja schon bezeichnend wenn mich ein normaler Gegner fast besiegt...

  • #2
    AW: Strategieprobleme

    ein replay wird immer automatisch vom letzten gespielten spiel gemacht... das wird dann in den eigenen dateien (in vista: dokumente) gespeichert unter dem namen
    Letztes Replay.CNC3Replay

    spielst du dann ein neues spiel, wird das alte überschrieben

    und ich glaube du kannst nach jedem match im auswertungsbildschirm das replay unter einem eigene namen speichern

    "Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!" – Theodor Storm

    "Wir sind keine Amokläufer!"


    1000 Posts...

    Kommentar


    • #3
      AW: Strategieprobleme

      Jo genau, speicher das Rep beim nächsten mal einfach und Lade es dann einfach hier hoch.
      Dann können wir uns einfach ein besseres Bild machen wie du Spielst
      ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
      ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

      Kommentar


      • #4
        AW: Strategieprobleme

        Wie lade ich das hoch? Einfach auf Datei kopieren und dann hier einfügen oder wie?

        Kommentar


        • #5
          AW: Strategieprobleme

          wenn du einen neuen betrag erstellst gehst du auf erweitert-> anhänge verwalten-> durchsuchen; dann die datei auswählen und anschließend auf hochladen in der anhang-verwaltung klicken

          das wars

          "Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!" – Theodor Storm

          "Wir sind keine Amokläufer!"


          1000 Posts...

          Kommentar


          • #6
            AW: Strategieprobleme

            Hab vorzeitig aufgehört, es hat einfach keinen Sinn mehr gemacht...
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              AW: Strategieprobleme

              ohne jetzt dein replay gesehen zu haben; ab wann wirds denn bei dir kritisch, also ab welchem punkt deiner baureihenfolge bekommst du probleme?

              ganz allgemein gefragT

              "Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!" – Theodor Storm

              "Wir sind keine Amokläufer!"


              1000 Posts...

              Kommentar


              • #8
                AW: Strategieprobleme

                Wenn mir das Geld ausgeht, ziemlich am Anfang. Mit der Verteidigung habe ich auch so meine Probleme...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Strategieprobleme

                  Alsooooooo....
                  Du musst mal mehr auf Kohle gehen, du hast genau neben dir ein Blaues Tiberium Feld aber sammelst nur mit 2 Sammlern das Grüne vor deiner Base. Du musst gucken das du so schnell wie möglich an Kohle kommst und dich auch ausbreiten.

                  Haste mal geguckt wie sich die KI ausbreitet und wieviel Sammler der hat ?
                  Die KI greift zwar an aber mit wenig Einheiten die man auch locker aufhalten kann, das üble daran ist ja nur das er das in einer Tour macht und das auch nur weil er ebend Kohle hat.

                  Versuch erstmal das du besser Wirtschaftest und wenn du mal Lust hast Spielen wir beiden mal eine Runde zusammen
                  ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
                  ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Strategieprobleme

                    Ok, also mehr Sammler und mehr Raffinerien, oder?
                    Das blöde ist nur, dass ich meine Sammler auch verteidigen muss. Ich gehe immer davon aus, dass ein menschlicher Spieler kurzen Prozess macht und genau solche Schwachpunkte ausnutzt. Wobei das mit Nod am einfachsten ist. Deswegen erobere ich auch ungern irgendwelche Gebäude, denn die müsste ich ja auch verteidigen^^ Lieber warte ich, bis ein Gegner sie erobert hat, um sie dann zu zerstören.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Strategieprobleme

                      Ja so für den Start so 2 Raff und 4 Sammler und etwas Später gucken das du ans nächste Feld kommst. Ach ja und wenn du Blaues Tib in deiner nähe hast guck das du da so schnell wie möglich dran kommst, denn das gibt das Doppelte an Kohle.

                      Ich gehe immer davon aus, dass ein menschlicher Spieler kurzen Prozess macht und genau solche Schwachpunkte ausnutzt.
                      Ja aber der PC nutzt das nicht
                      ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
                      ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Strategieprobleme

                        Ok, also Geldprobleme hab ich jetzt keine mehr, eher im Gegenteil^^ Aber was jetzt? Wie sollte z.B. meine Verteidigung aussehen? Ist das davon abhängig, gegen wen ich spiele?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Strategieprobleme

                          Verteidigung baue ich fast nie, gucke das ich Einheiten kriege und dem Gegner mal guten tach sage

                          Wenn du den Gegner genug stresst dann hat der keine Zeit mehr anzugreifen
                          Natürlich musst du wenn du eine KI angreifst auf das gehen was wichtig ist z.b. Sammler, Raff, Waffenfabrik, MBF.
                          ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
                          ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Strategieprobleme

                            So, hab mal eine Partie auf derselben Karte gegen nen leichten Gegner gespielt. Ich hab diesmal sogar die EMP Basis erobert^^
                            Ich hab zwar gewonnen, aber gerade am Anfang hab ich gedacht: "verdammte Infanterie!" Dabei war es ganz witzig, die mit meinen Sammlern einfach zu überfahren^^
                            Gar keine Def kann ich mir nicht leisten. Bin eher der Typ, der sich einigelt, nach ner Zeit ne Armee aufbaut und dann mit einem Angriff entweder gewinnt oder verliert.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Strategieprobleme

                              Ja aber mit der Taktik kommst du nicht weit, vor allem nicht online, ausser du Spielst gegen Anfänger. Da haste Chancen aber gegen die besseren Spielern nicht.
                              ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
                              ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X