Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher PC?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher PC?

    Mein PC ist total veraltet, es muss ein neuer her. Er sollte möglichst günstig, aber auch leistungsstark sein. Was sollte ich da nehmen? Ein Bekannter lobte die Aldi PCs, da die ihren Job auch gut machen und realtiv kostengünstig sein sollen. Wie gesagt, günstig ist wichtig, also mehr als 700-800€ auf keinen Fall!!
    Der PC wird hauptsächlich zum Spielen benötigt, sollte Xp als Betriebssystem verwenden und vielleicht ein paar Extras haben (guter Virenscanner, Microsoft Office etc. Aber absolut OPTIONAL!!)

  • #2
    AW: Welcher PC?

    700€ is relativ großzügig, damit bekommst du schon ziemlich gute Dinger

    http://www.one.de/shop/product_info....oducts_id=3550

    Das Ding sieht auf den ersten Blick echt Klasse aus vorallem für den Preis.

    Wenn du selber baust dann isses günstiger doch bei solchen fertig PC`s sind die Teile relativ gut aufeinander abgestimmt.

    Es ist nicht DER High End Rechner aber mit dem Ding bist du aufedenfall aktuell und der sollte auch jedes Spiel schaffen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Welcher PC?

      Schau mal hier, das könnte für dich auch interessant sein: http://www.hqboard.net/showpost.php?...9&postcount=60

      Ich würde dir auch empfehlen selber einen zusammenzubauen, da das meistens günstiger ist und man auch mehr auf Qualität achten kann.

      Kommentar


      • #4
        AW: Welcher PC?

        Das Problem ist nur, dass ich oder auch sonst niemand, den ich kenne, wirklich Ahnung von PCs hat. Ich halte selber zusammensetzen eigentlich auch für eine gute Idee (vor allem mit einer Anleitung für total Ahnungslose^^) aber meine Eltern sind total dagegen. Am liebsten wäre es denen, wenn der PC abgeschafft werden würde...
        Wie verhindere ich denn als Kunde, dass ich bei der Rechnung übers Ohr gehauen werde? Kann mir gut vorstellen, dass es da einige gibt, die am Preis gerne was drehen..

        Kommentar


        • #5
          AW: Welcher PC?

          Wie verhindere ich denn als Kunde, dass ich bei der Rechnung übers Ohr gehauen werde? Kann mir gut vorstellen, dass es da einige gibt, die am Preis gerne was drehen..
          Indem man nicht von unbekannten Firmen kauft
          One kann ich absolut empfehlen, Hardware4u oder Alienware haben natürlich auch preiswerte Sachen für Gamer. (Alienware jetzt nicht so sehr preiswert, weil die Rechner wegen dem design etwas teurer sind)

          aber meine Eltern sind total dagegen.
          Was meinst du jetzt damit ?
          Sie sind gegen Selberbauen aber nicht gegen Komplettkaufen?
          Falls du meinst dass sie generell dagegen sind, jo beim selberbauen spart man auf zB vor 5 Jahren verglichen viel mehr Geld als komplettkaufen.

          Und schau mal bei GameStar, PCGames oder sonstwo online bei ihren Onlinevideoarchiven vorbei, ich denke schon dass die mal irgendwas übers selber zusammenbauen gebracht haben. (also gamestar aufjedenfall und sogar mehrmals)

          Kommentar


          • #6
            AW: Welcher PC?

            du kannst dir auch einen PC zusammen stellen und dann z.b bei Alternate oder Hardwareversand zusammen bauen lassen plus Installation vom Betriebsystem wenn du ein neues willst natürlich!

            Schau dir mal bei Alternate die PC´s von PCGH an die sind von denen zusammen gestellt worden und werden von Alternate zusammen gebaut!

            Kommentar


            • #7
              AW: Welcher PC?

              Geht das mit dem zusammenbauen immer? Ich meine, bietet das jede Firma an, die auch Einzelteile verschicken? Hab mir mal one angesehen, das sieht echt nicht schlecht aus...

              Kommentar


              • #8
                AW: Welcher PC?

                Zitat von RC1162 Beitrag anzeigen
                Geht das mit dem zusammenbauen immer? Ich meine, bietet das jede Firma an, die auch Einzelteile verschicken? Hab mir mal one angesehen, das sieht echt nicht schlecht aus...
                Also dass die Leute von One PC-Konfigurationen von Kunden zusammenbauen, wäre mir neu.

                Allerdings hat man bei den One-PCs auch immer die Möglichkeit ihn in eingeschränkter Weise konfigurieren zu können, man hat bei dem Prozessor zB die Auswahl zwischen dem der verbaut ist, und zwischen 2 billigeren und 2 teureren zu wählen.
                Dasselbe gilt dann für die anderen Teile, optional sind dann auch noch Soundkarte,TV Karte und sonstiges blazeugs.^^

                Von One abgesehen, bieten einige Hersteller das zusammenbauen von deinen Konfigs an, jo, weiß jetzt aber net genau welche firmen.
                Von Dell hab ich gehört, dass sie es machen würden, bei Hardware4U (glaube ich) auch, usw.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Welcher PC?

                  Du kannst auch in ein Computershop in deiner nähe gehen, meist in der nächst größten Stadt anzutreffen (In der Hannover-Innenstadt gibts ne ganze Straße nur mit Shops ) und bei denen dir dein Rechner zusammenstellen lassen. Erstens haste dann noch einen persönlichen Ansprechpartner und zweitens bauen sie ihn dir auch Rechner zusammen, installieren dir das OS und testen den Computer noch. Ich war sehr zufrieden. Bin nämlich auch nicht so der Computer-zusammstell-und-bau-freak.
                  Zuletzt geändert von Dean; 08.09.2009, 18:18.
                  "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X